10% der Arbeitslosen haben FDP gewählt!?

  • Vielleicht mal frischen Wind in der Politik :?:
    Reichtum für Alle wie von der linken rübergebracht scheinen ja nun auch nicht alle zu glauben.
    Nach nun gut 2 Tagen des Überdenkens des Wahlergebnisses... war vielleicht auch nicht die schlechteste Wahl. Die Alternative hätte ansonsten vermutlich 4 weitere Jahre schwarz-rot bedeutet... Ergebnisse dieser Koalition durften wir ja nun lange genug erdulden.
    Ob allerdings nun was sinnvolles dabei herauskommt... man wird sehen, Veränderungen sind zumindest besser als Stillstand!


    Versprechen tut sich dieser Wählerkreis aus dem Arbeitslosenbereich.... eine Chance auf einen neuen Job !
    Doch eine Frage bleibt dann offen... was haben sich die 90 % der anderen Arbeitslosen gedacht ?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Quelle: Maischberger, ARD, 22:45 ff.


    Da bin ich einfach nur sprachlos...
    Was haben die sich davon versprochen?


    :D :D :D mich wundert nüscht mehr in Däutschland :D [smilie_happy] :D


    Jetzt warten alle auf das Wunder von FDP und CDU :D ,, Aufschwung Däutschland ,, :D


    ja so sind'se die Däutschen :D die Wege der Menschen sind wie eine Geisterbahn , hinter jede neue Tür , ein


    neues Schreckgespenst :D


    Gruss


    alibaba :D hätten 33% des Volkes FDP gwählt :D hätten wir immer noch eine Däutschland Kanzlerin :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schweinegrippe statt Pest oder Cholera ist das Wahlergebnis.


    Von Schwesterwelles Schergen wird man wohl nicht ganz so schnell bei der Ausreise erschossen wie bei RotRotGrün.
    Sarah Wagenknecht gäbe sicher eine klasse Innenministerin ab. Dagegen war Hilde Benjamin richtig menschenfreundlich.

  • :D und teurer :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Quelle: Maischberger, ARD, 22:45 ff.


    Da bin ich einfach nur sprachlos...
    Was haben die sich davon versprochen?

    Na ja, in einem Forum für Arbeitslose hätte ich die Frage verstanden. Aber hier auf Goldseiten sollte man doch meinen dass bestimmte Zusammenhänge verständlich sind.


    Gut dass es auch noch solche Details der Wahlanalysen gibt. Ich denke dass es damit zusammenhängt, dass diese Wähler sich von einer besseren Mittelstandspolitik bessere Rahmenbedingungen für Mittelstandsunternehmen erhoffen und somit bessere Aussichten auf neue Jobs. Kluge Wähler, trotz der misslichen Lage.


    Was hätten die denn mit der Wahlalternativen der Linken gehabt ? Mehr Jobs ? Bei der dann sich steigernden Hatz gegen Reiche in unserem Land ? Wer soll denn hier investieren ? Staatsinvestitionen wären die Anwort und die Abwärtsspirale nähme seinen Lauf.


    Schaut Euch doch nur mal die Wahlergebnisse der Linken in Brandenburg vor allem in den Städten an. 40 % für die Linken keine Seltenheit. Und nun mal auf den Bund übertragen. Was würden denn Gysi und Lafontaine als Versager in Ihren bisherigen Politjobs denn machen??? Wären die wirklich die Antwort auf unsere Fragen zur Zukunftsgestaltung ?

  • Freiheit, niedrige Steuern => blühende Landschaften, Arbeit?


    nur so ne Vermutung...


    Das gibt wirklich zu denken....10% der Arbeitslosen wollen also lieber einen Job, als mehr HartzIV.


    Nun, was haben denn CDU/CSU + FDP als Wege aus der Krise aufgezeigt?


    Guttenberg: Wir werden uns von liebgewonnenem verabschieden müssen
    Was er meint verschweigt er beharrlich!


    FDP: Steuersenkungen sind machbar, was wir brauchen ist Wachstum (>= 9% ! )
    Wo es herkommen soll sagen sie aber nicht!


    Wer aus der neuen Regierung hat die Krise analysiert? Ursachen benannt? Konkrete Lösungen vorgeschlagen?


    --> NIEMAND!


