Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Der Spezi Moriss Hubbartt hat seinen KL Chart aktualisiert. Kann ja nicht schaden, mal drauf zu gucken.


    Die blauen Linien / Unterstützungen werden wir wohl nicht mehr brauchen, wer hätte das vor Monaten gedacht.... ^^


    Inzwischen ist auch eingetreten, wie ich am 16.12.2018 Kirkland einschätzte: "KL ist inzwischen eine Wachstumsaktie, selten bei EdelmetallWerten." Hubbartt sieht das ebenso :


    "Kirkland is a leader in the gold stock sector and it’s now in one of the important Investor’s Business Daily growth stock indexes."


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…t030119/sf60_kirkland.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt030119.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin gestern mit einem Großteil des verkauften Drittels wieder eingestiegen.....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Chart-Experten vor ;)
    Es wird jedenfalls auch am POG liegen, je nachdem, was der macht. Die letzten Tage ist er ja etwas zurückgekommen. Vielleicht ist das die Chance, nochmals günstig Gold zu akkumulieren? Wer weiß.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War´s das mit der Korrektur, was meint ihr?

    Ich warte- das wäre zu simpel!
    Harald Weygand von heute:
    „Da der Markt fies ist, muss man damit rechnen,
    dass sie das Tief bei 1.277 USD vom 24. Januar bei knapp 1.277 USD reißen dürften. Unterhalb des Tiefs dürften Stoplossabsicherungen wackerer Goldbullen liegen. Diese Stops könnten sie erst einmal abholen.„

    • Offizieller Beitrag

    Der Chart in Beitrag 1461 zeigt einige Unterstützungen. Die 1.schwache wurde unterschritten, etwa 33,5 $ war zuvor Widerstand, wäre gut, wenn diese Linie hält, sonst wird auch Kirkland schwach.


    Momentan sind wir da angelangt


    Alles i.O. und kein Beinbruch nach dem enormen Aufwärtsgalopp...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heftiges Island-top wenn:



    sich der Kurs zum Tagesende nicht bis 46,90 C$ erholt.


    In diesem Fall rechne ich nicht damit, dass die Korrektur in 2,3 Tagen vorbei ist, sondern das wir
    mindestens die 36 C$ wiedersehen werden. :(


    Dort ist ein Teilrückkauf geplant :D


    Gruss Beeble


    PS
    Interessant auch der Vergleich mit Silvercrest heute, sieht - nach meiner Meinung - Charttechnisch, trotz ebenfalls hoher Verluste wesentlich Erfolgsversprechender aus (bis jetzt).


    PPS Bin nach wie vor in beide Werte investiert

  • @brunix2 , ich war heute nachmittag auch 2 x auf der Käuferseite.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @brunix ,habe 60 % meiner Anteile heute in die schöne Aufwärtsbewegung verkauft , werde sie mir aber sehr bald zurückholen.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_197670f951106260d8ee6aedd901bc21.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Heute habe ich notgedrungen meine Anteile wieder zurückgeholt , leider etwas über dem gestrigen Verkaufskurs.
    Der Rückgang bis auf 45 CAD schien mir zuerst nicht einladend genug , doch danach zogen sie stetig an.
    Gestern hatte ich mir schon vorgenommen , den Trade heute nicht wieder in den Verlust laufen zu lassen , das ging dann aber erstaunlich fix. Und es war wieder der selbe Ablauf , wie gehabt.


    KL-Korr. scheinbar beendet !?


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_c594e413d07b3cf82db0a9bb25f4f33a.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • hallo caldera, warum verwendest du keine optionsscheine sondern tradest tatsächlich deine position?


    sorry die pure neugier,


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Blue Horseshoe , das mach ich auch. Habe 2 Stück am Laufen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ein Beitrag aus einem anderen Forum übersetzt.


    Was ist davon zu halten. Wird Kl hier zuschlagen und etwas zukaufen.


