2.000 € für die Unze Gold

  • kann ja nicht angehen, daß man hier immer erst dann anfängt nachzudenken, wenn der Zug ohnehin bereits abgefahren ist :wall:

    Dazu K. Tucholsky: "Der Geist ist in Deutschland die letzte Rettung nach den Niederlagen."


    Das deutsche Volk ist schon ein seltsames: Zwei Mehrfronten-Kriege angefangen und verloren, in einen dritten sich unnötig hineinziehen lassen, um den auch noch zu verlieren. Wir haben es nicht besser verdient, so blöde, wie wir uns anstellen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • noch haben wir ja nicht verloren . ich warte nur darauf das es richtig kracht da unten oder die schmutzige bombe in usa hochgeht - dann wirds lustig . das geplänkel zieht sich noch hin weil die chinesen noch nicht mitmischen - die wollen ebenfalls an die oelreserven der region - und die russen wahrscheinlich auch . die afgahnen können ja zur zeit rein wirtschaftlich gesehen gar nix mit ihrem oel anfangen

  • Die 1000€ werden noch auf sich warten lassen - ich denke, dieses Jahr ist es noch nicht so weit. Es wird erstmal wieder ein Ruhephase kommen, während der die meisten gleich wieder vergessen, wie es wirklich steht.

  • Die 1000€ werden noch auf sich warten lassen - ich denke, dieses Jahr ist es noch nicht so weit. Es wird erstmal wieder ein Ruhephase kommen, während der die meisten gleich wieder vergessen, wie es wirklich steht.



    Ich denke auch, dass es so kommt.
    Hoffentlich - dann kann ich mich nochmal so richtig einkaufen.
    Ich habe bisher nur einen geringen Anteil meines Kapitals in EM angelegt. Ca. 7%.
    Ich warte und hoffe nur noch auf eine gute Gelegenheit, nochmal groß aufstocken und umschichten zu können.

  • ... wenn man's sich in Form von 10 Zehntelünzchen-Fitzelmünzchen zusammen kauft! ;) ;)


    (In meiner Lieblingsquelle derzeit 1/10 oz Anlagegold genau 100,50 € - die "richtige" Unze 906,- €.)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Das deutsche Volk ist schon ein seltsames: Zwei Mehrfronten-Kriege angefangen


    :tired:
    WK I begann mit der Kriegserklärung des Österreichischen Kaisers nach dem Attentat das durch den britischen Geheimdienst so befördert wurde. Deutschland war Bündnispartner.
    WK II begann nach der Kriegserklärung der Briten + Franzosen an Deutschland nachdem der durch die Versailler Verträge begründete Konflikt zwischen Deutschland und Polen zur Behandlung der polnisch besetzten Gebiete sowie der dort lebenden deutschen Bevölkerung zu einem lokalem militärischen Konflikt eskalierte. Voraussehbar und vermeidbar.
    Grund für beide Kriege war nicht die Kriegslüsternheit der Deutschen, sondern deren von GB als Bedrohung wahrgenommene wirtschaftliche Entwicklung.


    --------------------
    Zum Thema: Bei den Lunar I Münzen fehlt nur noch ein Hauch zu 1000€.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • WK I begann mit der Kriegserklärung des Österreichischen Kaisers nach dem Attentat das durch den britischen Geheimdienst so befördert wurde. Deutschland war Bündnispartner.
    WK II begann nach der Kriegserklärung der Briten + Franzosen an Deutschland nachdem der durch die Versailler Verträge begründete Konflikt zwischen Deutschland und Polen zur "Behandlung der polnisch besetzten Gebiete" sowie der dort lebenden deutschen Bevölkerung zu einem lokalem militärischen Konflikt eskalierte.

    Ist klar, daß Deutschland als Bündnispartner nach Frankreich und Rußland einmarschieren mußte...
    Und der lokale militärische Konflikt entstand gerade dann, nachdem die Autobahnen fertig und die Rüstungsindustrie auf ihrem Höhepunkt war.
    Der Ribbentrop-Pakt mit Stalin spielte ja auch gar keine Rolle beim Vormarsch beider Armeen bis zum Bug...


    Geschichtsfälschung ist toll, solange du völlig Ahnungslose vor dir hast. :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • 936 Euro - Gold Buffalo 2009 bei Westgold.


    So langsam sollten wir uns auf eine neue Zeitrechnung einstellen ;)


    Es hängt wohl aber auch an der aktuellen Aktienmarktentwicklung. Sollte diese korrigieren wird das Gold sicher auch noch eine ganze Weile für die 1.000 brauchen... Just my 2 cents...

