Anlage 3000 Euro... bin Neuling

  • Zitat

    nd manchmal benötigen wir eine neue Waschmaschine, Geschirrspüler, Heißluftherd oder Kühlgeräte da alles schon ein paar Jährchen am Buckel hat.


    Und wegschmeißen ist billiger als einen Reparaturversuch wagen. Beim Geschirrspüler beginnt eigentlich schon der eigentlich unnötige Luxus.



    Zitat

    Als Investment ist es ja eine lächerliche Summe


    Gibts irgendwo nen Mindestbetrag für den geschützten Begriff "Investment" oder was?



    Zitat

    Dennoch wohl dem, dem ein Auto verzichtbar ist, bei mir geht es leider absolut nicht, neben dem Haus ein absoluter Bargeldfresser, obwohl, ich könnte sicherlich auch für die Hälfte ein Kfz unterhalten, doch irgentwann ist der Spaß auch vorbei, wer erst mal viel unterwegs ist, tja, der weiß einigen Komfort dann auch zu schätzen. Bevor nun wieder alle Aua schreien, why not, die Kiste hat mich seinerzeit über ....."Selbstzensur" gekostet, dafür fahr ich sie jedoch auch bis sie auf ist.


    Wer nicht "Reisen" muss, sei es nur zur Arbeit, der braucht auch kein Auto! So einfach ist das.
    Und wenn das Einkommen bei 0 steht, dann meldet man die Kiste ab so das keine weiteren Unkosten enstehen. Wenn sich was ändert dann holt man den fahrbaren Untersatz wieder aus der Garage. Gibt auch noch relativ komfortable und recht robuste kleine Autos für "relativ" kleines Geld. Monatliche Finanzierungs und Leasingraten für Neuwägen sind nix als nutzloser Luxus. Ist einfach so.


    Und wenn ich kein Geld habe für teure Implantate beim Zahnarzt dann wird der zahn halt gezogen und die Stelle bleibt frei bis mal Geld übrig ist. :wacko:


    Wie gesagt 3000Euro können wenig Geld sein, können aber auch enorm viel Geld sein.

  • Und wenn ich kein Geld habe für teure Implantate beim Zahnarzt dann wird der zahn halt gezogen und die Stelle bleibt frei bis mal Geld übrig ist. :wacko:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ja wenn der letzte Zahn gezogen, dann kommt halt Breiig auf den Tisch - für € 5,99 gibt es einen Stabmixer, Mahlzeit! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Monatliche Finanzierungs und Leasingraten für Neuwägen sind nix als nutzloser Luxus. Ist einfach so.


    Wie, auf Kredit...für ein Auto? [smilie_happy] So blöd möcht ich sein, ich hab die immer so bezahlt und werd das auch beibehalten, günstiger geht es nicht, über sinnvolle Größe eines Fahrzeugs läßt sich schon streiten. Aber Autos auf Pump kommen mir nicht ins Haus die Garage.


    Andererseits, zeigt mir Deine Zähne und oute damit Deinen sozialen Stand in der heutigen Gesellschaft. Thats life, an nichts anderen wird die persönliche Situation so offensichtlich klar und eindeutig dargestellt.:D Damit meine ich nun nicht einmal das "High-End Gebiß" in der Prommiliga für gute 30- 50 TSD.


    Sorry, wär mich nett anlächelt mit seiner Lückenreihe und den verrotteten dunklen Stumpen... ich hab's schon oft genug erlebt in den letzten Jahren... der hat schon damit einen verdammt schweren Stand im Leben und kaum noch eine reale Chance da wieder rauszukommen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Andererseits, zeigt mir Deine Zähne und oute damit Deinen sozialen Stand in der heutigen Gesellschaft.

    :thumbup: :thumbup: Wenn Du mir Deine Adresse gibst sende ich sie Dir per Express :thumbup: :thumbup: Aber lass Dir nicht zu viel Zeit mit der Begutachtung, länger als eine Woche möchte ich nicht Milchreis, Grießpudding, Kaiserschmarrn und so essen! :thumbup: :thumbup: Machst Du jetzt auf Hobby-Dentist :?: :D oder lebst Du von der Hand in den Mund wie die Zahnärzte :?: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • War der in seinem früheren Leben ein Flusspferd? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • So..der Regiseur der im Hintergrund die Strippen zieht um Honig abzustauben meldet sich mal wieder...herrlich wenn ich diese Metapher mit dem Honig lese...und Patrone..Stöckchen schon gefunden? :D


    Mal zur Haushalsdebatte ein Beitrag... ich komm im Monat mit relativ wenig Geld klar, unabhängig von der Höhe neines Einkommens. Ich geh regelmäßig ins Theater, Museum und ins Kino und genau so Essen und in den Club und bin im Fitnessstudio angemeldet wie jeder andere auch.


