Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

  • ich lach mich schlapp... mal wieder eine verwässerung... und die produktion läuft immer noch nciht. insider verkaufen und machen sich die taschen voll....

    Ich muss da auch noch mal in die gleiche Kerbe wie Edel hauen. Ganz gleich, wie die Aktie verwässert, und ob bislang die Produktion läuft oder nicht - davon, dass insider verkaufen und sich die Taschen voll machen, kann man am Kursverlauf nichts sehen. Letztendlich gab es die letzte Zeit scheinbar insgesamt weitaus mehr Käufer als Verkäufer, und auch jetzt, nach einer weiteren Verwässerung kann man nicht erkennen, dass Insider verkaufen.
    Entscheidend ist, dass hier das Potenzial gesehen wird, dass in Unternehmen/Aktie steckt. Es ist ein längerer Weg zum Erfolg. Aber der Erfolg kann sehr groß sein, sollte die Rechnung aufgehen.
    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Übersicht der letzten Insidertrades:


    http://www.canadianinsider.com…actions.php?ticker=XRC.TO


    Es handelt sich weitestgehend um normale Warrantseinlösungen in nicht aussergewöhnlicher Größenordnung. Wobei des Unternehmen die Einlösung zudem erwünscht, wie hier berichtet.


    Nochmals: Eine derart ungerechtfertigte Verunsicherung durch das Forenmitglied RohstoffBulle wird von mir scharf gerügt.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    „Dann es ist ein ander Ding zu reden und zu tun.“
    Albrecht Dürer


    Habe gestern YNG in D (!) massiv zugekauft und den schönen Durschschnittskurs „versaut“.


    Aber : Zu 0.465 €, das waren gestern 8,1 % Discont vs TSX Heimatbörse, da konnte ich nicht widerstehen....


    Heute 0.496 € etwa 2 % unter Parität.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Soeben gefunden:


    Im einem Fonds von Eric Sprott, einem der qualifiziertesten und anerkannten Portfoliomanager weltweit, YNG hoch gewichtet: [smilie_love]


    Sprott Canadian Equity Fund, http://www.sprott.com/Fund1.aspx?id=22


    "..Top Ten Holdings
    as at: December 31, 2010
    1 Silver Bullion
    2 Gold Bullion
    3 East Asia Minerals Corp.
    4 Avion Gold Corp.
    5 Yukon-Nevada Gold Corp
    6 Cash.....


    The objective of the Fund is to outperform the broad Canadian equity market as measured by the S&P/TSX Composite Total Return Index, over the long term of 5+ years, providing long-term capital appreciation and value by investing primarily in small-to mid-capitalization stocks of Canadian issuers...."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    nimm bitte einmal an der Eric hat YNG um 0,20 Can$ eingesammelt, insgesamt 3 % für
    sein Portfolio, und am 31.12. 2010 stand YNG bei 0,86$, dann hat sich der Depotanteil
    auf ca 12 % vervielfacht. Andere Werte, die höher gewichtet waren, z.B. mit 8 % sind
    "nur" um 25 % gestiegen, dann hat YNG diese von Eric höher gewichteten Anteile
    überholt. Ähnliches gilt für Avion und EAS.

    Was liegt für Eric näher, als die super gelaufenen Werte zu reduzieren, und an
    anderer Stelle neue Chancen wahrzunehmen.
    Die zum Ultimo hohe Gewichtung ist eine Auszeichnung für Sprott. Wie EAS, YNG
    und Avion sich weiter entwickeln werden wir sehen. Trotz aller langfristiger Chancen,
    vermute ich nach dem fulminanten Anstieg Gewinnmitnahmen und eine längere
    Konsolidierung.


    Jeder kann nach seiner Positionierung daraus etwas machen.