    Twinson, wir orientieren uns hier mehr am Spot:


    Fixing Nachmittag 26.04.10, 15:00 Uhr (GMT) 1154,50 USD (866,74 EUR)


    Ist also schon noch ein wenig Luft drin.


    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Eigentlich verstehe ich den titel so: wann muss für eine Unze Bullion ein Tausender bezahlt werden.
    Und unser guter Schotte Connor möchte natürlich feinstes geprägtes Bulliogold zum Spot(t)preis beziehen.
    Diese Geiz ist Geil mentalität kann nicht zielführend sein.
    Grüßle von der Laus


  • :tired:
    WK I begann mit der Kriegserklärung des Österreichischen Kaisers nach dem Attentat das durch den britischen Geheimdienst so befördert wurde. Deutschland war Bündnispartner.
    WK II begann nach der Kriegserklärung der Briten + Franzosen an Deutschland nachdem der durch die Versailler Verträge begründete Konflikt zwischen Deutschland und Polen zur Behandlung der polnisch besetzten Gebiete sowie der dort lebenden deutschen Bevölkerung zu einem lokalem militärischen Konflikt eskalierte. Voraussehbar und vermeidbar.
    Grund für beide Kriege war nicht die Kriegslüsternheit der Deutschen, sondern deren von GB als Bedrohung wahrgenommene wirtschaftliche Entwicklung.


    Ich mußte das jetzt zweimal lesen, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob Du das nicht vielleicht ironisch gemeint hat.


    Das einzige, was GB als Bedrohung wahrgenommen hatte, war die extreme Aufrüstung des Deutschen Reichs, sowohl im Vorfeld des WK I. (Wilhelms unsinnige Flottenpolitik) als auch des WK II. Man mag den Briten - so wie auch anderen Nationen, insb. Frankreich - gerne eine gewisse Mitschuld geben, weil auch hier ein teilweise übersteigertes Nationalgefühl bzw. später die überzogenen Bedingungen des Versailler Vertrages mitspielten.


    Aber hier zu unterstellen, daß sowohl der permanent säbelrasselnde Wilhelm oder gar der größenwahnsinnige Adolf nicht mit voller Abischt den jeweiligen Krieg provoziert hätten, das ist in der Tat Geschichtsfälschung in ihrer schillerndsten Art :wall:


    Gruß,
    Goldelefant

  • Hallo Laus,


    ich staune immer über die Wortkreationen. Connor und Twinson verstehen einander bestimmt sehr gut. Zielführend ist gut ;) , aber Connor ist ergebnisorientiert. Tut, Connor und Twinson werden sich bei diesen Tausend Euro bestimmt sehr gut auf das Londoner Fixing einigen können.


    Einigen wir uns also auf:
    Ergebnisorientiert: Londoner Gold Market Fixing
    Zielorientiert: Spot + Agio


    Da das Agio abhängi vom Händler ist, ist der Spotpreis (Price Of Gold) ein besserer Anhaltspunkt. Für mich und Tut wäre das im Juni interessant. Bitte dann weit unter 1000 Euro.

  • Zitat Goldelefant:

    Zitat

    Aber hier zu unterstellen, daß sowohl der permanent säbelrasselnde
    Wilhelm oder gar der größenwahnsinnige Adolf nicht mit voller Abischt
    den jeweiligen Krieg provoziert hätten, das ist in der Tat
    Geschichtsfälschung in ihrer schillerndsten Art

    Die Briten haben also nicht permanent mit dem Säbel gerasselt? Hatten sie wohl nicht nötig, sondern die Inder gleich vor Kanonen gebunden und zerfetzt. Informiere Dich also erst einmal über das militärische Potential der Briten (was natürlich schon vor dem Ersten Weltkrieg weltweit verteilt, und damit schwierig zu erfassen war).


    Die Militarisierung der Gesellschaft in Frankreich war vor dem Ersten Weltkrieg weiter fortgeschritten als im Deutschen Reich. Pro Einwohner gab es mehr Militärangehörige und entsprechend waren die Rüstungsausgaben höher. Säbelrasseln gehörte auch im schönen Paris zum täglichen Leben. Die Erfassung des militärischen Potentials dürfte wegen weiter Verteilung natürlich auch schwierig sein.


    Und neben Adolf dürfte es auch andere Größenwahnsinnige gegeben haben, vgl. Stalin, Churchill, Pidsudski.
    Entsprechende Zitate finden sich im Internet, zu Polen auch interessantes Kartenmaterial.


    Der Vorwurf der Geschichtsfälschung (ob bewußt oder unbewußt) ist ein zweischneidiges Schwert.


    der Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A