Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Für Kirkland ist die Höhe der Dividende im Moment wohl eher von untergeordneter Bedeutung, aber man freut sich trotzdem, dass diese angehoben wurde (Quartalsweise Anhebung der Zahlung in Höhe von 0,01 auf 0,02 CAD pro Aktie).



    quarterly dividend payment of CAD$0.02 per common share will be paid on April 13, 2018

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Es ist wirklich ruhig geworden , um Kirkland Lake Gold, hier im Forum. Das ist aber eher ein gutes Zeichen. Seitdem ich beschlossen habe, KL nicht mehr zu traden , gibts auch kaum Gründe meinerseits , was zu posten - die lass ich bis 200 $ durchlaufen. Ich ärgere mich nur , daß ich den hohen Anfangsbestand mittlerweile bis auf 20 % abgebaut habe . Die dafür ins Depot gekommenen Aktien , haben bei weitem nicht mithalten können. Ich hoffe , daß ich nun mit der Torex schon ganz ganz früh eine neue KL gefunden habe , die es aber unvergleichlich schwieriger haben wird , weil sie zwar mit dem Vorteil von Open-Pit , aber auch mit Schulden finanziert ist. Dafür hat sie den Vorteil, erst 85 Mill. Aktien ausgegeben zu haben. Aber auch hier gehe ich zuerst vorsichtig ran. Ich mag die Unternehmen , die wenige hochgradige Minen haben, und mindest. je 300TOZ /Jahr produzieren. KL ist eine Blaupause dafür. 2 Super- Minen , die bis zu 400TOZ schaffen können. Entweder Undergound-Minen mit über 10 g/t oder eben open-pits mit mindestens 2 g/t - dann ist ein überwältigender Cash-flow möglich.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Komplette News :rolleyes:


    Kirkland Lake Gold Reports Strong Year-Over-Year Q1 Production Growth


    Apr 06 2018


    Download this Press Release PDF Format (opens in new window)


    TORONTO, April 06, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kirkland Lake Gold Ltd. (“Kirkland Lake Gold” or the “Company”) (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) today announced solid quarterly production for the first quarter of 2018 (“Q1 2018”). A total of 147,644 ounces was produced in Q1 2018, an increase of 13% from the first quarter of 2017 (“Q1 2017”). Q1 2018 production exceeded target levels for the quarter, driven by record monthly production in March of 71,615 ounces, which largely reflected positive grade performance at both Fosterville and Macassa. The Company remains on track to achieve its full-year 2018 production guidance of over 620,000 ounces, with production volumes to increase in the second half of the year, including at Fosterville with the commencement of stope production from the Swan Zone. All dollar amounts are expressed in U.S. dollars, unless otherwise noted.


    During Q1 2018, the Company continued to build financial strength with cash and cash equivalents increasing $43.8 million or 19%, to $275.4 million at March 31, 2018 compared to $231.6 million at December 31, 2017.
    Highlights of Q1 2018 production results:

    • Consolidated Q1 2018 production of 147,644 ounces, which compared to 130,426 ounces of production in Q1 2017 and record quarterly production of 166,579 ounces in the fourth quarter of 2017 (“Q4 2017”)
    • Record quarterly production at Macassa totaling 54,038 ounces in Q1 2018, an increase of 11% from 48,723 ounces in Q1 2017 and 5% from 51,608 ounces produced in Q4 2017 (record monthly production in March 2018 of 30,319 ounces at an average grade of 27.6 g/t)
    • Solid results at Fosterville in Q1 2018 with production totaling 63,843 ounces, 39% higher than 46,083 ounces in Q1 2017 and compared to record quarterly production of 79,157 ounces in Q4 2017 (March 2018 production of 29,463 ounces at an average grade of 20.4 g/t, Fosterville’s second best monthly production performance)
    • Production at Holt of 16,675 ounces in Q1 2018, a 9% increase from 15,318 ounces in Q1 2017 and compared to record production of 19,263 ounces the previous quarter
    • Production at Taylor of 13,055 ounces compared to 10,942 ounces in Q1 2017 and record production of 16,541 ounces in Q4 2017.

