Der "Die-richtigen-Fragen" Sräd

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe eine sagenhafte Erfahrung an diesem Wochenende gemacht.


    Vorgeschichte: Ich habe schlaflose Nächte (seit fast über 2-3 Jahren), weil ich es nicht geschafft habe, bzw. schaffe, meine mich liebenden Menschen und die netten Menschen in meinem Umfeld auf Themen aufmerksam zu machen, die in der Realität sehr schmerzhaft sein könnte....


    Die Menschen sind weichgespühlt - durch die Medien, durch Erziehung, durch Gruppenzwang und und und....


    Ich hatte wieder einmal am WE eine heiße Diskussion in der Familie - aber dieses Mal mit einem Durchbruch....die Leute, mit denen ich am Freitag Abend in die Diskussion gegangen bin, haben bis jetzt das ganze Wochenende immer mal wieder angerufen und nach dem und dem gefragt....SIE MACHEN SICH GEDANKEN


    ...und ich bin stolz wie bolle.....


    ...und, was habe ich gemacht?....ich habe einfach nur Fragen gestellt.....mehr nicht....ich habe die richtigen Fragen gestellt, die mir niemand in der Runde beantworten konnte....


    ...ich habe danach nicht auf Großkotz getan und die Antworten auf die mir selbst gestellten Fragen gegeben, sondern einfach mal bspw. gefragt:


    ...Was ist Geld?....wo kommt das eigentlich her?....wie wird das vergeben?....warum hat im Augenblick jeder auf dieser Welt Schulden? - bei wem eigentlich? usw.


    auch zum Thema Politik:


    Wen habt Ihr gewählt?...Warum habt Ihr gewählt?....nenn mir doch mal mehr als 3 Namen mit jetziger Funktion in der Regierung, und wie hast Du den denn selbst gewählt? - woher kanntest Du den eigentlich...? usw....


    Wirtschaft:
    ...was ist eigentlich die Hypo Real Estate?...was macht die eigentlich?...wie viel Geld haben wir eigentlich allein dieser Bank offiziell gegen?.....


    und viele andere Themen sind besprochen worden.


    Ich bin dann gefragt worden, welches Ziel ich eigentlich verfolgen würde - was ich mit dem ganzen Wissen anfangen wolle, man könne doch eh nichts ändern.....


    Ich habe darauf ehrlich geantwortet: Ich weiß nicht, welches Ziel ich verfolge, aber ich mache mich für den Weg, den ich gehen muss in Zukunft so flexibel, wie möglich. Und dazu rate ich.....auch dazu, einfach nichts zu glauben, weder mir noch den Medien und sich selbst die Antworten zu erarbeiten - a) macht das Spaß b) bildet es c) Wissen ist Macht d) Wissen wird in den nächsten Jahren die Wertanlage No 1 sein....


    So- und jetzt zum Sräd: Wenn Ihr eine Frage habt, die man einfach mal stellen kann - beantworten muss man Sie sich selbst - ähnlich wie hier gestern ganz erstaunt gefragt wurde: ist die BRD wirklich eine GmbH?


    Also hier meine erste Frage:
    Warum hat man ein Bauchgefühl für eine Sache, macht aber eher dass, was man von einem erwartet wird - also meist das Gegenteil vom eigenen Bauchgefühl?


    ----> macht bitte mit und stellt einfach Fragen ein, die Euch bewogen haben, sich mit diversen Materien auseinander zu setzen - mal hinter den Vorhang zu schauen...

  • DAS IST MEINE ABSOLUTE LIEBLINGSFRAGE:


    Wieso heißen in der BRD alle Menschen "Bürger" und "Bürgerinnen"?

  • Macht Intelligenz zwangsläufig zum Vollidioten?
    oder
    Wie dick ist die zivilisierte Schale des Menschen?


    Aus dem Gelben geklaut:


    " SCHABEN SIND EURE GÖTTER "


    Schaben sind Eure Götter. Ihr seid schwach. Ihr solltet sie anbeten. Sie sind
    eine vollkommenere Lebensform, als Ihr es seid.


    Ihr seid verdorben, Ihr mit Euren idiotischen Wehwechen.


    Ihr habt Psychiater, Beruhigungsmittel, Ihr braucht Urlaub, Ihr fangt Kriege
    an, Ihr begeht Selbstmord, Ihr stehlt, Ihr lügt, Ihr betrügt. Ihr seid schwach.


    Ihr seid unfähig zu überleben. Ihr seid zu sehr damit beschäftigt, um Euer
    großes Hirn zu kreisen. Ihr müßt Gefängnisse bauen, um Eure Mitmenschen daran
    zu hindern, Euch umzubringen!


