2.000 € für die Unze Gold

  • Zu Deiner .sig: Geld anlegen sollte auch das SCHÖNE mit dem Nützlichen verbinden. Statt Silber könnte ich ja eigentlich auch Chrom sammeln. Letzteres läuft wenigstens nicht nach ein paar Tagen an... :D


    PS: eine andere SCHÖNE Geldanlage sind z.B. mechanische Qualitätsarmbanduhren ;) ! Oder eben meine geliebten, ca. 2000 Jahre alten Münzen: DIE dürfen dann ausnahmsweise auch mal aus dem Arme-Leute-EM Silber sien... :P :D :rolleyes:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ......... Bin jetzt bestimmt schon Drei Stunden hier im Forum am lesen. Soll ich Nachkaufen oder Nicht? Manche sagen das ist erst der Anfang andere sagen das ist der Anfang vom Ende. [smilie_denk] :hae: :hae: :hae:

    Ja, die berühmte Antwort: Die Einen sagen so, die Anderen so
    Guckst Du z.B. hier
    Der Chart wurde auch schon an anderer Stelle im GSF gepostet


    Goldige Grüße
    ich

  • Bin jetzt bestimmt schon Drei Stunden hier im Forum am lesen. Soll ich Nachkaufen oder Nicht? Manche sagen das ist erst der Anfang andere sagen das ist der Anfang vom Ende. [smilie_denk] :hae: :hae: :hae:


    Tja, 'ne eigene Meinung, ist schon was Feines!
    Als Tipp: Schau einfachmal in die Historie, was so alles passiert ist! ^^

  • http://www.ftd.de/finanzen/:in…r-1000-euro/50114360.html


    In Gold we trust..
    In Silver i trust..
    :thumbup:
    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! - Berthold Brecht

  • Meine Schmerzgrenze hat sich halt auch mit der Zeit angehoben



    Du solltest daran arbeiten, dass Deine Schmerzgrenze schneller steigt als der Goldpreis.
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, bekommst Du dann auch mal was ab.


    Ich bin beim EM-Kauf völlig schmerzfrei, egal wie der Kurs stand. Ich hab mir einfach keine Gedanken darüber gemacht wie ich möglicherweise noch ein paar Zehntel Prozent rausschinden könnte.


    Wozu auch, das Fiat wächst jeden Monatsersten nach.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • , die berühmte Antwort: Die Einen sagen so, die Anderen so
    Guckst Du z.B. hier

    kommt drauf an mit welchem Ziel:
    wenn man feststellt, dass man noch nicht genügend Gold hat,
    um für die Familie Sicherheit zu haben, dann sollte man auf jeden Fall nachkaufen.
    wenn man spekulieren will, dann ist die Situation derzeit heiss, weil es jederzeit einen technischen euro-rebound und auch einen gold-rückschlag geben kann.


    wenn man Geld anlegt, dass man sicher durch die nächsten 10 jahre bringen will:
    da ist es fast egal, zu welchem kurs man kauft.


    natürlich erscheint einem der jetzige Kurs absurd hoch: aber immer, wenn etwas grundlegend neubewertet wird,
    entsteht ein absurd hoher Kurs.


    ich gebe zu: wenn man gerne nachkaufen will und täglich neue Höchststände sieht; das geht an die Nerven.
    als ich nachkaufen wollte, habe ich am Wochenende noch im Forum jemanden gesehen, der 100 euro stücke zum Unzenpreis von 900 euro verkauft hat: als ich am dienstag bei pro aurum war, kosteten die Unzen 965 euro.
    psyhcologisch habe ich mir damit geholfen, dass das geld kein erarbeitetes Geld war, sondern aus einem Platin ETF war, der ein jahr lang top gelaufen ist.
    da krügerrands fast so teuer waren wie edle münzen, habe ich für 970 euro dann edle Lunarmünzen und Pandas gekauft, für die musste man früher ein premium gegenüber Krügerrands von 40 euro und mehr zahlen.


    naja: der Rest ist Geschichte: ein paar tage später kosteten die Unzen 100 euro mehr.


    mein trick beim aufbauen von positionen: immer wenn gerade an der comex mal der Kurs abstürzt oder der Euro eine stärkephase hat, xetra gold kaufen.
    so eine größere Position aufbauen, die man dann auf schlag verkauft und davon physisches Gold kauft.


    h




    t schon Drei Stunden hier im Forum am lesen. Soll ich Nachkaufen oder Nicht? Manche sagen das ist erst der Anfan


  • mein trick beim aufbauen von positionen: immer wenn gerade an der comex mal der Kurs abstürzt oder der Euro eine stärkephase hat, xetra gold kaufen.
    so eine größere Position aufbauen, die man dann auf schlag verkauft und davon physisches Gold kauft.


