Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • wenn einmal der richtige Weg eingeschlagen, dann nicht von kleiner Korrektur/Schlechtwetter beindrucken lassen- die Karavane zieht weiter . Chartisten bemühen dann 20/50/100/200 -Tagelinien bzw. höhere Hochs und höhere Tiefs. Elliotter zählen mittels einer Hand von 1 bis fünf und wer ganz neu hier ist und Charttechnik nix für ihn ist , der soll sich sagen- aufwärts- das ist meine Richtung ! Und ich verlasse die Bühne erst ,wenns nicht mehr dauerhaft nach oben geht . Lineal unter die Tiefpunkte von 2016 und 2017 gelegt und dabeibleiben ! Caldera :rolleyes:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • um einmal zu zeigen, wie abgesichert der Avino-Kurs ist - folgende einfache Rechnung : 12 Mill. USD erlöst Avino unbeabsichtigt durch Kupfer ( Beiprodukt der Silbergewinnung) . Das allein entspricht einem Vierteldollar Gewinn pro Aktie ! Mal einem bescheid. KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 10 würde schon einen Kurs von 2,50 USD rechtfertigen (Silber und Gold außen vor !) . Wenn Avino nicht alle Gewinne in den Aufbau ihrer Goldmine Bralorne stecken würde, wäre der lächerliche Kurs schon lange sichtbar geworden . Unter Einbeziehung der Silber und Gold- Produktion zu ca. 10 USD AISC bei einem Durchschn.verkaufskurs von 17 USD bei 3,5Moz SiÄq-Prod. ergäbe dies einen Gewinn von 0,53 USD/Aktie mal KGV von 10 gleich 5,3 Dollar !!! Da ist noch nicht die künftige Goldproduktion von Bralorne eingerechnet ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo,
    im Moment ist Avino eine echte Rakete. :thumbup:
    Zum Glück habe ich noch einmal kurz vor Anstieg noch einmal aufgeladen. :thumbup:


    Gruß Uhus

  • nebenbei - Avino ist die einzige 20%- Depotposition in meinem Depot ! Ich mag sie wegen der tollen Gewinnentwicklung, weil ich keine Übernahme befürchte und weil es sowenig Aktien davon gibt ! Diese drei Tatsachen werden Unterpfand für eine fantast. Kursentwicklung sein ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    nebenbei - Avino ist die einzige 20%- Depotposition in meinem Depot ! Ich mag sie wegen der tollen Gewinnentwicklung, weil ich keine Übernahme befürchte und weil es sowenig Aktien davon gibt ! Diese drei Tatsachen werden Unterpfand für eine fantast. Kursentwicklung sein ! :rolleyes: Caldera


    Ja.. Hier stehen die Aussichten auch zum Besten, auf in die 50 % oder so, sh den P&F. [smilie_blume]


    Quatsch beseite, aber ein Verdoppler und mehr ist allemal drin, ist ja nicht lange her, als sie auf 4 C$ stand.


    Und wichtig: Heute hat Avino die fiese Lücke im Chart geschlossen.


    Grüsse
    Edel

  • Avino hat eine der Aussichtsplattformen im Eiffelturm beim Treppenlauf erreicht, verschnauft und lockert sich die Oberschenkelmuskulatur auf , bevor sie nächste Woche weiterstürmt, über die 2 USD hinaus. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Und sie hat eben die 2 USD erreicht. Im Stundenchart siehts aus, als würde es eine schöne symmetrische " Tasse- mit- 2- Henkel-Formation " werden. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • So, jetzt beginnt der Henkelbau richtig- orientiert Euch am linken Henkel im 1-Stundenchart/ od. 3-Monatschart ( linker Henkel-Mitte November 2016) - es wird sehr schön symmetrisch ( die Elliottwaver würden sagen : Welle 4-seitwärts, danach 5 aufwärts ) . Caldera :rolleyes:



    Liebe Avino-Fans : Da wir nicht mehr unten sind im Anstieg und die Rückschläge größer werden , sollte ab jetzt Jeder seine Gewinne per tatsächlicher od. gedanklicher Gewinnsicherungsstategie absichern ! Viele erwarten noch im Frühjahr einen ordentl. Rückschlag -ich auch,teilweise . Um Hedda und Elli ist es verdächtig ruhig geworden- also Vorsicht. Auf der anderen Seite soll man Gewinne laufen lassen - Jeder muß diesen schwierigen Spagat selbst hinbekommen . Ich werde mich etwas zurücknehmen müssen, um nicht irgenwann für Schieflagen verantwortlich zu sein. Viel Glück weiterhin mit Avino -beobachtet den Silberpreis- mit jedem Dollar steigendem Silberpreis, macht die Avino ca. 0,5 Dollar Kursgewinn derzeit. Caldera :rolleyes:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • eben einige Avinos günstig in Stuttgart abgestaubt- es sieht mir nach einer etwas größeren Seitwärtskorrektur aus ( Welle 4 ? ) ,oder gar nur eine knackige 1-Tageskorrektur, wie sie in steilen Aufwärtstrends üblich sind ? - ich hoffe, daß es noch nicht Hedda`s Abverkauf ist . :hae: Caldera :rolleyes:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • So Avino - und jetzt dem Silber hinterher ! Ich will einen schönen langen Henkel sehen ! :rolleyes: Caldera


    Silberausbruch ? Richtung 19 ?

