Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

  • aber sehe ich das Dreieck richtig?

    Dreiecke sind eine Wissenschaft, die ich formal nicht richtig verstehe. JEdenfalls konnte mir noch kein Dreickshaendler ueberzeugend erklaeren, welche Bedingungen nun essentiell, welche wuenschenswert und welche entbehrlich sind - bzw. wenn dies so war, sagte mir sein Kollege das Gegenteil :hae:


    Bei meiner pragmatischen Sicht der Dinge wuerde ich sagen: Das Dreieck ist so nicht unbedingt aussagekraeftig. Immerhin wird der Kurs hochgekauft und die Konsolidierung verlaeuft auf hohem Niveau. Bei 0,59 - 0,6 etabliert sich ein sehr kurzfristiger Widerstand (Abgabebereitschaft). Geht es darueber, folgt Angriff auf letztes Hoch.


    Gruss
    Hedda

  • Könnte ja noch explosiv ausgehen

    Ob ein Anstieg sehr schnell kommt, weiss ich natuerlich nicht. Haengt auch und vor allem vom POG ab.


    Was aber positiv stimmt und mich bewogen hat, voll dabei zu bleiben: Das UP-side Volumen ist sehr ordentlich, die Volumenabnahme untermauert den korrektiven Charakter der anschliessenden down-Bewegungen und schliesslich verlaeuft die Korrektur auch noch sehr weit oben.


    Fundamental hat EDEL alles schon gesagt.


    Fazit: bei ihm und bei mir nach dem Anstieg die 2. gewichtigste Minenaktie im Depot!


    Bin zuversichtlich, dass dies kein Fehler ist. Momentan beginnt aber offenbar allgemein die Zeit der grossen Bewegungen bei den Minen.


    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Gestern am spaeten Abend und heute im Morgenhandel nimmt das Volumen zu.


    Aktie ist auf dem SMA 55 auf Stundenbasis (steigend). Ich bin zuversichtlich, dass es bald Richtung 0,65 CAD geht. Danach ginge die Post ab.


    Gruss
    Hedda


    Ja, empfinde ich ebenso und habe weiter zugekauft !! [smilie_blume]


    Nicht nur das Fundamentale stimmt hier, auch die Charttechnik UND der Instinkt, manche nennen es "Bauchgefühl". :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 16.09.
    http://www.yukon-nevadagold.co…gt-of-Gold-at-Ketza-River


    "....Die Highlights aus der B-Mag-Zone schließen ein Bohrung KR-10-1510 mit durchschnittlich 46,90 g/t Au über 0,79 m Länge und Bohrung KR-10-1517 mit durchschnittlich 5,19 g/t Au über 2,13 m Länge. ..."


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=11465


    Mal sehen, ob und wann das den Kurs wieder anschiebt. [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Hoffe bald, bin seit gestern wieder beinahe auf altem bestand [smilie_blume]


    Prima, dann uns allen weiter viel Glück !


    Bin nach dem kürzlichen Nachkauf auf dem höchsten Stand seit Beginn, nicht nur in der Gewichtung, sondern auch in der Stückzahl. Ist i.Ü. der 2.schwerste Depotposten. [smilie_love]


    Öfter denke ich an die frühen Diskussionen hier zurück, aber auch an ein frühes Empfinden, daß hier noch Großes bevorsteht. Hatte leider nur halbherzig darauf reagiert. Aber noch immer bin ich überzeugt, daß YNG für alle Investierten weiter sehr hohe Erwartungen erfüllt.


    resci
    Gib doch bitte mal eine aktualisierte charttechnische Einschätzung ab.


    Grüsse und schönes WE
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • resci
    Gib doch bitte mal eine aktualisierte charttechnische Einschätzung ab.


    Edel, ich hab so die (bewährte) Angewohnheit, wenn ich mal verkauft hab, mich überhaupt nicht mehr mit der Aktie zu beschäftigen (nach mir die Sintflut...) und neue Weideplätze zu suchen und abzugrasen ;) .


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

    • Offizieller Beitrag


    Edel, ich hab so die (bewährte) Angewohnheit, wenn ich mal verkauft hab, mich überhaupt nicht mehr mit der Aktie zu beschäftigen (nach mir die Sintflut...) und neue Weideplätze zu suchen und abzugrasen ;) .


    resci


    Macht nix, mache ich auch öfter so, zB. bei MMY. :)


    Nur gibt es Ausnahmen, wie hier:
    Nach inzw. 38 (!!) Trades ist der gesamte Bestand völlig gratis und hat zusätzlichen Gewinn abgeworfen für 2 mittlere Minen, insgesamt der profitabelste Wert seit vielen Jahren. Damit hat YNG natürlich einen Ehrenplatz im Portefeuille, zumal ich von weitaus höheren Kursen überzeugt bin.


    Hier mal ein Chart mit der 65 und 130 MA weekly:


    Grüsse

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/yng2009.png]


    [
    ... insgesamt der profitabelste Wert seit vielen Jahren. Damit hat YNG natürlich einen Ehrenplatz im Portefeuille, zumal ich von weitaus höheren Kursen überzeugt bin.


    oh ja, den Ehrenplatz hat sich YNG incl. Edel für den Tipp redlich verdient.


