Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • 3 mal Downgrades vom Feinsten. Später kann man es dann ja wieder anheben. Voll die Veraschung wie ich finde.


    Kirkland Lake Gold: Perspektiven trüben sich ein! - Aktienanalyse
    27.11.19 14:39
    National Bank Financial
    Montreal (http://www.aktiencheck.de) - Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse des Analysten Michael Parkin von National Bank Financial:
    Laut einer Aktienanalyse bringt Analyst Michael Parkin von National Bank
    Financial nur noch die Erwartung einer unterdurchschnittlichen
    Kursentwicklung bei den Aktien des Goldminen-Betreibers Kirkland Lake
    Gold Ltd. (ISIN: CA49741E1007, WKN: A2DHRG, Ticker-Symbol: NGDA,
    TSE-Symbol: KL) zum Ausdruck. Kirkland Lake Gold Ltd. habe Pläne zur Übernahme von Detour Gold bekannt gegeben. Die Analysten von National Bank Financial sehen nun trübere Perspektivenfür den Aktienkurs. Analyst Michael Parkin reduziert das Kursziel von 66,00 auf 50,00 CAD. In ihrer Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse
    stufen die Analysten von National Bank Financial den Titel von "sector perform" auf "underperform" zurück.
    Bitte
    beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei
    Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und
    entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.


    27.11.19 15:47
    Canaccord Genuity
    Vancouver (http://www.aktiencheck.de) - Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse des Analysten Tom Gallo von Canaccord Genuity:
    Laut einer Aktienanalyse rät Tom Gallo, Analyst bei Canaccord Genuity, die
    Aktien des Goldminen-Betreibers Kirkland Lake Gold Ltd. (ISIN:
    CA49741E1007, WKN: A2DHRG, Ticker-Symbol: NGDA, TSE-Symbol: KL) nur noch
    zu halten. Die von Kirkland Lake Gold Ltd. angekündigte Übernahme von Detour Gold dürfte einen zusätzlichen Gewinnbeitrag von 24% liefern. Gleichwohl weisen die Analysten von Canaccord Genuity auf die damit verbundene operative Unsicherheit hin. Zudem sinke das Margenprofil von Kirkland
    Lake Gold. Analyst Tom Gallo senkt das Kursziel von 67,00 auf 55,00 CAD.
    In ihrer Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse stufen die Analysten von Canaccord Genuity den Titel von "buy" auf "hold" zurück.
    Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei
    Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und
    entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.


    27.11.19 16:50
    CIBC World Markets
    Toronto (http://www.aktiencheck.de) - Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse des Analysten Cosmos Chiu von CIBC World Markets:
    Im Zuge einer Aktienanalyse bestätigt Analyst Cosmos Chiu vom
    Investmenthaus CIBC World Markets seine die Erwartung einer
    überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei den Aktien des
    Goldminen-Betreibers Kirkland Lake Gold Ltd. (ISIN: CA49741E1007, WKN:
    A2DHRG, Ticker-Symbol: NGDA, TSE-Symbol: KL). Kirkland Lake Gold Ltd. habe sich mit Detour Gold auf eine Übernahme geeinigt. Der Deal komme nach Angaben der Analysten von CIBC World Markets unerwartet. Das Portfolio des Unternehmens gehe in Zukunft über den bisherigen Fokus auf hochwertige Untertageminen hinaus. Auf längere Sicht dürfte sich die Akquisition positiv auswirken. Analyst Cosmos Chiu weist aber auf
    kurzfristige Risiken des Deals hin. In ihrer Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse stufen die Analysten von CIBC World Markets den Titel von "Outperformer" auf "neutral" zurück und senken das Kursziel von 73,00 auf 60,00 CAD.
    Bitte
    beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei
    Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und
    entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

  • Mir war schon länger aufgefallen dass ich seit letztem Dezember keine neuen Bohrergebnisse aus der Swanzone fand und auch in selbiger Veröffentlichung gab es nur wenige nicht spektakuläre, um wenige Meter erweiternde Ergebnisse, das meiste waren "Infilldrillings".


    Sonst gab es eigentlich spätestens nach 2 Quartalen news.
    Die Super Grades, Aisc Produktionssteigerungen alles was KL's Einzigartigkeit ausmacht ist die Swanzone. Im Januar 2017: 1;429 Kg Gold pro Tonne über 15.15 Meter waren veröffentlicht worden, einfach unglaublich.


    Und ich fürchte nun ist da nichts mehr in auch nur annähernder Qualität.