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich hab mir vorgenommen, nicht vor 2,60 USD zu verkaufen - wenn überhaupt ! Ich glaube 3-4 Jahre wegschaun wäre noch klüger . Silber ist grade dabei, aus dem Anzug zu springen ! Siehe auch mein Post 29602 im Faden "Gold: Märkte und Informationen" . Vielleicht haben es auch Einige genutzt , in der letzten Korrektur nachzukaufen . Ich glaub, wir werden hier noch viel Genugtuung erfahren. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Avino legt einen mustergültigen Chart hin , vollendet gerade Welle 4 , perfekte Proportionen und wird nun zur Welle 5 aufwärts übergehen. :rolleyes: Caldera
    und später wird der Charttechniker sagen: Schöne Tasse/Henkel-Formation
    und der Elliottechniker wird sagen: Klassischer 5 er Impuls runter wie rauf - und beide meinen sie das gleiche.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    "Konvergenz der Signale" - das ist es, worauf es in der Charttechnk ankommt: verschiedene Charttechniken ergeben die gleiche Aussage!


    Gruss,
    Lucky

  • habe unten den Avinochart (log., in EUR) ab 2016 eingestellt, an dem man schön sehen kann, was passiert ist - es läuft nur eine zwischengeschaltete Korrektur auf den ersten Anstieg ! Genau wie Anfang 2016 . Oft zu ca. 50% , das ist am Anfang sogar typisch und gesund. Der Chart stellt sozusagen ein Bein nach vorn aus, um stabiler dazustehen ( denkt an den Gewichtheber mit der Last überm Kopf im Ausfallschritt). Der Aufwärtstrend ist nicht in Gefahr- im Gegenteil- dies ist Teil der langen Welle 3 am Anfang ! Ich sah es zum Glück die letzten Tage so kommen und riet zur Absicherung.
    Nachtrag : Nach Abarbeitung der Korrektur ( 1 Monat ? ) weiterhin Ziel für 2017 - neuer Höchstkurs selbstverständlich ! Spätsommer? :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1451602800&TO=1488236400&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=34888638&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • beim Aufzoomen des Charts ,sehen wir ,daß schon der erste Teilanstieg von 1,1 EU bis knapp 1,5 zur Hälfte im Januar korrigiert wurde. Nun wurde auch schon der zweite Teil ( 1,25-2,0 EU ) zur Hälfte korrigiert ! Das könnte also gut sein- das es das schon war ! Es sei denn Gold u. Silber ziehen weiter unerbittlich nach unten . Ich halte sogar neue Hochs heute für möglich - da 1264 / 18,5 bissel zu knausrig und vor dem Widerstandsbereich von 1280 !. Mal sehen, wie Trumps Rede " ausgelegt " wird. Mein Kursziel für Avino im Sommer/Spätsommer : 6,7 CAD :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1488268965&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=34888638&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Höhere Hochs und höhere Tiefs !
    angekommen am unteren Bollinger-Band !
    evtl. inv. SKS-Formation ! Was sagt uns das ? ... Nicht abhängen lassen ! Im ICE sitzen bleiben ! Auch wenns mal stottert . Die größte Gefahr in einem Bullenmarkt ist- ausgebremst zu werden ! Dazu sind solche Attacken da - und wenn zu wenige draufreinfallen, dann wird diese halt noch ausgedehnt. Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1488313207&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=49376893&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dann sehen wir mal was Sie heute an Zahlen liefern.
    Ich persönlich glaube nicht an eine positive Überaschung für die 2016er Zahlen



    ..."Silver equivalent production decreased 11% to 2,679,334 oz*"...


    Quelle
    http://www.avino.com/s/news.asp?ReportID=775858


    Wäre für mich verwunderlich wenn das mit steigenden Kursen belohnt würde - Kurzfristig!
    Mittel- bis Längerfristig sehe ich ASM jedoch sehr positiv....bin zur Zeit aussen vor.....sollte heute der Kurs nochmal etwas zurückkommen werde ich eine erste Position kaufen...


    VG

  • @valueman - Ich erwarte ebenfalls keine Überraschungen- alles eigentlich klar . Positve Impulse könnten 2017 kommen , wenn gute Bohrresultate aus Kanada eintrudeln würden , die vorallem eine beträchtliche Ressourcenerweiterung begründen würden und wenn POS/POG demnächst wieder nach oben drehen würden, nach überstandener Korrektur. Der derzeitige heftige Abverkauf aller Minenwerte irritiert schon etwas , vorallem wenn man ihn ins Verhältnis zum bescheidenen 2-%- Goldrückgang setzt !!! Nach wie vor sehe ich das als Korrektur des Erstanstiegs im Aufwärtstrend. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A