Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 22.11.


    " Das herausragende Ergebnis dieser Phase stammt aus Bohrung KR-10-1532, die zwei vererzte Abschnitte aufweist: 9,14 m mit 37,37 g/t Au zwischen 57,0 m und 66,14 m Tiefe sowie ein weiterer Abschnitt von 4,28 m Länge mit 2,95 g/t Au zwischen 25,29 m und 29,57 m Tiefe...."


    http://www.minenportal.de/unte…oo-2C-Ketza-River-Projekt
    http://www.stockwatch.com/News…82583&symbol=YNG&region=C


    YNG konsolidiert weiter, inzwischen interessanter Chart: Widerstand etwa bei 0,70, fallendes Dreieck...


    Grüsse

  • Mehrere Umschichtungen in den vergangenen Tagen führten unter anderem auch zum Verkauf meiner Position in YNG (die aber ohnehin nur klein war). Stattdessen habe ich in den einen oder anderen der the_brain genannten Werte investiert.


    Ich kann mir eine Rückkehr zu YNG (wie zu KXL oder VG) vorstellen, falls die Kurse dort wieder Fahrt aufnehmen.


    Das Ganze ist natürlich nicht ohne Risiko, aber was soll's.

  • Durch die Bank sieht es derzeit nach Mitnahmen aus was eine mehr oder weniger starke Seitwärtsbewegung mit sich bringt. Aber auch mit Verständnis denn schaut man die Fieberkurve seit Juni an und da ähneln sich weitest gehend die meisten muß man das Schütteln was gerade auch zu sehen ist aussitzen. Oder eben Umschichten aber wie geschrieben ist das Bild fast durchgehend gleich.


    payback

  • Tatsaechlich bietet es sich an, Nachzuegler zu kaufen. the Brain hat einige genannt. Aber bei vielen ist schon viel Dampf im Kurs drin.


    Die von mir kuerzlich genannten CA:AVM und CA:ERD haben aehnliche Chartbilder, sind aber noch nicht so gepusht. Habe gestern CA:AVM nochmals dazugekauft. CA:ERD inzwischen ein Schwergewicht.


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Tatsaechlich bietet es sich an, Nachzuegler zu kaufen. the Brain hat einige genannt. Aber bei vielen ist schon viel Dampf im Kurs drin.


    Die von mir kuerzlich genannten CA:AVM und CA:ERD haben aehnliche Chartbilder, sind aber noch nicht so gepusht. Habe gestern CA:AVM nochmals dazugekauft. CA:ERD inzwischen ein Schwergewicht.


    Gruss
    Hedda


    Sehe ich so: "Tatsächlich bietet sich an, AUCH Nachzügler zu kaufen." Es gibt ja tausende von Minen und Explorern, von denen viele auch zukünftig extrem performen werden.
    Aber sie sollten mE. in einem Portfolio nicht unbedingt sehr dominieren; In einem reinen Traderdepot aber durchaus. Und da ist jedem von uns ein richtiges Händchen beim Pick zu wünschen. [smilie_blume]


    Eine gewisse Substanz an Werten, die man kennt oder besser zu kennen glaubt, ist kein Nachteil, wenn man nicht auf den äussersten Profit schaut. Führt aber hier im Sräd etwas zu weit, gern evtll. im Explorersräd oder an passender Stelle weiter....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine gewisse Substanz an Werten, die man kennt oder besser zu kennen glaubt, ist kein Nachteil, wenn man nicht auf den äussersten Profit schaut. Führt aber hier im Sräd etwas zu weit, gern evtll. im Explorersräd oder an passender Stelle weiter


    Dem ist nichts hinzuzufuegen. Auch ich halte den Haupteil Aktien, deren Substanz ich - soweit dies moeglich ist - einigermassen kenne und von denen ich fundamental ueberzeugt bin.


    Meine Hinweise beziehen sich selbstverstaendlich auf Tradingzwecke (nicht unbedingt bei CA:AVM). Dies hervorzuheben, war sicher wichtig. Bei Yukon steht kurzfristig eine Entscheidung an. Ich wuerde mich ueber eine guenstige NAchkaufgelegenheit freuen, profitiere aber auch bei direkt steigenden Kursen schon jetzt ordentlich...


    Zum Ausblick: Der Markt erholt sich korrektiv. Dies weist darauf hin, dass wir kurzfristig noch ein weiteres Dip erwarten koennen. Eventuell induziert durch eine weitere Zinsanhebung gepaart mit einer Verschaerfung des Konflikts in Korea.


    Bei derart starken Bullenmaerkten weiss man aber nie. Denkbar ist bei entsprechender Erwartungshaltung auch eine (nur scheinbar) "paradoxe" Reaktion: eine unmittelbare Beschleunigung der Up-Trends bei Ag und Au. Wenn wir noch ein Dip sehen, sollte es danach umso schneller wieder gen Norden ziehen.



    Gruss und allen viel Glueck


    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Yep, etwas vorgezogene Weihnachten für YNG Bugs.


    Hat irgendwer Zweifel ? Bitte heraustreten. :D


    (...)aber wie seit Monaten : 1,50C$ will und werde ich sehen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hat irgendwer Zweifel ? Bitte heraustreten.


