Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Wollte vorhin bei 2,33 USD auch wieder rein.
    Nur gar keine Kohle mehr, da schon voll investiert ;)


    Die Reaktivierung von Lucky Friday stimmt mich optimistisch, dass Hecla zielstebig auf richtig gute Silberpreise für 2021 setzt und planmäßig darauf hinarbeitet.
    Dann, wenn es soweit ist, werden bei Hecla alle Hebel umgelegt.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • ich würde schon bei 1,50 eine Position wagen... :thumbup: aktuell 2,30.- sind mir zu viel, da gibt es meiner Meinung nach interessante Werte.

    ich muss meine Meinung revidieren.... irgendwie finde ich die doch interessant und an (Kauf-)Kurse von 1,50 glaube ich aktuell nicht mehr, daher habe ich heute eine kleine erste Position geshoppt. Sollte Ag jetzt (hoffentlich und endlich) mal nachhaltig steigen, hat der Kurs sicherlich reichlich Platz nach oben....


    Ausserdem gibt's ja auch bald ne fette Quartalsdividende (22.05. Record Date) von 0,25 Cent/Aktie. Nach Steuerabzug reicht das vielleicht noch für ein Bier... :D
    Die Dividende sollten sie lieber im Unternehmen lassen, für die paar Cent lohnt der damit verbundene Verwaltungsaufwand ja gar nicht... :hae:

  • ein steigender Spot sollte die gute alte Hecla in Fahrt bringen, gestern gabs mit 2stelligem Kursgewinn einen Vorgeschmack... Ich denke, Hecla ist einer der Werte, die überdurchschnittlich von (hoffentlich) nachhaltig weiter steigenden Silbernotierungen profitieren sollte...
    Ich finde den Langfristchart interessant. Wenn man mal so ca 25 Jahre zurückschaut wird das besonders deutlich...

  • aber weiterhin sind die bis Oberkante Schnauze mit Schulden vollgestopft


    aber was kümmert es :D

    eben, wenn der Spot weiter steigt, sollte das die Entschuldung schnell vorantreiben. Barrick war auch satt verschuldet, und einige andere Goldwerte auch. Als der Goldpreis ansprang, wurden die Schulden rasch deutlich reduziert. Und jetzt ist Silber endlich mal dran mit fett steigendem Spot... finde ich!!! :thumbup: [smilie_happy]

  • HL ist ein Schrottwert, wie z.B auch CDE.


    Jahrzehntelanges Missmanagement, aber irgendwie mogelt man sich durch und man ist eben trotzdem doch noch eine Spur zu wenig schlecht für den Bankrott.


    Solche Firmen sind notorisch unterbewertet, wenn man die schönen Powerpointpräsentationen betrachtet. Und gerade in den grossen Bullenphasen werden die scheinbar unterbewerteten Heclas dann grandios aufgekauft und legen eine schöne Performance hin. Wenn der Markt x 3 macht, kann HL durchaus x 5 machen. Aber irgendwann kommt dann die Enttäuschung, weil man ja gelegentlich liefern muss, und wenn der Markt 30 oder 50 % abgibt, gibt HL dann alles wieder ab und landet bei 1 bis 2$....


    Trade ja, jahrelang liegen lassen....NIE

  • Wundert mich, dass es hier so ruhig ist nach der Performance von HL in den letzten Tagen.

    Aber was sollte denn hier besonders spannend sein? Wenn du da was hast, dann schreibs uns.


    Alle Silberwert hatten zuletzt eine top Performance, bei einigen ist es spannender: Fortuna steht knapp unter dem 52 Wochen-Hoch von letztem September, PAAS legt heute ein neues 8 Jahreshoch hin.

  • Tja, mit Hecla kann mal wieder keiner mithalten.
    Da können die großen Spezialisten in anderen Threads wie "Allgemeine Sachlage bei Minenaktien" schreiben, was sie wollen!

  • Die Rahmenbedingungen sind sehr gut.
    Ich orientiere mich auch immer gen etwas an den Langfrist-Charts.
    Danach werden die nächsten Monate viel Freude bringen.


    Unser größter Freund ist aktuell Trump. Wenn der so weitermacht,
    ist er bares Geld Wert. Aber nur für die Minen!

Schriftgröße:  A A A A A