Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

  • Ich kann die konkreten Bedingungen dieses Zusammenschlusses nicht recht beurteilen.


    Aber die positive Nachricht ist natürlich, dass McEwen zumindest zunächst weiterhin an VG festhält, was nach seinem Ausstieg bei Rubicon vielleicht nicht selbstverständlich war.


    Andererseits ist VG auch in der neuen Konfiguration für McEwen im Vergleich zu seinen anderen Projekten nur ein kleines Investment. Der jetzige Zusammenschluss könnte - rein theoretisch,die konkreten Absichten McEwens kenne ich natürlich nicht - aber auch eine Vereinfachung darstellen, um das Investment in absehbarer Zeit komplett zu verkaufen.


    Anyway, ich bleibe weiter investiert, realisiere keine Gewinne, kaufe aber auch nicht zu.


    Gruß
    goldstocks

  • die meisten Minen sind 2007/2008 darart eingebrochen, dass es für fundamentale Betrachtungen keinen Sinn macht auf höhere Kurse zu warten. Wenn die Masse der Anleger, ich denke mal es wird im Laufe des ersten Halbjahres 2011 sein, ersteinmal Blut geleckt hat,
    dann zählen Fundamentals nicht mehr. Da reicht schon das Wort Gold oder Mine um die Kurse explodieren zu lassen. Neuer Markt u.Ä. lassen grüßen. Das wird kommen da wett ich den linken Zeigefinger meines Großvaters (Gott hab ihn selig), und wer bis dorthin nicht die jetzt noch grandios billigen Werte eingesammelt hat, der wird sich mit seinen Goldplomben bei Goldkursen von 1600$ in den Hintern beissen. Die Blase wird kommen, keine Frage. Zuvor noch die eine oder andere Korrektur narürlich auch.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • wer das mit der FUISON versteht kann erkennen,
    das hier beide Seiten einen Nutzen haben
    LEX gibt andere Geschäft auf und man konzentriert sich auf das Timmins Area
    gesamt ca 15 Mio $ C liegen 2011 bereit für Bohrungen , JV usw..


    das neue Unternehmen wird lt UbikaResearch mit LSG vergliechen :thumbup: MK 1,2 Mrd C$ !! :love:


    das sind Aussichten °° :D

    • Offizieller Beitrag

    wer das mit der FUISON versteht kann erkennen,
    das hier beide Seiten einen Nutzen haben
    LEX gibt andere Geschäft auf und man konzentriert sich auf das Timmins Area
    gesamt ca 15 Mio $ C liegen 2011 bereit für Bohrungen , JV usw..


    das neue Unternehmen wird lt UbikaResearch mit LSG vergliechen :thumbup: MK 1,2 Mrd C$ !! :love:


    das sind Aussichten °° :D


    Yep !
    Was hinzukommt: McEwen hat seine Beteiligung bei Rubicon / RMX aufgegeben, um sich voll auf seine kleine Holding zu konzentrieren.


    Das sind : US Gold / UXG als Kern, Minera Andes / MAI , LexamVG Gold und Lexam /LEX.


    Als ein "uralter" McE Fan habe ich diese alle im Depot, die werden noch ..... Lexam VG seeeehr hoch gewichtet.[smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ist es nun vorteilhafter in Lexam oder VG einzusteigen -- oder bleibt sich das aufgrund der Fusion gleich ???? :hae:


    Das kann dir mE keiner eindeutig beantworten.


    Warum: Das Umtauschverhältnis ist zwar mit 2,1 :1 festgelegt, muß aber noch von den Aktionären abgesegnet werden.
    Bis dahin können sich beide Kurse sehr verändern, theoretisch könnte die Fusion sogar scheitern, was aber angesichts der Aktionärsstruktur extrem unwahrscheinlich ist.


    Als Momentaufnahme ist LEX klar vorzuziehen, Kurse 0,98 : 0,53 C$, aber siehe die erwähnten Vorbehalte.
    Meine Käufer erfolgten beim Stand 0,85 : 0,52 C$
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    BNN hat ROB & TOM gezeigt


    und der Markt mochte es sehr 8o 8o 8o


    Und wie !


    VG = 0,64 + 17 %, LEX = 1,10 + 12 %


    Ein schöner Anblick: Im Vergleich VG : LEX : HUI : Gold


    Grüsse

  • Habe mich für die Gewinnmitnahme entschieden. Gewinn im hohen zweistelligen Prozentbereich. :rolleyes: .


    bin jetzt mit 90% im Plus :thumbup: , ist aber absolut kein Grund zu verkaufen. Noch nicht. Wenn der HUI bei 750 steht werd ich langsam die ersten Werte geben. Und Korrekturen aussitzen, die sicherlich kommen werden, beherrsch ich aus dem FF. Ist ja so einfach, man muss gar nichts machen ;) .


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Wenn der HUI bei 750 steht werd ich langsam die ersten Werte geben.

    Bis dahin ist ja noch ein langer Weg. Oder auch nicht. ;)


    VG Gold dürfte meiner Meinung nach noch gewaltiges Kurspotenzial besitzen. Da würde ich in den derzeitigen Markt nicht daran denken, eine einzige Aktie abzugeben.


    Viel Glück allen und ein schönes Wochenende
    GS


  • Wie auch immer: Ich orientiere mich nicht an jemandem, der technische Analyse auf dem Niveau von ABC-Schützen betreibt.


    hast Recht, das ABC kann ich mittlerweile und als Schütze war ich auch immer recht treffsicher. Ansonsten zwinge ich niemanden sich an meinen Erkenntnissen zu orientieren. Hab ja nichts davon. Soll lediglich ein Diskussionsanreiz sein, wenn auch manchmal ein unkonventioneller. Kapiert aber anscheinend auch nicht jeder.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    So wird die neue Gesellschaft heißen und der Sräd wird dann umbenannt.


    Das bekannte Verhältnis 2,1 : 1 bleibt, Absegnung am 13.12. in Aktionärsversammlungen:


    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_11082010104639.pdf
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A