Wolfram Skandal weitet sich aus: Angeblich sind 16000 Tonnen Gold in 400 Unzen Barren gefälscht worden

  • Also so etwas: http://cgi.ebay.de/SCHICHTDICK…chnik?hash=item27acae225b
    müsste dann gehen. Dummerweise habe ich gerade keinen 400-Unzen Barren zur Hand. 8)


    Lupus
    Mit sowas geht das? :hae:
    Dann könnte ich mit zukünftig die "Misan-Methode" ersparen..... :D
    Gibts hier Fachleute die sich dazu äüßern können obs das mit dem Gerät klappt?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Misanthrop, theoretisch könnte es klappen :D , aber wen interessiert schon Theorie.


    Probleme sehe ich bei dem Messgerät im link beim unteren Messbereich. Dort ist zu lesen Messbereich 1,2mm-... Sollten die Barren also bloss mit höchstens o,5 mm Stärke vergoldet sein, ist keine genaue Messung möglich, bzw. Falschanzeige oder mehrfach laufendes Signal.


    Vielleicht gibt es aber auch bessere Ultraschallgeräte mit niedrigerem unteren Bereich.
    Falls man vorher erfahren könnte, wie die BoE - Crimex - FED gefälscht hat, spart man sich die Hypothesen.


    Ich könnte mir vorstellen, daß man es mit einer Klangprobe an einem frei hängenden Barren gut hören kann.
    Im Vergleich echt - falsch.
    Ich habe mir zum Glück nie 400oz Barren geholt, aber wie sieht es bei den 1000er Silberteilen aus?
    Doch da würde ich lieber zur Bohrmaschine greifen. ^^


    edit: Schallgeschwindigkeiten in Metallen sind auch nicht definiert, bzw. überall steht was anderes; Gold zwischen 2500 und 3200 m/s - Wolfram 4000 - 5500. Auf die Kürze gefunden...

  • Mit sowas geht das? :hae:


    Also physikalisch einleuchtend. Es sind vielfach benutzte und anerkannte Meßgeräte. Und da dieses Modell die freie Einstellung der Schallgeschwindigkeit erlaubt, kann damit direkt die Dicke einer Materialprobe auch aus Gold (oder Silber) bestimmt werden.
    Als Meßergebnis erhält man direkt die Stärke, die man mit einem Meßschieber gegenprüfen kann. Allerdings wird man als Auflage für den Meßkopf eine ebene Fläche brauchen.
    "HansMuc" hat das ja hier http://www.dasgelbeforum.de.or…e=0&order=time&category=0
    ausführlich beschrieben.
    http://undefined

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • :D Prost :D ansonsten wird auf der ganzen Welt gepanscht :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Die SchallgechwindigkeitsMessung, wie im gelben Forum beschrieben, wuerde normalerweise schon mit der Soundkarte vom PC funktionieren, ungefaehr so:
    ==> das Signal wird auf 2 piezo-Geber (50 cent/Stueck ? )gegeben ... ,
    ==> ausserdem noch 2 piezo-Mikrofone, an jeweils dem linken und rechten Eingangs-Kanal der Soundkarte ;
    ==> das eine piezo-Mikrofon kommt direkt an einen der Geber, das andere
    mit GoldBarren dazwischen ...


    Nun wird das ganze aufgenommen mit dem MusikProgramm; Ergebnis 2 Kurven: Auf dem einen Kanal die OriginalKurve, auf dem anderen die mit Gold dazwischen; letztere ist schwaecher und zeitlich verzoegert (sollte aber ca. genauso scharf sein !); die Verzoegerung kann man direkt in MilliSekunden ablesen, geht ca. bei jedem SoundEditor (kostenloser reicht ...)


    Dann testen, eichen & ProbeMessungen machen & mit Tabellenwerten vergleichen ...
    =============================


    Normalerweise wuerde man aber noch weitere Eigenschaften hinzuziehen:
    ==> mindestens _genaue_ Dichtemessung


    Da die SchallGeschwindigkeit eine Funktion der Haerte & Dichte e. Materials ist (je hoeher die Haerte, desto hoeher die Schallgeschwindigkeit, bei gleicher Dichte; je leichter das Material, desto hoeher die SchallGeschwindigkeit, bei gleicher Haerte), kann sie bei genug Erfindungreichtum vielleicht gleichzeitig mit der Dichte imitiert werden ... : Irgend schwere WolframLegierung, die weicher ist ...


    ==========================


    Der normale Mini-Anleger wuerde bei Goldfaelschungen abgeschreckt werden ..., und niemand wuerde es kaufen wollen ...


    Vielleicht soll es auch so herum gedeutet werden: Die armen USA sind selber auch auf den Schwindel hereingefallen, und haben _deshalb_ nun kein Gold mehr auf Lager :D

  • Wäre aber ein gefährlicher Versuch den Kleinanleger zu verscheuchen. Anders herum würde es den Dollar unheimlich unter Druck bringen und den Goldpreis in die Höhe treiben.
    16000 Tonnen Wolfram Gold, das wächst nicht auf den Mist einer kleinen Fälscherbande. Das war(wäre) sicher ein Unternehmen von ganz weit oben und dürfte auch zu politischen Problemen führen.

