Schäuble plant Verfassungssschutz als Superbehörde

  • http://www.bild.de/BILD/news/t…r,rendertext=9873416.html


    Nach einem Bericht von Süddeutscher Zeitung und Bild plant das Innenministerium für
    die Koalitionsverhandlungen nach der wahl den Aufbau des Verfassungsschzutzes zu eine neuen Superbehörde,
    die neben geheimdienstlichen auch zahlreiche polizeiliche Kompetenzen enthält.


    wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die Trennung von Polizei und Geheimdienst ein Kern der deutschen
    Verfassung. Die Verschmelzung von Polizei und Geheimdienst war die Gestapo.


    Gruselig.


    Ich glaube zwar, dass unsere Strafverfolgungsbehörden im Kampf gegen organisierte Kriminalität zu schlecht ausgestattet sind, aber bei grundsätzlichen Verhänderungen in der Verfassung und den organen des Staates muss man immer berücksichtigen, was passieren würde, wenn so eine mächtige Super-Behörde in den Händen einer Gysi-Regierung oder einer NPD-Regierung wäre.


    Im Geschäftsleben habe ich es oft erlebt, dass man Verträge mit befreundeten Firmen abschließt, deren Management im Laufe der Zeit komplett ausgetauscht wird.
    Und dann hat man es auf einmal mit gegnerischen Anwälten zu tun, die jede passage aus dem Vetrrag zitieren.
    Von daher war es ein Anliegen der Staatsgründer, die deutschen Staatsorgane so anzulegen, dass sie auch in falschen Händen keinen oder nicht zu großen Schaden anrichten könnten.
    Hitler wurde in freien und geheimen Wahlen gewählt. In seiner ersten Koalitions-Regierung gab es nur an den Schlüsselstellen Nazis.

  • Ach du meine Güte. Wenn, ja wenn solch eine Einrichtung kommen sollte, dann "Hello 1984".
    Leider haben wir das Problem, dass sich 90% der Bevölkerung für solche Neuigkeiten gar nicht interessieren. Und wenn solche Entwicklungen wieder unter dem Deckmäntelchen "Terrorismusbekämpfung" etc. versteckt werden, ist die Zustimmung des Volkes gegeben.


    Ich sehe das ja in meinem Umfeld: Es interessiert keinen. Niemand interessiert sich für die Entwicklung des Staates, der EU, der Welt. Dafür, wie bzw. was in unserer Welt abgeht. Wenn man es mal versucht vorsichtig anzusprechen, heißt es ja direkt "man solle nicht so schwarz sehen".


    Passend dazu:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Es grüßt
    K.

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

  • Verfassungsschutz mit Polizeibefugnissen.


    Gestapo 2.0 mit Mielke auf Rädern als Gruppenführer.


    Na dann gute Nacht. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Verfassungsschutz mit Polizeibefugnissen.


    Gestapo 2.0 mit Mielke auf Rädern als Gruppenführer.


    Na dann gute Nacht. :wall:

    angesichts der tatsache, dass wir ohnehin die bundeswehr im inneren einsetzen wollen, würde sich doch der mad als dachorganisation anbieten.


    mad-division "vereinigtes europa"


    eine blaue armbinde mit entsprechender aufschrift wäre schick.


  • Hitler wurde in freien und geheimen Wahlen gewählt. In seiner ersten Koalitions-Regierung gab es nur an den Schlüsselstellen Nazis.

    Ich stimme dir in deinen ganzen Aussagen voll zu. Gut formuliert. [smilie_denk]
    Leider ist der vorletzte Satz aber nicht korrekt.


    Ich bin der Meinung, man kann nicht von freien Wahlen sprechen, wenn politische Gegner auf offener Straße zusammengeschlagen und erschossen also ermordet werden. Auch über die Frage, wie frei eine solche Wahl ist, in der ein undemokratischer Bereich (Industrie, Großindustrielle) sich für eine Seite einsetzt halte ich für diskusionswürdig. Schließlich die Tatsache, dass es den Nazis zuvor schon gelungen war wichtigste Teile des Staatsapparats auf Länderebene zu erobern und mit fanatischen Gefolgsleuten zu besetzen, die nicht dem deutschen Volk sondern nur ihrm Nazi-System und ihrem Gröfatz verpflichtet waren. Usw. Aber ich will eigentlich nicht wieder eine Riesendiskussion hier anschieben. Wollte das nur mal ein wenig zurechtrücken.


