Hallo liebe Leute,
ich habe eine sagenhafte Erfahrung an diesem Wochenende gemacht.
Vorgeschichte: Ich habe schlaflose Nächte (seit fast über 2-3 Jahren), weil ich es nicht geschafft habe, bzw. schaffe, meine mich liebenden Menschen und die netten Menschen in meinem Umfeld auf Themen aufmerksam zu machen, die in der Realität sehr schmerzhaft sein könnte....
Die Menschen sind weichgespühlt - durch die Medien, durch Erziehung, durch Gruppenzwang und und und....
Ich hatte wieder einmal am WE eine heiße Diskussion in der Familie - aber dieses Mal mit einem Durchbruch....die Leute, mit denen ich am Freitag Abend in die Diskussion gegangen bin, haben bis jetzt das ganze Wochenende immer mal wieder angerufen und nach dem und dem gefragt....SIE MACHEN SICH GEDANKEN
...und ich bin stolz wie bolle.....
...und, was habe ich gemacht?....ich habe einfach nur Fragen gestellt.....mehr nicht....ich habe die richtigen Fragen gestellt, die mir niemand in der Runde beantworten konnte....
...ich habe danach nicht auf Großkotz getan und die Antworten auf die mir selbst gestellten Fragen gegeben, sondern einfach mal bspw. gefragt:
...Was ist Geld?....wo kommt das eigentlich her?....wie wird das vergeben?....warum hat im Augenblick jeder auf dieser Welt Schulden? - bei wem eigentlich? usw.
auch zum Thema Politik:
Wen habt Ihr gewählt?...Warum habt Ihr gewählt?....nenn mir doch mal mehr als 3 Namen mit jetziger Funktion in der Regierung, und wie hast Du den denn selbst gewählt? - woher kanntest Du den eigentlich...? usw....
Wirtschaft:
...was ist eigentlich die Hypo Real Estate?...was macht die eigentlich?...wie viel Geld haben wir eigentlich allein dieser Bank offiziell gegen?.....
und viele andere Themen sind besprochen worden.
Ich bin dann gefragt worden, welches Ziel ich eigentlich verfolgen würde - was ich mit dem ganzen Wissen anfangen wolle, man könne doch eh nichts ändern.....
Ich habe darauf ehrlich geantwortet: Ich weiß nicht, welches Ziel ich verfolge, aber ich mache mich für den Weg, den ich gehen muss in Zukunft so flexibel, wie möglich. Und dazu rate ich.....auch dazu, einfach nichts zu glauben, weder mir noch den Medien und sich selbst die Antworten zu erarbeiten - a) macht das Spaß b) bildet es c) Wissen ist Macht d) Wissen wird in den nächsten Jahren die Wertanlage No 1 sein....
So- und jetzt zum Sräd: Wenn Ihr eine Frage habt, die man einfach mal stellen kann - beantworten muss man Sie sich selbst - ähnlich wie hier gestern ganz erstaunt gefragt wurde: ist die BRD wirklich eine GmbH?
Also hier meine erste Frage:
Warum hat man ein Bauchgefühl für eine Sache, macht aber eher dass, was man von einem erwartet wird - also meist das Gegenteil vom eigenen Bauchgefühl?
----> macht bitte mit und stellt einfach Fragen ein, die Euch bewogen haben, sich mit diversen Materien auseinander zu setzen - mal hinter den Vorhang zu schauen...