    Ich denke mal das viele Menschen einfach unkontrolliert Geld verlieren. Einer meiner Vorschreiber hatte die Sache mit dem Mobiltelefon erwähnt. Meines hat mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel und sieht übel aus...hab mir ne neue Schale vor kurzem bestellt, hat mich 7,49 gekostet und nicht zwischen 200 und 500 für ein neues. Oder den Stromanbieter gewechselt und die Hälfte der Kosten pro Jahr gespart.


    Anderes Beispiel...ich geb im Monat genau 120 Euro für meinen Haushalt aus. Darin inbegriffen sind Putzmittel, Hygieneartikel (keine Parfümprodukte, die gehen extra) und Lebensmittel.


    Das Geheimnis ist simpel. Ich koch tatsächlich jeden Tag selbst. Ich kauf noch nicht mal das Billigste. Meine Wurst kommt vom Metzger und ein Teil meiner Lebensmittel sind Biolebensmittel. Ich koch halt nicht ständig totales Exotenzeug. Bevorzuge meistens unsere einheimische Küche. Wohlgemerkt ich red bei 120 Euro von einem Singlehaushalt ohne Kinder oder Haustiere. Hab zum Beispiel heute einen Riesentopf voll mit Chilli Con Carn gekocht. Der reicht bei mir ( ich frier halt nen Teil ein) für drei Tage. Gekostet hat mich das rund 4,80 Euro. Das sind dann auf drei Tage jeweils zweil Teller und pro Teller kosten von 0,80 Cent.


    Viele meiner Bekannten planen nicht mehr im Haushalt. Vorratshaltung ist ein Fremdwort und eingekauft wird eigentlich nur spontan. Ich mach einmal in der Woche einen Einkauf mit einer Liste. Dafür wird geplant. Ich weiss genau was ich die Woche über essen werde und kauf auch nur das und nichts anderes. In meiner Altersrange ist das jedoch für die meisten schon zu viel. Die wollen immer nur spontan heute dieses oder morgen eben jenes.... da bleibt kein Platz fürs haushalten. Und wenn meine Bekannten jammern wo da die Spontanität bleibt..na dann gibts halt das Donnerstagsessen schon am Montag..je nach Appetit. :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • :D Eine mir nich ganz unbekannte ältere Millionären Dame , die welche 81 Jahre alt ist , nihmt ihr Morgenwasser auch zum nachspühlen für's kleine Geschäft ,da nach :D


    da kann man auch noch dran sparen an bares Geld :D


    Und Sie kommt auf 41cENT PRO Mahlzeit durch Magenverkleinerung 8o :thumbup: man lernt immer noch was zu im wahren Leben ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Das Geheimnis ist simpel. Ich koch tatsächlich jeden Tag selbst. Ich kauf noch nicht mal das Billigste.

    Ja meine Frau auch - heute gab es Scwammerlgulasch, gekauft davon wurde nur das 1/2 TL Salz, Paprikapulver 1 1/2 EL Edelsüß & 1 EL Scharf und der 30 Minuten Energieverbrauch zum kochen alles andere ist aus eigener Erzeugung. 9 Teller für 4 Erwachsene und eine Jugendliche - wie teuer war das?


    Edit: für >> alibaba << Gulasch immer ohne Rotkohl :!: :D

  • Trullallalla..du darfst bei mir braunen Honig aus einer Öffnung in meiner hinteren Körperhälfte saugen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Sottene Nosnbohra wia di...i hobs glei gschnoit :D :D :D


    Ekliges Zeugs......Hackfleisch vom Discounter und rote Bohnen aus der Dose.....so an Scheißdreck dad mei Hund ned freßn..aber du....dreimal hintereinand :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    aber was ist ..was kaffst jetzat...oder is da des Goid no z`deier ?) ?) ?)