    Ihr bringt alles um. Ihr lebt in Angst. Ihr könntet niemals mit der Einfachheit
    und Schönheit der Küchenschabe leben.


    Ihr habt Abtreibung, Ihr beschäftigt Euch mit bedeutungslosen Dingen. Ihr seid
    schwach, SCHABEN SIND EURE GÖTTER.


    Ihr seid nicht einmal soweit, daß Ihr die weichen Bauchsegmente der
    Mutterschabe küssen könntet. Sie stoßen Euch ab. Ihr fürchtet sie. Von Ihnen
    gibt es mehr als von Euch. Ihr windet Euch bei ihrem bloßen Anblick. Sie machen
    Euch krank. Ihr seid schwach. SCHABEN SIND EURE GÖTTER.


    Überlaßt Ihnen Eure Mahlzeit. Ob Ihr es tut oder nicht, sie werden Euch und
    Eure Dummheit überleben. Ihr versucht sie mit Gas und Gift umzubringen, genauso
    wie Ihr es mit Euresgleichen macht.


    Die Schabe kehrt zurück. Stärker, schneller, immunisierter.


    Ihr schaut Fernsehen. Ihr verschließt Eure Türen, um Euch gegen Eure eigene Art
    zu schützen. Ihr steckt Euch Nadeln in die Arme. Ihr verkauft Eure Körper. Ihr
    erfindet neue und ausgefallene Wege Euch und andere zu verstümmeln. Ihr seid
    schwach.


    SCHABEN SIND EURE GÖTTER.


    ( Henry Rollins, Jahrgang 1961, US-Musiker, Schriftsteller, Schauspieler,
    Verleger )

  • a) macht das Spaß b) bildet es c) Wissen ist Macht d) Wissen wird in den nächsten Jahren die Wertanlage No 1 sein....

    :thumbup: Was war für dich die wichtigste Frage in deinem Leben ? :)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Warum wurde unsere Karte, zur persönlichen Identifikation, Personal- und nicht Personenausweis getauft

    Wahrscheinlich aus demselben Grund, aus dem der PC (personal computer) - im Deutschen Personalcomputer getauft wurde... aus Blödheit -



    Aber warum heißt die (zu DDR-Zeiten) Fahrerlaubnis im Bundesdeutschen Sprachgebrauch wieder "Führerschein", obwohl wir keinen Führer mehr haben... :hae:

  • Wahrscheinlich aus demselben Grund, aus dem der PC (personal computer) - im Deutschen Personalcomputer getauft wurde... aus Blödheit -



    Aber warum heißt die (zu DDR-Zeiten) Fahrerlaubnis im Bundesdeutschen Sprachgebrauch wieder "Führerschein", obwohl wir keinen Führer mehr haben... :hae:


    Also vom Führerschein auf DEN Führer zu schließen ist ja nun ziemlich weit hergeholt. Der Grövaz hatte den Titel auch nur von der Eigenschaft des Führens wie eben auch der Schein, welcher dich zum Führen eines Kfz berechtigt und dich so zum Kfz-Führers macht.

  • obwohl wir keinen Führer mehr haben... :hae:

    Haben wir aber doch. Einen Fahrzeugführer. :D Und dann könnte man noch Vermutungen anstellen was das deutsche Volk so in seinem Unterbewusstsein wünscht. Woher diese so weit verbreitete Unselbstständigkeit kommt. ;)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Warum nennt man uns Bundesbürger (Staatsbürger)? Weil wir für die Schulden des Bundes (staates) bürgen!


    Wer bürgt wird erwürgt! ;(


    Schönen Sonntag


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Was war für dich die wichtigste Frage in deinem Leben ?

    -> das ist eine sehr gute Frage - ich kann die nicht beantworten, weil es sehr viele wichtige Entscheidungen bisher gab..... Aber Danke für die Frage - die regt zum Nachdenken an... [smilie_blume]


    Neue Frage:


    Warum heißen eigentlich immer mehr "Ämter" - "Agentur"?


    - Finanzagentur (einst Finanzsamt)
    - Bundesagentur für Arbeit (einst Arbeitsamt)
    etc....

  • Haben wir aber doch. Einen Fahrzeugführer. :D Und dann könnte man noch Vermutungen anstellen was das deutsche Volk so in seinem Unterbewusstsein wünscht. Woher diese so weit verbreitete Unselbstständigkeit kommt. ;)


    Das frage ich mich auch. Zwar wird die ausufernde Bürokratie bemängelt, auf der anderen Seite soll der Staat aber möglichst jedes Kleinigkeit per Gesetz reglen damit keiner mehr als nötig selbst denken muss. :wall: Aber von mir aus - wer sich auf andere verlassen will darf sich nicht wundern wenn er verlassen wird.

Schriftgröße:  A A A A A