Warum wir uns nicht freuen können?!??

  • hört sich so an, als ob nur Sparen zum Erfolg und Glückseligkeit führt und ihr bereits mit sechs Jahren euch jeglichen Spaß verkniffen hättet.


    Ora et Labora? Nein, Danke !
    Wer die Sicherheit braucht, bitteschön.
    Ich mache gerne Party !
    Daher ist für mich wichtiger: Chancen erkennen, Gelegenheiten nutzen, Risiken eingehen - sich von der Sklaverei befreien. Unabhängig werden. Daneben das Leben geniessen, denn es könnte morgen schon vorbei sein.


    Also, laßt die Leute feiern. Der Kater stellt sich erst am nächsten Morgen ein....


    "Verlieren werden alle gutgläubigen Sparer und Versicherungs- und Papierinhaber, deren Vermögen im Gegenzug zum Reset der Staatsschulden entwertet wird... " 8|


    Suche "gutgläubige Sparer" und ersetze durch "dumme und unaufgeklärte Sparer", dann paßt der Satz. Jeder ist für sich, sein Leben und für sein Vermögen selbst verantwortlich. Und Schafe sind halt manchmal recht dumme Tiere. Sei ein Wolf und kein Schaf ! Huhn oder Adler !

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.


  • Ja ja mit 250 Sachen im Ferrari gegen den Baum.... und dann Andere um Hilfe Bitten [smilie_happy] [smilie_happy]
    Viel Glück [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord


    PS: Man kann Beides haben Spass und Sparen alles eine Frage der Dimensionen

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von lordvader ()

  • Das schöne an den Edelmetallkursen, egal ob rauf(Wertsteigerung) oder runter(Nachkaufen) es gibt immer einen Grund zur Freude.



    Alles ansichtssache, genauso bei der Party.



    In der Krise werden m.M.n. alle verlieren, die einen weniger die anderen alles. Aber da der Einäugige unter der Blinden König ist ;)

  • Sehe ich auch so.


    Wenn der Kurs steigt, lacht man sich ins Fäustchen und kann sich sagen: Siehste, aufs richtige Pferd gesetzt.


    Wenn der Kurz fällt, freut man sich und kann sich sagen: Billig nachkaufen - Kurs steigt soweiso irgendwann wieder - wird eh manipullert (was der Beweis fürs richtige Pferd ist :pinch: ).


    Ein emotionelles Verlieren ist also fast unmöglich - rationell sieht das vielleicht wieder anders aus, aber wer denkt beim Anblick von Gold schon rationell? 8|



    Und noch was Schönes hat das Ganze: Man kann konsumieren (macht bekanntlich glücklich) - kann also Geld ausgeben, und bekommt etwas dafür, das besser ist als Geld. :thumbup:


    Ob emotional oder rationell ist wurscht, kann man drehen wie man will. :D

  • Ich muß zugeben, daß ich mich uneingeschränkt freue! Warum sich Gedanken über irgendwelche Globalzusammmenhänge machen oder Moralist spielen - interessiert doch eh niemand. Eins ist sicher - es wird irgendwie weitergehen (wahrscheinlich so wie bisher), ob mit oder ohne FDP, Obama oder Bin Laden. Wie es genau weitergeht korreliert sicher nur wenig mit dem POG, imo. Also, alle die den Keller/Tresor/Garten voller Gold/Silber haben, sollten sich einfach nur freuen - das macht die Welt sicher auch nicht schlechter! :P

  • Warum wir uns nicht freuen können ?


    Ich freue mich jeden Tag wenn der POG neue höchstwerte ereicht weil ich weiss das damit ein Lügengebäude anfängt erste Risse zu bekommen. Das System in dem wir Leben braucht einen Reset und der Goldpreis ist nur die Anzeige das sich dieses System langsam aber sicher in seinem letzten Zyklus befindet.
    Ach ja, hatte ganz vergessen das es auch andere gibt die in dem System verlieren ... Sorry but who cares ?


    Die die letzlich ein Menschenverachtendes System mit ihrer Einstellung "Man kann doch eh nichts ändern" weiter am Leben erhalten haben von mir kein mitleid zu erwarten wenn das System gegen die Wand fährt. Solche Leute sind Erfüllungsgehilfen des Systems und wählen ihren Schlachter selber aus. Also warum soll ich mich über die Dummheit der anderen Aufregen ? Sie ist meine Chance ! Dummheit war leider schon immer eines der teuersten Hobbys der Welt.


