http://www.bild.de/BILD/news/t…r,rendertext=9873416.html
Nach einem Bericht von Süddeutscher Zeitung und Bild plant das Innenministerium für
die Koalitionsverhandlungen nach der wahl den Aufbau des Verfassungsschzutzes zu eine neuen Superbehörde,
die neben geheimdienstlichen auch zahlreiche polizeiliche Kompetenzen enthält.
wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die Trennung von Polizei und Geheimdienst ein Kern der deutschen
Verfassung. Die Verschmelzung von Polizei und Geheimdienst war die Gestapo.
Gruselig.
Ich glaube zwar, dass unsere Strafverfolgungsbehörden im Kampf gegen organisierte Kriminalität zu schlecht ausgestattet sind, aber bei grundsätzlichen Verhänderungen in der Verfassung und den organen des Staates muss man immer berücksichtigen, was passieren würde, wenn so eine mächtige Super-Behörde in den Händen einer Gysi-Regierung oder einer NPD-Regierung wäre.
Im Geschäftsleben habe ich es oft erlebt, dass man Verträge mit befreundeten Firmen abschließt, deren Management im Laufe der Zeit komplett ausgetauscht wird.
Und dann hat man es auf einmal mit gegnerischen Anwälten zu tun, die jede passage aus dem Vetrrag zitieren.
Von daher war es ein Anliegen der Staatsgründer, die deutschen Staatsorgane so anzulegen, dass sie auch in falschen Händen keinen oder nicht zu großen Schaden anrichten könnten.
Hitler wurde in freien und geheimen Wahlen gewählt. In seiner ersten Koalitions-Regierung gab es nur an den Schlüsselstellen Nazis.