Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Es wird nix verkauft.

    An Tagen wie heute juckt es mich in den Fingern, auch mal Gewinne mitzunehmen - das hatte ich aber gestern schon... KL ist vor allem eins: im positiven Sinne unberechenbar.


    Im Vergleich mit meinen anderen Minenaktien ist KL nominal betrachtet sehr sehr teuer. Aber sie läuft. Ähnliches ist bei den sog. FANG-Aktien zu beobachten: sie scheinen dem Markt (oder dem PPT 8o ) nicht zu teuer zu werden. Bisher :D .


    Ob "unsere" KL so eine Art FANG-Aktie im Minenuniversum ist? Dann wäre sie noch nicht zu weit gelaufen, sd. hätte das beste noch vor sich. Ich zumindest glaube das. Warum?


    Der Köder muss dem Fisch, nicht dem Angler schmecken. Die Börse mag ein Haifischbecken sein - aber KL scheint den Fischen zu schmecken. Ich sehe die wirklich großen Fische nicht (abgesehen vom hohen Anteil institutioneller Investoren, vgl. Post 793), aber der Chart zeigt mir, dass sie zubeißen und nicht locker lassen.


    Von daher hoffe ich, hinfort besser Edels heutiges Urteil zu beherzigen :thumbup: .



  • KL ist mit hohem Abstand die Nr.1 im Depot mit rd. 18 % Gewichtung.


    Es wird nix verkauft. :]


    Grüsse
    Edel


    KL ist FL und macht bei mir über 30% im Depot aus.
    Nicht ein Stück gebe ich ab.


    Habe mittlerweile mein OCO, 20 zu 10 Euro in ein SL umgewandelt, SL auf 10 euro gesetzt,
    dann nehme ich Garantiert etwas über 100% Gewinn mit. [smilie_happy]


    KL ist im Moment die einzige Aktie, die ich nicht traden werde, das könnte eventuell "teuer" werden.


    KL, den LUXUS gönn ich mir. [smilie_blume]

  • @Goldkaiser , was sind 100 % . Zum letzten Male , höre auf , gerade hier übers Verkaufen nachzudenken ! Machs wie Edel , laß sie einfach in die 3-Stelligkeit laufen . Sie wird Deine Versicherung auch bei tiefem POG werden.
    Trade die Bodenkriecher , um sie halbwegs vernünftig loszuwerden.
    Du gehörst zu den letzten Mohikanern , mit KL größer 20% im Depot ! Schmeiß das nicht weg.
    Jemand der es gut mit Dir meint - :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • beautiful - nice - amazing - wonderful - fantastic - awesome - incredible


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/06/kl-800x523.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Kurzfristig schaut Dein Ausstiegskurs nicht schlecht aus.
    Schwierig wird es aber sein wieder den richtigen Einstieg zu finden - speziell, wenn man sich an einen minimal geringeren POG orientieren will.
    Wenn Du Dir den Chart von Kirkland im Vergleich zu Gold ansiehst, wirst Du sehen, dass diese Aktie sich in letzter Zeit herzlich wenig an einem seitwärts leicht abwärts laufenden POG orientiert hat.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • In der Tat könnte man meinen KL ist der POG/POS egal, sie zieht weiter an und das ist ja das aussergeöhnliche.
    Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, ich werde Kl nicht traden, da sie unberechenbar ist, im positiven Sinne.
    Aber jeder muß wissen, was für ihn am besten ist und wenn jemand meint Gewinne mitzunehmen, sei es im gegönnt.

  • Kurze Frage: Kauft ihr hier in Deutschland (Tradegate), NYSE oder gleich Toronto Stock ? Danke [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Kaufe über Tradegate.

    Ich war richtig erschrocken, Tradegate will inkl. Gebühren von Cortalconsors 15€,also exklusive rd. 10€. Ist das bei euch auch so teuer?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich war richtig erschrocken, Tradegate will inkl. Gebühren von Cortalconsors 15€,also exklusive rd. 10€. Ist das bei euch auch so teuer?

    Consors war schon immer sehr hochpreisig. Deswegen und wegen absolut unverschämten Abrechnungen von Auslandsaufträgen wechselte ich bereits vor langer Zeit.


    Kaufe kanadadische Werte nur an der Heimatbörse, für 15 Euro pauschale Gebühr. Jedoch wird auch beim Wechselkurs noch etwas abgezweigt.


    Gruß


    Magellan

Schriftgröße:  A A A A A