    Und Sorry, wer glaubt das bei einem POG von 5000$ der sogenannte "Deckel" weckfliegt unterschätzt die Macht von Tittytainment. :wacko:

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • ich freue mich immer wenn´s steigt :D :D :D


    habe ich einen höheren buchwert



    freue mich auch wenn´s fällt :D :D :D


    gibt´s gute möglichkeiten nachzulegen




    ich denke das ist noch nicht mal der anfang von dem was noch kommt, macht mir zwar ein bisschen sorgen, aber man sollte auch die chancen sehen und nutzen.



    also wie bisher , nase in wind und laufen

  • die nehmen ihr Glück selber in die Hand und warten nicht drauf :D


    Vorteil der wartenden Menschen auf das was kommt , :D die sind hinterher , klüger und genauso reich wie vorher :D (ohne Risiko)


    Nachteil der Glücksritter :D sie sind hinterher auch klüger :D sind reicher geworden :D oder ärmer ;(


    :D aber wer hat schon den Mut ,auf Risiko ;) einiges zu verlieren :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • schade, wenn man sich nicht mehr freuen kann ... [smilie_blume]


    ich freuen mich immer, wenn ich mit einem Investmet richtig liege ...
    allerdings interpretiere ich da jetzt nichts dramatisches rein, wenn
    der POG mal um 10 % pro Jahr steigt, alles andere hätte mich nur gewundert.


    Wir haben eine Wirtschaftkrise vom historischem Ausmass .. wahrscheinlich ... möglicherweise ...
    halbwegs überstanden, und das ohne grosse Verwerfungen ... oder haben wir steigende
    Arbeitslosigkeit, Massenarmut, kollabierende Aktienmärkte ?? Offenbar nicht wirklich !!


    Aber wie die Börsianer schon immer wussten .. there is nothing like a free lunch ...
    der Preis für die Bewältungung dieser Krise ist Geldmengenausweitung, und damit Inflation.
    Auch wenn die Realwirtschaft eher noch deflationäre Tendenzen sieht, Aktien steigen,
    Immos sind zumindest im Preisverfall gestoppt, und andere Sachwerte wie unser Hobby
    steigen ... völlig logisch. Und in den nächsten Jahren werden alle Geldbesitzer den Preis zahlen
    in Form von Inflation. Beim Blick innerhalb der Grenzen sind das natürlich die Sparer,
    Lebensversicherungskunden ... international die Chinesen und die Ölstaaten .. alle in einem Boot.


    Die USA als Hauptschuldner wird auch damit leben können, dass ihre Guthaben und Schulden weit schneller
    abgewertet werden als die in anderen Währungen .. den kleinen Anleger dort wirds umsomehr treffen
    ... (wer immer noch gegen den Euro wettert, gehört langsam ins Raritätenkabinett)



    Dramatisch ist die Goldpreisentwickung nicht wirklich .. die Kaufkraft von 40,000 DM 1980
    dürfte erst bei mehr als 50.000 Euro das Kilo erreicht sein.
    Und zum Glück für uns Investoren spielt der POG für die Weltwirtschaft ja nur noch eine
    marginale Rolle ... die Weltwirtschaft wird als nicht ins Wanken kommen (und Gegenaktionen erfordern)
    wenn sich der preis nochmal verdoppelt. Ich sehe jedenfalls ohne grosse Verwerfungen der Weltwirtschaft
    die nächste Verdopplung innerhalb der nächsten 5 Jahre ... vorher rede ich nicht von dramatischem Anstieg oder
    einer Blase ... wenn die kommen sollte, dann erst ist es Zeit zum Ausstieg.


    Wenn ich hier ein paar Unzen verkaufe .. dann nur um anderes .. hauptsächlich Numismatik
    zu kaufen ... Numismatik, abgesehen davon das es Hobby ist, sehe ich immer auch als
    Diversifizierung .. die Preisentwicklung federt kurzfristige POG Schwankungen ab ..
    eins ist sicher: die weitere Entwicklung geht niemals geradlinig ...h

  • Wir haben eine Wirtschaftkrise vom historischem Ausmass .. wahrscheinlich ... möglicherweise ...
    halbwegs überstanden, und das ohne grosse Verwerfungen ... oder haben wir steigende
    Arbeitslosigkeit, Massenarmut, kollabierende Aktienmärkte ?? Offenbar nicht wirklich !!


