Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

    • Offizieller Beitrag

    Ist hier ausser mir noch jemand investiert?


    Kleiner Kurssprung die letzten Tage... :]


    Also diese Frage ist schon fast brüskierend, ;) schau die letzten Beiträge !!! resci und ich zumindest gut dabei...


    (....)
    Ja, das lange Dreieck fordert geradezu einen einen Ausbruch heraus. Und zudem sind mE. inzwischen wirklich alle schlechten Nachrichten eskomptiert.


    Bei dieser Ausgangslage müßte ein risikobewußter Investor eigentlich hoch engagiert sein. Zugebenermaßen selbst "mittelhochprächtig" ^^ , dafür aber nach div.Trades mit 0,09 C$ Durchschnittskurs. Bei einem Ausbruch erwäge ich Nachkauf.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hab nicht umsonst noch paarmal nachgekauft, die Angsthasen sollten jetzt alle wech sein.
    Da sind einige einer schönen Bärenfalle aufgesessen.


    Das wird ist schon was.


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

    • Offizieller Beitrag

    Jo, resci ! Hatte auch nachgekauft. [smilie_blume]


    occipi ist so ruhig geworden, hatte im Depot einen Restbestand angegeben. Come on, fellow!!
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist hier ausser mir noch jemand investiert?


    Kleiner Kurssprung die letzten Tage... :]

    Ich hatte investiert, bin aber seit ca. 3 Monaten raus. Nicht viel kaputt gemacht - nicht viel gewonnen.
    Ist allerdings weiterhin auf der Watchlist. Als Turnaroundkandidat natürlich verlockend - das Management aber, verursacht mir leichte Magenschmerzen.


    Wo viel Licht, da viel Schatten.

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

  • bin endlich bei yukon im plus 8o
    :hae: hab ich kirkland gestern zu früh verkauft :hae:
    na ja 30% in 2 monaten iss ja auch was :S


    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    Ardcore
    Richtig, es bedurfte auch guter Nerven, hier durchzuhalten. ;)


    @tulius
    Plus tut immer gut. Zu Kirkland /KGI : Die mag ich sehr, sie hat noch allerhand vor sich ... Wie Yukon auch. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ardcore
    Richtig, es bedurfte auch guter Nerven, hier durchzuhalten. ;)


    Grüsse
    Edel

    Bin hier auch schon seit Nov. 2009 dabei.
    Hatte mir die letzten Wochen eine Auszeit gegönnt und hab mich in die Berge der Monti Sibillini zurückgezogen.
    Jetzt bin ich wieder erholt und schon gehts los. :)


    Hier durchzuhalten ist mir ehrlich gesagt weniger schwer gefallen, da ich an die Story von Anfang an glaube.

  • [quoteAlso diese Frage ist schon fast brüskierend, schau die letzten Beiträge !!! resci und ich zumindest gut dabei...
    ][/quote]


    Ich wollte niemanden brüskieren, sorry edel.


    Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass yukon das Tal des Jammerns verlassen hat. :thumbup:


    Ausserdem ist dieser Sräd wieder aktiv geworden....


    Ich habe durch Nachkäufe einen wunderbaren Schnitt erreicht habe. Sicher nicht so supi
    wie Du Edel, aber immerhin bei 0.21 CAD. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen an Bord, Masu !


    In freier Abwandlung von Udo Lindenberg: "Es ist Dir sicherlich schon klar, wir sind auf der Andrea Doria." [smilie_happy]


    Nagut, nicht ganz, nur noch in etwas rauhen Gewässern bei guter Fernsicht.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Masu, ich glaub du bist hier gut reingekommen.


    Die Aussichten zielen auf eine 5.Welle nach dem großen Dreieck (Dreiecke kommen nur in Welle 4 und niemals in Welle 2 vor), wobei die 1 schon fertig ist und die 2 in ausbildung.
    Auch schön zu sehen, wie Welle zwei (grün) als Pullback fungiert.


