Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

  • Meine Vermutung für den Chartverlauf auf holprigem Wege, der aber auch schon im August und September zu beobachten war, ist folgender. Bei einem günstigen Einstieg im beginnenden August, waren kurz darauf noch im August ca. 80% Gewinn zu verbuchen was dann auch kurz mal schwach machen dürfte und auch gemacht hat. Den anschließende Kursrückgang nutzten dann die von Edel angesprochenen Überzeugten die den Boden abwarteten. Beim Wiedereinstieg der gleichen oder auch Neuanstieg der Nachzügler bis in den November dann wieder ca. 75% Gewinn und ich denke das exakt selbe Spiel allerdings mit etwas dünnerer Luft aber wer weiß das schon?

    So erkläre ich mir die momentane Situation und sollte YNG dem Chartmuster treu bleiben wird Weihnachten noch ein Tick schöner.

    LG Payback

  • .....Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt die Ernennung von Herrn Guy Simpson zum General Manager für Jerritt Canyon, Nevada, bekannt. Herr Simpson bringt einen Erfahrungsschatz nach Jerritt Canyon, den er während seiner 20jährigen Karriere im internationalen Goldbergbau erworben hat. Davon arbeitete er 14 Jahre für Goldproduzenten in Australien und Afrika. Jerritt Canyon ist eine Liegenschaft mit Goldproduktion in der Nähe von Elko, Nevada.....


    Der ganze Text unter http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=23247


    -- na hoffentlich nicht nur ne hochbezahlte Labertasche die delegieren aber keine neuen Impulse setzen kann --- warten wir es ab !!!


    Gruss silberdigger

    • Offizieller Beitrag

    Bei den teilweise heftigen Kursabschlägen der letzten Tage sticht einer meiner Depotwerte heraus: YNG.
    Und zwar durch eine relativ restaunliche Ruhe: Weder Höhenflug zuvor noch Kusrückgänge, als eine der ganz wenigen. Das deutet auf wenig zittrige Hände hin, wie auch...... ;)

    Solche merkwürdigen Horizontalen im Kursverlauf hatten wir schon öfter hier, gefolgt von Kursanstieg. Mal sehen, ob das wieder so eintritt. Halte jedenfalls meine große Position durch...


    Der Chart zeigt aber auch, daß plötzlichen Kursanstiegen Ernüchterung folgte, und am 30.11. hatten wir einen gewaltigen Sprung....


    Grüsse

  • orifer sa (jean-edgar)...
    stellte Bedingungen (warrants)...
    yng (baldock) musste wohl...


    ist Geschichte (nehm ich an)


    trotz Neffen... und Edel...


    mit http://www.bnpparibas.com/
    gefällt's mir noch mehr :)


    gelle Nicole ...


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_QE6Pkw1_nnI/SyIfROKQBTI/AAAAAAAAKS4/5f4dr5mBwZI/IMG_5466.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen an Bord, blinkabrava !


    occipi spricht etwas blumig, denke auch, daß BNP größer dabei ist, hatte nichts gefunden.


    Hast mit Nicole geflirtet, occipi? ^^


    Mal aus der Präsentation ein Produktionsplan. Allez hopp !!


    Grüsse

  • ... sind derzeit das A und O !!! Erstens ist Simpson ein ausgesprochener Goldjunge on Board und zweitens begeben wir uns in einen Chart des bekannten Dreiecks(oder eher schon darüber hinaus) das Resci sicher bestätigen kann. ;)


    Payback

  • Willkommen an Bord, blinkabrava !


    occipi spricht etwas blumig, denke auch, daß BNP größer dabei ist, hatte nichts gefunden.


    Hast mit Nicole geflirtet, occipi? ^^


    yep, hab' ich :rolleyes: (hat vom güldenen Barren aber nicht gelassen)


    auch von mir, willkomen an Bo(a)rd ... blinkabrava


    bzgl. BNP/YNG:


    March 02, 2010
    Yukon-Nevada Gold Corp. Signs A Letter Of Engagement With BNP Paribas


    --------------------------------------------------------------------------------

    Vancouver, BC -- March 2, 2010 -- Yukon-Nevada Gold Corp. (Toronto Stock Exchange: YNG; Frankfurt Xetra Exchange: NG6) is pleased to announce it has signed an Engagement Letter (the "Engagement") with BNP Paribas -- New York to facilitate the further development of the property at Jerritt Canyon, 50 miles from Elko, Nevada. Jerritt Canyon is operated by Yukon-Nevada Gold Corp.'s ("YNG") wholly owned subsidiary Queenstake Resources USA, Inc. ("Queenstake").


