Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

  • [Blockierte Grafik: http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2004/07/23/dtschaa.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.yukon-nevadagold.com/i/photos/Board/Jean_Edgar_Trentinian.jpg]


    «Mir ekelt vor diesem tintenklecksenden Säkulum, wenn ich in meinem Plutarch lese von großen Menschen. » (Schiller)


    und doch... die Pocker-Party ist eröffnet

  • Beim Gedanken an Vorwärtsverkäufe kocht mir eh schon die Galle über , zu 690$ fällt mir nichts mehr ein. 5 % der Resourcen ???? Seit wann werden Resourcen abgebaut = Absichtliches kleinreden der Aktion . Zu allem Überfluss werden auch noch die Arbeiter WC Verpfändet falls sich irgendeine Genehmigung bis zum z. Zt unwahrscheinlichen Bankrott hinzieht. Sicher Zahlt die DB großzügigst noch 25 Mio Prämie wenn der Goldpreis über 2000 $ steigt. Stopp Loss und Tschüs.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    In Geldangelegenheiten bin ich eigentlich recht pragmatisch und emotionsarm, sonst hätte ich nicht mit Minen gutes Geld und Gold gemacht.
    Andere Mitglieder waren trotz früherer guter Erfolge durch hohe Emotionalität davon abgehalten, da denke ich an Milly.... :(


    YNG war mir früh etwas „ans Herz“ gewachsen, gerade wegen der vielen Widerstände.
    Aber nach dem Einfluß gieriger Finanziers mit unsäglichen Selbstbereicherungen setzt nun einer der ganz großen Kabal die Krone auf. Die DB hatte als Mitglied des Goldkartells bis zu angeblich 40 MRD. $ in Goldderivate gesteckt zur Drückung des Goldpreises, bei Crescent einen verheerenden Einfluß...


    Da muß schon einiges geschehen, dass ich diesen Frust überwinde. Das Zitat von occipi kann ich nachempfinden.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern war ein Tag um sehr shön zu beobachten wer den Preis einer Aktie bestimmt. Die Finanzierung von YNG wird wohl jetzt als der Renner in div Puschblättern angepriesen. Evtl so: YNG sichert sich Kapital für die Verdopplung der Produktion in kürzester Zeit ,und das ohne Kapitalverwässerung mit einer der Grössten Finanzierer auf dem Globus. Das Lexus Team empfiehlt daher die Aktie sofort zu Kaufen mit vorläufigem Kursziel 1,44 € sollte dann uch noch der Goldpreis weiter steigen sist der Himmel die Grenze. Insoweit hat Resci vielleicht momentan die besseren Karten. Für mich gibt es keinen Blick zurück auf diesen Laden. Längerfristig fliesst aller Gewinn an Finanzierer / Mgmt Die Aktionäre dürfen sich auch weiterhin über gelungenenFinanzierungen freuen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Tja,"Hier scheiden sich die Geister"!


    Mir ist ein durchaus umstrittener Entrepeneur John Lee -- Eigner bei Prophecy Platinum / NKL und Prophecy Coal /PCY ,der persönliche Verantwortung trägt, 100 mal lieber als grinsende überhebliche Großbänker vom Schlage A......


    Von 100 % igen Mineuren wie McEwen und Sinclair mal ganz abgesehen. Sicherlich jault und jubelt bald die Pusherblättchenmeute... Wer Profite mit YNG machen will und kann, ist natürlich jedes einzeklnen Sache und OK, wenn es klappt.
    Alalong ist der Bund mit den gierigen Finanziers und Banken mE. verhängnisvoll, Crescent läßt grüßen...


    Irgendwie beruhigt mich es, nach vieeeelen Minentrades Emotionen nicht ganz verloren zu haben. :whistling:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In Geldangelegenheiten bin ich eigentlich recht pragmatisch und emotionsarm ....(....)

    Da muß schon einiges geschehen, dass ich diesen Frust überwinde.(...)


    Done, aus rein charttechnischen Überlegungen wieder mal dabei. Sowohl kurz und langfristig weekly mit hohen MAs sehen Charts konstruktiv aus.


    Die Vorwärtsverkäufe halte ich nach wie vor für schwach, vermutlich glattes Diktat der DB vs YNG.


    Dennoch muß man den Markt nehmen wie er ist, und der Kurs dürdte womöglich gepflegt werden, um für die Aktionäre das Bild zu schönen.
    Immerhin wurde der obere Preisrahmen angehoben auf über 1900. Nur was geschieht bei 2500, 5000 $ und mehr ??


    Grüsse
    Edel

  • Im Vergleich zu dem von GPR.TO sieht der Chart von YNG.TO ja geradezu blendend aus. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Edel hat auf die Liste von James Turk hingewiesen. Der grösste Loser dürfte wohl diese hier sein.


    Leider habe ich auch noch Aktien von YNG.TO


    Gerne schaue ich die Unternehmenspräsentationen auf deren Homepages an, die sind ja alle schön bunt und toll aufgemacht. Leider habe ich schon öfters gesehen, dass der forecast halt überhaupt nicht stimmte, die Kosten einiges höher waren, die Verkäufe wesentlich geringer. Meine Meinung, dass einige, wenn nicht gar die meisten, Unternehmen/Unternehmer in diesem Sektor Gauner sind, habe ich auch schon kundgetan.


