Warum wir uns nicht freuen können?!??

  • Warum können wir uns über den gestiegenen Gold- und Silberpreis nicht freuen?


    Liegt es nur daran, dass wir dann nicht mehr günstig nachkaufen können? Wir alle kaufen doch Gold und Silber, eben aus dem Grund WEIL wir damit rechnen das es steigt. Wenn es dann dies tatsächlich tut sind wir traurig. Liegt es an den begonnen Sammlungen, sei es nun Lunar 2 oder ähnliche, die wir nur noch schwerlich vervollständigen können?


    Liegt es daran, dass nun auch andere auf EM aufmerksam werden und wir nicht mehr der Kreis der EINGEWEIHTEN und erleuchteten sind?


    Oder hat uns das ergriffen was wir immer bei den Banken verurteilen: GIER! ?


    Wir haben doch schon mehr als 99% der restlichen Bevölkerung, warum können wir nicht mal zufrieden sein? :hae:


    Würde mich über eure Meinung zu diesem Thema freuen.



    Gruß 2

  • Ich kann mich deshalb nur mit einem allesnfalls halben Auge freuen, weil der steigende POG auch ein Indiz dafür ist, dass uns bevorsteht, worüber hier viele reden, ich jedenfalls mir aber nicht wünsche ;) Gut im Vergleich hab ich Sicherheitsgurt und Airbag viele andere sitzen vielleicht auf 'nem Moped oder Fahhrad aber ich will trotzdem keinen Unfall haben - auch wenn meine Überlebenschancen besser sind.
    Fazit: Lieber einen Rückgang des POG auf 500 Euro/Unze und ein paar lange Nasen im Bekanntkreis als "recht haben". ;)


    greetz anwir

  • Warum können wir uns über den gestiegenen Gold- und Silberpreis nicht freuen?


    ...


    Freust Du Dich - wenn Dein Häuschen gerade in Flammen steht - auf die baldige Auszahlung Deiner Brandschutzversicherung?


    bzw. wenn Du an irgendnem Flußlauf wohnst:
    freust Du Dich, wenn die Dreckbrühe nach nem Starkregen 1 m hoch in Deinem Wohnzimmer steht, auf den Scheck der Hausratversicherung?



  • Weil wir vllt noch den Ein oder Anderen größeren Posten Papierschnipsel in EM vergraben wollen :hae: [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Also ICH freue ich mich über hohe Gold- und Silberpreise! - bin aber auch misstrauisch, schließlich hat es ja immer wieder Rücksetzer gegeben.
    Ich fände es schon nett (auch wenn es rein psychologisch ist), wenn sich Gold endlich dauerhaft über 1000$ einpendelt - da darf es dann erstmal rauf und runter gehen, wie es will :D


    Ich sehe im steigenden Goldpreis kein Indiz für einen wirtschaftlchen Kollaps, da ist Gold mMn zu unwichtig, von daher habe ich da kein mulmiges Gefühl (es sei denn, es gibt bald Preise von >2000$) - das kommt eher durch andere Anzeichen

  • Freust Du Dich - wenn Dein Häuschen gerade in Flammen steht - auf die baldige Auszahlung Deiner Brandschutzversicherung?


    bzw. wenn Du an irgendnem Flußlauf wohnst:
    freust Du Dich, wenn die Dreckbrühe nach nem Starkregen 1 m hoch in Deinem Wohnzimmer steht, auf den Scheck der Hausratversicherung?

    Besser kann mans wohl nicht ausdrücken !
    Vielleicht noch dazu im Unterbewußtsein der Gedanke, daß wir mal gezwungen sein könnten uns von dem einen oder anderem Goldstück trennen zu müssen, nur um so einfache Dinge wie Lebensmittel dafür zu bekommen.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich am Anfang der Krise über jede schlechte Meldung gefreut habe.


    Aus dem einfachen Grund, weil ich mir gedacht habe: "Jetzt merken sie, das es so nicht weiter geht und werden die Chance nutzen um etwas dauerhaft zu ändern"


    Aber über die aktuellen "guten" Zahlen freue ich mich nicht. Weil erstens damit alles verschleiert wird und zweitens je später der Crash kommt desto heftiger wird er. Was wir bisher gesehen haben war nur vorgeplänkel (meine Meinung)


    ich habe in letzter Zeit ein komisches Gefühl in der Magengegend, und das liegt bestimmt nicht am Chili von letzter Woche 8| :thumbup:


    Der Vergleich mit dem Unfall find ich gut, wobei die meisten dann wohl eher Fußgänger sein werden. Aber mal ehrlich, sind das keine Luxussorgen?


    Wenn einer nichts hat, dann braucht er auch keine Angst zu haben etwas zu verlieren.



    2

  • Also ... ich kann jetzt nur für mich sprechen ...