    Eine Investition der abgelaufenen Gewinne in eine sehr grosse Menge Gold mit sehr hohem Aisc ist in einem steigenden Markt eine schlaue Sache -
    aber wehe der Goldpreis fällt.


    Für mich sind nun 2 Dinge vorbei ein grosses Kurssteigerungdpotential sehe ich kurzfristig nicht mehr. Und Kl wird nie mehr so resistent gegen sinkende Goldkurse sein.

  • Lexus


    Ob wir das Tief gesehen haben, wird auch viel vom Goldpreis abhängen. Sollte Gold unter die Marke von 1440 US Dollar nachhaltig fallen, rechne ich mit einem kleinen Ausverkauf der Minen.


    Beeble Box


    Das stimmt allerdings. Es gab schon länger keine Meldung diesbezüglich. Da soll ja demnächst was kommen. Ansonsten wird sich kurzfristig nach oben nichts tun. Aktuell liegt die Gefahr mehr auf der Unterseite. Da können uns hervorragende Bohrergebnisse von Fosterville schon helfen.


    https://seekingalpha.com/artic…05-bet-kirkland-lake-gold

  • Ich habe mir den Letter von Gwen durchgelesen.
    Sie hat eine guten Artikel mit Vergleiche angestellt.
    Z.B. Goldunterschiede, Gesamtkosten usw.
    Sie schreibt sogar über "Leichen im Keller" bei Detour........
    Alles in Allen wird KL wohl zu den 5 größten Aufsteigen........

  • @Alfons07,
    Da ich ein Bezahl-Abo bei Gwen habe und es den Copyright unterliegt,
    darf ich leider keine Texte hier reinsetzen.
    Daher nur ein paar Stichwörter.
    Sie nennt schon die Vor und Nachteile, aber sie ist eher positiv gestimmt von der Übernahme,
    wenn ich das so richtig verstehe.


    Eventuell kennt sich @Edelmann besser mit copyright und kann die ein oder andere Zeile Preisgeben.

  • Ja- @Edel Man- würde mich auch interessieren , denn ich habe nun, in die steigenden Kurse, 2 Drittel der verkauften KL-Aktien zurückgekauft.


    Nun überlege ich, ob ich das letzte Drittel nicht besser in Torex stecke, die heute weiter anziehen.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @'Alfons07


    Außerdem hat Detour Leichen im Keller. Die Mine wurde von betrieblichen Problemen geplagt.
    Seit Beginn der Produktion im Jahr 2013. Aktivistische Aktionäre veranlassten eine jährliche Überprüfung des Managements. Und die Dinge haben sich seitdem verbessert, aber die Details dieser Verbesserungen sind noch nicht klar (Detour hatte geplant im ersten Quartal einen neuen Minenplan zu erstellen). Wegen all der Probleme betragen Detours AISC fast 1.200 US-Dollar pro Unze, mehr als doppelt so viel wie Kirkland mit 562 US-Dollar pro Unze aufwendet.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    @Caldera


    Magellan hat vorgegriffen und die Passage von Gwen zu Detour übersetzt und vorstehend hinein gestellt. ;)


    Die Leichen im Keller sind wohl die "betrieblichen Probleme", die sie aber nicht nennt oder womöglich nicht im einzelnen kennt.


    Dann merkt sie noch an : "Detour is a step outside of its comfort zone but if it works it will
    work well."


    Farbig markiert von mir...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erinnert sich jemand an Übernahmen wo nachträglich keine Leiche im Keller Lag? Nicht umsonst fallen meist die Übernehmer anschliessend im Kurs. Die Frage ist wie lange es dauert bis sich der Erfolg einstellt . Hier ist der Übernehmer zumindest eine Fa die gezeigt hat dass se geht. Bin NOCH zu 70 % drin.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Nachdem ich den KL-Aktienkurs die letzten Tage genau mitverfolge , können erste vorsichtige Schlußfolgerungen aus dem Kursverhalten gezogen werden !
    (Dies ist natürlich noch mit Vorsicht zu genießen).
    Ich komme zu dem Schluß , daß die Detour-Übername zwar scheinbar kurzfristig dem KL-Kurs geschadet hat-
    aber nicht wirklich !
    Und der Kurseinbruch wird auch nicht erst langfristig ausgebügelt - es ist in Kürze Geschichte !
    Ich meine sogar , wenn im POG die nächste relevante "1" angelaufen wird , dann ist KL wieder genau an der Stelle , wo sie gewesen wäre, ohne den Merger.
    Ich weiß, das ist eine sehr kühne Behauptung. Und wir werden es erst bestätigt sehen , wenn sie wirklich
    zusammen mit dem POG an den bisherigen TOP`s angelangt sein wird ( noch dieses Jahr).
    In dieser kurzen Zeit kann sie bei Detour noch nicht wirklich Fortschritte erreichen.
    Läuft der Kurs aber binnen 1 Monats an die bisherigen Tops bei ca.65 C$ , dann wurden wieder einmal die KL-Pessimisten rausgekegelt. Und wieder einmal der Beweis erbracht , daß die kritischen KL-Fonds-analysen nur einem Zweck dienen - selbst mehr billig weggegebene Anteile zu ergattern !


