Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)


  • Erinnere Dich an Heddas Worte , was nützt es Dir , wenn Du vllt. im richtigen Wert , aber nicht zur richtigen Zeit investierst ...


    :) Caldera

    Um auch mal ein Kommentar abzugeben und das mal richtig zu stellen ....


    Das was hier von der Mehrzahl an Personen aktuell diskutiert wird hat mal gar nichts mit investieren zu tun. Es ist ein reines Trading verhalten ...


    Wenn man hier über "investiert" spricht, bedeutet das eine Anlage für mehrere Monate/Jahre ... und nach meiner Einschätzung ist es ein Glücksspiel, ob man mittelfristig wirklich tiefere Preise sieht. (Wenn man, wie ich von einem kommenden Bullenmarkt ausgeht)


    Ich bin hier mit knapp über 15€ Einstand dabei und werde zum jetztigen Zeitpunkt sicherlich nicht verkaufen, selbst wenn der Kurs nochmal auf 12,5€ einbrechen sollte ...


    Sicherlich kann man auch alle kleinen Bewegungen traden .. Wenn man das ideal schafft, ist man sicherlich deutlich besser .. aber 1. ist es natürlich deutlisch schwieriger bis unmöglich das zu timen und 2. wird es eben auch nicht mehr profitabler als ein langfristiges Investment, wenn man falsch timed


    Zum investieren befinden wir uns meiner Meinung nach schon in einem sehr guten Zeitpunkt!

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind zuletzt einige Chart gezeigt worden, dann können einige weitere nicht schaden....


    Bei Kirkland ringe auch ich gelegentlich mit mir, mal Teilverkäufe zu tätigen mit späterem Rückkauf zur Kursverbilligung oder Einstieg in andere Aktie.


    Im Prinzip unsinnig, denn einerseits halte ich KL für die fundamental nahezu beste Goldaktie, zum anderen ist sie seit langem FL, nb. auch das Depotschwerstgewicht Nr.1, nachdem ich beim Highflyer Great Bear / GBR Gewinne sicher stellte.


    Also wieder mal bleibt sie so im Depot. [smilie_blume]
    Zu den Charts : Trendkanäle mag ich gegenüber komplexen Strukturen : Wir sehen je einen etwas längerfristigen und einen sehr kurzfristigen Trendkanal. Schlüsse mag jeder selbst ziehen. KL kann noch etwas korrigieren, aber zum Traden ist es mir zu wenig...


    Grüsse
    Edel

  • Was passiert bei einer Henkelformation als nächstes. Wo geht der Kurs jetzt hin.


    Die Zinserhöhung kann KL nicht besonders interessieren. KL hat ja kaum Schulden. Im Gegenteil vielleicht hat man das Cash ja zu guten Zinsen angelegt.

  • Hallo Edel Man.


    Das mit dem Investieren sehe ich genau so wie du. Langfristig in gute Aktien investieren. Die Schwankungen durch Verkäufe und anschliesende Rückkäufe auszunutzen, dazu gehört schon ein gutes Timing. Das geht bei mir sowieso immer schief. Habe bei KL schon gut verdient und möchte da auch noch lange Zeit dabei bleiben. Ich hoffe es geht so weiter.

  • @headspace , vllt. könntest Du netterweise Deinen unten gezeigten Chart aktualisieren und wenn möglich die schwarze Linie waagerecht auf das 2011er Top legen , als Ziellinie der laufenden Korrektur.
    Wenn Du kannst , bitte die bisherige Korr. seit 31 CAD mit einzeichnen.
    ..


    Hier ist der logarithmische Langfrist-Chart, den @wolf77 mal verlinkt hatte (yhoo.it/2z6gkKu). Das 2011er Top ist schon gerissen worden, und ich vermute mal wenn sich die Aktienmärkte wieder entspannen werden wir noch bessere Einstiegskurse sehen. Ich habe meine Position bei 18.50€ vorerst geschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/ane9f4.jpg]

  • @headspace . Nein, Nein , Nein !!!
    Der Yahoo-Chart ist auch Mist !
    Kannst Du es bitte nicht so machen , wie oben beschrieben, in Post 1099 ? Ich denke mir was dabei.
    :) Caldera
    Zur Erklärung : Wir alle wissen doch , daß der KL-Chart sein TOP aus 2011 schon um 50% übertrumpft hat !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Was passiert bei einer Henkelformation als nächstes. Wo geht der Kurs jetzt hin.


    Die Zinserhöhung kann KL nicht besonders interessieren.

    Wenn die Zinsen steigen, werden die zukünftigen Erträge niedriger bewertet. Der Barwert einer Investition sinkt.
    Für eine Henkelformation ist der Kurs bereits zu tief gefallen. Ich befürchte, dass noch das Gap geschlossen wird.
    Der Kursverlauf von Kirkland war früher stabiler. Jetzt ähnelt er mehr dem volatilen HUI.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder investieren werde.