    - Freuen? - Kann ich mich nicht wirklich!


    - Warum -? Nun ... weil sich die (schlimmsten) "Befürchtungen" so langsam bewahrheiten! :S


    Im übrigen sehe ich das so: Gewinnen ... kann in diesem Fall keiner! :huh:


    - Warum -? Weil es nur Verlierer geben wird! Zumindest in der normalen Bevölkerung, denn ca. 95% der Bevölkerung haben sich für so einen Fall noch nicht ausreichend vorbereitet. ;(


    Ich behaupte und sage es nochmal, es wird diesmal keine "Gewinner" geben ... sondern nur "Verlierer"! :thumbdown:


    Denn mit Edelmetallen (egal wie viel) ... stirbt man in der zweiten Reihe! :hae:


    Gruss erstmal vom "ollen"


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Wenn einer nichts hat, dann braucht er auch keine Angst zu haben etwas zu verlieren.

    Falsch mein lieber Freund,


    die Menschen haben noch "das Leben"! Wer "nichts" zu verlieren hat (als sein Leben) ist nicht kontrollierbar!
    - Die "Gewallt wird dann ihren Einzug" finden! - ;(


    Dies werden sehr viele Menschen sein, die "von heute auf morgen" vor dem "NICHTS" stehen werden! ;(


    Gruss erstmal


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Weil wir vllt noch den Ein oder Anderen größeren Posten Papierschnipsel in EM vergraben wollen :hae: [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    da kommt von allem ein bischen zusammen.


    Bei Aktien ist es nicht so schlimm: die hat man nie angefasst und wenn man die auf dem Höhepunkt der Hausse verkauft, kann man sie ziehen lassen und sich sagen: "wir sehen uns irgendwann wieder".


    Auch wenn Gold nach dem Höhepunkt der Hausse wieder runterkommt, wird es wohl nie wieder so sein, dass man für 600-700 euro eine schwere unzenmünze bekommt.
    Und kein Normalverdiener kann monatlich 1300 oder 2000 euro zurücklegen, um eine Unze zu kaufen.


    d.h. alle die ein bischen sammeln, werden bald nur noch halbunzenstücke oder viertelunzenstücke kaufen.



    Außerdem kommt bei mir dazu, dass es zukünftig schwerer wird, Bekannte von Gold zu überzeugen: wenn der Kurs jetzt wieder volatil wird, dann kann er auf 1500 dollar steigen - und schnell mal wieder auf 1200 dollar fallen. In einer Hausse zu akkumulieren ist nichts für schwache nerven.


    ich hoffe, dass meine ganze schreiberei im Forum dazu geführt hat, dass sich noch einige Kleinanleger unter 690 euro pro Unze eingedeckt haben.

  • Freuen kann ich mich über den POG-Anstieg auch nicht, heißt es doch einfach, dass die eigene Versicherung greift, d.h. dass sich beim Absturz der Fallschirm zu öffnen scheint bzw. besser gesagt, der Rucksack, in dem man den Fallschirm vermutet... und es ist auch nur ein Indiz für den Papiergeld-Verfall und die zunehmende Entwertung des restlichen Geldvermögens...
    Jedenfalls bin ich ohnehin viel zu sehr mit der tagtäglichen Arbeit beschäftigt, als jetzt in Frohlocken auszubrechen... Warum auch - man will ja nicht verkaufen. Nützt es doch auch wieder vorwiegend dem Spekulanten- und Bankerspack und den ganzen Trittbrettfahrern, die arglose Kunden in Gold-Zertifikate locken... Auch ich bin der Meinung, dass es keine Gewinner geben wird, nur solche, die weniger verlieren als andere... Und ein Großteil der immer dünner werdenden Schicht ehrlich Arbeitender hat auch nicht mehr viel, das es verlieren könnte. Das Hamsterlaufrad wird sich einfach etwas schneller drehen...
    Klar fühlt man sich schon irgendwie bestätigt in seiner Einstellung, aber dem gegenüber steht eben die aktuelle missliche Lage in diesem von Dekadenz, Korruption, Faulheit, Schmarotzertum und Mitläufermentalität gekennzeichneten Land, die darauf schließen lässt, dass dieser Gesellschaft noch ein langes Sterben bevorstehen wird. Dieses ganze Land ist doch schon zur Hälfte von Drohnen bewohnt und von Parasiten befallen, da wird es wohl noch ungleiche Verteilungskämpfe geben...

  • Zitat

    ich hoffe, dass meine ganze schreiberei im Forum dazu geführt hat, dass sich noch einige Kleinanleger unter 690 euro pro Unze eingedeckt haben.

