Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    GOLD_Baron


    Ein kleiner Spaß mit uns? :D


    Meintest diesen Link, denk ich:


    http://www.silverstrategies.co…fileNew.aspx?ticker=ASM.V


    MFL hat jedenfalls einen eigenen Sräd. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ....wird nun auch zur "Pennystockrakete" ? =)


    Jedenfalls hier, muß aber kein Nachteil für sie sein: :D



    http://www.ad-hoc-news.de/Stoc…-Mines-bleibt-kaufenswert


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Aber wenn von denen die Rede ist in letzter Zeit, dann geht es immer um die in den Absetzbecken "schlummernden Schätze vergangener Abbauzeiten" (die ja erst vor einigen Jahren zuende gegangen sind) - nicht ganz die Art Resourcen, auf die man längerfristig setzen kann.


    Schön angezogen heute: Great Panther, Impact Silver und noch etliche Kandidaten...

  • Avino ist eine herbe Enttäuschung. Nach dem Trading Halt vom Donnerstag freute ich mich auf die News.


    http://biz.yahoo.com/iw/061215/0195469.html


    Scheint nicht der Hammer zu sein. Die Aktie ist wieder weit entfernt vom zwischenzeitlichen Top von Ende November und wird die 2 Can $ wohl bald wieder von unten sehen.


    Ich muss sagen, dass mir der Geduldsfaden langsam reisst und ich ans Verabschieden denke......


    Kennt jemand noch Argumente, um dabeizubleiben?

  • Was waere das Leben ohne Hoffnung ?
    Und wenn es nur ein Blumentopf ist.
    Hoffen auf bessere Bohrergebnisse ist auch hoffen, oder nicht ?
    Es geht langsam weiter bei Avino, die haben mehr Zeit als mancher frustrierter Anleger.


    Wer keine Zeit hat, der soll verkaufen und sich ein Rennpferd suchen.
    Ich lasse die mit 25% im plus in der Schublade als eine meiner Stammaktien die ich erst viel spaeter wieder anschaue.



    Gruss


    XEX

  • Eldo, mir läuft tatsächlich die Zeit davon. Ich habe das PP Anfang jahr mitgemacht und besitze nun Optionen zu 2.50, die nächsten Herbst ablaufen. Wenn Avino mal sein Hinterteil über die 3 $ bewegen würde könnte ich guten Gewissens meine Aktien verkaufen und gelegentlich die Optionen einlösen.


    Aber bei diesen Kursen mag ich die Aktien eigentlich noch nicht verkaufen. Das Management scheint eh von der langsameren Sorte zu sein.


    Immerhin. ASM.V ist wirklich alles andere als teuer.


    Ich hoffe einfach mal, dass ASM.V mit nach oben gespült wird, wenn es die nächsten Wochen wieder raketenmässig abgeht bei den Minen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zwyss,


    Wolltest du nicht vor dem pp noch leer verkaufen?


    Was sind ein paar Bohrlöcher? Immerhin, es sind Erzkörper da. Über die Abbauwürdigkeit kann mit so wenigen Daten noch gar nichts gesagt werden, bevor der/die Erzkörper nicht in seiner/ihrer gesamten 3-dimensionalen Ausdehnung abgeschätzt werden können und grundlegende logistische Daten (stipping ratio, Ausbeute im Schmelzwerk, Transportkosten uam.) bekannt sind. Je mächtiger ein Erzkörper, desto geringere Grade lohnen einen Abbau (economies of scale).


    In diesem Sinne: doch Prinzip Hoffnung, Gewinnchance aber ein ganzer Blumenladen mit lauter silbernen Blumentöpfen. Üblich sind aber solche aus Zinkblech :D.


    Glanz und Elend der Explorer! Die brauchen Zeit, nie zuviele Eier in EIN Körbchen!


    Gruss,
    LF

  • Natürlich wollte ich leer verkaufen bei 2.60 oder 2.70 und dann das PP für 2 mitmachen. Ging aber nicht. Das ist den Profis vorbehalten. Die Broker spielen nicht mit.....


    Problem von Avino ist eben auch, dass auf Marketing bzw. Investors Relations weniger wert gelegt wird als anderswo. Das spart Geld (Die sollten immer noch über 10 Mio in der Kasse haben), aber ein Hype wie bei andern Aktien entsteht dann aber auch nicht.


    Auf einen solchen hofft man, um mal ein paar Aktien verkaufen zu können.


