Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • Hallo,


    ich hätte eine Bitte, hat jemand eine Ahnung was man für einen 100 g Rothschild Gussbarren Gold verlangen kann. Rückseite gestempelt.


    Ich finde derzeit nur ein Angebot eines Händlers, das liegt bei rund POG + 1000 €. Unklar ist, ob der gestempelt ist.


    Ich weiss, dass der Barren eigentlich nichts soooo besonderes ist, möchte ihn aber auch nicht verschleudern. und wäre für Hinweise dankbar. gerne per PN.


    Danke

  • Für einen geplanten Verkauf eines Rothschild "Montagu" ist der deutsche Markt der absolut falsche Weg um hier nennenswerte Aufschläge zu generieren. Bei Verkaufsabsicht deiner - würde ich nach deinen Möglichkeiten einfach versuchen - diesen Barren internationalen Sammlern direkt anzubieten - und mit dem nötigen Zeit Horizont wirst du dann auch deinen gewünschten Preis bekommen - 1000 Eus auf den POG finde ich aus heutiger Sicht selbst im internationalen Vergleich etwas überzogen. Denkbar sind bei ausreichender Zeit das du aktuell mit 4.300 international ganz gute Chancen hast... Allerdings ich an deiner Stelle hätte ihn bei diesem POG einfach behalten..den die Zeit arbeitet für dich ..und das von ganz allein..;-)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • @TriplexXX


    Deine Fotos sind wieder mal echt ne Wucht...russisches Qualitätsprädikat..;-)
    Der Barren dafür ne Wucht..hast du den alleine gefunden..grins..

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • @GM ..der von PSC von vor ein paar Tagen war preislich auch sehr interessant..der war(wie immer ) nur leider unzureichend beschrieben..

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • @GM ..der von PSC von vor ein paar Tagen war preislich auch sehr interessant..der war(wie immer ) nur leider unzureichend beschrieben..


    Diese Kurzbeschreibungen ärgern mich immer,und immer öfter - oft kein Wort z.B. zur Rückseite etc.
    - einfach "soundsoviel Gramm xy,gegossen"...Infos für Dinge die man sowieso sieht ,mmmh... 8)
    Nicht nur beim o.g.zu finden.


    Gruß
    Golden Mask

  • Schon klar...Auch wenns nicht die Menge an Zeit kostet - wäre es doch kundenfreundlicher genauere spezifischere Angaben gleich neben dem Artikel mitzuteilen - und seis nur die Stempel.... Da werden plumpige Lunare teils genauer beschrieben werden - und die kennt ja wohl jeder... Solche Stücke hingegen sind in ihrer Form und Gestaltung sehr facettenreich und unterschiedlich...Ich würde jedenfalls auch begrüssen um im Vorfeld gleich zu selektieren... Aber ehrlich ist doch aber auch das sich viele Händler gar nicht auskennen um Ihre Stücke.. für viele ein Klumpen Gold..mit Gewicht.... beim GH eingekauft ..Prozente drauf..weg... Selbst nach Anruf hörst du ...Aussagen wie..na ja halt nen gegossener 100er... alles klar... :wacko: denk ich mir da...wozu hab ich eigentlich angerufen.. :sleeping:

  • @ Gazi : Genau so ist es.Hinterher ist man genauso schlau wie vor diesen Gesprächen.
    Es gibt Ausnahmen,wobei ,international gesehen,die östliche Hemisphaere wiederum
    so ihre Kommunikationsschwierigkeiten mit sich bringt.... :hae:


    Andererseits ist dieses Sammelgebiet genau durch diese fehlenden Infos
    so reizvoll,und die aufgebrachten "Forschungsmühen" werden letztendlich
    immer wieder durch Neuentdeckungen ,u.den damit verbundenen Wissenszugewinnen
    belohnt......an dieser Stelle einmal erwähnt ... allen Mitwirkenden[smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruß
    Golden Mask

  • ...vielen dank für die glückwünsche/mail´s!


    @bt: neee, war natürlich (wie so oft) ein völliger blindflug. aber ist ja immer super gelaufen [smilie_happy] . denn @ all, ihr habt einen volltreffer gelandet: DAS IST DAS DING VON PSC! aber nicht angerufen, nachgefragt oder was auch immer.


    nochmal @ bt: jetzt habe ich schon eine pic-kiste, aber die liegt immer im schlafzimmer.


    außerdem, daß ist ja der reiz der miesen foto´s: man beschäftigt sich länger und sieht doch nicht alles!


    nochmals herzlichen dank an alle, 3g

  • ......von Keystone Precious Metal...with low serial numbers.... ^^ ..das sind ganz sicher nicht die letzten gewesen aber sehr schwer zu bekommen...


    Schönen Sonntag bt. [smilie_blume]

  • ...Heute mal wieder was neues aus dedn Staaten....


    RODEROLOS von RodeBaugH Silver ....kein grosses Label...produziert trotzdem limitierte Gussis für den Sammlermarkt in interesanter Stückzahl.
    Wenn man diese Neuzeit Gussis sich so anschaut - muss man zwar schon genau filtern ... aber es kann sich lohnen..
    ..Bsp. Pagnani - mit langjähriger Tradition .... so schlecht wie viele denken sieht die Entwicklung selbst neuerer Stücke gar nicht mal aus.. ^^..was sicher auch etwas mit der Erreichbarkeit zu tun hat...und was dann damit auch weitere Fragen aufwirft... ;)


    Grüsse
    BT

  • Mein erster Barren aus Indien, 5 Tolas (58,3g), 999er Silber, Jahrgang vermutlich 1980.



    Hat jemand Infos darüber und /oder weiß in welche Preiskategorie dieser in etwa einzuordnen ist?


    Liebe Grüße

  • Hallo Timo,


    Diese indischen Silberbarren wurden hierschon mal vorgestellt.
    Einige wenige Barren aus Indien habe ich übers Netz direkt von dort bei Antiquitätenhändlern bezogen. Aktuell belaufen sich die Preise für dein Stück auf rund 150-200 Dollar. Der deutsche Markt ist dabei kein Massstab.( denn gerade da schlägt man dabei allzu oft ins Leere) ;)


    Interessant wenn du hier anknüpfen möchtest ist der 5 Tola Silberbarrenvon Mombai/Bombay / Bank von Dena Mombai/Bombay - dieser wird auf etwa 1938-48 datiert. Bilder zu diesem findest du weiter vorn hier im Thread.
    Dieser war einer der ersten Silberbarren von der Bank von Dena 1938-1948 Bombay in Indien. Auf diesem historischen Barren ist die Göttin von Lakshmi des Reichtums abgebildet.
    Wie gesagt es gibt noch viele weitere schöne Stücke aus Indien - u.a. auch viele nette kleine Barren in den Grössen 5-75 Gramm... [smilie_blume]


    Grüße
    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

Schriftgröße:  A A A A A