Sieht aus, als haben wir eine spannende Woche vor uns...

  • Interessanter Verlauf und das am fruehen Motnag morgen....
    Jetzt werde ich wohl doch mal etwas Geld vom Girokonto abziehen... Cash ist in den naechsten Wochen King...


    Im Ernstfall halten Lebensmittel länger als Ihre Preise...


    Otoshi

  • Jetzt werde ich wohl doch mal etwas Geld vom Girokonto abziehen... Cash ist in den naechsten Wochen King...

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: In Österreich wir das Arbeitslosengeld immer erst am 10. ausbezahlt - das merkt mann dann beim Hofer/Aldi - da brummt der Laden! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • :) Wahrscheinlich damit das Geld bis zum Monatsende reicht :)

    Du Optimist - weil am 10. die Energieversorger abbuchen und die Gemeinden die Miete der Sozialwohnungen! :D :thumbup: Die meisten sind am 12 bis 15 schon wieder blank! ;(

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Die spannende Woche beginnt mit "sehr erfreulichen" Nachrichten!!


    Firmen fordern
    Deutsche sollen länger arbeiten – für weniger Lohn
    3. August 2009, 06:50 Uhr
    Jetzt geht es ans Eingemachte: Der deutsche Mittelstand, Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt und Wirtschaftsexperten fordern Lohnkürzungen – bei weniger Urlaub und längeren Arbeitszeiten. So sollen die Folgen der Wirtschaftskrise abgefedert und Arbeitsplätze gesichert werden. Doch es gibt heftigen Widerspruch.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…en-fuer-weniger-Lohn.html


    Nach der BTW wird wohl jeder Arbeitbehmer noch etwas zahlen müssen um arbeiten zu dürfen............... :wall: :wall: :wall:

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"


  • [smilie_happy] vielleicht sollten wir den arbeitgebern jeden monat einen krügerrand schenken......damit wir etwas tun dürfen [smilie_happy]

  • ich liebe dieses Forum! :love:


    Auch wenns schon wieder köchelt... aber gleich gehts erstmal zur Zeche und Geld abkassieren :thumbup:


    Aber wie hieß es hier schon vor Monaten? Genau so kommts.... dieses Forum ist eine Sammlung von Visionen:


    "Die Bürger müssen anpacken, um die Wirtschaftskrise zu meistern. Die Arbeitnehmer müssen ihren Firmen einen gefallen tun, und mehr arbeiten, denn durch die Wirtschaftskrise geht es uns allen so schlecht."

  • Deutsche sollen länger arbeiten ? für weniger Lohn

    Ja die Alte vom Ohoven uns seine Brut brauchen für die nächsten steuerlich begünstigten Charity-Event wieder ein frisch aufgeblasenes Gesicht und Lippen - irgendwer muß das doch bezahlen (den Ferrari des Schönheitschirurgen natürlich auch, der fährt auch keinen Opel). :thumbup:
    Sagt euren Arbeitgeber er soll euch den Buckel hinterrutschen und mit der Zunge am verlängerten Rückgrad bremsen - die von Opel haben schon mehrfach auf Lohnbestandteile zu Gunsten einer Arbeitsplatzsicherung bis ..... verzichtet und wer hat die Kohle eingesteckt? Last euch doch nicht für Blöd verkaufen - die moderne Sklaverei sorgt nicht einmal mehr wie vor 100 Jahren für Unterkunft und Verpflegung, denn damals mußte man Sklaven kaufen und das war Betriebskapital, heute zwingt einen die Agentur für Arbeit dort hin - egal ob Du den Lohn bekommst oder nicht. :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • "Die Bürger müssen anpacken, um die Wirtschaftskrise zu meistern. Die Arbeitnehmer müssen ihren Firmen einen gefallen tun, und mehr arbeiten, denn durch die Wirtschaftskrise geht es uns allen so schlecht."


    Häh ?


    war es nicht noch bis vor kurzem gerade andersrum... mehr arbeiten um den Aufschwung zu nutzen..usw. etc.... dejavu :hae:


    Doch mehr arbeiten... man, dann fehlt mir doch die Zeit zum Geldverdienen [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Na endlich, wurde auch allerhöchste Zeit, daß Dieter Wauwau mit der Sprache rauskam :!: :!: :!: Da freut sich Stone 2 (Steinmeier), die Vollbeschäftigung ist schon 2010
    möglich :!: :!: :!: Alle Firmen werden verpflichtet, %ual soviele Leute einzustellen, bis Vollbeschäftigung herrscht :!: :!: :!: DDR läßt grüßen :!: :!: :!: :!: :!:
    Arbeitslosengeld und Hartz4 abgeschafft :!: :!: :!: Arbeitsämter, sorry, Argenturen dichtgemacht und für ausländische Penner (Obdachlose) reserviert :!: :!: :!: :!:
    Bravo, endlich geht es AUFWÄRTS :!: :!: :!: :!: :!:

  • Interessanter Verlauf und das am fruehen Motnag morgen....
    Jetzt werde ich wohl doch mal etwas Geld vom Girokonto abziehen... Cash ist in den naechsten Wochen King...


