Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Mhhhh :)


    Grüsse
    Edel

  • Auch bei dieser kleinen KL- Minikorrektur/Kursumkehr vom 12.12.-14.12. ,zeigt sie , mit welchem Drang sie nach oben will . Normalerweise bestehen auch kleine Korrekturen aus 2 Abwärtsstrecken ( oft a=c ) doch nicht bei KL !
    Auch hier scheint der Grund wieder im vorherigen Überschießen zu liegen (das Ende des 13.12. liegt höher als der Anfang vom 12.12) , die erste Abwärtsstrecke liegt also wieder versteckt im 12.12. , so daß ich also umsonst ab 17.12. auf den 2.Teil wartete.
    Und da sehr starke Werte zum Überschießen neigen , werden wir es warscheinlich noch öfters hier sehen (allerdings meißtens erst im Nachhinein ) , denn dieses vorher zu erkennen, ist äußerst schwer.
    Hier ist die Strategie "buy und hold" spätestens seit dem letzten deutlichen Tief bei 24 CAD angesagt.
    Glücklicherweise habe ich nichts verkauft , hätte aber gerne noch ein letztesmal nachgelegt unter 31 CAD.
    Jetzt stehen wir schon wieder 10% höher . Bin mit 36% des Depots trotzdem gut dabei - muß mir nun was anderes ausdenken. 2 Investments mit Hebel habe ich heute stattdessen getätigt , ein silbriges und ein öliges.



    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1544365800&TO=1545167700&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @caldera...ich will hier noch evtl eine dritte Position aufbauen. Wo wäre der Einstieg noch drin, warten auf eine kleine Korrektur oder am besten gleich noch rein?? Bei starken Werten ist es oft so, dass man hinterher guckt. Wo ist das nächste Ziel, bevor es länger oder stärker Korrigiert?!

  • Hier hast Du noch eine der letzten Chancen mit 32,00-32,40 CAD .
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Macassa wurde vom Beben getroffen, 12. Dezember. Innerhalb einer Woche bebte die Erde zweimal in Minen, die im Cadillac Fault gegraben wurden, zuerst in der Macassa Mine in Kirkland Lake und dann in der LaRonde Mine in Cadillac / Preissac.
    Am 20. Dezember um 15:38 Uhr registrierte Agnico Eagle ein seismisches Ereignis von 3,8 auf der Richterskala in einer Tiefe von 2,9 km unter der Oberfläche. Die rund 140 Mitarbeiter, die unter Tage arbeiteten, wurden sofort evakuiert und niemand wurde verletzt. Vorsorglich wurde jedoch die folgende Nachtschicht abgesagt.


    "Es war das intensivste Ereignis seiner Art, das in der Mine überlebt hat, seit wir vor etwa fünfzehn Jahren ein seismisches Überwachungssystem installiert haben", sagte Christian LaRondes General Manager. Goulet, während eines Briefings am Morgen des 21. Dezember.


    Geringer Schaden


    Das Zittern breitete sich schnell im Fels aus, während es bis nach Val-d'Or und Rouyn-Noranda zu spüren war. Es folgten einige kleinere Repliken, die bei dieser Art von Veranstaltung regelmäßig vorkommen.


    Der Schock und seine Nachbeben verursachten in den meisten Bereichen des betroffenen Bereichs geringe Schäden. "Wir sprechen hauptsächlich über Staub und einige kleine Felsen, die durch die Decke gegangen sind oder die Wände hinuntergerutscht sind", sagte Goulet. Ein Elektrizitätswerk erlitt jedoch etwas mehr Schaden und verursachte einen Stromausfall in der Gegend.


    "Unser Team von seismischen Experten wird analysieren, warum dieses seismische Ereignis aufgetreten ist und warum es eine solche Größe erreicht hat. Es gab kein Warnschild und es ist nicht unbedingt mit einer Sprengung verbunden", sagte Christian Goulet.


    3,2 auf der Richterskala am Kirkland Lake


    Eine Woche zuvor, am 12. Dezember um 23:16 Uhr, wurde in der Gegend um den Kirkland Lake, in der Nähe des Macassa-Minenkomplexes am Kirkland Lake Gold, ein Erdbeben der Stärke 3,2 beobachtet. Die Minengesellschaft hat offiziell kein seismisches Ereignis gemeldet, aber mehrere Anwohner berichteten von einer lauten Explosion, die mehrere Häuser erschüttert hatte.


    Auf die Frage nach diesem Thema antwortete Herr Goulet, dass es keinen Zusammenhang zwischen diesem Ereignis und dem in der Mine LaRonde gebe. "Wir arbeiten nur in ähnlichen Kontexten, während die Ausbeutung immer tiefer ist", sagte er.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Quelle:


    https://www.lecitoyenrouynlasa…re-tremble-dans-les-mines

  • Wenn es wirklich grössere Schäden gab werden diese nur Scheibhenweise als begründung für nicht eingehaltene Produktionsziele berichtet ansonseten beschwichtigt/ totgeschwiegen. Hatte einen solchen Fall ZB mit Revett im Depot.
    Allen im Forum besinnliche Festtage und ein gutes Neues Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Ein 3 fach Hoch !!!


    Grüsse & Frohe Weihnachten. [smilie_blume]
    Edel

  • Ein 3 fach Hoch !!!