    Dir weard des allaweil z`deier sei..weil du wuist ja koans kaffa bloß die Leidln do für blead verkaffa.


    cu DL....am Oarsch leckts mi...sakra [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

  • Hi Leute, wollte mal kurz :thumbup: hallo sagen. Bin absolut neu auf dem Gebiet und mach mir so meine Sorgen das die kommene Inflation meine 5 Kröten auffrisst. Konkret hab ich 3000 Euro. Ist nicht ein Vermögen aber meins und ich wills behalten. Macht es Sinn wenn ich mir dafür Krügerrands hole? Sollte man die jetzt holen oder glaubt ihr die Kurse fallen noch bis in den Sommer etwas?


    Nachdem ich einige Sachen geklärt hab, kann ich außerdem rund 500 Euro ab nächsten Monat zur Seite legen. Würdet Ihr davon EM kaufen und wenn ja wie...


    Um darauf auch nochmal ordentlich rumzureiten: Da ich mir ernsthafte Mühe mit meinen Antworten gegeben habe, war ich nach dieser Eingangsfrage am Ende auch etwas erstaunt, dass Tomster dann doch klar für 100% EM war, nie was anderes wollte und eh schon alles klar ist. Empfehlungen nach Liquiditätsreserve kamen natürlich nur von totalen systemgläubigen Deppen. Die Frage, warum diese von mir hier noch einmal der Vollständigkeit halber zitierte Frage überhaupt gestellt wurde, kam mir auch. Die deutlichen Worte vom Patrone kann ich gut nachvollziehen, auch wenn mir das Wort Troll nicht über die Lippen kam.......Ich bin jedenfalls raus.

  • ...Ist es sinnvoll, wenn ich mir dafür Krügerrands hole? Sollte man die jetzt holen oder glaubt ihr, die Kurse fallen noch bis in den Sommer etwas?

    Unter Umständen. Kommt drauf an, welchen Sommer du meinst.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • guten abend.
    mit krügerrand macht man nie was falsch. und die kurse sind eben nur kurse...... :boese: du hast dafür eine "ewige" goldmünze :!: brauchst du sie, bist froh....
    brauchst du sie nicht, hast du eine steuerfreie schöne goldmünze, die du ebenfalls "steuerfrei" vererben kannst. krügerrand ist international anerkannt und zudem
    bei sammlern begehrt. jedoch solltest du bei goldmünzen geduld und eigenkapital mitbringen. ich würde z.b. nie auf "pump" gold kaufen :hae:
    aber das ist eigentlich nix neues.
    ach und bevor ichs vergesse, gold und silber haben auch etwas sehr schönes, magisches sowie reines an sich :thumbup:
    leg doch mal ein sparbuch mit 3000.-€ daneben, dann sieht man sofort den wahren wert
    :!:


    es grüßt,
    tresor

  • leg doch mal ein sparbuch mit 3000.-? daneben, dann sieht man sofort den wahren wert :!:


    nunja beim Sparbuch hat man zumindest ne 99 % Sicherheit(außer der Weltuntergang steht bevor) dass man in 5 Jahren auch noch 3000 euro + die mikrigen Zinsen hat, während man beim Gold Preisschwankungen und dem spread unterliegt.....



    mfg stargate

  • nunja beim Sparbuch hat man zumindest ne 99 % Sicherheit(außer der Weltuntergang steht bevor) dass man in 5 Jahren auch noch 3000 euro + die mikrigen Zinsen hat, während man beim Gold Preisschwankungen und dem spread unterliegt.....



    mfg stargate

    hallo,
    ja das ist richtig. aber ich sehe goldmünzen nicht als spekulationsobjekt oder gewinnbringende investition. wert und vermögenserhalt, ist bei mir
    das einzige was zählt. auf zinsen pefeif ich, weil diese durch preissteigerungsraten, steuern, abgaben und provisionen zu über 50% verloren gehn.
    entschuldige ,aber es braucht dazu keinen weltuntergang, es reicht einer erhöhte inflation für ein paar jährchen gepaart mit steuererhöhungen usw.
    aber gut, ich habe das glück, aufgrund der letzten jahre viel zinsen kassiert zu haben, nun sehe ich aber nicht ein, dass mir jemand mein erspartes
    wegsteuert oder inflationiert.


    es grüßt,
    tresor. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A