Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

  • ... also unter 0,50ct. hat nicht sollen sein aber dafür dann unter 0,60ct. Und ich hab erst gar nicht geschnallt dass ich zu 0,55 bedient wurde. O.K. also hier sind wir wieder.


    Habe den Chart mal bemüht und komme zu dem Ergebnis dass wenn sich nicht wieder eine Seitwerts Dümpelei auftut wie im Oktober sollten schnell die 0,70 von unten angeklopft werden. Die Meldung über das neue Boardmitglied Herr Marland ist schwerer einzuschetzen. Mir macht er den Eindruck die 20 jährige Erfahrung und sich nicht zu Schade zu sein sich von altem zu trennen (erfolgreich) um nach vorne zu Investieren, kann YNG nur zu gute kommen. Schaun wir mal.


    payback

  • Nun, Yukon eignet sich schon zum Traden. Meine Abstauber Limits sind jeweils um wenige Ct. einmal sogar nur um 0,1 Ct nicht aufgegangen. Schade. Bisher habe ich aber immer noch teurer verkauft, als wir aktuell stehen.


    Generell war der letzte Einbruch schwer zu handeln, fand ich jedenfalls. Ich habe bei einigen Aktien zwar 10-15 Prozent machen koennen, aber nicht bei vielen. Bei den meisten bin ich wieder am Verkaufspreis eingestiegen, weil die von mir erwartete etwas weitere Down-Strecke (bisher und wohl auch erst einmal endgueltig) ausblieb. Zumeist gilt daher: Ausser Spesen nichts gewesen... Für ein paar schoene Muenzen reicht es insgesamt dennoch und auch die Weihnachtsgeschenke sind gesichert ;) . Zudem bin ich jetzt etwas fokussierter auf aktuell interessante Werte.


    Was Yukon angeht, so ist der Kursverlauf seltsam. Einige Bewegungen scheinen mir auch bewusst initiiert. JEdenfalls ist der Aufwaertstrend erst einmal gedeckelt, d.h. die obere Kursbegrenzungs-Trendlinie steigt bei den aktuellen Kurswerten um die 0,85 CAD eher "flach" an. Fuer einen Ausbruch darueber muesste schon einiges kommen.


    Ergo: Ich bleibe daher bei meinem Kernbestand (mittlere Posi) und kaufe fuer Tradingzwecke aktuell eher CA:OK und CA:SPM, auch CA:USA und CA:FVI. Yukon ist da zugegeben defensiver...


    Zudem habe ich mir Angangspositionen in CA:AVM, CA:ERD geholt. Was meint ihr?


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Nun, Yukon eignet sich schon zum Traden. (......)


    Zudem habe ich mir Angangspositionen in CA:AVM, CA:ERD geholt. Was meint ihr?


    Gruss
    Hedda


    Nahezu alle Minen eignen sich zum Traden, wenn man den Ein-und Ausstieg etwa hinbekommt, natürlich auch YNG.
    Ich habe mal nachgeschaut: 45 Trades mit YNG. :huh:

    Es ist richtig, daß der Anstieg oder Kursverlauf zäher wird, es scheint doch ein recht hoher Anteil in festen Händen zu liegen. Folge andererseits, daß das FreeFloat für kurzzeitige Ausschläge sorgt, wie gehabt.

    Zum Anstieg. Der Vergleich zeigt, daß die Kursverdreifachung in wenigen Monaten verkraftet werden muß.
    In der Zwischenzeit sind andere Aktien volatiler, ja.

    Zu AVM und ERD: Standen und stehen bei mir nicht im Fokus... Zuvor sind doch OK und SPM im Posting angedacht ?! ;)

    Grüsse

  • OK und SPM im Posting


    Zuvor sind doch OK und SPM im Posting angedacht


    Ja, Orko und Scorpio sind derzeit meine Favoriten. Scorpio wegen der fast schon zu schönen Cup and handle Formation und OK wegen des Ausbruchs auf neue OTH und des ganz starken Aufwaertstrends (abgesehen einmal von der Übernahmephantasie und der Sicherheit, die die Beteiligung von PAAS bietet).