    Deshalb gibts von mir auch mal ne Einschätzung, die aber leider (noch) nicht so ganz positiv ausfällt. Hier in CAD.
    Gut, die untersten Gaps in Euro werden vermutlich (noch) nicht so schnell geschlossen werden, das behalt ich trotzdem im Hinterkopf. In CAD wurde das erste Sprung Gap nach unten bei 0.60 geschlossen, das untere bei 0.45 noch nicht.


    Hab mal grob drei Scenarien eingezeichnet wie es weitergehen KÖNNTE, wobei ein Rücksetzer auf 0,43 - 0,40 CAD mir am wahrscheinlichsten erscheint.


    Momentan scheinen wir noch immer im Korrekturmodus zu sein (EW Dreiteler Welle A fertig, Welle B im Ausbau mit anschl. Welle C), wobei neue Höchstkurse kurzfristig nicht auszuschliessen sind.


    Es ist aber momentan zu früh, da der Chart noch keine Formation anzeigt. Die Umsätze spielen momentan noch nicht mit, das Momentum schon gar nicht. Es wird aber noch etwas steigen in den neuen Höchstkurs rein was zu Divergenzen führt.


    Unterster Suppert im worst case : 0.40 CAD, oberster im best case 0.70.
    Im Übrigen haben wir mit 0.64 CAD den oberen Trendkanal des zweijährigen Aufwärtstrend erreicht (hier nicht eingezeichnet). Das muss erstmal verdaut werden.


    alles natürlich wie immer ohne Gewehr :whistling:
    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • wenn sich deine "Angewohnheit" bewährt hat, wie du schreibst, dann soll es recht sein. Aber ich denke Du tust dir bei Leibe keinen Gefallen damit. Nach dem alten Motto "Gewinner bleiben Gewinner" so zumindest in den meisten Fällen würde ich nie ganz abschließen nach dem Verkauf. Erstens ist es doch so dass selbst Gewinner mal ein schlechtes Jahr haben und eben das auch die Chancen birgt. Zweitens bleibst gelassener beim Überblick was auch nicht zu verachten wäre oder? Klar geht der Blick immer nach vorne und neues gibt es jeden Tag. Ob sich das neu Entdeckte auch bewährt, dürfte dem Zeitinvest so ziemlich gleich kommen.
    Danke auch für deine Einschätzung zu YNG und lasst mich noch wissen ob ihr die Mehr Aktienanteile von nun mehr schlappe 109% durch das PP als Kritisch vorerst ansehen würdet oder eher zu vernachlässigen sind.
    Danke !!


    payback

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/yng2009a.png]
    hier nochmal die obere Begrenzung, da ist der Spielraum nicht mehr so gross


    wenn sich deine "Angewohnheit" bewährt hat, wie du schreibst, dann soll es recht sein. Aber ich denke Du tust dir bei Leibe keinen Gefallen damit. ...


    weiss du, ich kenne mich mittlerweile selber. Das ist der Grund.
    In euphorischen Phasen neig ich schnell dazu wieder unüberlegt nachzukaufen. Was dann auch des öfteren schon mal schiefging. Dabei zeigt sich auch bei YNG, dass Fahnenstangen nicht die Tagesordnung sind, sondern, wenn überhaupt, nur einmal oder zweimal im Jahr vorkommen. Es gibt genügend andere Werte die es wert sind zu beobachten und ggf. einzusteigen als einen Wert, der bereits 250% seit meinem Einstieg bis zum Verkauf gelaufen ist.
    Ist halt meine Strategie, wer hin- und hertraden will kann das natürlich machen. Jedem das seine.


    Ich verabschied mich hier wieder aus dem sred und wünsch euch natürlich noch nen fetten Goldklumpen aus dem Yukon fürs Depot.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo resci


    Danke für den Chart. Aus meiner Erfahrung ist er ja "nur" ein Teil des Ganzen, da gab es immer wieder genügend Überraschungen, selbst hier. ;) Kurzfristig ist YNG sicher etwas heiß, aber mE. sicher noch lange nicht am Ende. Das sehe ich persönlich logischerweise etwas gelassen, da YNG sein Soll übererfüllt hat.


    Die Entwicklung sehe ich mal in Ruhe an, vielleicht reizt doch mal ein Teilverkauf, denn momentan bin ich recht hoch investiert.... Auf jeden Fall bleibt ein ganz großer Teil bis ... keine Ahnung, so etwa Verdreifachung oder so. ^^


    YNG teilt iÜ .noch mit einigen anderen das "Schicksal", nun schlichtweg als Freiläufer liegen zu bleiben im Depot. Der Vorteil des Liegenbleibens und Abwartens besteht natürlich darin, daß man sich mit dem großen Rest umso intensiver beschäftigen kann.


    Danke für die guten Wünsche, Dir ebenso, und uns allen "Glückauf" !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A