    Nun, meine Zweifel waren am Ende deutlich erkennbar. Umso groesser muss das Lob fuer die Standhaftigkeit von Edel ausfallen, der hier sicher so manchen vor einem falschen Verkauf oder - wie bei mir - vor noch mehr Verkaeufen bewahrt hat. Schade, Yukon war lange Zeit mein 2. staerkster Wert - freue mich trotzdem. Heute sind nur meine mittel grossen Positionen explodiert: YNG, VG und Mai. Aber fast alle Werte zwischen 5 - 10 Prozent im Plus, das ist enorm. Nur die Groesste Posi zieht noch nicht richtig...




    Gruss
    Hedda

  • Auch meine Anerkennung für EDEL!!! Ich hatte nur eine kleine Position YNG und die auch nur, weil EDEL sich so für den Wert eingesetzt hatte. Nun, ich habe die Position vor einiger Zeit verkauft, um das Geld in Werte zu stecken, die the_brain empfohlen hatte. Da bedaure ich nicht, da z.B. GCU gewaltig gelaufen ist, aber nun bin ich halt bei YNG nicht mehr dabei. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.


    Aber, no regrets, ich wünsche allen, die noch in YNG sind, weiterhin viel Erfolg!


    Gruß
    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    Kann man verstehen, bei diesem Hüpfer gestern. Andererseits nicht unbedingt Maßstab für den Markt allgemein und persönliche Einschätzung. :]


    Inzwischen ist Yukon ein Superschwergewicht und rückt allmählich GORO näher, sonst käme ich auch auf den Gedanken, weiter zuzukaufen.


    Danke für die [smilie_blume] , Hedda und goldstocks.


    Grüsse und uns allen im Forum weiter viel Erfolg und Freude bei unserem schönen Hobby
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestriger Ausbruch unter hohen Umsätzen und SK 0,95 CAD = 0,7106 €, da konnte ich nicht Nein sagen und habe eben auch noch mal etwas zu 0,66 ct. in FaM nachgelegt. ;)


    Auch von mir mal wieder ein "Hut ab" vor Edel, der im Stockpicking der Gold- und Silberaktien ein wahrer Meister ist. Vor allem darin, an den guten Aktien auch nach starken Upmoves festzuhalten, um im richtigen Zeitpunkt (Dips) noch mal nachzulegen.


    Und was hör ich in diesem Moment, wo ich das schreibe? Ein Klingeln im Orderbuch! Da sind doch eben noch mal ein paar zusätzliche VG Gold zu 61 ct. in mein Depot gehuscht. :thumbup:


    Auch von mir ein "weiterhin viel Erfolg und Freude uns allen bei unserem lukrativen Hobby". ;)


    Grüße
    GS

  • @Edel


    Für deinen Wiederspruch zu meinen Vorstellungen des
    günstigen Einkaufs da meine Idee eine Konso unter 0,50€ war und überhaupt
    angeschlossen an alle vor mir, ein dickes Lob und Dank !!!! :!:


    @all


    Einen kleinen Haken gib’s.
    Momentan hat es den Anschein man kann blind darauf Loskaufen was Gold
    und Silber im Keller hat. Das Verleitet zu Fehlern schnellgemacht also cool
    bleiben und des weiteren wird es auch dem entsprechend Rückgänge geben und da heißt
    es noch cooler bleiben !!!


    Allen, schöne Anblicke im Depot und wer weiß eventl. haben
    wir es ja auch Verdient? 8)


    payback

  • ich bleib störrich, ich hab heut mit 30% + wiedermal verkauft....die aktie ist echt der hammer.... ich steig dann irgendwann wieder ein. wenn die metalle gut laufen, läuft yukon meistens noch besser und das alles ohne meldungen...


    blümchen ? yes....... [smilie_blume]


    allen investierten viel erfolg (nach dem nächsten rücksetzer) :)

  • Auch, wenn wir mit dem Kursanstieg in diesem Jahr sehr zufrieden sein können, etwas komisch ist der Kursverlauf der letzten Handelstage aber schon.


    Wer oder was war denn da für den Kurssprung vom Dienstag verantwortlich? Am Mittwoch gings ja wieder 10% runter und nun stagniert der Kurs bei rund 0,86 CAD.
    Hoffe, wir schnuppern bis Weihnachten noch mal an dem 1 CAD.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Im Goldsräd heute hier gezeigt:
    GOLD : Märkte und Informationen


    YNG = zweitschwerste PM Aktie = 3,1 % im Portfolio von Eric Sprott.
    Ist sicher dem auch relativ frühen Einstieg zu verdanken, aber dennoch beachtlich, vor vielen Fondsfavoiten zu liegen. :]


    Auch im Sprott Mutual Funds an 2.Stelle !! GOLD : Märkte und Informationen


    Eric Sprott ist mE.einer der fähigsten Manager der Edelmetallszene...


    Auch, wenn wir mit dem Kursanstieg in diesem Jahr sehr zufrieden sein können, etwas komisch ist der Kursverlauf der letzten Handelstage aber schon.


    Wer oder was war denn da für den Kurssprung vom Dienstag verantwortlich? Am Mittwoch gings ja wieder 10% runter und nun stagniert der Kurs bei rund 0,86 CAD.
    Hoffe, wir schnuppern bis Weihnachten noch mal an dem 1 CAD.


    Grüße
    GS


    YNG hat öfter merkwürdige Chartmuster, die etwas verwirren. Hier ist die Überzeugung wichtig, daß noch eine Kursverdoppelung und mehr möglich erscheint, mit größerer Vola.


    Die Begründung für den starken Preissprung kenne ich auch nicht, eventuell dieses: Am 30.11 brach der Dollar stark ein, auch andere Juniors stiegen zT. zweistellig mit hohen Umsätzen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A