Zitatnd manchmal benötigen wir eine neue Waschmaschine, Geschirrspüler, Heißluftherd oder Kühlgeräte da alles schon ein paar Jährchen am Buckel hat.
Und wegschmeißen ist billiger als einen Reparaturversuch wagen. Beim Geschirrspüler beginnt eigentlich schon der eigentlich unnötige Luxus.
ZitatAls Investment ist es ja eine lächerliche Summe
Gibts irgendwo nen Mindestbetrag für den geschützten Begriff "Investment" oder was?
ZitatDennoch wohl dem, dem ein Auto verzichtbar ist, bei mir geht es leider absolut nicht, neben dem Haus ein absoluter Bargeldfresser, obwohl, ich könnte sicherlich auch für die Hälfte ein Kfz unterhalten, doch irgentwann ist der Spaß auch vorbei, wer erst mal viel unterwegs ist, tja, der weiß einigen Komfort dann auch zu schätzen. Bevor nun wieder alle Aua schreien, why not, die Kiste hat mich seinerzeit über ....."Selbstzensur" gekostet, dafür fahr ich sie jedoch auch bis sie auf ist.
Wer nicht "Reisen" muss, sei es nur zur Arbeit, der braucht auch kein Auto! So einfach ist das.
Und wenn das Einkommen bei 0 steht, dann meldet man die Kiste ab so das keine weiteren Unkosten enstehen. Wenn sich was ändert dann holt man den fahrbaren Untersatz wieder aus der Garage. Gibt auch noch relativ komfortable und recht robuste kleine Autos für "relativ" kleines Geld. Monatliche Finanzierungs und Leasingraten für Neuwägen sind nix als nutzloser Luxus. Ist einfach so.
Und wenn ich kein Geld habe für teure Implantate beim Zahnarzt dann wird der zahn halt gezogen und die Stelle bleibt frei bis mal Geld übrig ist.
Wie gesagt 3000Euro können wenig Geld sein, können aber auch enorm viel Geld sein.