10% der Arbeitslosen haben FDP gewählt!?

  • Da können wir uns nur noch mit der Westerwelle toppen

    Ja die Westerwelle wird über uns schwappen wie ein Tsunami. Was sie alles wegspült werden wir bald sehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nun, was haben denn CDU/CSU + FDP als Wege aus der Krise aufgezeigt?


    Du hast gefragt was die sich versprochen haben, nicht ob das auch gehalten wird.

    Wer aus der neuen Regierung hat die Krise analysiert? Ursachen benannt? Konkrete Lösungen vorgeschlagen?


    --> NIEMAND!


    Ok, und wer aus der Opposition? Auch keiner.


    Wer aus der neuen Regierung hat dem Volk reinen Wein eingeschenkt, wie es um Deutschland steht? Was zu tun ist, um da wieder raus zu kommen? Worauf wir uns einstellen müssen und wie lange?


    --> NIEMAND!


    Prognosen sind aber auch schwer, vor allem wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
    Also mal im ernst, solche Hellseherei erwarten doch Erwachsene gar nicht.
    Wir sind ja nicht die DDR mit 5 Jahresplänen und so.


    ... außerhalb einer Wirtschaftskrise würde ich dir hier voll zustimmen.
    Nur sollte doch als erstes die Krise bekämpft werden, um die Rahmenbedingungen wieder herzustellen...


    :rolleyes:
    Klingt ja wie Merkels Aktuelle Kamera.
    Krüse kommt doch erst noch, das bissl bisher is doch nix.
    Die Rahmenbedingungen wirtschaftlichen Aufschwungs sind kaum Steuern und gaaaanz viel Freiheit aka Wilder Westen aka KEINE Beamten/Vorschriften.


    Wenn man erstmal bankrott ist hilft nur noch Insolvenz, die einzige Alternative ist Insolvenzverschleppung, und die ist keine Alternative, denn Insolvenzverschleppung führt nur zu einer etwas späteren, umso heftigeren Insolvenz.


    Wahrheit gilt entweder immer, oder gar nicht, aber jedenfalls nicht nur "außerhalb der Krise". Sonst ist immer grad Krise, wenn man die Wahrheit beiseite schieben will.


    Es braucht keinen Staat, der einem die Glühlampen vorschreibt. Das kann der Markt viel besser.
    Es braucht keinen Staat, der Hausdämmungen vorschreibt. Das kann der Markt viel besser.
    Es braucht keinen Staat, der Kinder erzieht. Das können die Eltern viel besser.
    Wenn sowas ausgeheckt wird, bedeutet das, daß schon viel zu viele Arbeitsscheue in irgendwelchen Ämtern. Behörden, Kommissionen, Beratungsgremien sitzen und Schwachsinn produzieren um ihre Gehälter zu rechtfertigen.


  • Zitat von »maximae«


    v i e l l e i c h t nicht mehr jobs, mindestens aber mehr hartz iv !


    zumindest nominell ... kompensiert durch ein mehr an Inflation ...
    (beides wird es aber unter jeder Regierung geben)


    was könnte eine "linke" Regierung überhaupt anders machen - angesichts der Früchte von Kohl´s blühenden Landschaften (sprich: im akuten Staatsbankrott)???


    da habe ich Gewerkschaften, Linke, SPD etc. als einen Verein der Besitzstandwahrer für Inhaber eines hochdotierten Tarif-Arbeitsplatzes gesehen


    klar - sind ja auch eine Arbeiterbewegung/-parteien
    und eben KEINE Arbeitslosenpartei
    (welche auch denen nur als Stimmvieh gut ist)

  • Ich möchte hier nurmal einwerfen, daß ich nicht verstehe warum Lafontaine von allen Medien und hier auch,immer nur als Versager dargestellt wird.
    Wurde hier im Forum auch schon mal geposted.
    Er hat Hartz IV und Rente mit 67 jedenfalls nicht mit zu verantworten, woran seine alte Partei jetzt gerade kaputt geht. So gesehen könnte man Schröder und den Puffkönig Hartz viel eher als Versager bezeichnen.
    Lafontaine hat die SPD -Entwicklung wohl gespürt, war ja auch am nächsten dran, und ist wohl was sehr selten vorkommt, seinem Gewissen gefolgt.
    Wenn auch seiner alten und neuen Partei nicht nahestehend, ringt das mir einen gewissen Respekt ab.

  • Solange er bei dieser WASG war hatte er auch meinen Respekt.


    Seit er SED spielt ist er auf alle Zeiten unten durch.


    Wenn es ihm gelingen sollte, seine Linkspartei mit der SPD "wiederzuvereinen", dann ist das unser aller Ende. Und nach dem Neubeginn das Ende der SPD.
    Das erfolgreichere Verhalten wäre übrigens gewesen, in der SPD zu bleiben, sich als Finanzminister ENTLASSEN zu lassen und den Querulanten zu spielen. Spätestens seit Sonntag hätte er gewonnen.

  • Solange er bei dieser WASG war hatte er auch meinen Respekt.


    Seit er SED spielt ist er auf alle Zeiten unten durch.


    Wenn es ihm gelingen sollte, seine Linkspartei mit der SPD "wiederzuvereinen", dann ist das unser aller Ende. Und nach dem Neubeginn das Ende der SPD.
    Das erfolgreichere Verhalten wäre übrigens gewesen, in der SPD zu bleiben, sich als Finanzminister ENTLASSEN zu lassen und den Querulanten zu spielen. Spätestens seit Sonntag hätte er gewonnen.