    Other key developments during Q1 2018, include:

    • December 31, 2017 Mineral Reserve and Mineral Resource estimates released
      • Consolidated Mineral Reserves increased 36% to 4,640,000 ounces @ 11.1 grams per tonne (“g/t”)
      • Fosterville Mineral Reserves increased 247% year over year, to 1,700,000 ounces @ 23.1 g/t, with a Swan Zone Mineral Reserve of 1,160,000 ounces @ 61.2 g/t
      • Macassa Mineral Reserves at December 31, 2017 totaled 2,030,000 ounces @ 21.0 g/t, with Measured and Indicated Mineral Resources increasing 58% to 2,090,000 ounces @ 17.1 g/t and Inferred Mineral Resources increasing 48% to 1,370,000 ounces @ 22.2 g/t
    • Strong growth in earnings and cash flow for full-year 2017 reported
      • Earnings from continuing operations in 2017 totaled $157.3 million ($0.76 per basic share), a 95% increase from 2016
      • Cash flow from operating activities of continuing operations totaled $309.8 million, a 66% increase from 2016, while free cash flow increased 56%, to $178.0 million in 2017
    • Continued focus on shareholder returns
      • Quarterly dividend payment of $0.02/share paid on January 15, 2018.

    Tony Makuch, President and Chief Executive Officer of Kirkland Lake Gold, commented: “We had a solid start to 2018 and finished the first quarter with record monthly production in March of 71,615 ounces. In Canada, all our mines performed well in Q1 2018, with Macassa achieving record quarterly production and both Holt and Taylor exceeding target production levels for the quarter. In Australia, Fosterville finished the quarter ahead of plan, reflecting positive grade reconciliations, with production increasing 39% from Q1 2017. Entering the second quarter, we are very much on track to achieve our consolidated production guidance for 2018 of more than 620,000 ounces. Based on our strong performance in Q1 2018, we continued to build financial strength, with our cash position increasing 19% during the quarter to $275.4 million at March 31, 2018.
    “Among other key catalysts in Q1 2018 was the release of our December 31, 2017 Mineral Reserve and Mineral Resource estimates. The fact that we more than tripled Mineral Reserves at Fosterville and grew Measured and Indicated and Inferred Mineral Resources at Macassa by 58% and 48%, respectively, in 2017 provides a powerful demonstration of the growth potential of our assets. Attractive organic growth is one of our key pillars of value creation. With our current business portfolio, we are poised for solid year-over-year production growth to a million ounces of annual production over the next five to seven years.”

  • Erfreuliche Kursrakete heute beim Kurs.
    Gibt's dazu Daten oder liegt es am drohenden Krieg in Syrien?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kaum Einer nimmt noch Notiz davon - aber Kirkland Lake Gold hat ein neues ATH gemacht , zumindest nach den gängigen Chart-Erstellern. Diejenigen , die diesen Faden mitverfolgten, wissen um das Problem der richtigen Chartdarstellung bei KL , aufgrund der Fusionen. Meiner Meinung nach fehlen noch paar Groschen , um nach dem richtigen Chart von X-Market , das ATH wirklich rauszunehmen . Aber deswegen holt KL ja gerade Anlauf !
    Noch ein guter Rat: Laßt diese Aktie machen , aufgrund der obengenannten Problematik , kann man noch leichter das Nachsehen bekommen , wenn , man durch Trading versucht, was gutzumachen.
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/04/kl-800x523.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ich bin mit einer kleinen Position dabei, sollte man beim Rebound bzw Retest mit einer weiteren Position rein??

    Grundsätzlich ist es eigentlich immer gut portionsweise in einen neuen Wert einzusteigen. Man weiß ja nie, wie sich ein Wert entwickelt und hat so noch trockenes Pulver in petto.


