Lake Shore Gold / LSG (TSX)
-
-
-
Wieviele Direktoren hat LSG? Haben die schon ihre Hochseejachten gekauft?
Die privaten Anleger sind wieder einmal.....ihr wisst schon was....wie eigentlich per Dutzend....am kürzeren Hebel.
Gruss,
Lucky -
Es ist zum Ko....... Die besten Juniors werden zum Bruchteil früherer Bewertung verkauft.
Hier wäre zu wünschen, daß wenigstens eine der großen Goldproduzentemn wie Goldcorp, dagegen halten würde.
Ist aber wohl Wunschdenken, denn die PR spricht von "definitive agreement":"Tahoe Resources Inc. and Lake Shore Gold Corp. have entered into a definitive agreement, whereby Tahoe will acquire all of the issued and outstanding shares of Lake Shore Gold. ..."
http://www.stockwatch.com/News…44771&symbol=LSG®ion=C
Nb.beginnt jetzt die Rechnerei : Je LSG = 0,1467 THO.
THO sackt weiter ab heute, LSG bei 1,65 C$. Mal sehen.....Grüsse
Edel -
Ich bin seit heute Nachmittag raus.
Gewinnmitnahme und das war es dann.Eldorado ebenfalls.
Viele Grüße.
Silberstaub -
Auch die Minenwelt ist ein Haifischbecken.
Warum sollte es dort anders sein.Grüße
-
-
Bye Bye LSG heute ebenfalls Gesamtbestand veräußert
-
50 % verkauft, der Rest wahrscheinlich mal später.....
Warten auf
Godotden weißen Ritter.Grüsse
Edel -
Hab gestern erstmal die gegeben, die es für meine Temex Anteile gab, ca 1/3, den Rest werde ich wohl auch noch abgeben, aber ich warte noch ein wenig....
Werde aber danach weiter beobachten für einen Wiedereinstieg nach Abschluss des ganzen Deals.
@Edel
Ja, immer die schönen kleinen aussichtsreichen produktiven Minen erwischt es bei Übernahmen.
Ging mir ja schon so bei den Temex (aber der Deal war gut da ich eh schon LSG hatte) und Silvercrest....Ich hätte da aus meinem Depot noch Teranga als Übernahmekandidat anzubieten
Gruß aus dem RheinLand,
JohnPain -
Habe meine LSG Portion etwas verspätet gestern auch komplett gegeben und für das Geld heute bei 6,40 Euro meine Tahoe aufgestockt. Insgeheim hoffe ich ja, dass sich die fundamentals mit einer recht breiten Palette äußerst lukrativer Minen irgendwann im Kurs dieses Unternehmens widerspiegeln.
Die schwache Performance nach dem Kauf von RIO, in der ich bei Aquisition ebenfalls investiert war, war erschreckend genug. Mit RIO und jetzt LSG hat sich THO nun echte Gold-Perlen unter den Nagel gerissen und auf Escobal wird man seine Silberunzen auch zukünfig zu sehr niedrigen P-Kosten ausbuddeln.
Mal sehen, wie es weitergeht...
Grüße
GS -
@Sachse
THO lange ich aus Prinzip schon nicht an......haben mir meine schönen RIO und nun auch LSG gestohlen bevor diese ihr Potential im Fortlaufe des Bullenmarktes in Gold entfalten konnten.......ist auch schon ein ziemliches Dickschiff geworden.....nicht meine Welt.....die Hälfte des LSG Budgets habe ich Re-Investiert die andere Hälfte wartet auf einen temporärern Rücksetzer des Gesamtmarktes.....eingekauft habe ich ASM und in Down under SLR......diese heute morgen mit fulminanten +18%.......glückliches Händchen
Grüße
-
-
Bin auch aus LSG vollständig heraus, hatte das am Montag abend noch überdacht. Was besonders ärgerlich ist, daß sie förmlich verschleudert werden ohne vernünftiges Konkurrenzangebot. Erbärmliches Management, das sich 2fach in THO eingekauft hat.
Tahoe habe ich nie gemocht, selbst jetzt nicht, wirklich schade um die untergegangenen Perlen RIO und LSG....Da sind mir solide Silberproduzenten mit natürlichem hohem Goldanteil, wie EDR, GPR und v.a. MUX sympathischer.