    Hommel hatte Avino auch mal. Wahrscheinlich jetzt nicht mehr, sonst hätte er wahrscheinlich mal ein email darüber verschickt.....


    Also dann, bleiben wir geduldig!!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Schönen Rest-Sonntag,
    Lucky
    (bin weg)

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Nachladen !!!..reisst den Hosenscheissern die Aktien aus der Tasche.


    Ich denke auch, dass Avino trotz der nicht gerade überwältigenden Bohrergebnisse immer noch total unterbewertet ist.
    Was überzeugt dich so Eldorado?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aurus
    hier die nächsten Bohrergebnisse....diesmal aus Kanada:


    Bohrergebnisse


    naja...ganz so berauschend schauen diese Zahlen auch nicht aus...was meint ihr?


    Hallo Aurus,


    Vorläufig und vielversprechend.


    Man kann da nur sagen, das Gold gefunden worden ist, nichts weiter. 2 Millimeter dicke Venen mit 45 Gramm pro 'Tonne', das gibt sicher ein paar Gramm Gold, wenn es abgebaut würde, denn isolierte Vorkommen lohnten einen Abbau nicht! Vielleicht wöge die ganze Vene, erschöpfend abgebaut, dann ganze 25 Kg....Nimmst einen nugget von 800 Gramm, so rechnet auch niemand 1 Mio Gramm Gold pro Tonne!


    Im Malcantone in der Südschweiz liegt sehr viel Gold im Boden, aber die vielen Hunderte von Millionärsvillen über dem Boden verunmöglichen eine Prospektion, sodass man kaum je wissen wird, ob der Untergrund wertvoller ist, als das , was drauf gebaut worden war oder umgekehrt.


    Sicher lohnen sich weitere Analysen, um eine 3-dimensionale Schätzung der goldhaltigen Strukturen machen zu können.


    Nach Bulk sampling und Analysen des Homogenats sieht man weiter.


    Gruss,
    Lucky

  • Gab wohl nicht viele Aktien die letzten Wochen und Monate, die weniger hergaben als Avino. Keine oder schlechte News, kaum Bewegung im Titel, und was geschieht heute????


    Ohne News +17%.


    Gibt´s denn sowas? Mich freuts, bin schliesslich seit dem PP vor fast einem Jahr sozusagen Grossaktionär. Vielleicht kommen ja meine Optionen (2.50) doch noch früher als erwartet ins Geld.


    Der Umsatz war nur leicht höher als durchschnittlich, deshalb gehe ich von einem Zufallsmove nach oben aus (noch...). Ich trau dem Braten noch nicht.


    Sollten aber gute News folgen nächste Woche (ist was angekündigt oder fällig?) oder der Titel steigt einfach so weiter, könnte dies der Beginn einer schönen Aufholjagd sein. Also schaun mer mal, gespannt auf nächste Woche bin ich auf jeden Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, sie war nur etwas träge zuletzt.


    Bin auch standfest länger bei ASM.


    Es gab was: David Wolfin hatte ein Interview.
    Ist wohl gut aufgenommen worden.



    http://biz.yahoo.com/prnews/070125/lath037.html?.v=83


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die News mit dem Interview kam am Donnerstag morgen, die Aktie stieg am Freitag abend.
    Evt. hat jemand das Interview gehört/gelesen und dann später zu kaufen begonnen.


    Wir werden sehen, wie nachhaltig dies ist. IMO ist Avino gegeun unten nicht schlecht abgesichert, bietet dafür gegen oben auch nicht die ganz grosse Performance, zumindest kurzfristig. Ist halt mehr eine Schlaftablette, dafür soll mittel-bis langfristig dann was rausschauen.


    Ich wäre fürs erste mal froh, könnte doch mal die 2.50 genommen werden. Sollte mit einem höheren Silberpreis möglich sein.


    Eldo. "bla bla...begin operations in the next 12 - 18 months, according zo President David Wolfin."


    Weiters PP dürfte nicht nötig sein. Geld genug ist vorhanden ( Und da wären noch die Optionen für 2.50....)


    Fühle mich nicht unwohl mit meinen Aktien (im Gegensatz zu SRLM.OB die ich verkaufen will, und sie gehen einfach nicht, obwohl teilweise höhere Preise bezahlt wurden. Aber dies ist halt der Nachteil von otc. Ich habe mir geschworen, dass ich nie mehr otc kaufe, das ist Beschiss. Aber das ist off-topic..)

Schriftgröße:  A A A A A