    Spannend auf jeden Fall die Präsentation von Yukon Nevada Gold. Nächstes Jahr wird der Break Even geschafft, die Nettoerlöse (=Gewinn) von Jerritt Canyon alleine soll mit einer Milchbüchleinrechung (Gold =2000 US$) für 2013 etwa so gross sein wie die aktuelle Market Cap.


    Ohne weitere Research würde ich sagen, dass sich der Kurs von YNG.TO in den nächsten Monaten bis ins 2012 hinein etwa verfünf- oder verzehnfachen müsste...


    .... oder es sind halt doch Gauner und die Forecast-Zahlen sind reine Phantasie....(oder schreibt man Fantasie...?)

    • Offizieller Beitrag

    (....) Leider habe ich auch noch Aktien von YNG.TO
    Ohne weitere Research würde ich sagen, dass sich der Kurs von YNG.TO in den nächsten Monaten bis ins 2012 hinein etwa verfünf- oder verzehnfachen müsste... (...)


    Fantasie ist nicht völlig verkehrt bei Minen... ;)
    Also schaun wir mal: YNG brachte in der letzten Zeit einige gute News. Der Kurs wurde heftig angetrieben und erreichte wieder ein interessanteres Niveau, fast Verdoppelung vom JT .


    YNG hat eine bewegte Story im Depot: War es früher ein Schwergewicht, ist es ein mittelgewichtiger Freiläufer im Depot, bleibt aber eine der profitabelsten Minen der letzten Jahre nach zig Trades, wie oftmals vorgestellt.


    Vielleicht wird es doch noch eines Tages mit einem Anstieg über 1,o C$..... Bremsend wirken die Millionen Warrants der DB, zuletzt zu 0,44 C$....


    PR vom 13.02.:http://www.stockwatch.com/News…25974&symbol=YNG&region=C
    „..Yukon-Nevada drills 52.3 m of 6.17 g/t Au at Mahala...15.10 metres at 14.92 g/t Au....“


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=19169:
    "...Das Unternehmen liefert weiterhin aufregende Ergebnisse von den im Jahre 2011 auf Mahala übertägig niedergebrachten Bohrungen..."


    PR vom 3101.http://www.stockwatch.com/News…22801&symbol=YNG&region=C
    „..YUKON-NEVADA GOLD CORP. DRILLS 28.97 M GRADING 18.86 G/T FROM STARVATION, JERRITT CANYON, NEVADA..“


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    YNG heißt ab 11.10 Veris Gold / VG, hat zudem Kapital 10:1 zusammengelegt.


    Ob das was bringt ?? Bin seit längerer Zeit und weiterhin draussen...


    Kuriosität der Namensgebung: Vor der Übernahme durch Lexus gab es eine andere VG = VG Gold...


    http://www.verisgoldcorp.com/s…ame-and-Listing-on-the-To...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe mit Namensänderungen allgemein noch keine guten Erfahrungen gemacht. Nachdem die Altaktionäre durch fortgesetzte verwässerung vergrault wurden wird jetzt wahrscheinlich unter neuem Namen für Neuinvestoren kräftig die Werbetrommel gerührt. Das nächste PP schon im Anmarsch ??

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Hab mir mal interessehalber die ehem.Yukon Nevada angeschaut, sh. Chart: Auf 3 Jahrestief.


    Was haben die Hauptaktionäre daraus gemacht, verwässert bis dorthinaus, Vorwärtsverkäufe (Deutsche Bank !!!). Und so etwas war mal ein Hoffnungswert..... Bin weiterhin draussen und das bleibt vermutlich auch so....


    Grüsse

  • Das ganze ein einziges Trauerspiel.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:20
    Edel Man, da hast Du ja eine sehr feine Minenaktie entdeckt! [smilie_blume]..."


    Über allen Gipfeln ist Ruh',
    In allen Wipfeln spürest Du
    Kaum einen Hauch;
    Die Vögelein schweigen im Walde.
    Warte nur! Balde ruhest du auch....


    Ich meine natürlich Veris Gold.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Es gab einmal eine interessante Goldaktie Yukon - Nevada. Dann kamen Geldhaie aus Begien zum Zuge, Verwässerung höchsten Grades in Folge. Dann kamen Bankster aus Germany, neuer Name Veris Gold und weitergehende Folgen, wie Goldvorwärtsverkäufe und Kredite mit Goldzahlungen usw., hier kurz umrissen am 3.08.2011:


    ...YNG war mir früh etwas „ans Herz“ gewachsen, gerade wegen der vielen Widerstände.
    Aber nach dem Einfluß gieriger Finanziers mit unsäglichen Selbstbereicherungen setzt nun einer der ganz großen Kabal die Krone auf. Die DB hatte als Mitglied des Goldkartells bis zu angeblich 40 MRD. $ in Goldderivate gesteckt zur Drückung des Goldpreises, bei Crescent einen verheerenden Einfluß...


    Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG


    Ein weiteres Beispiel, wie an sich gute Gesellschaften zugrunde gerichtet werden.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A