    - steigende Arbeitslosigkeit - JA
    - Massenarmut - JA
    - Aktienmarkt steigt entgegen der realwirtschaftlichen Entwicklung exorbitant - das kann nur eine Blase sein!


    Die Krise ist bei weitem nicht überstanden, weil noch überhaupt niemand Hand an die Wurzeln gelegt hat!


    Als aufgeklärter GSF-User muß man den Eindruck haben, die Verantwortlichen können die Lage nicht erfassen oder sie wollen es nicht. Oder sie haben es erfaßt und lügen uns allesamt an - völlig bewußt, mit Vorsatz. Und nur weniger als 1-2% bemerken dieses.


    Mit falschen Indizes und Pressemeldungen werden Aufschwungerwartungen lanciert, um das Volk ruhig zu halten.


    Bestes Beispiel Schweinegrippe. Hier wurde ein Ballon der Ablenkung aufgeblasen. Milliarden flossen an die Pharma, dabei ist die Grippe harmloser als ein Schnupfen. Wer hätte das gedacht...


    Warum wird in den MSM immer dann über Gold berichtet, wenn es gerade einen Höchststand erreicht hat?
    Wenn es dann 1% fällt wird aber auch sofort wieder gewarnt. Selbst bei positiven Berichten klingt immer nach, daß es nicht wirklich ein gutes Investment ist. Zum Geldverdienen nicht geeignet, maximal zur Vermögenskonservierung.
    So wird auf der einen Seite genüge getan, den Anstieg von Gold zu erwähnen und den Mainstream trotzdem vom Kauf abzuhalten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

  • Hallo juergenlangen,


    Wir haben eine Wirtschaftkrise vom historischem Ausmass .. wahrscheinlich ... möglicherweise ...
    halbwegs überstanden, und das ohne grosse Verwerfungen ... oder haben wir steigende
    Arbeitslosigkeit, Massenarmut, kollabierende Aktienmärkte ?? Offenbar nicht wirklich !!

    glaubst du das wirklich?
    Meiner Meinung nach ist "die Krise" in D. noch nicht mal ansatzweise zu erkennnen, wir sind noch nicht mal am Start.
    Deiner Meinung nach haben wir also die "Wirtschaftkrise vom historischem Ausmass .. wahrscheinlich ... möglicherweise ...
    halbwegs überstanden, und das ohne grosse Verwerfungen ... "
    , richtig?
    Würdest du auch soweit gehen, dass man dich bezüglich dieser Aussage in Zukunft beim Wort nehmen darf?


    LG
    Clarius

  • Wir haben eine Wirtschaftkrise vom historischem Ausmass .. wahrscheinlich ... möglicherweise ...
    halbwegs überstanden, und das ohne grosse Verwerfungen ... oder haben wir steigende
    Arbeitslosigkeit, Massenarmut, kollabierende Aktienmärkte ?? Offenbar nicht wirklich !!


    Na prima, ich verkaufe Gold und andere Edelmetalle, weil ich noch verborgene Grundstücke sammel :D , schon um den Hotelketten (mit den Papiermassen) die Suppe an der Ostseeküste in Vorpommern zu versalzen.


    Gut, wir schreiben hier sicher nicht aus der Situation unserer Kinder, denn wir hatten die Möglichkeit, mehr Geld zu verdienen als zu verbrauchen. Wenn ich heute an die Ausbildungszeiten und Verdienstmöglichkeiten denke, die in Deutschland angeboten werden, kann man glatt auswandern. Zeitarbeit ist tatsächlich ein Weg in die Steinzeit und die nächste Stufe - die Leibeigenschaft - hatten wir auch schon.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • denn die Zeitarbeiter sind nicht da :D . Da ist dann Schicht, denn selbst beim Essen dürfen die Zeitarbeiter nicht mit den Opelanern mitessen. U.S.W.


    Soll das Volk dann Opel retten, die "Oberklasse" fährt also Ford? Da fällt mir dann nix mehr ein.


    Grüße vom Touranfahrer [smilie_love]


    P.S.: und allen Japskistenseifenkistenfahrern (schweres Wort :) ) weiterhin: "Denk mal drüber nach" :!:

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

Schriftgröße:  A A A A A