2.000 € für die Unze Gold

  • "Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider.
    Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine
    Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus."


    Kolumnist oder Kabarettist?? [smilie_happy]

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • möglich ist alles, gerade in Zeiten desb Zettelzockens und der unbegrenzten Liquidität


    langfristig spricht letztere natürlich eher für steigende Preise


    Ich glaube ja auch eher an die 1500€ als an die 1000€


    nur wann? :hae:


    schaun mer mal

  • Der Wert des Goldes wird (eigentlich eine logische Konsequenz in Bezug auf die exorbitant ansteigende Geldmenge der meisten Staaten) steigen - wie seit ewigen Zeiten... und genauso wird der Wert einer Papierwährung auf Null gehen - logisch - wie berichtet, allerdings handelt es sich in diesem Fall um unsere Euronen und, ja, gerade dieser Fakt tut den meisten Anlegern weh ( insofern sie mit Gold/Silberanlagennichts, aber auch absolut nichts am Hut hatten :( ) und nun ins mittlerweile leider bei uns Deutschen bekannte eiskalte Wasser springen müssen) und wird seine Spuren wie in den 20ger Jahren hinterlassen, leider... :tired:

  • Zitat:


    http://www.finanzen.net/nachri…Dollar-sind-genug-2171036


    ....Anleger sollten in jedem Fall beachten, dass wie aus den oben stehenden Ausführungen deutlich wird, die Entwicklung der Edelmetallpreise von einer Vielzahl wirtschaftlicher und politischer Faktoren abhängig ist, die bei der Bildung einer Markterwartung berücksichtigt werden sollten. Es ist jederzeit möglich, dass sich der Markt anders entwickelt als es ein Anleger erwartet und deshalb Verluste eintreten....

    Mancheiner scheint dies beim Thema EM unbedingt ausblenden zu WOLLEN - ist nur meine Meinung.

  • Sehe ich auch so.
    Genauso, wie es den Petrodollar gibt, gibt es den Rohstoffdollar.
    Deshalb gehen die infantilen Drückerstorys fehl und sie sind kontraproduktiv.
    Wenn ich als USA ein paar Extradollars verdienen will, halte ich den Goldkurs möglichst exakt zwischen Glaube und Verfall.
    Ich muß den Punkt treffen, an dem mich die gläubige Weltgemeinschaft, verdienen läßt.
    Damit mein Staatsdefizit nicht überbordet.
    Und dann gibt es noch Surfer, die auf der Welle reiten.
    Nachts zwischen 25.30 und 27.30 Uhr MEZ.
    Das sind die wirklichen Kritiker der Dollardominanz.
    Aber die sind nicht brilliant und hervorragend genug, um hier genannt zu werden.
    Das wird sich ändern.

  • Ich befürchte, den Gefallen wird es uns nicht tun. Silber kann ich mir noch ein Stück tiefer vorstellen, aber auf mein Roo 2013 für 999€ werde ich wohl vergeblich warten.
    Da ich aber im Allgemeinen immer Unrecht habe...


    :hae:
    AuA


  • Diese Frage darf nun erneut gestellt werden:
    Wann fällt nun die 1.000 Euro-Marke beim Goldpreis ?
    Nur diesmal in die andere Richtung!? Durchaus realistisch, oder was meint ihr?
    ... oder doch die 1.000 USD?


  • das war dann doch wohl viel zu bullisch, denn die 4-Stellen sind in Gefahr, sowohl beim EUR als auch beim USD wenn es dann Richtung Parität geht.

  • tippe mal auf 22.6. als Stichtag wenn Gold wieder unter 1000€ notiert


    Bei USD/EUR 1,20? Wäre auch mein Tipp. Auf Sicht der nä. 5-10 Jahre: USD/EUR UNTER Parität! Die EU-Kraten werden am Euro festhalten wie die Nazi-Schergen 1945 am Endsieg. Deswegen werden sich langfristig die ökonomischen Gesetze durchsetzen und die Welt erkennen: Der EURO ist noch viel mehr Schrott als der Dollar.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • ich will die 1000 sehn ....ich will die 1000 sehn ... ich will ich will die 1000 sehn


    mal ehrlich.... "der Markt" ist viel zu undurchsichtig, als daß ich mich auf irgendwas festlege. Ich spare monatlich x-Euro auf ein Sparbuch und wenn ich genug Euros beisammen habe, dann kauf ich wieder ne Unze. Dadurch habe ich den Vorteil, daß ich von vermeintlich günstigen Kursen nicht zu unüberlegten Käufen verführt werde. Würde mir jemand ne Unze für 100 Euro unter Marktwert verkaufen wollen, würde ich dankend ablehnen und warten, bis mein Konto durch den Dauerauftrag wieder aufgefüllt ist. Und das wird noch 2-3 Monate dauern. Bis dahin ist mir alles egal.



    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

  • Es gibt viele, die gemeint haben, es geht immer weiter nach oben, und sie haben jeden niedergeknüppelt, der zu etwas Vorsicht gemahnt hat.
    Und jetzt reden wir scchon wieder über die Möglichkeit, wieder dreistellig zu werden.

  • Es gibt viele, die gemeint haben, es geht immer weiter nach oben, und sie haben jeden niedergeknüppelt, der zu etwas Vorsicht gemahnt hat.
    Und jetzt reden wir scchon wieder über die Möglichkeit, wieder dreistellig zu werden.



    So ist das. Ich habe immer gesagt, daß eine starke Korrektur möglich ist, gerechnet habe ich damit in der Höhe nicht.


    Ich rechne auch nicht damit, daß der Goldpreis mittelfristig auf mehrere tausend Dollar steigt, oder daß der Dollar verfällt, oder daß alles zusammenbricht. Nein, ich rechne damit, daß der Goldpreis wieder steigt, daß der Dollar den Euro überflügelt aber beide durch Inflationierung gegen Gold verlieren.


    Vorsicht ist immer angebracht, Panik nie.

  • Der Preis wird fallen ...
    Dann steigt er ein paar Monate später wieder. Dann gibts ein neues Goldfieber.
    Dann fällt er wieder ...


    Mal hoch, mal runter.
    Vielleicht alles im 5-Jahres Maßstab, vielleicht im 15-Jahres Maßstab.


    Einen Grundwert wird Gold (und auch Silber) ohnehin immer haben.


    Das Boom & Baisse ist ein sich auf Dauer wiederholender Zyklus, der erst dann aufhört, wenn wir alle Probleme der Welt gelöst haben und der Wunsch nach finanzieller Sicherheit unnötig wird, weil es keine Sorge gibt.



    Bis das passiert wurden aber erstmal Minusgrade in der Hölle von Deutschen Wetterdienst gemeldet und die Lufthansa hat bei ihren Flügen Probleme wegen Schweinen und anderen Masttieren, die ihre Linienflüge kreuzen.

Schriftgröße:  A A A A A