    Allerdings weiß man auch bei einem Rebound nicht, ob es nicht noch weiter runter gehen kann (selbst, wenn man die Chart-Technik beachtet).
    Es wird an den Börsen eben nicht für den Ein- und Ausstieg geklingelt.


    Selbst am Knöpfchen zu sitzen, um die Entscheidung zu treffen eine Aktie (und dann auch noch welche :rolleyes: ) zu kaufen oder zu verkaufen ist eben nicht immer einfach. :saint:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hallo Damir,


    ich habe meine Kirkland jetzt verkauft. Man muss auch mal mit ~ 300 % Gewinn zufrieden sein. Ich weiß, die Fundamentalfraktion erwartet weiter stark steigende Kurse. Charttechnisch sehe ich einen 10 bagger, einen bärischen Keil und bärische Indikatoren-Divergenzen...und wie bereits gesagt. Wenn alle 300 % abwerfen würden... :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2k5qkb.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Du machst mir ja Mut :-)...Die 300% habe ich leider nicht. Naja, dann lasse ich es bei einer Position und wenn die gut läuft, auch ok. Wenn nicht, ist der Verlust nicht so gross. Ich habe vor kurzem Goldcorp gekauft, reicht auch aus.


    Bist Du komplett raus bei Kirkl.?? Hast Du sonst noch was auf dem Radar, wascharttechnisch gut aussieht und man reingehen könnte?? Aber nicht zu spekulatives

  • @Dionicar


    Schau Dir mal Resolute Mining an.....sind zwar auch schon angesprungen, aber fundamental gibts m.E. nicht viel besserers.....charttechnisch bin ich eine Null....

  • Vom 17 bis 19 April fand das European Gold Forum 2018 in Zürich statt, bei dem auch Kirkland Gold vertreten war.


    Kirkland hat sich dabei mit einer - wie ich finde - interessanten Powerpoint-Präsentation dargestellt.


    Diese enthält natürlich auch einen Ausblick für die Zukunft.


    EUROPEAN GOLD FORUM 17 – 19. April 2018 - Kirkland Gold

  • Kirkland Lake Gold Is Firing On All Cylinders



    Ein Artikel, der bereits das Jahr 2019 im Blick hat, aber auch noch mal rückblickend den erfolgreichen Verlauf des Jahres 2017 beleuchtet.
    Die umfassende Analyse soll aufzeigen, dass die von Kirkland für 2018 aufgestellten Prognosen eher konservativ aufgestellt wurden und deutlich positives Überraschungspotential bieten.


    Dort heißt es beispielsweise:


    • Kirkland steht in den nächsten 12 bis 18 Monaten vor einer Transformations-Phase, da es seine jüngsten extrem hochwertigen Entdeckungen in seiner Mine in Fosterville in Gang bringt.
    • Kirkland könnte fast 50% des von Barrick, Newmont und Goldcorp erwirtschafteten freien Cashflows für das Jahr 2019 erwirtschaften - obwohl sie nur 20% bis 35% deren Größe ausmachen.


    Als Fazit wurde festgehalten:



    Trotz phänomenaler Explorations-, Produktions-, Finanz- und Börsenerfolge in den vergangenen anderthalb Jahren steht Kirkland an der Schwelle zu einer schrittweisen Erhöhung der sehr kostengünstigen Produktion aus
    seinem Werk in Fosterville (insbesondere der Swan-Zone).
    Das Ausmaß dieser Produktionssteigerung und die damit verbundene niedrige Kostenstruktur sollten bis Ende 2018 offensichtlich sein.


    Diejenigen, die in hochrentable, schuldenfreie Goldminengesellschaften mit schnell wachsenden Reserven und Produktion in zwei der attraktivsten Bergbaugebiete der Welt - Australien und Kanada - investieren, sollten
    erwägen, Kirkland in ihr Portfolio aufzunehmen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich sind die bald zu groß, um übernommen zu werden! :thumbup: :thumbup:


    Ich möchte keine solche Geschichte mehr wie mit Rio Alto / Tahoe erleben müssen...

Schriftgröße:  A A A A A