    Gruss
    Hedda

  • eine Kurrektur induzieren. Grosse Spieler geben durch extreme Abverkaeufe gerne einmal ein Ziel vor, auf die die Korrektur zusteuert. Hat viele Vorteile fuer sie, weil sie die kleinen damit abzocken koennen.


    ja, auf diese Gelegenheit warte ich schon lange ... das Einsammeln hat begonnen und sollten wir die 0,58/60 CAD erreichen gibt es noch einen Nachschlag.
    SL dann bei 0,54/55 ...


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/8264/yukon1.png]

    • Offizieller Beitrag

    Bereits 0,64 C$ könnte sich bereits als Unterstützung erweisen, mE. überwiegt das Chance/Risikoverhältnis.
    Verkaufsdruck schwächelt, Momentum steigend, CCI überverkauft wie zuletzt Anfang Juni...


    Habe auch aufgrund des Kurzfristcharts zu 0,67 C$ zugekauft. Falls der Kurs weiter nachgibt, weitere Käufe vorgesehen.


    Grüsse

  • Wie bewertet ihr denn die Ergebnisse?


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=22808


    - höchste Goldproduktion in einem Quartal seit dem dritten Quartal 2008


    - Verlust von ca. 2.700 Unzen Gold während des Produktionsverfahrens


    - bereits bekannt aber signifikant: Erzkaufabkommen mit Newmont Mining Company


    Grüße
    GS

  • Ich habe gerade mal das Zahlenwerk angeschaut und bin der Meinung.

    1. Von Q4 2009 über Q1 2010 bis Q3 2010 sind Anfänglich Produzierte Steigerungen von 1. 102% dann 2. 99%, und schließlich noch 3.1% übrig geblieben. Also deutlich harte Arbeit voraus.
    2. Aber im letzten Quartal also das mit 1% Steigerung der Produktion dafür 64% Mehrwert Dollars am Goldverkauf. Der Verlust pro Aktie ist ebenfalls stabil und was mich besonders freut weil wichtig, einen guten Cash generiert.


    Yukon, wenn ich es richtig und in kürze Interpretiere, ist auf einem soliden guten Weg schon alleine mit Keza River, Silver Valley und Jerritt Canyon. Natürlich kommen hinzu in wie weit sich der Goldpreis und der Dollar auf mittlere Sicht Entwickelt. Ich denke hier kommt noch etwas unerwartetes auf uns zu. Reines Bauchgefühl.

    Weitere Meinungen wären nicht schlecht.

    Payback

  • Sollte es so sein wäre das einfach nur genial. Würde ich uns echt wünschen ohne die Rosa Brille aufzusetzen. Der Abschlag war sehr heftig aber die 38T Linie wurde sehr schnell wieder erobert was hohe Zu oder Gegenkäufe bestätigen. Aber nicht außer acht lassen dass es auch eine Technische Gegenreaktion und somit zumindest bis hier hin, normal anzusehen ist. Sollte nicht öfters in dem Masse vorkommen da es verunsichert und hohe Volas derzeit eher zum Verkauf verleiten.


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Tagen hatte ich mal das Gefühl, Verkäufe tätigen zu sollen ---- wie Deta in einer Science Fiction Serie : o, o1 sec lang. :D


    21 % Korrektur waren nicht angenehm, aber OK, die Korrektur im September war höher. Der Chart sieht wieder ordentlich aus...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Gefühle lieber Edel. An der Börse sollte man nicht zu "viele" davon Investieren. Aber nach deiner Reaktionszeit der Überlegungen, würde ich behaupten wäre es wünschenswert solche Aktien bei mehr von solchen Anlegern zu finden. Kostet enorm Überwindung und Buchverluste aber Yukon denke ich wird dir auch hier recht geben. Nur wie geschrieben sollte dies nicht öfter zur Probe stehen. :wacko:


    Payback

  • habe eben bei 0,53€ einige eingesammelt -- hoffe natürlich auch auf eine stattliche Erholung. :thumbup:


    Habe mich aber auch mit einigen Silbermünzen eingedeckt -- mal wieder sauber den Dip ausgenutzt und innerhalb eines Tages pro Münze ca. 87ct erzielt !!! :P


    Gruss und allen viel Glueck
    silberdigger

  • Wir haben eine sehr kurzfristige Top-Formation im HUI mit einem markanten Widerstand bei 549. Die Huerde war heute zu hoch und auch die naechsten Tage braucht es wohl einer guten Unterstuetzung von den Edelmetallen her, um darüber zu kommen. Dann jedoch...


    Gruss
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A