    Grüsse & Frohe Weihnachten. [smilie_blume]
    Edel

    Jawohl @Edel Man und KL-Investierte - habe genauso , wie KL an Edels obere Trendlinie - mit Schampus auf die Aktie angestoßen - die wiederum mich zu folgendem Post anstieß :


    habe den nicht ganz korr. Comdirektchart ( vor Herbst 2016 ) verwendet in CAD : [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Um eines zu zeigen : Wenn der POG nicht vollends 2019 in die Grütze geht ( bissel korrigieren am Anfang ja,später schön steigend ) - dann werden wir weiterhin den steileren Anstiegswinkel bei KL bewundern dürfen .
    Fast 50% plus seit 6 Wochen !!!!!
    Warren Buffets Berkshire Hathaway würde blaß werden !
    Ich habe mir seit einigen Tagen ein Tradingverbot auferlegt , obwohl der rote RSI mich ständig anschreit : Verkaufe !
    Aber die 100er und 200er MA laufen so herrlich bergan und die BB werden von KL sowieso mißachtet , daß ich
    mich fortan nur noch auf das "Kassa-Klingeln" konzentrieren werde.


    Schöne Feiertage und guten Rutsch
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Mcwhirter sagt KL ist weiterhin billig. Die Aussichten im kommenden Jahr sind sehr gut. Die Produktion wird gesteigert. Gewinn/ Share steigt weiter.


    Für mich ist die Aktie nicht mehr billig. Fair bewertet würde ich sagen. Hier ist ein Teil der zukünftigen Wachstum Story bereits eingepreist. Wenn nichts schief läuft, geht es weiter nach oben.
    Es hängt natürlich auch sehr viel vom Golpreis ab.
    Steigt dieser weiter erhöht sich aber auch die prozentuale Gewinn Marge bei den meisten anderen Minen mehr als bei KL. Da würde dann bei Aktien wie New Gold "die Musik spielen"


    Grüße
    Martin

  • Ja, wenn man das gewinnwachstum pro share anguckt, ja. Aber die Frage ist, welche strategische ziele sie entwickeln und was können sie aus dem hut zaubern?? Zukauf evtl. Minenstätte oder Übernahme von anderen Aktien oder kirkland wird selber Übernommen zu deutlich höheren Preis. Egal wie man es dreht, hier sollte 1-2jahren eine Verdopplung noch drin sein, vorausgesetzt der markt bleibt im takt...

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem aktuellen PE von fast 35 ist die Aktie aktuell ganz sicher nicht billig...
    Man vergleiche damit etwa Great Panther nach der Fusion mit Beadell...(geschätzt wurde etwa 2.5 )


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag


    Gute Studie von RBC Research, danke, @Hilmarreuss


    Die rel. hohe Bewertung wird hier gut erklärt, zugleich alternative Kursziele bei div. Goldkursen.


    "We derive our C$38 price target by applying a 1.5x multiple to Kirkland's underlying NAV and 15.0x multiple to our 3-year forward sustaining free cash flow forecast.
    The multiples used to value Kirkland compare to the multiples used to value the company's Intermediate peers (1.13x and 11.2x), reflecting Kirkland's favourable fundamental positioning (as per our Multiple Matrix), given low jurisdictional risk, high margin mines, improving reserve lives, strong balance sheet and consistent operational track-record....


    Upside scenario
    Our upside scenario of C$43 reflects a flat gold price scenario of $1,500/oz. In our view, gold prices could test $1,500/oz if optimism in a US economic recovery stalls, geopolitical risk increases, and/or potential financial risks within the broaderglobal markets increase.


    Downside scenario
    Our downside scenario of C$22 reflects a flat gold pricescenario of $1,100/oz...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja - glaubt ihr wirklich an eine Auftragsstudie der RBC ?
    Die Liste der POG-Manipulateure ist groß : Barclaysbank , Deutsche Bank , HSBC , Bank of Nova Scotia und Societe Generale fallen mir sofort ein - die amerikan. mal weggelassen . Und sie wechseln sich alle paar Jahre ab .
    Und nun kommt eine daher , die genau weiß , daß der Kurs bei KL bis auf paar CAD ( 43 CAD bis 2021 ) hier gedeckelt ist :hae: .
    Und alle 2 Monate haben wir hier die Diskussion , ob KL wegen seines "hohen Kurses" noch weitere 20% steigen kann.
    Das erinnert mich ganz stark an die Aliogold-Analysen von rennomierten Adressen !!! - da wars nur andersrum.
    Hört endlich auf , so kleinlich zu denken - Kursziele von 38 oder 43CAD - das ich nicht lache.
    Der POG hat seit Mitte November um ca. 7% zugelegt und das nutzte KL , um knapp 50% zuzulegen !!!!!
    Wenn das kein Hebel ist.
    Wenn ich wüßte , daß sie nur bis 43 CAD im Jahre 2021 liefe , ich würde sofort verkaufen !
    Aber sie wird im Jahre 2021 nicht ein einstelliges KGV haben , sondern eine höhere Bewertung als heute ( als zu Beginn des Bewertungszyklusses ! ).
    Nachtrag: Wer Qualität kaufen will , geht nicht in den 1-EURO-Laden !
    Für Frauen : Gucci und Prada gibts nicht für 20 EURO
    Für Männer : Ein richtiges Auto gibts nicht für 10 TEURO
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja - glaubt ihr wirklich an eine Auftragsstudie der RBC ?....

    Aber, aber @Caldera
    Hier ist kein Glaubensforum. ^^ Geglaubt wird nix, sondern es wird berichtet und werden Informationen ausgetauscht.


    Agenturen oder wer auch immer werden sich hüten, sehr hoch zu schätzen oder bewerben, das tun gelegentlich dubiose Börsenblättchen.
    Auch ich bei aller Begeisterung lasse mich lieber von höheren Kursen als erwartet überraschen, und rechne durchaus mit gelegentlichen Rückschlägen, die bekanntlich sogar weiteren Anstiegen förderlich sind.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A