    Jedenfalls kommt 1984 immer intensiver auf uns zu. Nur wird das ganze noch subtiler, als wir denken.
    Grüße
    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ich stimme dir in deinen ganzen Aussagen voll zu. Gut formuliert. [smilie_denk]
    Leider ist der vorletzte Satz aber nicht korrekt.


    Ich bin der Meinung, man kann nicht von freien Wahlen sprechen, wenn politische Gegner auf offener Straße zusammengeschlagen und erschossen also ermordet werden.

    da hat der politische gegner sich ganz und gar nicht lumpen lassen. die kampfgruppen waren ja keine erfindung der nazis. das war ein generelles phänomen der weimarer republik.

  • ...mad-division "vereinigtes europa"...

    mad-division? Hieß das nicht früher mal Schutzstaffel oder so? :wacko:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • ... Ich glaube zwar, dass unsere Strafverfolgungsbehörden im Kampf gegen organisierte Kriminalität zu schlecht ausgestattet sind, aber bei grundsätzlichen Verhänderungen in der Verfassung und den organen des Staates muss man immer berücksichtigen, was passieren würde, wenn so eine mächtige Super-Behörde in den Händen einer Gysi-Regierung oder einer NPD-Regierung wäre.


    In der Tat, sehr beängstigende Entwicklung bezüglich der New-Gestapo, die aber eindeutig aus dem Trend zu extrapolieren ist. Es braucht nur noch einen kleinen Funken, einen mittelschweren Terroranschlag oder mehrere kleine - und die Gestapo wird mit breiter Zustimmung der Bevölkerung installiert.


    Dass eine NPD in irgendeiner Form eine Relevanz bekommt, möchte ich gänzlich ausschliessen. Es gibt ein zentralrätliches Organ und noch genügend alliierte Besatzungstruppen in diesem Land, die u.a. deswegen hier sind.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Hier der Artikel aus der Süddeutschen Zeitung:


    http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/514/488907/text/

    EDIT: So, jetzt mit Link.

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von kazati ()

  • http://www.n-tv.de/politik/Neu…dienst-article519788.html


    [quoteWie die "SZ" berichtet, soll der Verfassungsschutz künftig etwa Computer online durchsuchen dürfen. Bisher dürfe das nur das Bundeskriminalamt. Zudem fordere das Ministerium, dem Verfassungsschutz den Zugriff auf die Daten der Vorratsdatenspeicherung sowie Lausch- und Spähangriffe in Privatwohnungen zu erlauben. Der genetische Fingerabdruck solle als "erkennungsdienstliche Standardmaßnahme"dienen.quote]


    Wie praktisch - da sehe ich an der DNA,ob meine Goldlunare auf Umwegen von Wassergeist oder von anwir kommen.


    Schäuble-Sinnbild kranken Wahnsinns auf Rädern.


    Inflationsschreck

  • ich hoffe immernoch, dass all diese Wahnvorstellungen niemals in die Tat umgesetzt werden!


    Irgendjemanden muss es doch "da oben" geben, mit gesundem Menschenverstand!


    Zentrale Meta-Überwachungsbehörde -> Stasi, Gestapo = Polizeistaat lässt grüßen!
    Genetischer Fingerabdruck schon beim Strafzettel (übertrieben, aber was nicht ist kann ja noch werden) -> Orwell lässt grüßen!



    Hallo gehts noch? Wann kocht es endlich über? Wer hat hier doch letztens noch geschrieben, es trifft nur diejenigen, die für sozialen Unfrieden sorgen??


    Nee klar: Ich habe ja nix zu verbergen! :wall:



    Ein staatlich inszenierter Terroranschlag in Deutschland (man munkelt ja Berlin) ist schonmal so sicher wie das Amen in der Kirche! Den Sündenbock haben wir ja schonmal, die AlQaeda wars - da wir unsere dicken deutschen Soldaten nicht aus Afganistan abgezogen haben (deswegen werden die auch nach der BTW dort bleiben, als Begründung!).


    Ich hoffe die Leute haben in der Schule aufgepasst, was so alles nach dem Reichtagsbrand passiert ist.... oder nach dem inszenierten Angriff auf die Radarstation.


    Nachtrag:

    Zitat

    Zudem fordere das Ministerium, dem Verfassungsschutz den Zugriff auf die Daten der Vorratsdatenspeicherung sowie Lausch- und Spähangriffe in Privatwohnungen zu erlauben

    Wie mich das Ankotzt - obwohl es mir schon seit der ersten Erwähnung von Vorratsdatenspeicherung vor Jahren klar war das genau dies kommen wird!
    Jaja klar, die Vorratsdaten werden nur gespeichert und garantiert nur bei richterlichem Beschluss und bei sehr sehr schwerwiegenden Straftaten durchsucht.
    Hängt die Verräter!


