Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Jeder nach seiner Facon, natürlich.


    Von KL habe ich die Hälfte verkauft, obgleich sie der 2. beste FL in 12 Jahren ist, die andere genügt mir.


    Es gibt auch noch andere schöne Maiden. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    ca. 23,3 Mio Shares von Kirkland wurden gestern und heute in Toronto und NY gehandelt.
    Das entspricht ungefähr 11% der gelisteten Aktien.
    LISTED SHARES OUT.1: 210,189,007


    Da sind viele Investoren ausgestiegen, die meisten mit hohen Gewinnen.
    Die 23,3 Mio. Aktien liegen nun keineswegs auf der Straße.


    Wenn wir einen Durchschnittskurs von 40$ annehmen, dann wurden KL Aktien für 23,3 Millionen x 40 $ = 932 Mio. $ gekauft. - Es gab offensichtlich genügend Käufer mit einem großen Sparschwein. :thumbup:


    Ob die knappe Milliarde Dollar sich so ganz spontan als Rettungsschirm für KL eingefunden hat
    oder die Käufer eventuell doch an zukünftige eigene Gewinne denken, wer weiß das schon? ^^


    Zum Börsenschluss gab es anscheinend schon wieder mehr Nachfrage als Angebot
    und der Kursabschlag für KL liegt zum Handelsschluss unter 1%.


    Meine restlichen KL haben sie nicht und werden sie nicht bekommen, die Jungs mit dem großen Sparschwein. :]
    Es gibt sehr viele schlechtere Investments.
    Mit TXG, KNT und CNL bin ich heute sehr zufrieden.



    LG Vatapitta

  • Der XAU ist um 2 % gestiegen.
    KL 51,970 -0,410 -0,78%.
    Ich konzentriere mich auf die MInen, die besser als der Index sind.
    Einige Minen aus Russland habe ich auch verkauft. Fundamental gut, aber die Performance stimmt nicht.


    https://de.investing.com/indic…ia-gold-silver-components

    Bist du im Daytrading unterwegs? Ansonsten verstehe ich zwar deinen Ansatz, aber außerhalb des oben genannten Bereiches ist der Vergleich auf Tagesbasis nicht sehr hilfreich...

  • Danke @nicco für deine sachliche Antwort.

    Und nochmal Du schreibst blödsinn - oder ich bin zu blöd


    @Planter, kannst Du bitte höflich fragen, wenn Du etwas nicht verstehst?


    Wir haben uns hier zusammengerauft, um gemeinsam zu lernen und Fehler zu vermeiden.


    Jeder trägt dazu das bei, was er am besten kann. Die Talente sind eben unterschiedlich verteilt.
    Auch Leute, die sich wegen unterschiedlicher Ansätze heftig gestritten haben, geben sich jetzt Likes und bearbeiten ein Problem von verschiedenen Seiten. Noch nie war dieses Forum informativer und besser.
    Auch Kontroversen sind oft hilfreich, weil man nicht in seiner Wunsch-/Wahrnehmungsblase bleiben muss.


    Das Verharren in eigenen Denkmustern kann sehr teuer werden.
    Neues lernen können wir nur von anderen, die eine uns nicht geläufige Sichtweise haben.


    Nur try und error sind zeitaufwändig und teuer - Ressourcenverschwendung.



    Danke Vatapitta

  • Ich habe doch gefragt ob ich zu blöd bin.... Ich bin kein Oberlehrer. Und ich schätze das Forum! Aber Fragen darf man noch oder? Und auch kritisch... und wenn auch nicht richtig unterwegs ist, ja was dann. Bin ich jetzt schlecht. Vielleicht bin ich zu sensibel oder schizophren.... Weißt Bescheid @'vatapitta?

  • Moin moin,


    wegen der frühen Stunde nur die Links zu zwei Artikeln bei Seeking Alpha zu KL/DGC.




    Kirkland Lake: Every Cloud Has A Silver Lining
    Read now



    GN8 Vatapitta
    PS: Meine Position habe ich in Beitrag 1942 dargelegt.

  • Vatapitta


    Lese mir gerade die o.g. Artikel durch. Die meisten Übernahmen fanden ja zu einem Zeitpunkt statt, wo der Goldpreis niedriger gestanden war als heute. Dazu ist ja Detour auch ein mittelgroßer Produzent. Kann man objektiv sagen das der Kaufpreis pro Unze definitiv zu teuer war, oder ist es hier eher eine Ansichtssache. Negativ im Vergleich zu Kirkland, auf jedenfall das sehr niedrige Material würde ich sagen. Wenn ich die anderen Transkationen pro Unze berechne und durch die 6 Transaktionen dividiere, komme ich auf einen Durchschnittswert von 222,867 US Dollar pro Unze. Da sind wir mit 239,13 US Dollar klar drüber.

  • Das neue Verhältnis durch die Übernahme sind ja ca. 30 % höhere Gesamtkosten in der Prdouktion gegenüber einem ca. 50 % Anstieg der Gesamtproduktion. Klar sind die niedrigsten Kosten zu haben, schon echt Premium in der Minenbranche. Das wird ja leider erstmal wegfallen.

  • Das sind die 2 besten Passagen aus dem o.g. Artikel wie ich finde. Man muss sagen, die haben es gut vorbereitet wie ich finde. Erst den Kauf angekündigt und dann sofort Webcast mit Fragen dazu gemacht + neue Mergerpräsentation erstellt, alles am ersten Tag. Dazu trifft sich unser Ceo gleich mit den großen Investoren, um Ihnen den Deal schmackhaft zu machen. Da habe ich schon andere Aquisitionen gesehen.


    Makuch traveled to New York today to meet with investors as shares shed as much as $2B from the company's market value this week.
    KL can cut all-in sustaining costs at the newly acquired Detour Lake mine to as low as $800/oz. from $1,198/oz. in the most recent quarter while production can be brought up to 900K oz./year, Makuch tells Bloomberg.

  • Da war ich ja dann gar nicht so weit weg mit meiner Schätzung ins Blaue:


    Und bis dahin hat man aus DGC eine 1 Moz. p.a. Mine zu AISC von vielleicht 800-900 $ gemacht, während der Goldpreis bei 2.000 $+ steht.

    KL can cut all-in sustaining costs at the newly acquired Detour Lake mine to as low as $800/oz. from $1,198/oz. in the most recent quarter while production can be brought up to 900K oz./year, Makuch tells Bloomberg.


    Dieser Zukauf wird sich noch als kluger Schachzug erweisen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A