Lake Shore Gold / LSG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Feines Update mit obiger Zusammenfassung, die wir so stehen lassen können. So konnte LSG dank hohem freien CF den Kredit aus 2012 von 70 Mio $ bereits vollständig tilgen.


    Die eindrucksvolle Grafik mit der enormen Produktionsentwicklung stammt aus der Präsentation.
    Mit 8,4 % Gewichtung ist LSG Depotschwerstgewicht und darf gern noch weiter zunehmen. [smilie_blume]


    "Lake Shore Gold is doing everything right and it's using its increased free cash flow wisely by spending more money on a very extensive exploration program at the 144 zone. The company is currently constructing an underground exploration drift from the Thunder Creek mine towards the 144 zone and this should facilitate future underground drill programs.
    Lake Shore Gold combines an excellent operating performance with a stellar financial performance and that's the golden mix for any mining company out there. .."


    http://seekingalpha.com/articl…99d970bdf1c86324&uprof=45


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://static.cdn-seekingalpha…estment-Doctor_origin.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielen Dank für die Grafik, Edel.


    Wirklich beeindruckend, was das MM von LSG die letzten 2-3 Jahre auf die Beine gestellt hat. An der Leistung kann sich so manch eine GF eine Scheibe von abschneiden.
    LSG ist hinter Kirkalad momentan an Platz 2 meiner Mineninvests, und auch ich hätte nichts dagegen, noch ein paar mehr Anteile zu besitzen. Von beiden.


    Viel Erfolg allen Investierten
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Der Chart mit schönem Aufwärtstrend 2015 entgegen dem äusserst schwachen Markt. [smilie_blume]


    PR vom 8.07.: http://www.marketwired.com/pre…-full-tsx-lsg-2036478.htm


    " ONTARIO--(Marketwired - July 8, 2015) - Lake Shore Gold Corp. (TSX:LSG)(NYSE MKT:LSG) -


    -- H1/15 production of 95,600 ounces, Q2/15 production of 42,600 ounces
    -- 2015 production guidance revised to at least 180,000 ounces from 170,000 to 180,000 ounces
    -- 2015 unit costs expected to beat guidance - Company now targeting full-year cash operating costs better than US$650 per ounce and all-in sustaining costs below US$950 per ounce
    -- Cash and bullion increased to approximately $82.0 million at July 7, 2015
    -- Senior secured debt fully repaid during Q2/15
    -- Continued exploration success with discovery of second gold zone at 144 Gap.. "


    Moin GS
    LSG bereitet als eine der wenigen Guten wirklich Freude im grausigen Minenumfeld. Ist auch bei mir seit längerem stets unter den TOP 3 des Depots..


    Grüsse
    Edel

  • Moin Moin,




    LSG bereitet als eine der wenigen Guten wirklich Freude im grausigen Minenumfeld.


    ja leider geht die Abwärtsbewegung der Metalle und anderen Minen an LSG vorbei, hält sich extrem Stark.
    Wird wohl nichts mit billig nachkaufen, schade.
    Wobei das Thema Bodenbildung für mich noch nicht durch ist, und es noch Chancen geben könnte, bei
    Silvercrest und Endeavour Silver konnte ich allerdings nicht widerstehen und hab mal nachgelegt.
    Physisch ebenfalls, wobei ich noch platz für mehr habe ^^
    Denke wie gesagt die Bodenbildung geht noch weiter, oder wie man die Preisentwicklung auch nennen will.


    Auf gute Investments, wer gerade auf der Jagt ist [smilie_blume]


    grüße

  • Lake Shore Gold Announces First Half and Second Quarter 2015 Preliminary Cost Estimates


    Preliminary cash operating cost per ounce sold of US$551 in H1/15, US$597 in Q2/15


    Preliminary all-in sustaining cost ("AISC") per ounce sold of US$810 in H1/15, US$879 in Q2/15


    Preliminary total production costs in H1/15 of approximately $67.0 million, $34.0 million in Q2/15



    Lake-Shore-Gold-Announces-First-Half-and-Second-Quarter-2015-Preliminary-Cost-Estimates



    Produziert wurden 42.600 OZ Gold, somit 9.700 OZ weniger als 2014 im Q2. ASIC sehen ja ganz gut aus.


    Bin selbst seit Ende Dezember investiert. Macht Spaß die weitere Entwicklung zu beobachten... :rolleyes:


    Gruß,
    JohnPain

  • Zitat

    TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired – July 16, 2015) – Lake Shore Gold Corp. (TSX:LSG)(NYSE MKT:LSG) ("Lake Shore Gold" or the "Company") today announced that it has submitted a binding proposal to Temex Resources Corp. ("Temex") for the acquisition of all of the common shares of Temex. Under the terms of the proposal, Temex shareholders would receive, for each Temex share, 0.105 of a Lake Shore Gold share, having a value of $0.13 based on the closing price of Lake Shore Gold's shares on the TSX on July 15, 2015.