    Warum nicht Auslieferung beantragen? Soll doch möglich sein
    ?)
    (Wurde ich letztens gefragt)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Nachdem ich die letzten Monate mein EM aufgestockt habe indem ich das meiste von meinem Tagesgeld in Gold und Silber umgewandelt habe, möchte ich nun weitermachen indem ich bestehende Fonds verkaufen möchte.
    Mir fällt es einigermaßen schwer, da eine Vorrangigkeit auszumachen.
    Zur Wahl stehen 2 weltweit konservativ ausgerichtete Aktienfonds, beide im Ranking ziemlich oben,
    1 offener Immofonds ( der allerdings im Moment mal wieder zu ist )
    1 Hedgefonds Garantiefonds ( Apano - Produkt, beinhaltet zur Hälfte auch Zerobonds, die man auch getrennt verkaufen kann ).
    Hatte schon einen davon der sein Laufzeitende erreicht hatte und ca. 10% im Jahr gebracht hatte.Der den ich noch habe läuft aber nicht so gut.


    Ich hatte halt seit vielen Jahren den Grundsatz beherzigt, zu Streuen, nicht alles ins selbe Nest zu legen.
    Aufgrund der aktuellen Lage sehe ich aber einen Werterhalt nur in EM.


    Für ernstgemeinte Vorschläge wäre ich sehr dankbar. :)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • :D


    Und tausche das Zeug gegen Bargeld und lege die Hälfte in Siber an :D aber preiswert versteht sich ;)


    dann ist es egal was die an der Börse rum popeln :D lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ,biss es puff macht :D


    ich würde auch das Zeug mit verlust verkaufen ,das spielt keine Rolle :D so rettest du aber noch bei Zeiten deine Kohle :D


    aber Meinungen können auch aus einander gehen , jeder muss selber wissen was er macht ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn der offene Immofonds gerade geschlossen wurde, dann bleibt ja nur der Hedgefonds übrig.


    Alleine schon die Tatsache, daß ein Fonds einfach mal so zugesperrt werden kann auf ungewisse Zeit


    würde mich davon abhalten, in diese Anlageklasse einzusteigen.



    Ich würde mich so schnell wie möglich von diesen Fonds befreien und das Geld in Silberzehnern,


    Silber, Gold und Bargeld (Euro und evtl. eine Fremdwährung) umwandeln.


    .

  • Bei den offenen Immobilienfonds ist es nach den Plänen möglich, daß der Bestand nächstes Jahr um 10% abgewertet wird und Du ihn halten und nur sehr beschränkt handeln kannst. Die Branche läuft Sturm dagegen. Auch aus Angst, daß einige wegen des Abzugs der Gelder entgültig schließen müssen.


    http://www.welt.de/die-welt/fi…-macht-das-Licht-aus.html


    http://www.welt.de/die-welt/fi…auf-ueber-die-Boerse.html


    http://www.welt.de/die-welt/fi…fene-Immobilienfonds.html



    http://www.handelsblatt.com/fi…gnung-der-anleger;2578666



    http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198A672E313F3D2C3/Doc~E212562EC9158429E97EED2D691ADF2F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  • Danke soweit für die Tipps ! [smilie_blume]
    Ich sehe es ja auch so.
    Was die konservativ aufgestellten Aktienfonds anbetrifft, bin ich mir nicht so sicher.
    Behielten nicht Aktien die vor dem letzten Weltkrieg in D gehalten worden nicht ihren Wert auch nach der Währungsreform?
    Ok, wenn, dann waren es wohl Aktien die man direkt hielt und nicht über Fondsgesellschaften. ?)


    Was den ImmoFonds anbetrifft, den habe ich schon ca. 10 Jahre, damals war sowas wie jetzt undenkbar.
    War schon mal vor 1 Jahr geschlossen, konnte die Begründung sogar nachvollziehen, daß es nötig war, damit zittrige Hände den Fonds nicht gefährden. Er hatte ja auch keinen Einbruch.
    Aber ganz klar, der kommt weg, ist schon vorgemerkt, wenn es wieder möglich ist.


    Ansonsten, kaufe laufend nach, im Moment mehr Silber. Bei Gold hoffe ich mal auf einen kleinen Rücksetzer gemäß
    Dr. Meyer´s Chart. :rolleyes:

  • Wenns den Euro am Montag nicht mehr gibt, werden wir nie ein vierstelliges Fixing sehen und der Thread muss bis zum Ende aller Tage offen bleiben! Wir müssen die Währungsreform unbedingt noch verhindern, dass hat die Kanzlerin mit Sicherheit nicht bedacht!