    Under the terms of the Engagement, BNP Paribas will provide YNG advice and financial services in connection with arranging, structuring, syndicating and distributing a debt facility of up to US$40 million to finance the plant improvement and environmental compliance work required at Jerritt Canyon, and the reopening of the SSX and Steer mines. The Company has recently re-opened the Smith Mine. At the same time the Company will seek permitting for Starvation Canyon, also located at Jerritt Canyon and anticipated to be brought into production in 2011.
    http://www.yukon-nevadagold.co…gagement-With-BNP-Paribas

  • Selten einen derart Überverkauften Zeitpunkt wie Momentan gesehen. Hoffe auch dass dies bald zum Einkauf genutzt wird. In Anbetracht der anderen Werte die meist das selbe oder ähnliche Chartbild abgeben aber nur ein kleiner Wermutstropfen.


    Payback

  • ich bin noch in ganz wenigen silber- bzw. goldwerten long! rate zu großer vorsicht... in vielen charts schaut es sehr sehr unschön aus!


    stimmt!
    Sagen alle.
    Auch ich.
    Deshalb wirds bald weitergehn.
    Wohin?
    Nach oben, natürlich.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Mir scheint derzeit die Frage wichtig ob die Obamas ihren Greenback in den Griff bekommen was derzeit recht schwammig ausschaut und somit den Goldpreis zappeln lässt.


    Sollte hier mal Stabilität erfolgen sehen wir wieder bessere Vorgaben.


    resci Deine Einstellung gefällt mir !!! In einer steigenden Börse sind alle Meister ihres Faches.


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Morgen leg ich gestaffelte Abstauberlimits in den Markt und warte mal ab ... (..)


    Selten einen derart Überverkauften Zeitpunkt wie Momentan gesehen. Hoffe auch dass dies bald zum Einkauf genutzt wird. In Anbetracht der anderen Werte die meist das selbe oder ähnliche Chartbild abgeben aber nur ein kleiner Wermutstropfen.


    Payback


    Mit diesen Gedanken trage ich mich seit Tagen...
    Obwohl fast Freiläufer (früher Vogel frißt den Wurm =) ), hatte ich am 23.12. Teilverkauf durchgeführt, seitdem frei... .


    MACD , STO usw sehen seit langem grottenschlecht aus, aber andere Indices kündigen allmählich eine überverkaufte Situation an. Nach meiner Sichtweise müsste bereits bei etwa 0,65 C$ stärkere Unterstützung liegen.....Ein weekly Chart zeigt weitere Schwäche...


    Nochmals zur Erinnerung.
    YNG ist den Fonds von Eric Sprott an 2.Stelle gewichtet, wie hier am 3.12.2010 gezeigt.


    Yukon - Nevada Gold / YNG (TSX)


    Bei mir ist YNG inzwischen an die 3.Stelle gerutscht nach oa. Teilverkauf. Hingegen die stärker eingeschätzten GORO und LEX zugekauft.


    Grüsse

  • der chart von YNG sagt wie bei vielen weiteren minenwerten derzeit SELL!


    long bin ich u.a. bei LEX. (hier scheint sich ein boden auszubilden) und weiteren spezialwerten wie RGT (zihlmann again & JMW favoritenliste), XAG (musterdepot, heute +15%), GCU (massive insiderkäufe),

    interessant sind meines erachtens momentan vorwiegend aktien aus den bereichen REE; Lithium und POTASH!! (EPO, AAA, ICP).

    mit letzeren 3en bin ich dick im plus... EPO und AAA sind auch im musterdepot!


    die jetzige marktphase zeigt, dass man minenwerte aktiv traden muss!

  • So wie es scheint hat sich hier zu Lande die 0,50€ Marke als eventl. starker Wiederstand behauptet. Wäre nett wenn sich nun auch der MACD in rascher Form eines besseren besinnt. Wer hier auf Einkaufskurse gewartet hat dürfte nun wirklich bedient sein.


    Payback

  • Ich bin mir nicht sicher,dass bei einem solchen Wert die Euro-Notierung in Deutschland charttechnische Hinweise bietet. In Kanada sieht der Chart nicht gut aus, auch wenn eine kurzfristige Gegenbewegung möglich erscheint. Aber auch sie würde an der nicht sehr erfreulichen Charttechnik in Kanada nicht viel ändern. Aber vielleicht überrrascht uns das Unternehmen ja mit einer unerwartet guten Nachricht. Charts sind schließlich nicht alles. Ich bin schon länger draußen, habe die Aktie aber auf der Watchlist. Nurtraue ich mir gegenwärtig einen Wiedereinstieg (noch)nicht zu.
    Gruß
    goldstocks

  • Hi Goldstocks





    Da ich mich vorwiegend aber nicht zwingend nur auf die
    Charttechnik konzentriere, reicht der Blick auf den Chart auch hier zu Lande.
    Die markanten Wiederstände wie auch Unterstützungen findest du fast in der
    selben Form ob CAN oder D.



    Wichtig unterm Strich ist die Feststellung und da gibst du
    mir sicher recht dass der Chart egal wo krotten schlecht ausschaut. Und sollten
    meine erwähnten 0,50€ als Unterstützungsmarke um 0,05€ weiter unten gehalten
    haben so denke ich ist das Vertretbar.





    Es steht aber zweifels ohne beiden Charts besser wenn es
    aufwärts geht.





    Payback

Schriftgröße:  A A A A A