Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • eventuell liegt es daran das NMI ja in KGI getauscht wird und es von der Börse noch nicht als 100% sicher eingestuft wird ob der Deal auch über die Bühne geht.


    Geringe Abschläge gegenüber dem Angebotspreis sind an der Börse ja auch öfters bei Übernahmeangeboten im Vorfeld zu beobachten.


    Gruß


    Magellan

  • Wieso? Die -5% waren gestern, die +4% erst heute Nacht.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Kirkland und Newmarket sind naturgemäß aktuell vielbeachtet und in einer Anzahl Depots, hier breche ich mal eine Lanze für NMI vs KLG. Selbst KLG ist nicht so furchtbar abgestürzt, wie es den Anschein hat, dennoch ist die deutlich köhere Korrektur unübersehbar.


    Die scheinbar gewaltigen Abstürze werden relativ, wenn man die letzte und laufende Korrektur einiger Werte miteinander vergleicht:


    Goldcorp ................................ - 26 % (BlueChip)
    GDX....................................... - 25 %
    GDXJ..................................... - 25 %
    KLG....................................... - 34 %
    NMI........................................ - 27 %


    Es spricht einiges dafür, KLG über NMI zu kaufen, weil letztere von Anfang an mit einigen % Abschlag vs KLG gehandelt wird. Habe das auch so getan, KLG zuvor abgeben und gehe zugweise über NMI hinein.


    Daß eine Spitzenaktie wie Klondex / KDX nur 17 % korrigierte, ist wieder etwas anderes, den tüchtigen Mc Ewen erwische es mit - 35 % andererseits bitter.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eben gekauft über Newmarket. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nachdem ich mich aus KLG und NMI kurzfristig verabschiedet hatte, seit gestern auch wieder dabei.....,über NMI natürlich 3,4 CAD / 0,475 = 7,158........Schlusskurs KLG gstern 7,85CAD....also 10% diskount....warum auch immer...

    • Offizieller Beitrag

    Der Kursabsturz von KLG und NMI ist bizarr und übertrieben, wie überhaupt die starken Verluste anderer PM Werte gestern.
    Auch der größer gewordene Abschlag von NMI vs KLG zeigt die Schizophrenie an den Börsen.


    Gut für uns, habe auch nochmals zugelangt. Inzwischen ist KLG + NMI überverkauft, ob unterbewertet, werden wir später besser sehen...


    Grüsse & Allen viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Sehr interessant, an welcher Börse kauft man am besten die Aktien? NMI hat welche WKN ? Danke! [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo juergen


    Die WKN für NMI ist A14WNN
    Die WKN für KLG = 157 217


    Diese WKN stehen üblicherweise am Anfang jedes Thread.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • gut gemacht weasel- jetzt heißt es, schnell sein.Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ja- wochenlang hieß es,die neue Kirkland ist unattraktiv- und nun reißen sich die Großen um sie - bestimmt auch,um eigene Mängel, wie Kosten u. Reserven zu verbessern. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Diese ist erst mal ein Angebot, i.Ü.recht gutes Timing nach dem Kursverfall von KLG.


    Aber ob es angenommen wird, ist offen, Sprott ist CEO von KLG und an seiner Stelle würde ich den Plan mit NMI durchziehen.


    Falls dennoch Kirkland veschwindet, ist nach meiner festen Überzeugung Newmarket die bessere Wahl.


    @Magellan,


    Schaunn wir mal, auch ich hatte ja zuvor KLG verkauft, sehe das alles hier gelassen.
    Falls Newmarket unabhängig bleibt, ist es für sie und den Kurs besser m.E.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • habe auch nurmehr NMI und möchte keine Silver Standard od. Goldfields! Die habe ich Mitte der 90iger zusammen mit Harmony, Bemagold und einer and. südafrik. 3-Buchstabenmine,deren Name mir entfallen ist,zur Genüge gehabt. Caldera----------------------------------------- es ist mir wieder eingefallen : DRD Rodeport Deep-Mine

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo, bin bisher stiller Mitleser - wenn ich das Angebot sehe und die Anzahl der outstanding share (77,9 Mio) so komme ich auf einen Wert von 17,97 CAD. Ganz zu schweigen von den 30 Mio CAD cash. Eigentlich fuer die Aktionäre nicht schlecht. Also meine KLG koennen sie haben...

  • Wenn es richtig sehe befinden sich 117,5 Mio Stücke im Umlauf, was einem Angebotspreis von ~ 12 CAD entsprechen würde - welches aber immer noch äußerst attraktiv wäre.


    Gruß


    Magellan

    Kommt bei einem Aufschlag von gut 50% auf den gestrigen SK ja auch genau hin. Aber was soll die ganze Rechnerei, wenn sich das MM der Gesellschaft bereits gegen die Übernahme geäußert hat...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Kommt bei einem Aufschlag von gut 50% auf den gestrigen SK ja auch genau hin. Aber was soll die ganze Rechnerei, wenn sich das MM der Gesellschaft bereits gegen die Übernahme geäußert hat...


    Ist das sicher ? M.E. hat Kirkland damals ein erstes Angebot abgewiesen.
    Sprott als Großaktionär hat sich bei KLG UND NMI hoch beteiligt, nicht um die Erfolge (die ja vor dem wirren Kursabsturz tatsächlich bestehen) an andere abzugeben..


    Es wird sehr interessant sein, wie jetzt unter Zeitdruck vor der beabsichtigten Fusion die Entscheidung ausfällt.
    Für meinen Teil habe ich entschieden: NMI massiv gekauft....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A