  • das war sicher ein Unternehmen von ganz weit oben

    Wäre wenn - es ist nur ein Gerücht oder eine Idee.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • deshalb sage ich schon immer:
    NUR GOLDMÜNZEN - KEINE Goldbarren !


    Goldmünzen sind OFFIZIELLES ZAHLUNGSMITTEL
    wer die fälscht kommt mindesten 2 Jahre hinter Gitter als Geldfälscher


    Wer aber Goldbarren fälscht,
    bekommt wahrscheinlich "nur" Bewährung wegen versuchten Betruges
    wird aber niemals als Geldfälscher verurteilt werden.


    Also welcher Idiot würde ein offizielles Zahlungsmittel fälschen,
    wenn er auch einen Goldbarren und zwar noch viel leichter und einfacher fälschen könnte ? :wall:

  • Also welcher Idiot würde ein offizielles Zahlungsmittel fälschen,


    Der zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/2010-Shangh…ain_0?hash=item3a549a198d

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Da Tungsten den höchsten Schmelzgrad aller Metalle hat (über 3.400 °), wird man keine
    Legierung aus T. und G. machen wollen, bzw. können.


    Das spez. Gewicht einer solchen Legierung ist mir nicht bekannt und würde
    möglicherweise außerhalb der beiden spez. Gewichte von Tungsten (19,26)
    und Gold (19,32) liegen, was eine Tauchwägung erleichtern würde.


    Die Molekularstruktur der Legierung muss nicht identisch sein mit der der beiden einzelnen Metalle. Die Degussa würde in der Lage sein, für unterschiedliche
    Anteile das spezifische Gewicht zu nennen.


    Über Wärmeleitfähigkeit bzw. Erwärmung und deren Geschwindigkeit könnte
    auch etwas zu messen sein.


    Grüße

  • so wie bei B.M. :D sitzt der noch :D ;)


    Welche sogenannte Bank prüft schon wiklich die dicken Goldbarren , KEINE :D [smilie_happy] :D da überall Zertifikate bei sind ,


    oder so wie bei China Münzen in ORIGINAL [smilie_happy] Plasteschutzhüllen :D das Gold drin ist :D


    ,, wir,,, schwören auf Plastetüten ,, :D andere sagen Blindkauf dazu :D das sind aber nicht die Blinschleichen ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wäre aber ein gefährlicher Versuch den Kleinanleger zu verscheuchen. Anders herum würde es den Dollar unheimlich unter Druck bringen und den Goldpreis in die Höhe treiben.

    Wieso ? Ich denke, den FED-usw.-Leuten gefaellt ohnehin nicht, dass Gold gekauft wird ? Wenn es nun mittels FaelschungsGefahr diskreditiert werden kann gefaellt denen das doch ...:
    ==> Mehr physisches Gold bleibt liegen und damit steigt vielleicht der verraeterische Preis nicht so schnell an ...: "Siehe da, Dollar in Gold ist doch stabil, Goldbugs haben sich verspekuliert usw. ..."
    ==> Oder die Investoren verzichten zumindest auf physische Auslieferung und kaufen lieber PapierGold, bei dem vielleicht die EchtheitsGarantie irgendwie mit dabei ist ...: "Lieber echtes Gold im Tresor der ZentralBank als Wolfram im eigenen" ...


    Wer wuerde nun noch GoldBarren als Zahlungsmittel annehmen ? Von der Goldscheideanstalt direkt an privat geht ja noch; will man aber den Barren wieder einloesen sind die Abnehmer nicht sicher, ob echt oder Wolfram ... ... ...

  • Hallo,


    vielleicht könnte jemand eine einfache Homepage einrichten, wo anhand von für jeden verständlichen Erklärungen mit Bildern beschrieben wird, wie Barren jeder Größe mit den Meßgeräten richtig gemessen werden und welche Werte bei einem "echten Barren" herauskommen sollen - wenn möglich auf Deutsch und Englisch


    Damit könnte man jeden Privatinvestor schnell und richtig informieren und so kann sich jeder sicher sein einen "echten" daheim zu haben.


    Wer ergreift die Initiative?


    Domainreservierungsvorschlag: http://www.goldechtheitsmessung.eu oder so


    Die Seite hätte sicher eine Megaquote...Resultat: Einahmen bei gebührenpflichtigen Werbeschaltungen...
    Man kann das dann so handeln, dass nur die Gold- und Silberhändler einen Banner schalten dürfen, welche die beschriebenen Methoden bei der Verkaufsabwicklung mit einem Kunden auch anwenden - Wo sich dann der Kunde persönlich überzeugen kann...


    oder wenn keine eigene Seite dann hier z.B. im Forum ein eigenes Thema darüber.

  • Fickt euch doch ins Knie mit dem Käse.


    Ihr werdet im Leben nie mit gefaktem Gold in Berührung kommen.


    Was soll der theorethische Käse hier.


    Aber wie immer in Foren...keine Ahnung und dann ellenlange Ergüße idiotischer Art.


    cu DL....machts wie Misan...reinbeißen..basta :wall: :wall: :wall:


    ===


    Was soll denn diese Kindergartenwortwahl? MbG DMR

Schriftgröße:  A A A A A