Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

    • Offizieller Beitrag

    Tippe:


    runter auf 0,21 (max. 0,20)


    Hoch bei 0,23


    Mutig, mutig !!


    Muß ja keiner mitlesen: Gestern hatte ich meiner Frau gesagt: Sowas müßte man massivst zukaufen, in 1- 2 Jahren ärgert man sich krumm, das nicht getan zu haben.
    Sowas seltsames erzähle ich äusserst selten, zuletzt bei GORO, als diese auch mal gewaltig abtauchten. Dort war ein Zukauf optimal. :)


    Etwas weniger prosaisch: Wenn dieses Psychologie- und Warrantgewürge mal vorbei ist, ist das ein glasklarer Kauf.
    Habe dann keine Hemmung, noch draufzulegen. Ist zwar momentan etwas undurchsichtig alles, aber es gab und gibt Schlimmeres...


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • December 04, 2009
    Yukon-Nevada Gold Corp. Closes Private Placement


    --------------------------------------------------------------------------------

    Vancouver, BC -- December 4, 2009 -- Yukon-Nevada Gold Corp. (Toronto Stock Exchange: YNG; Frankfurt Xetra Exchange: NG6) Robert F. Baldock, the President of Yukon-Nevada Gold Corp. (the "Company"), announces that the Company has closed its non-brokered private placement for a total of 10,000,000 units (the "Units") to net the treasury an aggregate of $1,000,000.


    Each Unit consists of one common share (a "Share") and one Share purchase warrant. Each warrant (the "Warrant") can be exercised to purchase one additional Share (the "Warrant Share") at a price of $0.125 per share within 18 months of closing of the private placement.


    In accordance with securities legislation currently in effect, the Shares, the Warrants and the Warrant Shares will be subject to "hold period" of four months plus one day expiring on April 2, 2010.



    http://www.yukon-nevadagold.co…-Closes-Private-Placement

  • diese betrügerische vorgehen zur systematischen enteignung der kleinaktionäre gehört unterbunden.
    permanent einzelnen aktionären optionen zuzuschanzen und damit den kurz massiv zu verwässen ist nicht hinnehmbar.
    wundert mich, dass das kanadische recht solche aktionen zulässt.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wie mehrfach angemerkt, mehr als ärgerlich und von uns nicht vorhersehbar.


    Zumindest die Börsenaufsicht, der diese Dinge vorliegen /-lagen, hat gnädig abgenickt. Die Kanadier liegen offensichtlich zu nahe an den USA.


    Interessant der Schlußabsatz in den PR, nicht neu, aber doch bezeichnend:


    "...This news release does not constitute an offer to sell or a solicitation of an offer to buy any of the securities in the United States. The securities have not been and will not be registered under the United States Securities Act of 1933,....."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jein, nach meiner Erinnerung gibt es hier Zeitlimits, bin zu bequem, das zu recherchieren. Diese böse Spiel, das wir nicht vorhersehen konnten, geht aber nicht bis zum Nimmerleinstag.


    Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Anlagehorizont für diese Aktie festlegt. Spekulation auf Wochenbasis oder investment auf 1 bis X Jahre?


    10 Mio. neue "Aktien" zu 0,125 CAD sind sicherlich ärgerlich, aber bei insgesamt 670 Mio. "Fully Diluted Shares" doch nicht so schlimm, wenn die Zukunftsaussichten noch stimmen. Denn wenn die wieder produzieren, dann sind doch 80 oder 90 Cent wieder drin?


    http://www.yukon-nevadagold.com/s/ShareStructure.asp

    • Offizieller Beitrag

    Naja, immerhin gibt es etwa genau so viel Warrants insgesamt wie Aktien. Dennoch: Die Zukunft wirds erweisen, ob und daß dies hier was wird.


    Zum Anlagehorizont: Derzeit ist keine einzige Aktiee von vorneherein auf Jahre angelegt, was mein Depot anbetrifft.


    BtW. Heute in FRA 50 000 Stück B vs 2 000 000 G, interessant!!


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meiner Meinung nach wird man sich in ein oder zwei Jahren sehr ärgern, wenn man bei der Aktie nicht etwas Geduld beweißt. Wenn die (kleine) Korrektur beim POG vorrüber ist, sehe ich keinen Grund für weiterhin so niedrige Kurse bei der Aktie.


    Naja, immerhin gibt es etwa genau so viel Warrants insgesamt wie Aktien. Dennoch: Die Zukunft wirds erweisen, ob und daß dies hier was wird.


    Um ein KGV zu berechnen, muss man dann die Warrants miteinbeziehen?


    Zitat

    As previously stated in the October 14, 2009 news release; by milling a combination of available stock piles and recommencing mining activity, the Company is targeting a total production of 150,000 ounces of gold in the first full year of production at a cash cost of US$465 per ounce after re-start of operations and after the mill establishes steady state operation.


    http://www.yukon-nevadagold.co…-At-Jerritt-Canyon-Nevada


    Bei einem POG von 1000 USD wäre das dann ein Gewinn von 80.250.000,- USD geteilt durch 388.821.887 "Shares" oder 671.864.019 "Shares Fully Diluted"?


    BtW. Heute in FRA 50 000 Stück B vs 2 000 000 G, interessant!!


    Da wollte wohl jemand seinen Einstiegskurs aufbessern. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Besser wäre der Begriff wie im amerikanischen "EPS" Earning per Share = Gewinn pro Aktie.
    Dieser ist aber wenig relevant, wichtiger ist CF Cash Flow oder P/CF.


    Hier bei YNG ist inzwischen eine Verkaufswelle oder gar -Hysterie eingetreten;Den fast beschenkten Warrantsbesitzern sei Dank. X(
    Da gibt / gab es 2 Wege:Heraus mit Stoploss, oder Durchziehen.


    Selten war ich selbst so unentschieden über den richtigen Weg, normalerweise ziehe ich die Notbremse.
    Hier aber bin ich gerade 8 % vom Kaufkurs weg, das ist vertretbar, eher warte ich auf eine deutliche Erholung.


    Die von mir avisierte Unterstützung ist 7 % unterschritten, nicht "signifikant."


    Hier noch das Computersignal von americanbulls : BUY-IF. Der kann gut reden.... ;)


    http://www.americanbulls.com/S…NG&MarketTicker=TSE&TYP=S


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Tja, mmmh, ja, aber eine Trendumkehr wäre schon allmählich fällig....


    Bei YNG darf auch Fantasie walten :]


    Das „meine Neffen-EM-Depot“


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hab mich heute auch in den nörlichen Zipfel Kanadas gewagt und eine Stückchen vom Yukon gekauft bei 0,12 Euros


    resci :hae:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Oha ! Willkommen im Tal der Tränen, resci ! [smilie_blume] Freudentränen natürlich... :]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Oha ! Willkommen im Tal der Tränen, resci ! [smilie_blume] Freudentränen natürlich... :]
    .

    Edel, hab eh schon lang nicht mehr geheult, wird somit mal wieder Zeit. War auch keine ganz kleine Position. Vielleicht wirds ja noch ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk. Wolle mers hoffa. Wer nicht sät, der auch nicht erntet [smilie_blume] .


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • nenene !!


    in zwei Tagen gehts nach http://www.firstclass-resorts.…n/bali/legian/index.shtml


    schon mal vorab frohe kalte Weihnachten


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

Schriftgröße:  A A A A A