    Hätte ich noch Kohlen übrig [smilie_happy]


    alles schon seit einigen Monaten verbraten [smilie_happy]


    Nur noch Reserve in Form von Silberzehnern... und die bleiben wo sie sind [smilie_happy]

  • Na ja, ich kaufe eigentlich fast jeden Monat irgendwas Güldenes oder Silbernes, so immer nach einem Monat hab ich immer das Gefühl, dass man von diesen oder jenen Münzen noch was gebrauchen könnte...
    Sogar gestern hab ich noch zu einem relativ guten Preis etwas Silber erstanden... aber ich bin ja auch nur Kleinmünzensammler, ist jetzt einfach nur ein Hobby. :whistling:

  • Warum sollte ich mich freuen? Wenn ich den Goldpreis als Indikator für den Crash/Niedergang sehe.


    Wenn ich sehe,


    wie alles bergab geht;
    wie ein System, an das ich glaubte, nichts anderes, als heiße Luft ist und kurz vor dem Kollaps steht;
    wie wir alle verarscht werden, von Medien und Politik;
    dass Effizienz, Gewinnmaximierung, Kosten, Wachstum, "wenn man studiert, hat man ganz tolle Chancen auf viel Geld" alles sind, was von uns übrig sind;
    dass wir alle nur kleine Batteriechen sind, die bis auf`s Letzte ausgesaugt werden, bis nichts mehr drin ist und selbst das noch zu wenig ist;
    dass den Menschen es noch immer wichtiger ist, wer das dickere Auto fährt, wer der nächste DSDS-Superstar wird, keine Falten zu haben,
    die neueste Ed Hardy Kreation vorzuführen und sich dadurch einbildet irgendwer zu sein, irgendwas darzustellen;


    dann kann ich mich nicht freuen über einen hohen Goldpreis.

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

  • Warum sollte man sich auch freuen, Gold ist ja nun nicht gerade bei 2000 $ oder 1400 €. Sondern gerade seit 2 Tagen um 40 $ bzw. 20 € pro Unze gestiegen. Das kann bis Freitag schon wieder ganz anders aussehen. Deswegen verstehe ich jetzt nicht warum gleich morgen alles den Bach runter gehen sollte. Eins war doch klar nach dem das Alltzeithoch von 2008 genommen wurde gestern, sind erstmal noch ein paar Käufer aufgesprungen & es ist auch die derzeitige Dollarschwäche. Wir werden auch nochmal Rückschläge sehen, der Trend das Gold jetzt stabil über 1000 $ bleibt ist noch nicht richtig da. Ich tippe mal das wir eine ganze Weile um die 1000 $ pendeln werden.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Freuen? Ja, irgendwie schon, aber mit einem mulmigen Gefühl!


    Zwar habe ich mein Boot sturmfest gemacht, soweit man halt kann, aber die Ungewissheit was kommt, ist doch schon groß!


    Die Geschwindigkeit des Bootes wird immer schneller und die Schwimmer neben mir im Wasser jammern immer lauter.


    Wir steuern auf ein dunkles Loch, aus dem ein unheimliches Rauschen kommt!


    Man kann nur hoffen, daß das Boot die kommende dunkle Nacht einigermaßen heil übersteht.


    Richtig freuen tue ich mich erst nach Überstehen der Höllenfahrt.






    INSTERBURG

  • Ich freue mich über den Anstieg. Von mir aus kann es so weitergehen.
    Habe kein Geld mehr um nachzukaufen, egal auf welchem Niveau. Habe in der Krise Neuanschaffungen größeren Stils getätigt. Alles, was ohnehin bald nötig gewesen wäre, aber nun vorgezogen und durchaus auch etwas mehr und größer als ursprünglich vorgesehen. Dazu noch die eine oder andere Unze. Und nun ist außer ein paar wenigen Not-Milles alles weg.
    Bin nur noch scharf auf Silberzehner, aber die sind momentan nicht mehr zu bekommen, jedenfalls nicht in meiner Umgebung.

    Also bin ich hier wohl einer der wenigen, die sich freuen ????

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Trotz aller düsteren Prognosen verfügen viele hier über eine blumige Ausdrucksweise und stehen auf Gleichnisse:


    "Sicherheitsgurt und Airbag"


    "Brandschutzversicherung"


    "Hausratversicherung"


    "Fallschirm"


    "Boot sturmfest"


    Damit könnte man auch ganz prima eine Art "Was bin ich?" spielen :D


    Man kann es nur immer wiederholen: Vorsicht und Vorsorge sind eine gute Sache - aber Todesursache Nr.1 sind Herz-/Kreislauferkrankungen -> Macht euch bitte nicht verrückt, das ist schlecht für die Gesundheit. Was hat man davon, wenn man vermeintlich auf alles vorbereitet ist, alles meint vorhergesehen zu haben und dann mit 50 ins Dauer-Souterrain ziehen muss? :)


    „Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.” (Kofi Annan)

Schriftgröße:  A A A A A