2.000 € für die Unze Gold

  • der au panda hat die 900 hinter sich

    1 Unze Gold Tiger 2010 Lunar II Proof für 1.110 €
    Langfristig natürlich uninteressant, da die jetzige Währung verschwinden wird.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Zitat

    Fixing Nachmittag 05.03.10, 15:00 Uhr (GMT) 1135,00 USD ( 836,53 EUR )
    http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php


    Nicht das es noch vergessen wird ;(


    So ein Mist :boese: , gerade jetzt läuft mir das Konto voll und nun das hier, die Unzen für knapp 900,- Teuronettis :( . Hilfe...wo sind nur die guten alten Preise geblieben...na ja, nüzt auch nix, und noch mehr cash aufzubauen ist wohl auch nicht die schlaueste Idee, beim nächsten Dip wird nun wieder reichlich eingekauft, tschüss mein Durchschnittspreis [smilie_love]


    Wünsche


    ...allen einen goldigen Tag


    Tut

  • Nicht das es noch vergessen wird ;(


    So ein Mist :boese: , gerade jetzt läuft mir das Konto voll und nun das hier, die Unzen für knapp 900,- Teuronettis :( . Hilfe...wo sind nur die guten alten Preise geblieben...na ja, nüzt auch nix, und noch mehr cash aufzubauen ist wohl auch nicht die schlaueste Idee, beim nächsten Dip wird nun wieder reichlich eingekauft, tschüss mein Durchschnittspreis [smilie_love]


    Hi Tut, ich kauf seit 777,77 EUR/ AU Oz nur noch Silber - 7 ist meine Glückszahl und wenn Silber mehr als 77,77 EUR kostet kaufe ich Schnapps. :D


  • Genau! Jedes nicht in Gold investierte Promille des Vermögens ist ein Ärgernis. :D . Ich kaufe momentan nicht mehr nach, hoffe aber dass Silber Gold jetzt deutlich outperformen wird. Dann wird Silber in Gold getauscht und auf den Dip gewartet, der gewöhnlich beim Silber heftig wird, beim Gold kaum zu verspüren ist ...


    Minos

  • Hallo in die Runde, war länger beruflich unterwegs und habe jetzt mal wieder Zeit, das Forum zu studieren.


    Habe heute mal den Durchschnittspreis für meine Goldunzen (meist Kängurus und Phillis)ausgerechnet: € 625,86


    Die günstigste Unze habe ich im Oktober 2006 gekauft, € 480,50, :D
    die teuersten letze Woche. € 885. (fast doppelt so viel !!!! :wacko: )


    Ich kaufe regelmäßig Goldunzen und weiß nicht, ob ich mich über den steigenden Preis freuen oder ärgern soll.
    Hilft eh nichts, also kaufe ich regelmäßig um mir ein Vermögen anzulegen, das ich nicht antaste, es sei denn im "worst case."

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • :]


    schaut doch langsam wieder etwas besser aus, gerade 812,- € =) , von mir aus könnte es nun zwischendurch ruhig noch mal 50,- weiter runter gehen, schätze die heiße Phase des Winters ist nun auch fast durch. Zumindest entfernen sich die Unzenpreise wieder deutlich von der 900er Grenze [smilie_love]


    Sorry musste mal raus, sonst macht mir die Nachkauferei auch keinen Spaß...muss mich einfach ablenken von den Vorjahrespreisen, den Vorvorjahrespreis...den Vorvorvorjahrenpreisen...etc., etc. :boese: ( Ich sagte es schon: Gold ist mir einfach immer zu teuer....seit Jahren schon, selbst die allererste Unze war mir bereits zu teuer [smilie_happy] , heute weine ich allerdings fast wenn ich mir diese alten Kaufpreise ansehe ).


    Schauen wir mal, wann der run auf die Tausend weitergeht, schätze derzeit, das das rumgekrebse an der 800er Ecke doch noch eine Zeit lang auf dem Niveau bleiben könnte, sofern nichts dramatischeres geschieht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • schaut doch langsam wieder etwas besser aus, gerade 812,- ? =) , von mir aus könnte es nun zwischendurch ruhig noch mal € 150,- weiter runter gehen,

    :D Ich habs ausgebessert - kann ja mit den vielen Schreibfehlern nicht klappen, wenn hier wöchentlich alle den Händlern ihre Schmerzgrenze über das Wunschdenken mitteilen => http://www.goldseiten-forum.de…&postID=493996#post493996 :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Aktuelle Preise meiner "Lieblings-Quelle":
    "Krügerrand Menge Ankauf Verkauf
    1/1 Unze 831.00 € 871.00 €"


    Nur noch 129,- € ... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Nanu, welch ein Wochenstart, mangels Fixingkursen heute, einfach mal ein Bildchen:



    Wow, schon über 839,- € die Oz :D und kaufen brauch ich im Moment auch nix mehr, konnte einfach zuletzt nicht mehr widerstehen. :rolleyes: :)


    Wünsche


    ...einen goldigen Ostermontag


    Tut

  • Die Saisonalität spricht auch eindeutig für Gold, der März ist einer der schwächsten Monate für Gold, April und Mai sind wesentlich besser. Ich schätze spätestens im September wird Gold die 1000 Euro erreichen. Wenn der Dollar weiter so aufwertet, dann wahrscheinlich noch früher. :P

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Interessante Sichtweise in Deiner Überschrift, Tut.


    Sag mir, wo Du um 850,- €uronettis herum JETZT SOFORT 'ne physische Unze kaufen kannst. :D


    Meine Lieblingsquelle sagt gerade:


    "Letzte Aktualisierung: 06.04.2010 15:24
    Krügerrand Menge Ankauf Verkauf
    1/1 Unze 850.00 € 890.00 €"


    ... macht also nur noch 110,- € bis zur "magischen Schwelle" ... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Sag mir, wo Du um 850,- ?uronettis herum JETZT SOFORT 'ne physische Unze kaufen kannst.

    Beim Schöller. Sind zwar nur 0,98 oz, dafür aber auch nur 830 Zettel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Habe schon öfters den Spruch gehört, ich kaufe Gold wenn es wieder günstiger ist! 8| :hae: :whistling: 8o :thumbup: [smilie_happy]
    Zu spät! :D ;) [smilie_happy] [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • weiß nicht ob wir bei einer Euro Schwäche (anstatt Gold Stärke) so froh über einen eventuellen Sprung über 1.000 Euro sein können :P

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski



  • :hae: keine Ahnung Mithras,


    bin ja noch ein Vorösterlicher Einkäufer gewesen, quasi in der Zeit der Vorfreude aufs bevorstehende Eiersuchfest, da passte es noch gerade mit den 850 Teuronettis.


    Ergebnis: Konto leer und arg gelitten wie immer. ;(


    Ansonsten nehm ich hier immer gern den Fix-Preis als Tagespreis, auch wenn die Intradayspitzen höher sind, allerdings kann man die Fixpreise besser nachhalten, da sie seit Jahr und Tag stets festgehalten werden, und klar kommt da immer noch die Marge der Händler obenauf ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A