    Wer aus der neuen Regierung hat dem Volk reinen Wein eingeschenkt, wie es um Deutschland steht? Was zu tun ist, um da wieder raus zu kommen? Worauf wir uns einstellen müssen und wie lange?


    --> NIEMAND!


    Gewonnen haben sie trotzdem!
    Wie dumm ist das Wahlvolk? :wall:

  • Na ja, in einem Forum für Arbeitslose hätte ich die Frage verstanden. Aber hier auf Goldseiten sollte man doch meinen dass bestimmte Zusammenhänge verständlich sind.


    Gut dass es auch noch solche Details der Wahlanalysen gibt. Ich denke dass es damit zusammenhängt, dass diese Wähler sich von einer besseren Mittelstandspolitik bessere Rahmenbedingungen für Mittelstandsunternehmen erhoffen und somit bessere Aussichten auf neue Jobs. Kluge Wähler, trotz der misslichen Lage.


    ... außerhalb einer Wirtschaftskrise würde ich dir hier voll zustimmen.


    Nur sollte doch als erstes die Krise bekämpft werden, um die Rahmenbedingungen wieder herzustellen...

  • Wer wird denn angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise, immer weiter einbrechendem Inlandskonsum und wesentlich günstigeren Investitions-/Produktions-Kosten in osteuropäischen und asiatischen Steuer- und Niedriglohnländern unter einer schwarz-gelben Regierung hier investieren?


    Aber es stimmt - schließlich waren sich die Medien doch einig, daß uns nur schwarz gelb wieder zum Aufschwung verhelfen kann - und wenn eben Jene Allwissende uns ihre Kenntnis derart preisgeben, muß es ja wohl so kommen - so uns Gott hilft - aber daß der sich am Ende sperrt - konnte wieder keiner ahnen.


    Also erleichtert mal schön die großen Unternehmen auf daß eine Minderheit Boni und Dividenden kassiert und belastet die kleineren und mittleren Steuerzahler, auf daß deren Konsum weiter einbricht (19 Prozent MWSt kann doch keiner im Kopf ausrechnen - 25 Prozent und wir sehen viel klarer).
    Die Nutznieser werden schon Mittel und Wege finden, ihr Geld im Ausland anzulegen bzw. auszugeben.

  • tja, Kündigungsschutz und Mindestlohn sind wohl keine Themen, mit denen eine Partei bei Arbeitslosen punkten kann


    In der zeitgerechten Zeitarbeits -GmbH und Co. KG


    ....................haben diesen Film noch nicht verstanden und surfen im Internet nach der Freiheit, die man bei den GRÜNEN seit 1968 längst gefunden hat.


    Bitte nicht mit Steinen werfen, wir wurden da nur von Wasserwerfern überfahren.

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • :D [smilie_happy] :D Warum sollen auch die Renten Kassen frühzeitig geplündert werden , wenn alle 100 Jahre alt werden,dürfen :D


    Arbeit ist für alle da :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na ja, in einem Forum für Arbeitslose hätte ich die Frage verstanden. Aber hier auf Goldseiten sollte man doch meinen dass bestimmte Zusammenhänge verständlich sind.


    Gut dass es auch noch solche Details der Wahlanalysen gibt. Ich denke dass es damit zusammenhängt, dass diese Wähler sich von einer besseren Mittelstandspolitik bessere Rahmenbedingungen für Mittelstandsunternehmen erhoffen und somit bessere Aussichten auf neue Jobs. Kluge Wähler, trotz der misslichen Lage.


    hui, bis hier hin :thumbup:



    Was hätten die denn mit der Wahlalternativen der Linken gehabt ? Mehr Jobs ?


    v i e l l e i c h t nicht mehr jobs, mindestens aber mehr hartz iv !
    ob mehr job, oder mehr hartz iv - beides hätte für mehr em-invest reichen können ! :rolleyes:



    Bei der dann sich steigernden Hatz gegen Reiche in unserem Land ?


    polemik, wie bei den linken...
    solange DIE LINKE nicht alleinregierende partei ist, sind solche, ihre verbalien, reine wahlkampf-show!
    genauso wie bei allen anderen 'laut-tönenden-wir-haben-DIE-antwort-partei-wahlkampf-schreiern'!



