Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Hier einmal - gemäß der letzten Hauptversammlung vom 02. Mai - die gewählten Verwaltungsratsmitglieder von Kirkland bis zur nächsten Hauptversammlung.



    Kirkland Lake Gold Announces Results of Annual General Meeting of Shareholders



    Name of NomineeVotes cast FORVotes WITHHELD
    Jonathan Gill145,354,300263,8900.18%
    Arnold Klassen141,520,5444,097,6462.81%
    Pamela Klessig145,271,657346,5330.24%
    Anthony Makuch144,344,4871,273,7030.87%
    Barry Olson145,461,992156,1980.11%
    Jeffrey Parr145,431,818186,3720.13%
    Eric Sprott145,445,874172,3160.12%
    Raymond Threlkeld143,656,9891,961,2011.35%


    Interessant in diesem Zusammenhang ist auch mal zu lesen, welche Erfahrung die einzelnen Mitglieder mitbringen.
    Vom Präsidenten des Verwaltungsrates Eric Sprott angefangen bis zum Wirtschaftsprüfer alles sehr erfahrene Leute.


    BOARD OF DIRECTORS

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Ratet mal welche Aktie das ist:
    [Blockierte Grafik: https://www.tagesschau.de/mult…land-105~_v-videowebl.jpg]
    ihr erkennt sie am Steigungswinkel !


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-cont…/2018/05/kl-1-800x523.png]


    Da ihr Steigungswinkel so zunimmt , bezweifle ich langsam , daß wir hier noch in einer 3.1 - Welle sind , die nach dem Top , nochmal zu korrigieren ist , indem sich der Kurs von oben, dem alten ATH von 21,xx CAD nähert ( 3.2).


    Zweite Variante wäre, so mein ich, daß wir Mitte Januar 2018 das Top der 3.1 gesehen haben , bis Mitte Februar einen unvollständigen Rücklauf zur vorherigen "4" ( die 3.2 ) , die eigentlich bei ca. 15 CAD liegt und nun doch schon in der steilen , sehr dynamischen 3.3 sind , wo sich fast jeder Verkauf als Fehler herausstellen wird und wir schnell, mittlere zweistellige Kurse bekommen werden.


    Wer diesen alten Chart von X-Market aktualisieren kann , bitte hier einstellen, möglichst auch von 2001 an :


    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-Lmz…/s1600/Snagit1-725533.png]


    Ihr wißt , das scheint nach wie vor die einzig richtige Chartdarstellung zu sein , in der die die Zukäufe von KL richtig umgerechnet wurden.


    Hallo @Nebelparder , schreib mal kurzen Kommentar , in welcher Welle Du KL aktuell siehst ; vier Augen sehen mehr als zwei . Und manchmal glaub ich , bei KL , die Orientierung zu verlieren.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo @Nebelparder , schreib mal kurzen Kommentar , in welcher Welle Du KL aktuell siehst ; vier Augen sehen mehr als zwei . Und manchmal glaub ich , bei KL , die Orientierung zu verlieren.


    Caldera


    Tsunami!! [smilie_happy]


    Sorry, muss Dich leider enttäuschen. Bei diesem Wellengang, kann man schnell mal die Orientierung verlieren.


    Drum lass ich es einfach sein und lass das KL Boot einfach treiben. KL ist eine Wohltat, man hat kaum etwas zu tun. Wenn man mal kurz aufwacht, stellt man i.d.R. fest, dass man sich mal wieder eine Etage höher befindet. In den seltenen Fällen, in denen man feststellt etwas abgesunken zu sein, legt man sich einfach nochmals kurz aufs Ohr.


    Eine Aktie zum Genießen! Kostolany hatte recht! :thumbup:

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    KL überzeugt von NVO....


    "Kirkland Lake Gold Ltd. has entered into a share purchase agreement with Artemis Resources Ltd. to acquire four million common shares of Novo Resources Corp. at a price of $5 per share for a total purchase price of $20-million. The Acquisition is scheduled to close on or before May 31, 2018.


