Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

• wenn einmal der richtige Weg eingeschlagen, dann nicht von kleiner Korrektur/Schlechtwetter beindrucken lassen- die Karavane zieht weiter . Chartisten bemühen dann 20/50/100/200 -Tagelinien bzw. höhere Hochs und höhere Tiefs. Elliotter zählen mittels einer Hand von 1 bis fünf und wer ganz neu hier ist und Charttechnik nix für ihn ist , der soll sich sagen- aufwärts- das ist meine Richtung ! Und ich verlasse die Bühne erst ,wenns nicht mehr dauerhaft nach oben geht . Lineal unter die Tiefpunkte von 2016 und 2017 gelegt und dabeibleiben ! Caldera :rolleyes:

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• um einmal zu zeigen, wie abgesichert der Avino-Kurs ist - folgende einfache Rechnung : 12 Mill. USD erlöst Avino unbeabsichtigt durch Kupfer ( Beiprodukt der Silbergewinnung) . Das allein entspricht einem Vierteldollar Gewinn pro Aktie ! Mal einem bescheid. KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 10 würde schon einen Kurs von 2,50 USD rechtfertigen (Silber und Gold außen vor !) . Wenn Avino nicht alle Gewinne in den Aufbau ihrer Goldmine Bralorne stecken würde, wäre der lächerliche Kurs schon lange sichtbar geworden . Unter Einbeziehung der Silber und Gold- Produktion zu ca. 10 USD AISC bei einem Durchschn.verkaufskurs von 17 USD bei 3,5Moz SiÄq-Prod. ergäbe dies einen Gewinn von 0,53 USD/Aktie mal KGV von 10 gleich 5,3 Dollar !!! Da ist noch nicht die künftige Goldproduktion von Bralorne eingerechnet ! Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Hallo,
    im Moment ist Avino eine echte Rakete. :thumbup:
    Zum Glück habe ich noch einmal kurz vor Anstieg noch einmal aufgeladen. :thumbup:

Gruß Uhus

• nebenbei - Avino ist die einzige 20%- Depotposition in meinem Depot ! Ich mag sie wegen der tollen Gewinnentwicklung, weil ich keine Übernahme befürchte und weil es sowenig Aktien davon gibt ! Diese drei Tatsachen werden Unterpfand für eine fantast. Kursentwicklung sein ! :rolleyes: Caldera

• Offizieller Beitrag

nebenbei - Avino ist die einzige 20%- Depotposition in meinem Depot ! Ich mag sie wegen der tollen Gewinnentwicklung, weil ich keine Übernahme befürchte und weil es sowenig Aktien davon gibt ! Diese drei Tatsachen werden Unterpfand für eine fantast. Kursentwicklung sein ! :rolleyes: Caldera

Ja.. Hier stehen die Aussichten auch zum Besten, auf in die 50 % oder so, sh den P&F. [smilie_blume]

Quatsch beseite, aber ein Verdoppler und mehr ist allemal drin, ist ja nicht lange her, als sie auf 4 C$ stand.

Und wichtig: Heute hat Avino die fiese Lücke im Chart geschlossen.

Grüsse
    Edel

• Avino hat eine der Aussichtsplattformen im Eiffelturm beim Treppenlauf erreicht, verschnauft und lockert sich die Oberschenkelmuskulatur auf , bevor sie nächste Woche weiterstürmt, über die 2 USD hinaus. :rolleyes: Caldera

• Und sie hat eben die 2 USD erreicht. Im Stundenchart siehts aus, als würde es eine schöne symmetrische " Tasse- mit- 2- Henkel-Formation " werden. :rolleyes: Caldera

• So, jetzt beginnt der Henkelbau richtig- orientiert Euch am linken Henkel im 1-Stundenchart/ od. 3-Monatschart ( linker Henkel-Mitte November 2016) - es wird sehr schön symmetrisch ( die Elliottwaver würden sagen : Welle 4-seitwärts, danach 5 aufwärts ) . Caldera :rolleyes:

Liebe Avino-Fans : Da wir nicht mehr unten sind im Anstieg und die Rückschläge größer werden , sollte ab jetzt Jeder seine Gewinne per tatsächlicher od. gedanklicher Gewinnsicherungsstategie absichern ! Viele erwarten noch im Frühjahr einen ordentl. Rückschlag -ich auch,teilweise . Um Hedda und Elli ist es verdächtig ruhig geworden- also Vorsicht. Auf der anderen Seite soll man Gewinne laufen lassen - Jeder muß diesen schwierigen Spagat selbst hinbekommen . Ich werde mich etwas zurücknehmen müssen, um nicht irgenwann für Schieflagen verantwortlich zu sein. Viel Glück weiterhin mit Avino -beobachtet den Silberpreis- mit jedem Dollar steigendem Silberpreis, macht die Avino ca. 0,5 Dollar Kursgewinn derzeit. Caldera :rolleyes:

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• eben einige Avinos günstig in Stuttgart abgestaubt- es sieht mir nach einer etwas größeren Seitwärtskorrektur aus ( Welle 4 ? ) ,oder gar nur eine knackige 1-Tageskorrektur, wie sie in steilen Aufwärtstrends üblich sind ? - ich hoffe, daß es noch nicht Hedda`s Abverkauf ist . :hae: Caldera :rolleyes:

• So Avino - und jetzt dem Silber hinterher ! Ich will einen schönen langen Henkel sehen ! :rolleyes: Caldera

Silberausbruch ? Richtung 19 ?