  • Eine goldene Ära in Fosterville


    Ein schöner Artikel, der sich mit der erfolgreichen Mine Fosterville beschäftigt.


    Es wird in dem Artikel unter anderem die Erfolgsgeschichte der Mine seit 2015 beschrieben.
    Vom Vizepräsident (Ian Holland) ist auch ein kurzes Statement seiner Meinung zur Zukunft der Mine enthalten.


    Kurzer Abschnitt (übersetzt)

    • "Ich denke, dass es von Fosterville mehr geben wird". "Ich denke, wir haben gerade erst an der Spitze gekratzt".
      "Es wird eine der großen Minen der Welt sein".
    • Kirkland Lake wird Anfang nächsten Jahres seine Reserven und Ressourcen aktualisieren.
      Goldfans warten gespannt auf das Update.
      In den kommenden Jahren wird man von Kirkland Lake viel mehr über diese Mine hören.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Es macht m.E. aktuell keinen Sinn in einen Wert vor den Quartalszahlen einzusteigen....abgestraft wird gefühlt jeder und alles....danach bewegen wir uns auf die Tax Loss season zu...alles was dann bislang schwach war müsste der reinen Lehre nach weiter gen Süden gehen....

  • Habe soeben auf kurze Sicht ein paar KL-Aktien zurückerworben.
    Mal sehen , ob meine Ultrakurzfristeinschätzung was taugt.
    :) Caldera
    Nachtrag Tageschart:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1D&TO=1540843321&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=31742442&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo @KL/Goldrush , ich empfehle Dir , im KL-Faden zu stöbern , Du findest da alles Wissenswerte/Einschätzungen , Für und Wider ( falls es ein Wider überhaupt gibt ).
    Nur ein wesentliches Argument : KL ist fast die einzige Goldminenaktie , die es fertig bringt , ohne Goldpreisanstieg , zu wachsen , zu gedeihen und zu steigen. Sie bringt ein paar Superlative mit (sehr hohe Grade , sichere Förderländer , 2 Cashmaschinen mit absehbar 400-TOZ-Produktion, aussichtreiche Beteiligungen , super Management usw.) , deren Folge - dieses organische Wachstum ist. Das Investment hier, kannst Du als Basisinvestment betrachten.
    Bei vielen Forum-Usern dürften die KL-Aktien die einzig grünen sein.


    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/ohqwar.jpg]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Sieht gut aus ;)


    Kirkland Lake Gold Reports Strong Earnings and Cash Flow in Q3 2018, Improves 2018 Production and Unit Cost Guidance


    Auszug


    Key highlights of Q3 2018 results include:

    Strong year-over-year earnings growth: Net earnings totaled $55.9 million ($0.27 per basic share “/share”), while adjusted net earnings1
    were $60.6 million ($0.29/share). (Adjusted net earnings exclude
    non-cash, mark-to-market loss related to fair valuing warrants.) Net
    earnings in Q3 2018 increased 28% from $43.7 million ($0.21/share) in Q3
    2017 and compared to $61.5 million ($0.29/share) the previous quarter.



    Increased free cash flow:1 Free cash flow of $52.2 million increased 41% from $37.1 million in Q3 2017 and compared to $60.7 million in Q2 2018.



    Record quarterly cash flow from operations: Record cash provided by operating activities2 of $128.4 million, 77% increase from $72.4 million in Q3 2017 and 6% higher than $120.9 million the previous quarter.



    Record gold sales drive revenue growth:
    Revenue totaled $222.7 million, 26% increase from $176.7 in Q3 2017
    and 4% higher than $214.7 million in Q2 2018, reflecting record gold
    sales of 184,517 ounces, which more than offset reductions of $78/ounce
    and $97/ounce in the average realized gold price versus Q3 2017 and Q2
    2018, respectively.



    Solid year-over-year increase in EBITDA:1,2,3
    EBITDA of $119.6 million, 20% increase from $99.7 million in Q3 2017
    and compared to record EBITDA of $123.7 million in Q2 2018.



    Record low unit costs: Production costs totaled $64.9 million in Q3 2018. Operating cash costs per ounce sold1 averaged $351, a 27% improvement from $482 in Q3 2017 and 13% better than $404 in Q2 2018. AISC per ounce sold1 averaged $645, 24% better than $845 in Q3 2017 and 15% improvement from $757 the previous quarter.

  • Habe meine vor 2 Tagen gekauften KL-Aktien in den Anstieg hinein gegeben. Das die Qu.-Zahlen gut ankommen würden , habe ich am Kursgeschehen vorher gesehen , deshalb der Kauf - obwohl nicht ganz optimal vom Timing ( eine weitere kl. Abwärtsfünf hatte ich nicht kommen sehen).
    Ansonsten wären mehr als 0,60 CAD Gewinn pro Stück herausgekommen.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=10D&TO=1540998099&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag : Die Gegenbewegung ist für KL-Verhältnisse auch bissel mikrig , kann sein , daß die 3-teilige Gegenbewegung noch läuft.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A