    Currently, the Company holds 25,830,268 Shares and 14,000,0000 Novo common share purchase warrants (the "Warrants"), representing an approximate 16.33% undiluted interest and an approximate 23.14% partially diluted interest in Novo, assuming the exercise of the Warrants. Upon closing of the Acquisition, assuming there is no change in the issued and outstanding share capital of Novo as of the date hereof, Kirkland Lake Gold will hold 29,830,268 Shares and 14,000,000 Warrants, representing approximately 18.86% of the outstanding common shares of Novo on an undiluted basis and approximately 25.46% of the outstanding shares on a partially diluted basis, assuming the exercise of the Warrants..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKL-2607754&symbol=KL®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So JayTaylor, einer der ganz alten und hoch erfahrenen Minenspezis auf dem Minensektor, der seit Jahrzehnten auf dem Markt ist in seinem Blog Jay Tayor’s MiningStocks.com, mit einem Hohelied auf Eric Sprott, den er inzwischen als einflußreicher und noch positver zu Gold eingestellt sieht als den charismatischen Rob Mc Ewen.


    Taylor betrachtet die Aktivitäten von Kirkland und die stregische Ausrichtung von Sprott, beginnend mit der Fusio nmit Newmarket, Beteiligungen an Novo Gold sowie Bonterra und Metanor Resources.


    "Sprott is thinking very big and he is entering into various strategic investments that have the potential to launch Kirkland into the gold mining company big leagues in fairly short order from its current very profitable earnings base....


    See how these pieces might come together? In his quest to put together the premier gold mining company in the world, Sprott is thinking big and he is thinking strategically and he is shaping share structures in a way to merge some elephant-sized companies into something even more interesting..."


    https://www.dollarcollapse.com…-lake-gold-premier-miner/


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/www.dollarcollapse.com/wp-content/uploads/2018/05/Kirkland-Lake-May-18.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    ab und an schaue ich mir die Bewertung meiner Aktien bei CapitalCube an.


    Die Bewertung durch die Rechenknechte schwankt stark, je nach verfügbaren Zahlen.
    Dennoch lässt sich über einen längeren Zeitraum bei vielen Aktien eine Entwicklung um einen Mittelwert beobachten.


    Mit KL meinen sie es zur Zeit sehr gut:

    Estimate31.74 - 36.99 C$


    Alerts
    Jun 08 - Share Price Performance previously was Leading, is now NA.
    Jun 07 - CapitalCube Rating previously was OVERVALUED, is now UNDERVALUED.
    Jun 07 - CapitalCube Implied Price previously was 16.05, is now 34.28.
    Jun 07 - Relative Valuation previously was P/B above peers, is now P/B below peers.
    Jun 07 - Share Price Performance previously was Fading, is now Leading.


    Die Richtung stimmt.
    Auch für LMC, WPM, WGX stehen die Ampeln aktuell auf grün.
    Das sind über 47% meines realen Depots.


    LG Vatapitta

  • Angesichts der weiteren Kursentwicklung von Kirkland Lake Gold , muß ich noch diese Gedanken loswerden.
    Was ist hier so Besonderes an dieser Aktie , daß sie sich von so vielen anderen "Bodenkriechern" unterscheidet.
    Ich denke , das ist wichtig , um künftig besser auszuwählen.
    Eigentlich ganz einfach : Sie besitzt die Qualitäten , die man sich wünscht und hier kommen sie alle zusammen !
    Mit Macassa und Fosterville besitzt sie 2 tolle Minen ( die sich in Entwicklung befindenden , wie Taylor , drücken wir mal in den Skat ) , die Produktionsgrößen von je 400 TOZ anstreben - eine ordentliche Hausnummer , die sonst eher nur bei den Big Playern anzutreffen ist. Dazu noch herrlich hohe Grades von 16-20 g/T steigend ! Nicht zu vergessen in sicheren Ländern ( nach derzeitiger Einschätzung ).
    Als ob das nicht genug wäre , schicken sie sich an ,ihren Ober-Clou zu landen - indem sie ihre Hände auf die Pilbara-Schätze legen und in aller Ruhe ,die Eier dort ausbrüten.
    Mit jeder neu hereinkommenden Nachricht verdichtet sich der Eindruck , als das sich dort ein großes Becken ( 250 x 250 km ) mit reichlich Nugget-Vorkommen , oberflächennah befindet . Und es sieht so aus , als ob sich eine lohnende
    Tagebauproduktion in nicht bekanntem Ausmaß anbahnt. Hinter vorgehaltener Hand , wird von Produktionskosten unter 100 US$ geflüstert !
    Wenn sich das nur halbwegs verwirklichen läßt - dann sind sie in einigen Jahren auch gegen einen POG von unter 1000 US$ oder 800 US$ gewappnet ! Mit ihrem Cash-flow hätten sie sich ansonsten fast überall einkaufen können - aber sie tuns nicht - warum wohl ?


