Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Also im 2 . Quartal hatte Hecla 2,4 Mio. oz Silber und knapp 60.000 oz Gold.
    Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Mich interessiert aktuell, was aus der Erde raus kommt und nicht, was drinnen ist.


    Was gibt es daran nicht zu verstehen?


    Guidance 2020 = 37,1 % Silber / 62,9 % Gold
    tatsächliche Produktion 1. HJ = 37,2 % Silber / 62,8 % Gold


    Zitat von derkolibri

    Inzwischen fördert Hecla zwar nicht nur Silber, sondern auch andere Metalle. Doch Silber hat immer noch den Hauptanteil.


    Der Satz ist demnach falsch!


    Vom außergewöhnlichen Corona-Q2/20 generell auf zukünftige Entwicklungen zu schließen macht keinen Sinn!
    (außerdem ist das Verhältnis in Q2/20 sogar noch deutlicher z.G. Gold ausgefallen)


    Warum hat HL mit den jüngsten Q2-Zahlen ihre Guidance nicht in deinem Sinne (mostly silver) angepasst?


    Also verbreite hier bitte keine Falschinformationen!

  • Also im 2 . Quartal hatte Hecla 2,4 Mio. oz Silber und knapp 60.000 oz Gold.
    Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Mich interessiert aktuell, was aus der Erde raus kommt und nicht, was drinnen ist.

    in absoluten Zahlen hast du recht, ja. Da fördert Hecla logischerweise mehr Oz Silber als Gold!
    Nur musst du es ja umrechnen, da das eine Metall ja fast das 100 Fache des anderen kostet.
    Und tust du das - bzw schaust, was oben @Nebelprader vorrechnet, dann ist das Verhältnis klar zu Gunsten des Goldes!

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Also man sollte schon produzierte Unzen und Erlöse trennen ...


    Die Aussage von Nebelparder mit :


    Produktion 1. HJ = 37,2 % Silber / 62,8 % Gold


    stimmt einfach mal nicht ...


    wenn 6Mio Unzen Silber und 116k Unzen Gold produziert worden sind ...


    Das die Umsätze den Zahlen ggf. entsprechend mag stimmen, hat aber nix mit der Produktionsmenge zu tun ...


  • Und wenn die noch 1 Mrd. wertlose Kieselsteine nebenbei produzieren, dann fördern sie hauptsächlich Kieselsteine oder wie? :wall:


    Ich glaube ich sollte weniger Zahlen, Daten und Fakten publizieren!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Verkaufen Sie denn die Kieselsteine? Dann ja..


    Worauf du hinaus willst ist mir unklar... Da die Mögliche Gewinnsteigerung ja aus dem asic der einzelnen Unzen generiert wird


    Ich glaube einfach, das ihr aneinander vorbeigeredet habt und ich es im 1. Moment einfach auch falsch verstanden habe ...


    tatsächlich Produzierte Unzen vs. Umsatzerlöse mit den Unzen ...


    6Mio vs. 116k als Unzen, aber im Erlös dreht sich der Spieß von 37,% zu 62,8% um ...


    Falls Silber nun aber auf 25$ steigt, wird sich das Verhältnis der Erlöse auch schnell wieder mehr Richtung Silber verschieben ... auf mehr wollte ich eigentlich gar nich hinaus ...

  • Welche Berechnung?
    Es geht nur darum, ob Hecla bei den Gold oder Silberminen einzuordnen ist. Und ich sehe sie in der Kategorie Silber, auch wenn sie natürlich Gold, Zink und Blei produziert. Genauso ist es. Hier geht es nur um geförderte Mengen.
    Mahlzeit [smilie_denk]

  • Bei einem GSR von 95,5 wie derzeit, zählt HL mit ihren derzeitigen Produktionszahlen viel eher zu den Goldminen als zu den Silberminen. (63 % zu 37 % z.G. des Goldes wenn man die Beiprodukte nicht berücksichtigt)


    Erst bei einem GSR von ca. 55,5 wäre es ausgeglichen.


    Wer das nicht verstehen kann oder will, sollte vielleicht nicht in Minenaktien investieren bzw. keine Empfehlungen bzw. Einschätzungen abgeben.


    Einsteiger könnten durch solche Aussagen evtl. von falschen Tatsachen ausgehen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Oh, da täuscht du. Ich bin seit 30 Jahren erfolgreich in Minen investiert und werde das auch bleiben.


    Um Gewinne zu machen, genügt mein Wissen.
    Schlechte Empfehlungen brauche ich nicht geben. Das machen schon andere.

  • Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu und hänge eine meiner Lieblingscharts an... :rolleyes:



    Die Grafik zeigt sehr schön, dass es kaum mehr "echte" Silberproduzenten gibt.
    Viele Produzenten haben sich in Richtung Gold diversifiziert, was ich auch gut finde.
    So manchem Unternehmen hat es das Überleben gesichert, u.a. auch Hecla.


    So hab ich es am liebsten, dass der Goldanteil groß genug ist, um auch in schlechten Silber-Zeiten noch profitabel zu sein, aber noch genug Silberanteil zu haben, um durchstarten zu können, wenn die Silber-Rakete irgendwann losgehen sollte. :)
    Unter diesen Gesichtspunkten finde ich PAAS immer noch am besten. (seit 2016 durchgehend profitabel)
    Aber auch Hochschild ist interessant und für Fortuna Silver gilt das Gleiche, wenn deren Lindero-Mine (Gold) nächstes Jahr in Produktion geht. Fresnillo ist ebenfalls langfristig profitabel und sehr solide aufgestellt.


    Hecla war dagegen die letzten Jahre ein Cash-Burner, auch wenn sie spätestens nächstes Jahr wieder profitabel werden sollten.
    Zusätzlich hat Hecla noch das Länderrisiko USA.
    Siehe dazu den Beitrag im Länderrisiken-Thread, wo in Nevada mal eben Steuern für die Zukunft im Voraus bezahlt werden müssen.

Schriftgröße:  A A A A A