    @ Xray1


    Hat sich erledigt, wie ich bei meinem Morgenkaffee feststelle. Waldis Währungsreformrakete ist schon beim Start verreckt und umgefallen, der Hosenanzug ruft zum hemmungslosen Sparen auf, irgendwo muss das Geld für die Krüppelstaaten ja wohl herkommen. Beides gute Voraussetzungen um Montag die 1000 vielleicht zu erreichen. Dank der freundlichen Unterstützung von Trichine der schon Vergleiche mit den 2. Weltkrieg zieht, welcher bekanntlich nicht gerade günstig für Europa verlaufen ist, tragen diese Äußerungen ja auch nicht wirklich zu einer Beruhigung bei.


    Spielverderber aber gut warten wir bis Montag Rege schon jetzt an, dass wir nach dem 1000$-sräd und dem 1000?-sräd den 1000NDM-sräd eröffnen. Man muß ja in die Zukunft blicken


    @ anwir


    Na ja, der Neue DM-sräd ist ja nun vorerst ausgefallen, schreddern wir also noch in Euro erstmal diesen. Ansonsten gibt es ja bereits einen Nachfolgerthread der mit den 2.000 € spekuliert, obwohl...persönlich wäre ich da schon direkt auf die 3.000 gegangen. Na gucken wir mal wie es sich weiter Entwicklung, dann nehme ich vielleicht den 5tausender oder je nach dem auch den 100er in einer neuen Währung?


    @Tut
    laß ihn doch offen und mach aus der 1.000 ne 1.500.
    Das ich das noch erleben darf....1.500 für nen ollen Kruger
    Dann verkauf ich mal einen aus Übermut.


    @ misan


    Nö, nö Ziel sind hier nur die Tausend. Aber ich erinnere Dich dann wenn die 15hundert fallen...dann aber bitte nicht einen angesägten oder komplett durchgesägten verkaufen. Wie hier erst gestern gesehen kommt so etwas scheinbar doch nicht so gut an, dann falte ihn besser im Schraubstock zu einem netten Krüger-Unikatbarren.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Dr_Meyer'


    ich gebe zu: wenn man gerne nachkaufen will und täglich neue Höchststände sieht; das geht an die Nerven.
    als ich nachkaufen wollte, habe ich am Wochenende noch im Forum jemanden gesehen, der 100 euro stücke zum Unzenpreis von 900 euro verkauft hat: als ich am dienstag bei pro aurum war, kosteten die Unzen 965 euro.
    psyhcologisch habe ich mir damit geholfen, dass das geld kein erarbeitetes Geld war, sondern aus einem Platin ETF war, der ein jahr lang top gelaufen ist.
    da krügerrands fast so teuer waren wie edle münzen, habe ich für 970 euro dann edle Lunarmünzen und Pandas gekauft, für die musste man früher ein premium gegenüber Krügerrands von 40 euro und mehr zahlen.


    naja: der Rest ist Geschichte: ein paar tage später kosteten die Unzen 100 euro mehr.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Doc
    Ich habe aber derzeit nicht das Gefühl Lunar 2 Münzen werden sehr nachgefragt, wenn ich mir anschaue, daß bei PS Coins die Lunare nicht ausverkauft waren und derzeit günstiger als Philharmoniker zu haben sind - auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. :whistling:


    Allerdings liegen sie immer noch ein gutes Stück vom Einstandspreis entfernt. :)


    http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=2

  • zitat v. Fragezeichen :

    Zitat

    wenn ich mir anschaue, daß bei PS Coins die Lunare nicht ausverkauft waren und derzeit günstiger als Philharmoniker zu haben sind - auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. :whistling:

    ... dann ist das für mich ein Hinweis auf eine sich bildende Parallelwährung in Silber aufgrund des höheren Bekanntheitsgrades der Phillis,und der angenommenen höheren Akzeptanz als Zahlungsmittel :S

  • Großangriff auf den Euro


    Zitat

    Es läuft ein brutaler Krieg gegen den Euro. Aus allen angelsächsischen Rohren wird gefeuert und es steht zu befürchten, dass diese Angriffe aufgrund der Kakophonie in Europa erfolgreich sein werden. Eine Sprengung des Euro ist das klare Ziel. Jetzt rächt sich, dass wir es nie geschafft haben, aus der Währungsunion eine politische Union zu machen.

Schriftgröße:  A A A A A