Erinnere Dich an Heddas Worte , was nützt es Dir , wenn Du vllt. im richtigen Wert , aber nicht zur richtigen Zeit investierst ...
Caldera
Um auch mal ein Kommentar abzugeben und das mal richtig zu stellen ....
Das was hier von der Mehrzahl an Personen aktuell diskutiert wird hat mal gar nichts mit investieren zu tun. Es ist ein reines Trading verhalten ...
Wenn man hier über "investiert" spricht, bedeutet das eine Anlage für mehrere Monate/Jahre ... und nach meiner Einschätzung ist es ein Glücksspiel, ob man mittelfristig wirklich tiefere Preise sieht. (Wenn man, wie ich von einem kommenden Bullenmarkt ausgeht)
Ich bin hier mit knapp über 15€ Einstand dabei und werde zum jetztigen Zeitpunkt sicherlich nicht verkaufen, selbst wenn der Kurs nochmal auf 12,5€ einbrechen sollte ...
Sicherlich kann man auch alle kleinen Bewegungen traden .. Wenn man das ideal schafft, ist man sicherlich deutlich besser .. aber 1. ist es natürlich deutlisch schwieriger bis unmöglich das zu timen und 2. wird es eben auch nicht mehr profitabler als ein langfristiges Investment, wenn man falsch timed
Zum investieren befinden wir uns meiner Meinung nach schon in einem sehr guten Zeitpunkt!