Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • Und auch hier gab es schöne Produktionszahlen:


    http://www.avino.com/s/news.asp?ReportID=715838


    Production Highlights for Second Quarter 2015 (Compared to Second Quarter 2014) •Silver equivalent production increased 167% to 819,299 oz*
    Silver production increased 102% to 451,505 oz
    Gold production increased 63% to 1,891 oz
    Copper production continued from startup phase in late 2014 and 1,236,622 Lbs were produced

  • Da ich zu Avino an anderer Stelle was geschrieben habe, möchte ich es natürlich auch passend zum Thema ebenfalls hier einstellen.


    Zum Thema Silber-Minenaktie und unterbewertet fällt mir eine Avino Silver & Gold ein. (TSX-V: ASM).


    Im zweiten Quartal lagen die AISC je oz Silber bei 8,82 USD (11,72 CAD) ... und damit unter den 10,97 USD von SVL.


    Hier gibt es ein umfassendes und aktuelles Firmenprofil in deutscher Sprache:
    http://www.explorercheck.com/p…o_Silver_Firmenprofil.pdf


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/asm_smallnbkw1.jpg]


    Um ehrlich zu sein, wundert es mich, dass sich First Majestic eine SilverCrest kauft, und nicht bei Avino schon lange zu geschlagen hat.


    Im zweiten Quartal 2015 erreichte man dank der neuen 1.000 tpd Anlage, welche die beiden 250 tpd Mühlen ergänzt, eine Rekordproduktion von 819.299 oz Silber-Äquivalent, was einem Zuwachs von +167% gegenüber des Vorjahres und +25% gegenüber dem ersten Quartal entspricht.


    Für das Gesamtjahr 2014 konnte man einen Gewinn pro Aktie von 0,08 CAD (kanadischen Dollar) ausweisen. Die All-In Sustaining Cash Costs im ersten Quartal lagen bei 10,03 USD (12,36 CAD) je Unze Silber-Äquivalent, damit zählt Avino Silver branchenweit zu den Silberproduzenten mit den niedrigsten Produktionskosten.


    Im zweiten Quartal lagen die AISC je oz Silber sogar nur bei 8,82 USD (11,72 CAD) [smilie_blume]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/asm_prod_q22015_qualizhpat.jpg]


    Auch konnte man einen interessanten Deal mit Samsung eingehen:


    Avino recently closed a $10-million (U.S.) concentrate prepayment agreement with Samsung C&T. Samsung provided the money, and Avino will deliver shipments of concentrate from its Avino mine (but not from its San Gonzalo mine) for a specified period. Mr. Taylor likes the agreement because it involved no shareholder dilution but still gives Avino funds it can use to improve its operations and ultimately lower its costs. Meanwhile, Avino is enjoying encouraging exploration results from San Gonzalo and from the Bralorne gold mine in British Columbia. Mr. Taylor commends the company's ability to "grow and make money even in these bad markets."


    Hier der Chart in CAD 10 Jahre in der daily einstellung


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bigf4siv.gif]


    Und hier in USD 10 Jahre ebenfalls in daily einstellung


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bigsbsvn.gif]



    Habe meine Position bei 0,95 USD zuletzt deutlich erhöht. Avino ist nun mit Almaden (TSX: AMM / US: AAU) größte Depotposition.

  • Super, darauf hinzuweisen, habe Avino auch immer noch im Blick, sehe ich richtig, dass sie 9 Millionen Schulden haben, bei knapp über 30 Millionen MC?


    Eben mal kurz angesehen: Ich finde Almaden ja fast spannender, wow! ;)



    Grüße,
    gutso

  • Wie lange halten die guten Ressourcen? Ist wohl auch bei IPT und vielen anderen ein Thema...


    Die Minen sind doch crazy. Verschleudern die guten Grades bei Tiefpreiszeiten. Ein fressen für EM-shorter,


    Momentan sollte man wohl eher Oilaktien oder gute Royalties halten. Nur meine Meinung. PWT looooonnng. ;)

  • @ gutso. Gern geschehen!


    Ja, genau. Ohne die erhaltenden Vorauszahlungen für die Liefervereinbarungen von Silber-Konzentrat hat man aktuell rund 6,7 Mio. USD (8,9 Mio. CAD) Verbindlichkeiten.
    Dem gegenüber steht ein aktueller Börsenwert von 36,5 Mio. USD (48,4 Mio. CAD).


    Laut aktuellen Investor Hand Book von Avino >> http://www.avino.com/i/pdf/Avino-Investor-Handbook.pdf
    reichen die Silbervorkommen für mind. weitere 10 Jahre. Ein Ressourcen-Update ist aber in Planung.


    Almaden ist sehr interessant, ja. Die Ixtaca Entdeckung zählt zu einer der ökonomischten Vorkommen in Mexiko. Im September 2014 wurde eine ordentliche PEA vorgelegt...
    Vor kurzem fand der Spin-Off von Almadex Minerals statt, in der man alle Royalties (21 an der Zahl) und andere Explorationsprojekte einbrachte.