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/11/kl-4.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein Gesichtspunkt der Übernahme von Detour durch Kirkland, der m.E.wenig beachtet wird:


    Detour liegt in einem der sichersten Gebiele weltweit, wie i.Ü.Kirkland selbst auch: Nach Fraser Institute sind Gebiete Kanadas und Australiens Tier 1, Regionen mit der höchten Zuverlässigkeit und Sicherheit.


    Jedenfalls weitaus positiver zu sehen als eine Übernahme von Minen in Südamerika oder Afrika z.B. mit mehr oder weniger bekannten Unwägbarkeiten.


    Hier noch ein Kommentar zu KL von Marin Katusa, / Katusa Research in einem InfoMail. Einges erinnert mich an eigenes Verhalten, denn auch ich hatte den Bestand von Kl erheblich verringert, allerdings vor dem großartigen Deal mit Newmarket....


    Der derzeitige Depotanteil als Mittelschwergwicht bleibt, wird auch nicht zugekauft, es sei denn, KL gewinnt alte rel. Stärke zurück


    Katusa: "Obwohl ich einer der Ersten in der Geschichte war, trete ich mich immer noch selbst, ^^ weil ich zu früh verkauft habe, als Kirkland Lake in die Stratosphäre hochschoß.


    Dieser Deal wird viele Schwarzseher treffen. Und ich erinnere diese Schwarzseher daran, dass viele von euch den Deal zwischen Kirkland Lake und Newmarket Gold im Jahr 2016 verrissen haben....


    Obwohl ich glaube, dass dieses Geschäft den vollen Wert für die aktuelle Detour Mine hat, haben Tony und sein Team eindeutig eine langfristige Perspektive. Genau wie bei Newmarket Gold und Fosterville.


    Ich werde vorerst an der Seitenlinie sitzen und zusehen, wie die leistungsstärkste Goldfirma dieses Jahrzehnts ihren Spielplan ausführt."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man


    Habe den Deal zwischen Kl und Newmarket Gold auch nicht für gut befunden, war aber auf der anderen Seite. Nämlich als Aktionär von Crocodile Gold und habe mich durch den Deal als bestohlen gefühlt. Bestohlen der aussichtsrichen Entwicklung meiner Aktie. Jetzt weiss ich bzw. glaube ich dass die Entwicklung der Mine ohne Kirkland nicht den Erfolg gebracht hätte wenn Crocodile das selbst hätte entwickeln müssen.


    Die Übernahme war für mich im nachhinein ein voller Erfolg.


    Wenn ich jetzt die ganzen Berichte zur aktuellen Übernahme lese, war ich am Anfang doch sehr verunsichert. Mitlerweile sehe ich die Sache jedoch sehr viel positiver als noch am Montag oder Dienstag. Ich glaube die Spezialisten von Kirkland wissen genau was sie mach und geben bestimmt nicht einen großteil ihrer Aktien aus der Hand ohne zu wissen, dass der Vorteil auf Seiten von Kirkland sein wird.


    Wenn ich jetzt lese, dass du das von der Seitenlinie aus beobachten willst hoffe ich doch dass du bereits voll investiert bist und in den nächsten Jahren reiche Ernte einfahren wirst.


    Ich habe gelesen dass manche die Aktie für ihre Altersversorgung gekauft haben. Ich selbst sehe das auch so, wenn ich auch immer wieder Zweifel bekomme ob das mit der Entwicklung so weitergeht.


    Ich werde weiterhin zur leistungsstärksten Goldfirma, wie du schreibst, stehen und den Erfolg geniesen.


    Alles Gute


    Hilmarreuss

  • Hilmar


    Ich glaube du hast die gänsefüsschen übersehen
    Das war n Zitat.


    Edel wird sicher gleich antworten.


    [smilie_blume]


    LG Tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Tulius =)


    Hilmarreuss hat übersehren, daß Katusa an der "Seitenlinie sitzt". Ich bin und bleibe dabei, wie oben auch erwähnt. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A