    Da bin ich aber skeptisch ob er jetzt " in " der SPD gewonnen hätte, wo die doch gerade ihren Schröder 2.0
    (Steinmeier) in höchste Würden befördert haben. ;)

  • Ich möchte hier nurmal einwerfen, daß ich nicht verstehe warum Lafontaine von allen Medien und hier auch,immer nur als Versager dargestellt wird.
    ...
    Er hat Hartz IV und Rente mit 67 jedenfalls nicht mit zu verantworten


    stimmt!
    messen wir ihn an seinen eigenen Leistungen ...


    ... im Saarland :whistling:


    Lafontaine hat die SPD -Entwicklung wohl gespürt, war ja auch am nächsten dran, und ist wohl was sehr selten vorkommt, seinem Gewissen gefolgt.


    oder einfach seinem Ego?


    was wäre Franz-Josef Strauß in der CDU gewesen?
    und was war er in seiner CSU!


    was wäre der Saarfürst in der SPD geblieben?
    und was ist der in seiner USPDWASG/Linken ;)

  • Theoretisch gesehen hast du natürlich vollkommen recht,innerhalb der SPD wäre sein Wirken nach dem Rücktritt viel ehrenvoller gewesen. Doch wissen wir wirklich wie abgrundig es in so einer festgefahrenen Partei zugehen kann, wenn man gegen den Mainstream ist ?
    Jedenfalls ein Versager ist er für mich nicht. Früher als Finanzminister nannte man ihn mal den " gefährlichsten Mann Europas", im unglücklichsten Fall wird er das vielleicht nochmal.

  • Es gibt in Deutschland immer noch millionen, nahezu durchschnittlich bezahlte, festangestellte Arbeitnehmer, die man durch befristete, unterbezahlte Zeitarbeitssklaven ersetzen kann. Da wird es auch bei den derzeit Arbeitslosen Gewinner geben. Von daher ist die Wahlentscheidung für die FDP rational nachvollziehbar.

  • Schwarze Pest und gelber Eiter,


    damit geht's im Lande weiter,


    Verfassungsfeinde, Geldsackhalter,


    gewählt vom deutschen Michelalter.


    ('n Spruch zum Wahlergebnis, den ich irgendwo neulich gelesen hatte)


    Und das 10 % der Arbeitslosen FDP wählen, wundert mich nicht. Wieviele Akademiker sind arbeitslos oder in 1-Euro-Jobs? Dass die sich evtl. von FDP mehr versprechen liegt doch klar auf der Hand. Es sind ja längst nicht mehr alle Arbeitslosen unterqualifiziert. Im Gegenteil. Die Zahl der arbeitslosen Hochqualifizierten wächst beträchtlich!


    Es grüßt euch


    goldmartin

  • :D [smilie_happy] :D


    :D Zickenkrieg :D


    :D CDU :D :D FDP :D


    :D [smilie_happy] :D


    Gruss


    :D alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Das gibt wirklich zu denken....10% der Arbeitslosen wollen also lieber einen Job, als mehr HartzIV.

    Bei 70 % WahlBeteiligung und 15% FDP-Quote sind das genau 1.0499 % der GesamtBevoelkerung.


    Gewiss: Sogar wenn eines Tages auf der ganzen Welt keine Arbeit mehr vorhanden sein sollte, und sich die Menschheit vielleicht schon seit Generationen von Robotern bedienen laesst,
    ==> wird es immer ein paar "Besondere" geben, die meinen, unbedingt arbeiten wollen zu muessen ...

  • :D


    Wenn ich Unternehmer bin hole ich mir vom Staat die Sklaven für 1Euro die Stunde , billiger geht es nur in China :D


    Warum sollte ein Unternehmer , teurer Arbeitskräft bezahlen , wenn Er hoch qualifizierte bekommt für ein ,,1Apfel und 1Ei,, :D


    Solche Zwangsarbeiten denken sich nur Menschen aus in der Regierung , die ein MehrFachEinkommen haben :D


    1 Eurojob's schaffen keine Arbeitsplätze , sondern vernichten diese :S :D


    Beschäftigungs Therapie :hae: , :D alles Schwachsinn :D die Reichen suche nur Dumme :D und haben die Richtigen


    in der Politik gefunden :D welches das Volk gewählt hat :D ,,Glück auf Däutschland ,, :D


    Es gibt kein Land auf der Erde , wo es mehr §§§§§ gibt , zum wohle des Volkes :D als in Däutschland :D


    :D Glühbirnen Gesetze:D Gurken Gestze genormt :D Hundekacke Gesetze :D nee,nee was es alles gibt :D


    von den §§§§ in den Finazgesetzen , nee nee was da für manch schwachsinniges drin steht in der Steuerpolitik :D


    denke manchmal Erbsenzähler machen bald noch ein :D Gesetz für Erbsen die im dunkeln leuchten :D oder gibts das schon :hae: :D


    dann kommen noch sieben Untergesetze dazu :D Helligkeit der Erbsenleuchter :D Farbe der Erbse(aussen) :D Energie verbrauch :D


    :D Wärmeabgabe der Erbsenleuchte :D Lux abgabe der Erbse bein einschalten:D dito beim abschalten :D Nachglühzeit :D usw :D


    Ich bin für ein vereinfachtes Steuerrecht :D ,, DiätenSteuerRecht ,, :D mal sehen ob die FDP , was bringt :D


    für die Zillionäre im GSF :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A