    Der Spin-Off wurde meiner Meinung nach deshalb gemacht, um im Falle einer Übernahme die anderen Projekte weiter halten zu können.


    Ich werde demnächst mal einen eigenen Thread zu Almaden aufmachen. :)

    • Offizieller Beitrag

    .....Almaden ist sehr interessant, ja. Die Ixtaca Entdeckung zählt zu einer der ökonomischten Vorkommen in Mexiko. Im September 2014 wurde eine ordentliche PEA vorgelegt...
    Vor kurzem fand der Spin-Off von Almadex Minerals statt, in der man alle Royalties (21 an der Zahl) und andere Explorationsprojekte einbrachte.


    Der Spin-Off wurde meiner Meinung nach deshalb gemacht, um im Falle einer Übernahme die anderen Projekte weiter halten zu können.


    Ich werde demnächst mal einen eigenen Thread zu Almaden aufmachen. :)


    Moin Danny


    Kaum zu glauben: Es gibt einen Uraltsräd zu Almaden aus 2005, der kurz ist und dann nicht mehr nachgeführt wurde:


    Almaden Minerals


    Nix dagegen, wenn Du einen neuen aufmachst, nur mit kurzem Hinweis auf jenen, der ja echt antiquiert und erneuerungsbedürftig ist..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei Avino müsste jetzt einiges passieren. Allein die mexikanische Mine produzierte 2015 über 3 Mio Oz Silberäquivalent - mit Potenzial nach oben (Oxid und Sulfid Tailings haben Zusatzpotenzial von ca 2 Mio Oz /Jahr)


    Richtig spannend wird es aber wenn bei der Bralorneliegenschaft pro Jahr ca 30.000 oder mehr Oz AU produziert werden. Dann wird aus dem Winzling (Börsenkapitalisierung derzeit nur 38 Mio US $) ein Unternehmen, das schon bei derzeitigen EM-Preisen ein Silberäquivalent von bis zu 7 Mio Oz produzieren kann. Von der Bewertung her kenne ich kein attraktiveres Unternehmen.


    Ist aktuell meine weitaus größte Position


    Wird Zeit dass News kommen - wer weiß mehr?

  • Bin seit Dezember dabei und hab gestern Abend einen Schreck bekommen.


    Heute Morgen sehe ich den Schlusskurs und traue meinen Augen nicht.


    Wollte man gestern Aktionäre mit Stopp-Loss rausdrängen und hat den Kurs dabacj wieder deutlich ins Plus drehen lassen?


    Aber nicht mit mir :]

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • wenig Umsatz :tired: - die dümpelt vor sich hin bis sie entdeckt wird - habe am Freitag abend mit Bill Bowker telefoniert - die Produktion bei Bralorne wird wohl relativ zeitnah wieder aufgenommen sobald der Frühling einzieht. An der Bralorneinfrastruktur wurde wohl vieles mit überschaubaren Investitionen optimiert. Die starten zunächst mit einer 125 TPD Operation und bauen dann auf 150 dann 250 TPD aus. Der Ramp up dauert zwar länger als von mir erwartet :hae:


    Aber:


    Diese Kanadier sind eher sparsame Schwaben.... :thumbup:


    Es wird Geld verdient werden :)

  • Für Interessierte die aktuelle Präsi anbei.


    Erwähnenswert die extrem niedrigen AISC von 9,16US$/Oz. AgEq.
    Für mich persönlich ein absoluter Top Pic im Silberbereich....
    Elefant erwähnte bereits das noch schlummernde Potential des Bralorne Assets...


    Quelle:
    http://www.avino.com/i/pdf/Avino-Investor-Handbook.pdf

  • wenn man sich so durch die bank die entwicklung der mitbewerber anschaut,
    muss man sagen: die perfomance hinkt etwas hinterher 8|


    wenn das der markt erst mitbekommt, könnte es nochmal zu einem schub kommen


    und nicht zu vergessen: das ratio liegt momentan bei 79,5 :hae:


    das ist schon mehr als pervers

  • kann sich jemand erklären, warum sich bei ASM die kursentwicklung gegenüber den anderen minen
    ,,unterduchschnittlich,, entwickelt


    kann lediglich eine vermutung anbringen


    das kursverhalten ist ähnllich wie bei pretium
    tage später erfolgte dann ein PP


    alle versuche über die 1,10 zu laufen werden abgeblockt


    anders kann ich mir die schwäche nicht erklären ?)

  • Die brauchen Geld, wollen aber nicht weiter verwässeren, weil dort insbesondere im Management jeder Aktien hat. Eigentlich wollten die schon vor 2 Jahren ein shelf financing über 25 Mio machen (Anleihen ausgeben? - Genehmigung bis zu einem Volumen bis 50 Mio wurde bei der SEC eingeholt) und da ist wohl damals mit Investoren nichts zusammengegangen. Da die nicht weiter verwässern wollten haben sie mit Samsung ein Concentrates Prepayment Agreement über 10 Mio abgeschlossen. Das ist natürlich nicht billig - die waren da aber vorsichtig und die Konditionen waren durchaus ok (verpfändet wurde die Bralorneliegenschaft - Lieferung der Avino Mine Konzentrate ist an Samsung garantiert -> über die extrem hochwertigen Konzentraten von San Gonzalo kann man aber weiterhin frei verfügen).