Grüsse
Edel -
Value & Edel: ich verstehe eure Abneigung gegenüber THO, da ich mich auch (insbesondere hinsichtlich RIO und Mister Black) über deren Aquisen geärgert habe. Da ich aber auch weiterhin in diesen Perlen investiert bleiben möchte, und ich bei THO außer dem Länderrisiko bislang nichts nachhaltig Negatives gefunden habe, bin und bleibe ich vorerst hier investiert, obwohl die Performance der letzten Monate furchterregend ist.
Als ehemaliger, überzeugter RIO-Investor fragt man sich bei den auch jetzt noch hervorragenden Ergebissen natürlich, wo deren Kurs jetzt wäre, hätte man sich nicht schlucken lassen. Das ärgert einen natürlich. Hoffe, dass selbiges nicht auch hinsichtlich LSG geschieht.
Grüße und allen viel Erfolg
GS -
Moin GS
Seine Anlagen oder Spekulationen trifft jeder aus eigener Sicht, klar. An der Börse sollten Emotionen vermieden werden, heißt es. Sehe ich anders: Die Märkte agieren hochgradig emotional. Und mit innerem Groll schleppe ich keine Aktie durch.
Wenn ich die vielen Fusionen betrachte, bei denen dutzende Kleine verschwanden, haben die Großen nur bruchteilig vorteilhaft reagiert, und wenn dann verspätet. Deshalb ist es m.E. effektiver, erneut in aufkommende Explorer und Juniors zu investieren, dann beginnt der neue Zyklus usw usw...
Grüsse & Viel Glück !
Edel -
Guten Morgen,
weiß von Euch jemand wann und wie der Tausch von Lake Shore Aktien in Tahoe im Depot vollzogen wird? Ich habe diesen Wert aus steuerlichen Gründen vorher nicht verkauft und möchte den Tausch mitmachen. Aber bis jetzt erfolgte keine Umbuchung und lt. Aussage meiner Depotbank (flatex) ist auch noch kein Termine bekannt. Hat hier jemand eventuellere Informationen von seiner Bank, oder eventuell sogar schon die Aktie in Tahoe getauscht bekommen? Habe jetzt etwas Bedenken auf längere Sicht in diesem Wert handlungsunfähig zu sein.
Gruß
Magellan
-
Moin Magellan
Schau mal hier einige PR nach : http://www.stockwatch.com/Quot….aspx?symbol=LSG®ion=C
Habe zuvor alle verkauft, aber nach den o.a Infos müßte der Umtausch längst erfolgt sein, LSG wird auch von der Notierung genommen.
Vielleicht weiß jemand mehr, diese Verzögerung ist jedenfalls ungewöhnlich.
Grüsse
Edel -
-
Also meine Portion LSG, die ich in meinem Consorsdepot habe, sind auch noch nicht umgetauscht worden. Ist wirklich etwas blöd, dass man für diesen Umtausch bzw. die Umbuchung teilweise einige Wochen benötigt. Da ich zusätzliche auch ein paar "Tahoes" besitze und sie langfristig halten möchte, sehe ich das relativ entspannt. Ich denke, der Umtausch wird in den nächsten 1-2 Wochen vollzogen werden...
Grüße
GS -
Bei der DAB Bank wurden die Tahoe Aktien laut Historie bereits am 09.04. 2016 eingebucht.
Gruß, crockett
-
Danke Euch für Eure Informationen. Da ich auch beabsichtige Tahoe weiter zu halten verkaufte ich LSG nicht. Hoffentlich wird es nicht noch Wochen dauern bis der Umtausch vollzogen ist. Denn sollten sich unerwartete Ereignisse bei Tahoe einstellen möchte ich schon handlungsfähig sein.
Gruß
Magellan
-
Bei Consors erfolgte die Umbuchung LSG > Tahoe heute Morgen. Da ich jetzt einen Bestand von xxx,75 Aktien habe, frage ich mich allerdings, wie ich die ,75 jemals verkaufen kann. Habe eben mal versucht, eine VK-Order über die Stückzahl einzugeben, und ich bekam die Meldung, dass keine bruchstückhafte Order angenommen werden können. Das betrifft alle Handelsplätze. Ist zum ersten Mal, dass ich einen solchen Aktienbestand im Depot habe. Weiß evtl. jemand, wie man in solch einem Fall vorgeht?
Grüße
GS -
In meinem Depot erfolgte bisher keine Umstellung. Da es sich aber auch um eine ungerade Anzahl an Tahoe Aktien handeln würde werde ich darüber informieren wie bei mir die Einbuchung erfolgt. Bisher wurde bei meiner Bank in solch einem Fall immer nach unten abgerundet.
Gruß
Magellan
-