2.000 € für die Unze Gold

  • bald wird es Zeit, griechische Anleihen zu kaufen, aber heut noch nicht [smilie_happy]

    Man weiß nie, ob das argentinische oder das brasilianische Szenario eintritt...
    Hopp oder Top :!:

    nüchtern betrachtet kann man dazu auch sagen, der Euro k..ckt nur gerade ab und rauscht in den Keller.

    Yep! :)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

    • Offizieller Beitrag

    wow ! 875,68 EUR,
    Jetzt geht´s aber ab.
    Jemand hatte vor kurzem hier geschrieben, wenn Aktien wieder runter gehen, geht POG auch mit.
    Das Gegenteil passiert gerade. Ist aber auch klar, wenn die Ratingagentur S&P auf Griechl.und Portugal eindrischt.
    (Da denkt man auch nicht daran, daß Rat-ing wohl von den kleinen Schädlingen kommt :D )
    romario hatte kürzlich gepostet, daß nur der POG in $ zählt ... mhmhm also wohl nur ein Euro-Problem das Ganze ! :S

    Tja, das mit den Aktien stammt wohl von mir. Ich hatte allerdings mehr mit der allgemeine Marktentwickelung denn an eine "Gefährung der Eurozone" durch ein Ratingdowngrade gedacht. Wie nervös die Marktteilnehmer sind zeigen derartige Kursbewegungen (siehe Dax) allerdings recht deutlich und entsprechend wichtig ist die aktuelle Griechenlanddiskussion für uns alle.


    Mit einem Spotpreis von 886 Euro hätte ich im April bei weitem noch nicht gerechnet und so recht freuen kann ich mich darüber, unter diesem Umständen, leider auch nicht.

  • Holla, holla, ich glaubs ja nicht mehr...


    gleich sind auch noch die 890,- € dran...na aber zwischendurch einen herzlichen Glückwunsch all denen, den Gold in der Vergangenheit stets zu teuer war, dafür habt Ihr halt eben den Zinsertrag und die Goldbugs haben leider nix hinzubekommen, die Oz wiegt noch genausoviel wie gestern ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Mit einem Spotpreis von 886 Euro hätte ich im April bei weitem noch nicht gerechnet und so recht freuen kann ich mich darüber, unter diesem Umständen, leider auch nicht.


    Wohl wahr,


    diese ganze Farce rund um die Griechen, den Euro, den Dollar, der Stabilisierung der Weltwirtschaft usw. mutet mehr und mehr einer Fahrt durch eine Geisterbahn an, ein echter Horrortrip mit unbekannten Ausgang. Letztendlich werden auch alle hierbei verlieren, die einen mehr, die anderen weniger...vielleicht gehören die EM-Bugs zur letzteren Gruppe, selbst damit hätte man schon viel gewonnen in einem durchaus miesen Spiel.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir das Verhältnis Euro/USD ansehe scheint der heutige Tag (mit Blick auf die Nachrichtenlage) eher eine Euroschwäche als eine überragende Goldstärke zu sein.


    Wer kauft denn derzeit noch?


    Mir hat mal ein Händler erzählt das inbesondere bei steigenden Notierungen die Nachfrage zunimmt.

  • @ zweifler 0815 - bist du wirklich nur physisch investiert ?? !! . endlich mal noch einer , ich dachte schon ich wäre der einzige auf der welt ..

    Ich bin psychisch investiert !


    Einbildung ist auch ne Bildung. [smilie_love]


    Also Alibaba [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] ,bin ich


    bei der der nächsten Weltspeisung,


    rein hypotetisch,


    dabei.




  • :D ... das Projekt EU verhetzt unser Geld :D


    bald kann @ TuT machen 1500 € für die Unze Gold :D 1 Euro = o,77 USD :D


    Gruss


    alibaba :D ,,klar ein wenig übertrieben,, :D oder doch nicht ;) :?: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Interessante Dinge liest man hier: Wie kann man denn Gold (oder sonstige EM) anders HABEN als in PHYSISCHER Form?!? Das habe ich nie verstanden... ;)


    Nach diesem Wahnsinnstag heute lehne ich mich erst mal zurück. Das Physische blinkt in meinen Kästchen. Prima! Okay, ich hätte sicher gern noch etwas nachgekauft - mein Abendurin ;) sagt aber gerade, daß da definitiv noch mal ein kleiner Rücksetzer kommt. Dann muß ich meine Fiat-Restbestände nun aber wirklich mal fast komplett in die einzig wahre Echtdevise konvertieren.


    Dies wäre dann zwar eine EM-Quote von beinahe 90% meiner Vermögenswerte, was "eigentlich" gegen jede "normale Anlegerlogik" wäre. Aber gerade der heutige Tag hat mir gezeigt, daß meine bisherige Diversifizierung nicht wirklich eine gute Idee war. Bin eben in Vermögensanlagefragen viel zu konservativ. Ich hatte echt noch heftige Stapel von EZB-Zetteln auf "Tagesgeld"-Konten und so, obwohl gerade ich's doch "eigentlich" schon längst besser wußte.


    Ich Narr!! :wall: :(


    Los prügelt mich - ich hab's verdient! ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Interessante Dinge liest man hier: Wie kann man denn Gold (oder sonstige EM) anders HABEN als in PHYSISCHER Form?!? Das habe ich nie verstanden... ;)

    Na ja...übrigens, 0,70 ct. fehlen noch und die 890 fallen ;)
    Andererseits, wenn ich mir mal mein Pd-Engagement rein physisch retour betrachte :hae: , Papier hätte da weitaus mehr gebracht anstatt die Klötze, na ja, egal, hab auch so damit genug plus gemacht, doch langsam ärgert es mich schon Anfang des Monats nicht noch mehr Au eingesammelt zu haben, mano :boese:, immer das gleiche, erst muss ich mich überwinden und dann nachträglich doch wieder etwas ärgern so kniepig eingekauft zu haben obwohl eine Ecke mehr genauso möglich gewesen wäre ;(
    Ansonsten...lass glänzen die zinslose, antike und babarische Sache Metall, wird ja nicht schlecht ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Weia, hört sich ja nach Arbeit an. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Aber bestimmt erst nächstes Jahr :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Andererseits :hae: :hae: :hae: :hae:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Vor allem, da du doch die besten der besten Dealer kennst. Also wirklich. :wall: :wall:


    Tröste dich, die 90% toppe ich locker. :thumbup: :thumbup:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A