    Viele Grüße
    Vatapitta

  • das sprott YNG hoch gewichtet hat finde ich sehr bemerkenswert! der mann weiß was er tut



    negativ stehe ich den vielfachen verwässerungen gegenüber. auch hat man es in den letzten jahren nicht geschafft, die produktionsanlage so aufzustellen, dass eine konstante, den eigenen prognosen entsprechende produktion möglich ist.


    dies soll jetzt in 2011 durch die modernisierung gewährleistet werden... man darf gespannt bleiben....



    unabhängig ob die produktion jetzt läuft oder nicht.... YNG hat interessante properties... gold ist ohne frage da...


    YNG ist also momentan eine option, auf einen steigenden goldpreis und auf das management, die produktion in gang zu bringen

    • Offizieller Beitrag

    YNG weist seit eingenTagen eine Besonderheit auf, die sicher extrem selten ist, sh.Chart:


    7 Tage in Folge schließt der Kurs mit demselben Wert, 10 Tage mit nahezu dem gleichen !! Und das bei Umsätzen in zumeist 6 stelliger Stückzahl....
    Das lässt eindeutig Schlüsse auf Kurspflege zu, aber von wem und warum ??
    Im Hinblick auf die Warrantseinlösung, oder gar Übernahme ? Wir werden sehen....



    Nun denn: Sprott hat bei 0,23 C$ gekauft (Später als ich bei 0,205 C$ :) ) und nun kommt es: Er erhöht sogar seinen Anteil bei YNG ! Hatte ich hier berichtet:
    Yukon - Nevada Gold / YNG (TSX)


    Nun ist gerade Sprott kein Gambler; daß Yukon gleich in mehreren seiner Fonds enthalten ist, spricht nicht gerade gegen diese Aktie. Es kommt hinzu, daß Fonds eher träger sind als unsereins, insoweit habe ich ja YNG X mal getradet, sonst wäre sie kein Freiläufer.



    Klingt schon besser. ;) Siehe auch vor...


    Es ist nicht einzusehen, warum der Kurs bei mehr als doppeltem Goldpreis nicht wieder die alten Höchstkurse erreichen sollte, trotz zig % Verwässerung.


    Dies würde einen Kurs von knapp 3 C$ bedeuten, allez hopp!! OK, erst mal 1,50 und dann weiter...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine äusserst interessante Auflistung eines 2,5 Milliarden Dollar Portfolios von Sprott.
    Allerdings vom 30.09.2010, aber auch wiederum nicht soo alt:


    http://wiwo.circ-it.de/tabelle…Gold/tab_gold_sprott.html


    Yukon Nevada dort an 2.Stelle nach Silver Wheaton mit 103,3 Mio Aktien!! Siehe auch den angehängten Screenshot.
    Oder anders: 3.schwerster Wert nach seinem "Sprott Physical Gold" und SLW. [smilie_blume]


    Hieraus stammt auch meine Info, dass er bei o,23 C$ einstieg.
    Entsprechend der PR YNG vom 4.02. -- http://www.kitco.com/pr/1738/article_02042011203643.pdf -- hat er momentan 99,48 Mio Stück, hat also gerade mal 3 % verkauft oder anders disponiert.
    Er wird aber sicher seine 35 Mio Warrants einlösen, was ich im letzten Posting eingerechnet hatte. Dann besäße Sprott insgesamt 134,48 Mio Aktien = 18,6 % des Yukon Aktienkapitals.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hat doch auch was negatives wenn nur wenige Hände den Kurs der Aktie bestimmen....Gewinnmitnahmen, anderweitige Engagements... und schwupp rauscht es runter....


    Das ist die eine Seite der Medaille, so wird es auch da und dort praktiziert. Die andere ist diese:
    Großaktionäre sind üblicherweise die festen Hände und halten hier, wie gezeigt Fonds und Direktoren, großen Bestand mit zunehmender Tendenz. Dadurch ist der freie Marktbestand, „Free Float“ geringer, und anfälliger gegen zittrige Hände, das sind eher Kleinanleger.


    Daß hier der seltsame Zustand mit zeitweise konstantem Kurs eintritt, spricht ebenfalls eher für stützende Marktteilnehmer, Großaktionäre.