    Hmm, habe beide im Bestand. Temex grade mal um ca. 100% gestiegen.
    Evtl. verkaufe ich die Temex, da noch nicht ganz klar ist ob der Deal läuft. Gut für LSG wärs allemal 8)


    Oban (die Temex auch kaufen wollen) haben nun sowas wie ne Widerspruchsfrit zur Anpassung des eigenen Angebotes bis 30.07. - soweit ich das verstanden habe. ?)


    Gruß,
    JohnPain

    • Offizieller Beitrag

    Nachfolgend ein sehr gutes Update zu den Fusionsbestrebungen von "The Investment Doctor".
    Eine Fusion wäre nicht nur gut für die Temex Aktionäre , sondern auch ein guter Coup für LSG, hier gut erklärt.


    "I think this is a genius deal for Lake Shore Gold as it immediately increases the mine life at its Bell Creek operations by acquiring additional resources for cents on the dollar. I'm not sure what Lake Shore plans to do with the low-grade Juby asset, but if the annual cost to keep the property in good standing isn't too high, I'd hope Lake Shore Gold just keeps Juby until the gold price increases again.


    This is a win-win deal. Both the Lake Shore Gold and Temex Resources shareholders should be happy with this agreement, and if this deal closes, I'll very likely initiate a position in Lake Shore Gold. I might also buy shares of Temex Resources as the company is now trading at a 10% discount compared to the Lake Shore Gold offer..."


    http://seekingalpha.com/articl…dc88f40507e68181&uprof=45



    gutso


    Chapeau für den zeitig richtigen Riecher zu Temex. [smilie_blume] Hätte ich nicht schon reichlich LSG, würde ich einige Temex zukaufen, lohnt sich eventuell auch immer noch, denn die Sache ist ja noch am Gären...

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielen Dank, Edel Man,


    der seekingalpha Artikel fasst das so zusammen, dass es ein realistisches Bild gibt, ich denke auch, dass hier wechselseitige Vorteile möglich sind.


    Vergessen darf man nicht, was für immenses Potential Temex für einen solventen Käufer bedeutet, insofern bin ich gespannt, wie die Situation von der bisher erstaunlich stillen Goldcorp jetzt angegangen wird. Oban hat meiner Meinung nach allein sicher nicht die Kraft, um das alles in einer Bieterschlacht weiter voll mitzumachen, aber ob Lake Shore Gold das jetzt alles wirklich alleine und vor aller Augen einfach so durchziehen kann und wird, - wir werden sehen. Der schwache Goldpreis hilft ihnen dabei natürlich. ... Aber auch einer womöglich auch interessierten Goldcorp!


    Jedenfalls ist Lake Shore Gold einer der Werte, bei denen ich sagen muss: Respekt, dass Du sie so lange her schon herausrecherchiert hast, ich habe nämlich im Februar 2015 etwas wehmütig von einem Kauf abgesehen, da war sie mir schon etwas zu teuer. Andererseits sind mir da neben der Cashposition auch die Schulden aufgefallen, das war ein weiterer Grund zurückzuschrecken. Ich mag Schulden nicht so. ;)



    Grüße & viel Erfolg weiterhin!
    gutso

  • Moin Moin




    ja leider geht die Abwärtsbewegung der Metalle und anderen Minen an LSG vorbei, hält sich extrem Stark.
    Wird wohl nichts mit billig nachkaufen, schade.



    Naja, was ist billig ^^
    Zumindest ist sie schon wieder knapp 20 cent zurück gekommen seit verkauf,
    hat da jemand Charttechnisch nen Level das erreicht werden könnte, bei anhaltender EM schwäche.
    Werd heute mal wieder ne erste Position ins Depot legen, da eigentlich eine Erholung der EM anstehen
    sollte. Auf der anderen Seite steht die schon länger aus, und wenns ne weile nicht nach oben dreht,
    gehts eben noch n Stück tiefer. [smilie_happy]
    Aber da gehe ich nicht von einer längeren Zeitspanne aus, weshalb solche "Goldstücke" unter den Minen
    schon jetzt ein Kauf sein sollten.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Und das bei hohem CF und Akkumulierung Cash + Bullion. Angehängt die Übersicht Cash + Bullion 2013 - 15. [smilie_blume]
    Der Autor trifft den Punkt: Marktübertreibungen derzeit...


    Da konnte ich nicht widerstehen und habe massiv Bestand erhöht zu 1,03 C$.


    „...Free cash flow is a strong measure of a company's ability to generate cash and profits. Lake Shore Gold reported sub-US$600 cash operating costs (AISC - US$809/oz) in the first half of the year. Such low costs helped the company net $39 million of positive free cash flow during the first six months, up 12% from the prior-year period. As of July 29, Lake Shore Gold has $83.8 million in cash and bullion, up 36% from year-end 2014, and nil senior secured debt (repaid all gold-linked notes)....