  • Schäuble-Sinnbild kranken Wahnsinns auf Rädern.


    Inflationsschreck


    Ein Mensch,der in einem politischen Amt Opfer eines Messerangriffs wurde,hat mit Sicherheit unter diesen Folgen zu leiden. Wenn ich Psychiater wäre,würde oder müßte ich ihm vielleicht
    Verfolgungsswahn oder sowas ähnliches bescheinigen.Das wäre auch natürlich und nicht weiter bedeutsam, wenn nicht ein derart Betroffener ausgerechnet mit dem Amt betraut würde, daß für die innere Sicherheit verantwortlich ist.Mehr will ich garnicht hineinfantasieren!!!


  • Ein Mensch,der in einem politischen Amt Opfer eines Messerangriffs wurde,hat mit Sicherheit unter diesen Folgen zu leiden. Wenn ich Psychiater wäre,würde oder müßte ich ihm vielleicht
    Verfolgungsswahn oder sowas ähnliches bescheinigen.Das wäre auch natürlich und nicht weiter bedeutsam, wenn nicht ein derart Betroffener ausgerechnet mit dem Amt betraut würde, daß für die innere Sicherheit verantwortlich ist.Mehr will ich garnicht hineinfantasieren!!!

    Wie recht du hast: http://www.youtube.com/watch?v=BABam8irEzo

  • Die Berliner und nun auch Hamburger können sich schonmal auf steigende KFZ-Versicherungsbeiträge einrichten in den nächsten Jahren.
    Die grosse Koalition wird weitermachen wie bisher, und wenns doch CDU/FDP wird ändert sich auch nicht viel - alles andere wäre doch eine grosse Überraschung. Man beachte nur was die beiden gerade erst im Koalitionsvertrag Sachsen alles drinstehen haben - FDP und Freiheit? hahaha...


    Sind ja nur noch ca. 55h, dann wissen wir es genau, hat wenigstens das Spekulieren und Abwarten vorerst ein Ende ;)

  • Es braucht nur noch einen kleinen Funken, einen mittelschweren Terroranschlag oder mehrere kleine - und die Gestapo wird mit breiter Zustimmung der Bevölkerung installiert.

    Dass die Gestapo sich selbst herbeibomben könnte, kommt dem Michel natürlich nicht in den Sinn. Wie auch?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vorsicht "Operation Tunnelblick" voraus! :S


    http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=12641


    8| 8| 8| 8|

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • "Das Begehen 'szenetypischer' Straftaten soll straffrei bleiben." Aha. Also da werden dann Straftaten vom Verfassugsschutz begangen, vor denen er uns durch seine Aufklärungsarbeit eigentlich schützen sollte!?!?! Bzw. die ohne ihn gar nicht begangen worden wären!!! Und das alles wahrscheinlich unter der Prämisse, "um Schlimmeres zu verhindern ..." Irrsinn. Wer solche "Freunde" hat, braucht sich vor seinen Feinden nicht mehr zu fürchten... Wie hieß das Sprichwort doch gleich? "Polizei: dein Feind und (Anschlags-) Helfer!"
    Kopfschüttelnd grüßt euch goldmartin

  • http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,651329,00.html


    Zitat

    ..."Diese Horrorliste ist inakzeptabel": Mit dem Wunsch nach mächtigeren Geheimdiensten bringt das CDU-Innenministerium den Wunschpartner FDP gegen sich auf. Wolfgang Schäuble selbst distanziert sich zwar von dem heiklen Papier - doch die anderen Parteien bedanken sich für die Steilvorlage.


    ...


    Und jetzt die neue "Giftliste". Für Grünen-Spitzenkandidatin Renate Künast ist klar: Das Papier aus dem Innenministerium sammle "alle Schandtaten und Bosheiten zum Abbau des Rechtsstaats". Es gehe um dessen "systematischen Abbruch". "Schäuble hat jede rechtsstaatliche Hemmung verloren", meint auch Linke-Fraktionsvize Wolfgang Neskovic. "Mit seinem maßlosen "Forderungskatalog" macht er das Trennungsgebot zwischen Polizei und Geheimdiensten endgültig zur Farce und schleift die Bastion des Rechtsstaates."


    Wie oft muss man es denn noch betonen, Herr S. ist ein ganz klarer Fall für den Verfassungsschutz.


    --> ZDF und der Tag X

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A