    Btw: Gestern wieder 0,68 C$ am 8.Tag in Folge.
    -


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel


    Nun, das negative der geringen Handelbaren freien Aktien ist
    und war schon immer bei Rohstoffwerten und vor allem in Phasen wie jüngst ganz
    klar ein Nachteil für Anleger das habt ihr ja schon geklärt. Viel Spaß immer
    wieder mal beim SL erarbeiten.


    Was ich noch ergänzen wollte ist die Tatsache die ich mal
    verglichen habe mit z.B. eben Silver Wheaton aber auch einigen anderen, dass bei einer einsetzenden
    Erholung nach dem Kurse im Schnitt um
    ca. -20% zurückkamen und sich ruckzuck dann wieder derzeit ca. 17% erholt
    haben. Nur Yukon ist eine der wenigen Werte die dies nicht nachvollzieht und
    ich denke auch das ist gesteuert und gewollt.


    Also hätten wir hier schon mal einen Nachholbedarf und
    sollte der Kurs freie Hand bekommen was er zweifelsfrei bei den derzeit exakten
    Schlusskursen nicht hat, wird’s doppelt Lustig. Wir werden sehen. Ich hoffe nur
    die ziehen das nicht bis Anfang März ( 04.03.2011 spezial meeting of
    shareholders) durch.


    LG Payback

    • Offizieller Beitrag

    Na also, es geht doch !
    Nach langer Seitwärtsbewegung mit 0,68 C$ endlich ein Anschub nach oben : 0,71 + 6 %....


    PR vom 14.02 :
    „...Yukon-Nevada Gold Corp.: Bohrungen auf Jerritt Canyon, Nevada, liefern 96 Fuß mit durchschnittlich 0,472 oz Au/t sowie weitere 49 Fuß mit durchschnittlich 0,767 oz Au/t...“


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=24481


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also Edel


    So weit so gut. Nun wird es wiederum Interessant ob die 38T Linie wieder zurück erobert wird. Diese wurde im Januar weitläufig verlassen und wird noch n bisschen Arbeit mit sich bringen. Momentum und MACD beeindrucken noch keinesfalls. Wenn die Umsätze dann noch ansteigen würden, wäre das Bild nach den News perfekt.


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sieht schon besser aus. +22 % in wenigen Tagen nach dem merkwürdigen Plateau um 0,68 C$.


    Im Chart gut zu sehen, wie weit überverkauft YNG war, der MACD tief im Keller. Der Zukauf am 7.02 zu 0,465 € -- umgerechnet 0.62 statt 0.68 C$ -- war nicht schlecht.


    Meine Annahme:YNG nimmt im ZickZack, wie zuvor, neue Fahrt auf ...


    Grüsse

  • ... und ich dachte schon dass alleine +10,3% Kurszuwachs am Freitag, keine Erwähnung findet nach dem sich YNG schon das eine oder andere hat anhören müssen. Anfang Nov. und Dez. hatten wir ähnliche Verhältnisse im Chart allerdings mit mehr Umsätze. Nicht dass man dies bezüglich Traurig sein müsste aber hier ist noch immer Nachholbedarf meiner Meinung. Der MACD sieht nun wirklich respektabel aus und hoffe er folgt unbeirrt dem Momentum.


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Korrektur: Es war ein Kursanstieg + 23,9 % in 5 Tagen mit gerundet + 6, 3, 3, 7, 5 % Alle Kurse von der TSX, der Heimatbörse von YNG.


    Sicher kommen auch wieder Dips, aber wichtiger ist, daß (hoffentlich) der Aufwärtstrend wieder einsetzt, der weitaus höher tragen sollte...


    Btw: YNG ist eines der Depotschwerstgewichte mit 7,3 % des Aktiendepots.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... Verstehen kann man es gerade noch wenn es für Ketza und Silver
    Valley sinnvoll eingesetzt werden soll und wird. Gefallen tut es bestimmt
    keinem egal ob jetzt mit oder ohne Brokerkosten. Und auch egal wenn es gemessen
    nur 1% der Gesamtzahl der Aktien ist.




    Payback

Schriftgröße:  A A A A A