2.000 € für die Unze Gold

• Nachtrag Februar 2020:
    Bah, schon wieder ein Nachtrag, die 15 hundert waren ja nun schnell drinn, derzeit 1.550,- 8|
    Dann mal locker und sportlich jetzt auf die 2.000,- € !

Nachtrag September 2019:
    Nachdem der POG erneut die 1.400 € gerissen hat sind jetzt auch 15x100 drin und nächstes Ziel, von daher aktuelle Anpassung auf dem Wege zu was? eigentlich ?

Hallo alle miteinander,

nachdem wir die 1.000 Dollar Grenze nun in der letzten Zeit bereits mehrfach überschritten haben, stellt sich nun die berechtigte Frage:

Fällt in Zukunft auch noch die 1.000ner Grenze beim Euro ?

Derzeitig stehen wir heute bei gut 714,- Euro die Unze, am 20. Februar 2009 wurde das Alltimehigh in Euro bereits mit 782,44 € markiert, http://de.wikipedia.org/wiki/G…is#H.C3.B6chstst.C3.A4nde , wie geht es weiter ?

Wann fällt nun die 1.000 Euro-Marke beim Goldpreis ?

Mein erster Tipp hierzu: Vermute Ende 2010/Anfang 2011.

Wünsche allen eine angeregte Dikussion um die Markierung eines neues Hochs des Unzenpreises in Euro, der Währung, in der wir i.d.R. die Unzen auch zahlen dürfen.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• im Nov./Dezember 2009 :D http://www.youtube.com/watch?v=hef73cw4YHk&translated=1 :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Jaja,

ich seh schon, derzeit fehlt Euch noch die Phantasie. Doch sie wird noch kommen, zwangsläufig und exponentiell :D

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

Edit: Nun weiß ich auch der Geziererei im 1.000 $ thread zu würdigen 8)

• Also in diesem Jahr auf jeden Fall nicht mehr - 2010 rechne ich auch nicht damit
    Vielleicht Anfang 2012? ?) Ich sag einfach mal: 12.02.2012

Ist doch noch das reinste Kaffesatzlesen hier - aber das schöne daran ist: Irgendwer wird schon recht haben :D

"Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

• Also, wenn die FED einen POG von 2.000 $ anstrebt und einen Kurs von 1 EUR = 2 Dollar, sollte das Ziel so weit entfernt nicht sein.

Evtl. sogar noch vor Weihnachten... :thumbup:

• @tut: Endlich :thumbup: wurde Zeit, dass wir uns vom $ verabschieden ;) der Rest der Welt macht das ja schließlich auch gerade :D :D :D

Meine Glaskugel sagt mir:

a) dass nach dem netten Zwischenhoch (die Krise ist vorbei) die Geschwindigkeit der Talfahrt zunimmt
    b) China zwar offiziell noch nicht will, dass der $ implodiert aber wenn sie es wirklich nicht wollten, hätten sie schlicht den Mund gehalten ;)
    c) Februar/März immer gut für Höchststände ist

und deshalb gehe ich davon aus, dass wir im Feb/März 2010 an den 1.000 kratzen :thumbup: . Ob's reicht oder es nur 965 Euro werden ?)

greetz anwir

• 1 oz.tr. = 31,1035 g

Eine Unze Gold kostet den Preis, der in Papiergeld vorläufig noch vorgeschrieben wird.

Meine Beiträge sind jedoch immer ohne Gewähr :D

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• Ich denke im Januar 2010 ist es soweit !!!

Na, wenn es so schnell geht müssen wir diesen Thread ja bald wieder umstellen. Dann schlage ich jetzt schon mal für den nächsten als Titel vor:

1.500 € für die Unze Gold

So, (@ tut: Jetzt bin ich bestimmt der Erste) geschafft! [smilie_happy] [smilie_happy]

C.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• erst wenn die Inflation in höhere Regionen steigt und die Notenbanken ihr Pulver bei der Kontrolles des Goldpreises verschossen haben. Also nicht so schnell wie ihr alle glaubt 8)

• habt ihr nix Gescheites zu tun :P ;)

@Connor

:thumbup:

eine gesunde Einstellung, nachdem wir die Dausend dann wie beim Dollar genommen haben...

"Es kann nur einen geben" Du bis nun vorgemerkt für ggf. den Nachfolgerthread :D

@graxxi

:D , wieso, heute ist Freitag, da laufen wir meist zur Höchstform auf, erst Sonntag Abend korrigieren wir und bilden zum Montag Morgen ein Tief aus :thumbup:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Solange der Pog über der Inflationsrate liegt ist doch alles ok. :] Werterhalt ist Trumpf ! Wünsche allen ein schönes Wochenende. mfG.

Schriftgröße:  A A A A A