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1432838276&TO=1530540928&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG2=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    So langsam kommen sie bei 27 - 27,5 CAD in den Bereich , wo eine Korrektur nottut ( 30% über der 200MA ).
    Die Struktur ab Februar sieht dann nach einer fertigen "5" aus ! Aber es wäre nicht das erstemal , daß sie nach Korrektur schreit.
    Nachtrag: Siehe auch meine Voraussage vom Top der 3.1. im Post 708 / 709 Weihnachten 2017 ( 23-28 CAD )
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • So langsam kommen sie bei 27 - 27,5 CAD in den Bereich , wo eine Korrektur nottut ( 30% über der 200MA ).
    Die Struktur ab Februar sieht dann nach einer fertigen "5" aus ! Aber es wäre nicht das erstemal , daß sie nach Korrektur schreit.

    ..daher hab ich heute die Hälfte meiner Position mit Gewinn verkauft, in der Hoffnung, später wieder günstiger nachzulegen. :)


    Gruß
    Silberbayer

  • ..daher hab ich heute die Hälfte meiner Position mit Gewinn verkauft, in der Hoffnung, später wieder günstiger nachzulegen. :)
    Gruß
    Silberbayer


    Caldera in welchen Bereich kommen wir bei einer Korrektur der 5 deiner M.n.? Ich tippe auf höchstens 23 - 23,80 CAN. Die Frage ist ob es nicht zu gefährlich ist, diese Aktie zu traden. Die Saisonalität spricht langsam aber sicher für uns Goldbugs und die Indices befinden sich nahe am ATH. Eine Korrektur dessen und m.M.n. die eintretende Erkenntnis, dass bei den Standardaktien nicht mehr viel zu holen ist, wird die Investoren zunehmend in den Minensektor treiben.
    Das 2.Halbjahr wird spannend!


    Ich wünsche allen das richtige Investment!

  • @gima , wenn wir jetzt wirklich das Top der 3.1 bekommen , dann müßte sie eigentlich den Rücklauf zu ihrer "4" antreten aus Februar, bei ca. 16,5 CAD , was sie bestimmt nicht machen wird , denn bisher hat sie sich als fast einzige Minenaktie darum nie geschert. Deshalb halte ich eher die 150-TL als untere Grenze für möglich.
    KL in CAD mit 150-MA
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1452812400&TO=1529056800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND1=RSI&AVG2=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich habe sie im Jan. 16 gekauft. Teilverkäufe bei Verdoppelung, Verdreifachung, Vervierfachung oder so ähnlich. Bin dann nicht mehr reingekommen und habe nur noch einen Restbestand von 3,5% Depotanteil. So etwas passiert mir nicht nochmal.


    Ist mir egal, ob sie korrigiert oder nicht, ich behalte sie einfach bis zu meiner Rente.


    Gruss
    Fränki

  • Kirkland hebt erneut für seine Aktien die Dividende an. :)


    Es darf gerne in diesem Rhythmus weitergehen. :rolleyes:


    Kirkland Lake Gold Ltd. is pleased to announce that a quarterly dividend payment of CAD $0.03 per common share will be paid on July 13, 2018 to shareholders of record as of the close of business on June 29, 2018.


    Kirkland-Lake-Gold-Declares-Quarterly-Dividend-Payment

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Die Stärke dieser Aktien ist beeindruckend. Ich glaube nicht an eine größere Korrektur. Im Bereich um die 25 CAD ist sie zuletzt etwas seitwärts gelaufen und steigt jetzt weiter. Dividende macht die Aktie noch attraktiver.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Systemanalyse:


    http://www.stockta.com/cgi-bin…=KL.C&cobrand=&mode=stock [smilie_blume]


    KL ist mit hohem Abstand die Nr.1 im Depot mit rd. 18 % Gewichtung.


    Es wird nix verkauft. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A