    Im Ernstfall halten Lebensmittel länger als Ihre Preise...


    Otoshi

    Was hast Du gesehen?
    Mir ist nur aufgefallen, dass zum Börsenstart der Dollar massiv gestützt wurde, wahrscheinlich EZB Käufe.
    Dass es ein heißer Sommer wird, war klar.


    Mein Tip ist der 13. August:
    da versucht Uncle Sam 30 jährige Staatsanleihen zu verkaufen.


    Gestern hatte ich eine nachricht im US Dollar Thread gepostet, dass China das recht von Zwangsvollstreckung gegenüber der US regierung prüfen lässt, für den Fall, dass die USA Pleite gehen.
    Falls die Nachricht keine Ente wäre (wovon ich allerdings ausgehe), wäre das eine Atombombe an den Märkten.


    Biz Dezember werden wir sehen, wohin der Hase läuft: bis dahin gibt es keine Grund den insolvenzgefährdeten unterkapitalisierten Bankern irgendwelches Geld aufs Girokonto zu legen.

  • dass China das recht von Zwangsvollstreckung gegenüber der US regierung prüfen lässt, für den Fall, dass die USA Pleite gehen.


    Die Amis sind zwar pleite, das ist ja nun allen bekannt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das man Amiland einfach so untergehen lässt. Das würde die ganze Welt mit runter ziehen. Da hätten wir dann unser Armageddon, worauf viele in ihren selbstgebauten Bunkern warten. ( Ist nicht böse gemeint, aber die Welt wird nicht untergehen.) Es wird nur für uns Alle ziemlich teuer die Welt zuretten.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Die Amis sind zwar pleite, das ist ja nun allen bekannt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das man Amiland einfach so untergehen lässt. Das würde die ganze Welt mit runter ziehen. Da hätten wir dann unser Armageddon, worauf viele in ihren selbstgebauten Bunkern warten. ( Ist nicht böse gemeint, aber die Welt wird nicht untergehen.) Es wird nur für uns Alle ziemlich teuer die Welt zuretten.

    die fed würde im leben keine zwangsvollstreckung gegen den staat zulassen. vorher wird papier bedruckt, und gut ist.

  • schade das der Olaf Henkel nicht mehr aktiv iss; der hätt´noch ganz andre Brüller losgelassen :D
    was mich aber jetzt doch ärgert ist das das von mir eigentlich hochgeschätzte Handwerk sich jetzt auch noch draufhängt, die meinen wohl im ernst
    wer länger arbeitet hat weniger Zeit nebenbei was zu verdienen; das Gegenteil wird der Fall sein.


    "In Familienbetrieben kennen die
    Arbeitnehmer die Lage. Sie sind beispielsweise bereit, länger zu
    arbeiten, um die Defizite des Winterhalbjahrs aufzuholen. Wir müssen
    uns auch in anderen Branchen an der 40-Stunden-Woche des
    Bauhauptgewerbes orientieren, um aus der Krise rauszukommen."


    http://www.finanznachrichten.d…ere-arbeitszeiten-016.htm

  • Du darfst nicht arm sein , sonst kann man sich den Arbeitsplatz nicht leisten , bei den schlechten Löhnen :S


    Die Wirtschaft ist beschissen und jetzt wirste noch mehr beschissen :huh: 8| :S


    Wenn das soo weiter geht :hae: kommt es zu Volksaufstand aber nicht friedlich , so wird es kommen , es fehlt nicht viel :D


    Und ich gehe mal von aus , das die ZWEITE WENDe eingeläutet wird , von den Bundesländern wo die meisten Menschen in Ballungsgebiete mit der


    höchsten Arbeitslosigkeit in armut leben (wegetieren) 8|


    Derzeit werden die Arbeiter der Werften , abgewickelt :huh: an der Küste :S


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o




  • Wo wurde denn der USD heute morgen gestützt ..... aeehhhh.... wir sind um 9 Uhr bei 1.4207 gewesen und nun bei 1.4290... das ist ne normale Tagesschwankung und kommt u.a. auch durch die festen europäischen Aktienmärkte


    Dein Tip der 13.8...... naja, also am 12 ist bereits die Auktion der 10-jahres Anleihen, da bekommt man schon ne gute Indikation für die Treasuries. Es gab heute in der FTD nen guten Artikel wer die Staatsanleihen kauft. Solltet sich einige hier mal durchlesen statt nur rumzubabbeln


    Eine Zwangsvollstreckung scheitert daran das Uncle Sam genug Power hat das nicht zuzulassen. China versucht verbal den USD als Weltwährung zu demontieren. Das machen sie schon länger, aber trotzdem werden sie vorsichtig dabei sein... den China hält z.Zt rund 800 Mrd davon ! Die kann man auch nicht einfach mal so verkaufen... die werden fällig und neu gedruckt [smilie_happy]


    Das Hundt sowas sagt darf doch keinen verwundern... meine jütte der Mann ist Arbeitgeberpräsident und nicht von der Linken oder dem DGB... ich würd z.B. als Vorsitzender vom Verband der Weinbauern auch nicht aufs Podium mit n Bier stellen. Das ist alles nur Labberei.

Schriftgröße:  A A A A A