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/yng1805.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • mal so ein grober Vergleich, wonach es bei längerer Bodenbildung wieder hingehen kann.
    Der Ausbruch aus langen symetrischen Dreiecken erfolgt meist schlagartig, manchmal auch noch mit Pullback wie bei MITA.
    66% Erholungskorrektur wäre normal. Langfrstige Kursziele für 1 Jahr sind der Bereich 1.20 - 1.30 Euro bei Yukon Nevada !


    [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/yukonMits2006.png]


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    mal so ein grober Vergleich, wonach es bei längerer Bodenbildung wieder hingehen kann.
    Der Ausbruch aus langen symetrischen Dreiecken erfolgt meist schlagartig, manchmal auch noch mit Pullback wie bei MITA.
    66% Erholungskorrektur wäre normal. Langfrstige Kursziele für 1 Jahr sind der Bereich 1.20 - 1.30 Euro bei Yukon Nevada !(...)


    resci :thumbup:


    Hoffen wir mal, ich wäre schon zufrieden, wenn wir zunächst 0,75C$ sehen (wie ein P&F Chart).


    YNG hat sich nb.gestern in äusserst schwachem Umfeld gut behauptet, mit 0,27C$ pari, während bis auf 2 Aktien ALLE in den Indices gelisteten Werten (62 insgesamt) zT markant nachgaben: http://www.kitco.com/stocks/companyname_asc.html


    Letzte PR:http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=10272


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Ja, es ist zum Verzweifeln.


    Nach der nächsten Verwässerung rechne ich mal durch, wie hoch diese inzwischen ist. X(


    Nun ist Sprott keine Heuschrecke, und 0,40 C$ besser als die "Geschenke" der Jahreswende, dennoch könnte das ein Deckel werden. :evil:


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei YNG bin ich zwei mal rein und zwei mal mit Verlust wieder raus.......das Umfeld gestaltet sich bei diesem Wert schwierig bis gierig mit fortwährender regelmäßiger Dilution ohne dass dabei nennenswert was dabei rumkommt........wenn man die richtigen Einstiegs- bzw. Ausstiegszeitpunkte erwischte konnte man was verdienen aber auch nur dann.......diese Aktie eignet sich m.E. eher für kurzfrisitges Traden als für Anlegen und Investieren........es gibt solche Aktien bei denen ich grundsätzlich nie etwas verdiene, egal wie oft ich rein oder raus gehe, diese Aktien wandern auf meine persönliche rote Liste, u.a. YNG.....völlig unabhängig von der Qualität eines Unternehmens gibt es für mich noch die eine oder andere "bei diesem Wert lange ich immer in die Scheiße" Aktie......dieses sind: YNG, SPM, EVG, NDM, GSS.......diese Werte passen offenbar nicht zu mir oder ich nicht zu Ihnen.......völlig egal, ich habe mir für diese Werte ein persönlcihes Handelverbot auferlegt :rolleyes:

  • Hallo Ardcore und Edelmann,


    so unclever finde ich die Finanzierung nicht. Von Zinsen ist keine Rede. Goldpreisanstiege kommen erst über 1200 USD den Gläubigern zugute. Dafür werden warrants gegeben, die weit aus dem Geld liegen. Ein Aktienverkauf für 0,40 CAD erscheint beim derzeitigen Kurs nicht als Verwässerung. Die Kursfantasien einiger Optimisten sollte man nicht mit der Realität verwechseln.
    Wie groß die Provision in eigenen Aktien ist, die YNG leisten muss, erfährt man allerdings nicht. Auch mein Vertrauen zum Management ist begrenzt, daher weiß ich noch nicht, wie lange ich dabei sein werde. Mit einem Ausstieg bei 0,40 CAD wäre ich nicht unzufrieden (Einstieg bei 0,18 am 14.12.2009).


    Frohes InvestierenI Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A