Sonntagsfrage: wo steht Gold nächstes Wochenende?

  • 2023,00€ :D "Gold ist nich alles im Leben, Liebe ist alles und preiswerter, als wie Silber" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    Glückwunsch an die pessimistischen Gewinner :D


    Mein neuer Tipp: 1841,11 EUR


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1852,18 Euro

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Und wieder 2.600 Euro / Unze


    Warum?


    (1) Die Nachrichten, die man uns zeigt, vermitteln mittlerweile nur noch ein völliges Zerrbild der Wirklichkeit.
    Das, was wirklich ist, darüber kann man teils nur spekulieren. Will man auch nur im Ansatz wissen, was abgeht, bräuchte man fast den ganzen Tag, um vieles selbst zu recherchieren. Dann lieber EM kaufen und sich so die Zeit sparen.
    (2) Der Konflikt China/USA/Europa spitzt sich zu. Deutschland und damit der Euro wurd die jüngsten Ereignisse schon noch sehr deutlich zu spüren kriegen. Wahrscheinlich stellen es die Chinesen cleverer an, als die EU und die USA es mit Russland getan haben. Die wissen besser, wie man den Schein wahrt [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png]
    (3) Mit der Abschaltung weiterer 3 AKW wird das Stromnetz noch instabiler, als zuvor. Kommt es EU weit zu einem großflächigem Netzzusammenbruch, wird es nicht bei einem bleiben. Dann werden wohl viele Schlaf-Schafe gleichzeitig wach werden. Zumal das mit Paypal und EC-Karte und Kryptos dann alles mal nicht mehr geht. Auch Dinge wie Tanken und Einkäufe gehen ohne Elektrizität nicht (vom Dorfladen, der zur Not noch aufschreiben kann, und dem Reservekanister in der Garage mal abgesehen).
    (4) die gigantischen Bankenverluste bei den langlaufenden Staatsanleihen sind allesamt auch noch nicht abgeschrieben, sehen wir mal von den Pleitebanken SVB und CS ab.
    (5) Das Derivate-Risiko in Bankenbilanzen dürfte (4) wohl noch in den Schatten stellen; sobald nur ein großer Spieler ausfällt, werden alle anderen mitgerissen. Daher auch die krampfhaften "Rettungen". Nur: alle werden sie nicht "retten" können, ohne dass gesetzliche Zahlungseinheiten gewaltig an Wert verlieren.


    Es kann auch sein, dass aich einiges zeitnah zusammenkommt.


    Sobald dann wieder Handel möglich ist, stehen da teils ganz andere Preise, als jetzt noch.


    Jetzt kommt auch so langsam die "richtige" Zeit, das absichtlich (Sabotage) zu tun mit dem Ziel den Crash loszutreten; zumindest erfrieren wird dabei dann keiner. Dumm nur, dass man noch in einem selbst provozierten Krieg steckt. Den sie wohl gerade verlieren, so, wie es aussieht.


    Es muss nicht in den kommenden 5 Tagen geschehen. Aber: wenn ganz gewaltig was kommt, kann man an den 2.600 Eur/Unze auch noch eine oder zwei Nullen anfügen. Ich gehe aktuell von einer Wahrscheinlichkeit von 2 % je Woche aus, was das "2.600 Euro-Seenario" angeht.


    Die 2.600 stehen symbolisch für den sichtbar werdenden Kontrollverlust der USA und der EU, was Rohstoffpreise und damit die Kaufkraft ihrer Währungen angeht. Wenn soetwas (+30 % in einer Woche) geschieht, dann werden die Karten neu gemischt. "Freie" Märkte, auf denen Preise durch echtes Angebot und echte Nachfrage entstehen gibt es ja nicht mehr. Sobald jemand (Ausnahme: er ist Hersteller / Produzent) Ware oder Wertpapiere, die er nicht besitzt verkaufen kann, ist der Freie Markt zerstört. Preise und Zinsen verlieren dann ihre Steuerungswirkung mit der Folge gewaltiger Wohlstandsverluste für fast alle Bürger (die wenigen kriminellen Profiteure mal außen vorgelassen). Und jeder Betrug, jedes Hütchenspiel, jedes Schneeballsystem fliegt irgendwann auf oder bricht zumindest zusammen.


    Kontroll- und Kaufkraftverlust gehen Hand in Hand einher. Es wird kein linearer, sondern ein sich exponentiell beschleunigender Prozess sein. Alles geht ganz schnell. Lann sein, dass wir die letzten 90 % Wertverlust an nur einem oder zwei Tagen oder quasi "über nacht" an einem WE erleben werden..... Pfingsten wäre die nächstbeste Gelegenehit, da es drei Tage sind, um alles einzzustielen.

Schriftgröße:  A A A A A