    „..Lake Shore Gold is now trading 12% below book value of $1.12 per share. The reason being that gold prices have sunk to 5-year lows on speculation that the U.S. Fed could raise interest rates as early as September, or December at the latest. The selloff in bullion carried over to gold stocks. The metals market seems to be ignoring fundamentals and running for the most part on sentiment ...“


    http://seekingalpha.com/articl…low-book-value-following-


    ....Naja, was ist billig ^^
    Zumindest ist sie schon wieder knapp 20 cent zurück gekommen seit verkauf,hat da jemand Charttechnisch nen Level das erreicht werden könnte, bei anhaltender EM schwäche.
    Werd heute mal wieder ne erste Position ins Depot legen, da eigentlich eine Erholung der EM anstehen sollte. Auf der anderen Seite steht die schon länger aus, und wenns ne weile nicht nach oben dreht,gehts eben noch n Stück tiefer. [smilie_happy]
    Aber da gehe ich nicht von einer längeren Zeitspanne aus, weshalb solche "Goldstücke" unter den Minen schon jetzt ein Kauf sein sollten....


    So ist es, Eagle ! :]


    Grüsse
    Edel

  • News vom 04.08.2015 (habs gar nicht mitbekommen) :whistling:


    Lake Shore Gold Acquires Significant Equity Interest in IDM Mining Ltd.


    TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired – Aug. 4, 2015) – Lake Shore Gold Corp. ("Lake Shore Gold" or the "Company") (TSX:LSG)(NYSE MKT:LSG) today announced that the Company has acquired 7,500,000 common shares of IDM Mining Ltd. ("IDM") and warrants to acquire an additional 20,000,000 common shares of IDM, representing 31.2% of the outstanding shares of IDM on a partially diluted basis. Together with IDM shares already held by Lake Shore Gold, the Company now owns, or has the right to acquire, a total of 31,952,290 common shares of IDM, representing 36.3% of IDM's outstanding shares on a partially diluted basis.


    In connection with the transaction, Lake Shore Gold and IDM have entered into an agreement which provides Lake Shore Gold with the right (but not the obligation) to nominate one person to the board of directors of IDM for so long as Lake Shore Gold holds at least 9.9% of IDM's outstanding common shares. Lake Shore Gold has not exercised, and has no current intention to exercise, this right.


    Lake Shore Gold acquired the 7,500,000 common shares and share purchase warrants in satisfaction of an outstanding obligation of IDM to issue up to 25,000,000 shares to Lake Shore Gold in connection with a previous sale of certain properties to IDM (see Lake Shore Gold press release issued on May 9, 2013 for more information about the property sale transaction). Lake Shore Gold has also agreed to purchase 2,500,000 units (each comprising one common share and one half share purchase warrant) in connection with a private placement financing first announced by IDM on May 19, 2015.



    Gefällt mir, immer weiter so LSG. Schaut nach einem aussichtsreichen Projekt aus, das IDM da hat. Dauert noch ein wenig bis zum Abbau, mal sehen....
    ich halte meinen Bestand und freue mich schon auf den Temex-LSG-Aktientausch 8)


    Grüße,
    JohnPain

    • Offizieller Beitrag

    Stark ! [smilie_blume] Habe die relative Kursschwäche am Jahresende genutzt, den Bestand von LSG zu verdoppeln und auf zurückliegende Größenordnung als Depotschwerstgewicht anzuheben.


    „Lake Shore Gold Corp. has received Toronto Stock Exchange approval for its notice of intention to make a normal course issuer bid (NCIB) to purchase for cancellation up to $10.35-million principal amount of its 6.25 per cent convertible debentures due Sept. 30, 2017. The NCIB will take place over a one-year period, with the principal amount of debentures subject to the NCIB representing up to 10 per cent of the debentures' public float as of Dec. 9, 2015...“


    http://www.stockwatch.com/News…33671&symbol=LSG&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    LSG steht möglicherweise vor einer Übernahme durch Tahoe / THO.
    Die wird jedenfalls in IKN News kolportiert : http://incakolanews.blogspot.d…s-taho-thoto-in-late.html


    Am 5.02. von LSG schossen die Kurse und Umsätze in die Höhe : In TSX mit 1 J Hoch auf 1,49 C$ + 12 % mit 14,3 Mio Aktien Umsatz !! Auch in NYSE 1,85 Mio Aktien zu 1,07 $.


    Wäre schade, wenn wieder eine kleine Perle wie zuvor RIO von dieser dagegen unattraktiven Silbermine übernommen würde...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das würde die Kursschwäche bei Tahoe die letzten Tage erklären.


    Ich fänd's auch jammerschade, wenn LS geschluckt würde.


    Ich hoffe, wir bekommen mind. 1,80 bis 2,00 CAD für unsere Stücke :boese:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A