    Kurzum - natürlich musste in den letzten Jahren auch bei Avino mit dem knappen Gut $ gut gewirtschaftet werden und der weiterhin sehr niedrige Silberpreis macht Avino natürlich zu schaffen. Allerdings profitieren die von einem Anstieg der Goldpreise, weil ja doch knapp 10.000 Unzen in der Avinoliegenschaft produziert werden und die AIC pro Unze AG-Equivalentlagen in Q3/15 bei damals noch deutlich höheren Energiekosten bei nur 9,16 US $ - ein substantieller Anstieg der AG-Preise wäre für Avino eine Gelddruckmaschine - der Wiederaufnahme der Produktion bei Bralorne wird zusätzlichen Cash flow generieren.


    Ich denke die wollten Bralorne schneller und mit größerer Verarbeitungskapazität hochfahren und machen das jetzt eben mit weniger Kapitaleinsatz und einem langsameren sich selbst finanzierenden Ramp up Konzept (teilweise mit alter Ausrüstung und Infrastruktur)




    Avino Silver & Gold Mines Ltd.: Form F-3 Shelf Registration Statement






    April 10, 2014 6:36 PM



    http://finance.yahoo.com/news/…-mines-ltd-223600616.html

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - April 10, 2014) - Avino Silver & Gold Mines Ltd. ("Avino" or "the Company") (NYSE MKT:ASM)(TSX VENTURE:ASM)(GV6.F) is pleased to announce that it has filed a Shelf Registration statement on Form F-3 with the Securities and Exchange Commission (SEC). The Shelf Registration statement, when declared effective by the SEC, will allow the Company to raise up to US$50 million through the sale of securities, which may consist of common stock, warrants, units or debt securities, or a combination thereof, in one or more offerings in the future. Specific terms and prices will be determined at the time of any offering and included in a prospectus supplement to be filed with the SEC relating to that offering. Although the Company has no immediate intent to sell any of its securities under the Shelf Registration statement at this time, the filing of the Shelf Registration statement will allow the Company to more quickly and efficiently to take advantage of market conditions in the future. No assurance can be given that the Company will be able to sell any of its securities pursuant to the Shelf Registration statement.



    A registration statement relating to the securities listed in the Shelf Registration has been filed with the SEC, but has not yet become effective. These securities may not be sold, nor offers to buy such securities be accepted, prior to the time that the registration statement becomes effective. This Press Release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy, nor shall there be any sale of these securities, in any state in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to registration or qualification under the securities laws of any such state. Any offer of these securities will be made solely by means of the prospectus included in the registration statement and the prospectus supplement relating to that offering.

  • @museo


    ich glaube (und hoffe) das Du in diesem Fall die Fliegen husten hörst......alleine an der Performance Spekualtionen über Kapitalerhöhungen festzumachen ist glaube ich zu weit her geholt.....da gibts oft ganz andere Gründe die jedoch wir (Kleinanleger) nie erfahren werden. ASM hat auf Basis von 10 Tagen und auf Monatsbasis besser performt als z.B. eine FVI oder eine EDR.....machen die auch eine Kapitalerhöhung? Wahrscheinlich kommt die Info heute Abend nachbörslich und ich werde gesteinigt :S


    Elefant hats ja ganz gut beschrieben...die Fa. ist für mich grundsolide und wenn Sie wirklich Geld beschaffen werde ich das auch überleben....


    Vg

  • @ all


    danke für eure einschätzung


    @ valuemann



    natürlich muss eine kursentwicklung nicht zwangsläufig aufschluss über eine neue fianzierung geben
    jedoch sahen wir vor kurzem erst bei pretium keine richtige kursentwicklung - obwohl das umfeld mehr als bullish war
    und etliche minenwerte teilweise 50 % - 100 % erzielten


    da konnte ich die tage/wochen beobachten, das jeder starke ausschlag über USD 5 genutzt wurde um kräftig ins bid zu werfen
    signifikant haben wir die marke damals nicht überschreiten können. das empfand ich auch als merkwürdig
    daher bin ich ja auch seinereit raus (vor der adhoc)


    bei ASM sehe ich das selbe muster
    jedesaml wenns an die USD 1,10 herangeht, kommt die keule heraus
    vielleicht sehe ich ja auch geister und bin zu ängstlich, aber irgendwie habe ich ein komisches bauchgefühl


    andere silberwerte sehen trotz verhaltenem POS andere perfomance und auch der umsatz bei ASM ist doch sehr überschaubar
    bei AISC unter 10 sollte doch mehr interesse da sein


    wir werden sehen wohin mich mein bauchgefühl hinsteuert - ich bin ja kurz davor die aktuelle ,,kursschwäche,, zu nützen 8|

Schriftgröße:  A A A A A