• Ich hab mir vorgenommen, nicht vor 2,60 USD zu verkaufen - wenn überhaupt ! Ich glaube 3-4 Jahre wegschaun wäre noch klüger . Silber ist grade dabei, aus dem Anzug zu springen ! Siehe auch mein Post 29602 im Faden "Gold: Märkte und Informationen" . Vielleicht haben es auch Einige genutzt , in der letzten Korrektur nachzukaufen . Ich glaub, wir werden hier noch viel Genugtuung erfahren. :rolleyes: Caldera

• Avino legt einen mustergültigen Chart hin , vollendet gerade Welle 4 , perfekte Proportionen und wird nun zur Welle 5 aufwärts übergehen. :rolleyes: Caldera
    und später wird der Charttechniker sagen: Schöne Tasse/Henkel-Formation
    und der Elliottechniker wird sagen: Klassischer 5 er Impuls runter wie rauf - und beide meinen sie das gleiche.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Offizieller Beitrag

"Konvergenz der Signale" - das ist es, worauf es in der Charttechnk ankommt: verschiedene Charttechniken ergeben die gleiche Aussage!

Gruss,
    Lucky

• habe unten den Avinochart (log., in EUR) ab 2016 eingestellt, an dem man schön sehen kann, was passiert ist - es läuft nur eine zwischengeschaltete Korrektur auf den ersten Anstieg ! Genau wie Anfang 2016 . Oft zu ca. 50% , das ist am Anfang sogar typisch und gesund. Der Chart stellt sozusagen ein Bein nach vorn aus, um stabiler dazustehen ( denkt an den Gewichtheber mit der Last überm Kopf im Ausfallschritt). Der Aufwärtstrend ist nicht in Gefahr- im Gegenteil- dies ist Teil der langen Welle 3 am Anfang ! Ich sah es zum Glück die letzten Tage so kommen und riet zur Absicherung.
    Nachtrag : Nach Abarbeitung der Korrektur ( 1 Monat ? ) weiterhin Ziel für 2017 - neuer Höchstkurs selbstverständlich ! Spätsommer? :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1451602800&TO=1488236400&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=34888638&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• beim Aufzoomen des Charts ,sehen wir ,daß schon der erste Teilanstieg von 1,1 EU bis knapp 1,5 zur Hälfte im Januar korrigiert wurde. Nun wurde auch schon der zweite Teil ( 1,25-2,0 EU ) zur Hälfte korrigiert ! Das könnte also gut sein- das es das schon war ! Es sei denn Gold u. Silber ziehen weiter unerbittlich nach unten . Ich halte sogar neue Hochs heute für möglich - da 1264 / 18,5 bissel zu knausrig und vor dem Widerstandsbereich von 1280 !. Mal sehen, wie Trumps Rede " ausgelegt " wird. Mein Kursziel für Avino im Sommer/Spätsommer : 6,7 CAD :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1488268965&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=34888638&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

• Höhere Hochs und höhere Tiefs !
    angekommen am unteren Bollinger-Band !
    evtl. inv. SKS-Formation ! Was sagt uns das ? ... Nicht abhängen lassen ! Im ICE sitzen bleiben ! Auch wenns mal stottert . Die größte Gefahr in einem Bullenmarkt ist- ausgebremst zu werden ! Dazu sind solche Attacken da - und wenn zu wenige draufreinfallen, dann wird diese halt noch ausgedehnt. Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1488313207&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=49376893&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

• Dann sehen wir mal was Sie heute an Zahlen liefern.
    Ich persönlich glaube nicht an eine positive Überaschung für die 2016er Zahlen

..."Silver equivalent production decreased 11% to 2,679,334 oz*"...

Quelle
    http://www.avino.com/s/news.asp?ReportID=775858

Wäre für mich verwunderlich wenn das mit steigenden Kursen belohnt würde - Kurzfristig!
    Mittel- bis Längerfristig sehe ich ASM jedoch sehr positiv....bin zur Zeit aussen vor.....sollte heute der Kurs nochmal etwas zurückkommen werde ich eine erste Position kaufen...

VG

• @valueman - Ich erwarte ebenfalls keine Überraschungen- alles eigentlich klar . Positve Impulse könnten 2017 kommen , wenn gute Bohrresultate aus Kanada eintrudeln würden , die vorallem eine beträchtliche Ressourcenerweiterung begründen würden und wenn POS/POG demnächst wieder nach oben drehen würden, nach überstandener Korrektur. Der derzeitige heftige Abverkauf aller Minenwerte irritiert schon etwas , vorallem wenn man ihn ins Verhältnis zum bescheidenen 2-%- Goldrückgang setzt !!! Nach wie vor sehe ich das als Korrektur des Erstanstiegs im Aufwärtstrend. :rolleyes: Caldera

Schriftgröße:  A A A A A