    Wer soll denn hier investieren ? Staatsinvestitionen wären die Anwort und die Abwärtsspirale nähme seinen Lauf.


    jene, welche jetzt schon hier investieren und weiter hier bleiben (in brandenburg u.ä.), weil ihre wurzeln hier sind, oder aber es heißt '...wer hart nach westen geht, kommt im osten wieder an...' city - die band.
    apropos staatsinvestitionen - heißt für mich steuerinvestitionen = abwrackprämie, hre, opel, etc ist schon da! bedeutet = abwärtsspirale - ist schon da!

    Schaut Euch doch nur mal die Wahlergebnisse der Linken in Brandenburg vor allem in den Städten an. 40 % für die Linken keine Seltenheit. Und nun mal auf den Bund übertragen. Was würden denn Gysi und Lafontaine als Versager in Ihren bisherigen Politjobs denn machen??? Wären die wirklich die Antwort auf unsere Fragen zur Zukunftsgestaltung ?


    sorry, aber nicht mehr am hindukusch deutschland verteidigen zu wollen - mit staatsinvestition = steuergeld & deutschen menschenleben, fänd ich schon mal extremst unterstützendswert !!! eine umverteilung von reichtum / eine höhere besteuerung von vermögenden - sorry, wo ist dein problem? zumal aus dem blick eines jenen der genug vermögen hat. meinst du so einer wüßte nicht - ähnlich wie wir teilweise hier - wie man seinen reichtum 'offensichtlich' schmälert?
    einfach mal realistisch bleiben. die hatz gegen die linke - hilft nur ihrer glorifizierung - aber nicht, für eine vernünftige auseinandersetzung mit ihr.
    auch verstehe ich nicht, weshalb man einem lafontaine vorwirft, dass er seinen job hinwirft - wenn er für sich sagt, wenn ich meine vorher angekündigten ziele nicht durchbringe, dann nehm ich halt meinen hut. find ich konsequent, aufrichtig und ehrlicher, als hinterher lange erklärungen zu hören, warum er anstatt a nun doch b macht!!!??


    goldseitenrobin
    <<Ich raff immer noch nicht, dass Brandenburg nach 20 Jahren Rot immer noch derartig wählt. 8|


    http://www.youtube.com/watch?v=AzOTMXroAr0>>


    herrn grebe find ick total witzig - auch wenn er aus 2005 stammt - und trotzdem... !


    wäre er doch mal kurz jetzt hier gewesen und wüßte jetzt ein lustig text und lied dazu zu verfassen...


    ... ein anekdötchen zu brandenburg und seinem wahlverhalten.
    brandenburg liegt nahe berlin - nur mal so...!
    am wahlsonntag fuhr ich durch ein brandenburger städtchen (da komm ich täglich durch).
    eine npd und dvu plakatierung in diesem ausmaß, hab ich nirgends sonst zu gesicht bekommen.
    anyway - mein bewegungsradius ist auch beschränkt - zugegeben.
    doch quasi 30% spd und 30% linke und keine rechten mehr im parlament - das finde ich beachtlich und respektabel !
    vielleicht könnte man auch dies mal analysieren / kommentieren, anstatt 'dass raff ich nicht'!?
    übrigens, seit gut 10 jahren regiert in brandenburg - bei fast gleichem wählervotum - spd und cdu 8| !!!
    das raff ich nicht !!! :hae:


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • fitt durch Zeitarbeit in der GmbH & Co KG der Zeitarbeitsfirmen. Keine Mindeslöhne, keine geregelte Arbeitszeit. Immer verfügbar, oft nicht gebraucht. Immer ohne berufliche Perspektiven, daher immer auf der Suche. Selbst die Familienplanung scheitert an der Qualität der Arbeitgeber und der Globalisierung. Da können wir uns nur noch mit der Westerwelle toppen.


    Ja, wir können es, kann (der/die/das) nicht mal unbelastet und aus dem Herzen vormulieren.

  • Zitat

    Nur sollte doch als erstes die Krise bekämpft werden, um die Rahmenbedingungen wieder herzustellen..


    [Blockierte Grafik: http://www.acus.org/files/images/ResetButton.preview.jpg]



    Zitat

    der Zeitarbeitsfirmen


    Wer sich billig anbietet braucht sich nicht wundern wenn er von allen gef***** wird. Das ist mein Statement zu "Zeitarbeit".


    Der Unflexible Kündigungsschutz ist der Mist auf dem Zeitarbeit und permanent-Befristungen gewachsen sind.

Schriftgröße:  A A A A A