    @fourbagger, ja, die Bohrabschnitte sind etwas, das eindeutig unbestritten ist. Moroys neueste Hits zeigten nicht nur Kontinuität, sondern auch große Breiten. Barry hat anständige Breiten und hohe Qualität erreicht. Ich bin überrascht, dass von jedem, der den $BTR-Stand auf der #PDAC2019 besucht, wenig veröffentlicht wurde. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen, spezifische Fragen zu stellen, um einige unserer Zweifel auszuräumen. Ich verstehe, wie groß Gladiator ist, und die 60 Millionen Dollar Capex sind sehr ähnlich wie die vorherigen Capex, die als 55 Millionen Dollar geschrieben wurden. @wt90 machte einen validen Punkt, der den generierten Cashflow von Moroy und sogar eine Massenprobe bei Gladiator veranschaulichte. Eine 50000 t Massenprobe bei Barry würde ebenfalls zu diesem Zweck beitragen. Sowohl in Bezug auf $$$$Cash als auch auf wertvolle Informationen für die Weiterentwicklung der Produktion für Pascal Hamelin und das Engineering Mining Team. Iamgold $IMG, interessant, sie haben für 170 Millionen Dollar Barfinanzierung am Ende dieses Jahres arrangiert, im Austausch für Goldrückzahlung in 2 Jahren. Zufall? Zufall? Ich mag die Idee, dass $KL, E. Sprott und Kinross, Beiträge dazu hätten, oder andere große Produzenten, die versuchen, einzusteigen, um $BTR zu erwerben. Wäre das nicht ein Hebel und ein Impuls für jemanden, der $BTR absorbiert? Besonders wenn man in Moroy produziert, mit einer aktualisierten Mühle, einer unterirdischen Massenprobe in Barry und einer Massenprobe in Gladiator. Der größte Teil der schweren Arbeit, die für einen Major geleistet wurde, um einzusteigen. Nur meine Meinung. Ich begrüße beide Seiten der Medaille. $OSK braucht noch eine Fräse, schlicht und einfach. Bonterra Resources hätte es auch, wenn sie nicht mit Metanor Resources fusionieren würden. Trotz dieser Wachstumsschwierigkeiten rückt BTR also der Produktion näher. Ich sehe immer noch, dass jede der beiden Produktionen voranschreitet, beginnend mit Moroy, gefolgt von Barry. Gladiator später. Eine andere Möglichkeit ist, dass irgendwann jemand eintritt (KL, (E.Sprott), Kinross, IMG). Bohren, es sei denn, es trifft auf den Punkt der großen m vs nicht so große Ressource, ist in der Regel eine gute Sache. Zumindest mit Ergebnissen, die BTR aufgedeckt hat. Diese Ergebnisse bilden tatsächlich einen Mehrwert, wenn sie auf ein größeres Ressourcenmodell angewendet werden können. Und dabei hoffentlich mehr Indikationen hinzufügen und von abgeleiteten Ressourcenschätzungen übernehmen. Dies wiederum macht sie als Buyout-Option attraktiver. Wenn BTR den Tiefpunkt erreicht hat, sollte es nach oben gehen. Wenn BTR unten in sp fortfährt, bin ich bereit, viel mehr hinzuzufügen, um unten zu berechnen. Am Ende wird sich das auszahlen. OSK muss Teil des Bezirks sein, der nebenan liegt. Vor allem, wenn ein Major derjenige werden soll, der das Sagen hat. Und wenn nicht KL, dann können sie dazu beitragen, dass BTR nicht für Krümel verkauft wird. E. Sprott, mag es, exponentiell mit seinem $$$$$$$ zu verdienen, und KL würde es nicht stören, wenn 200000 Unzen/Jahr zu ihrem Kitty hinzugefügt würden. (OSK würde mindestens weitere 200000 Unzen / Jahr oben drauf hinzufügen). Das ist es, was die Aufmerksamkeit eines großen Goldproduzenten auf sich gezogen hat (in diesem Szenario wäre eine größere zentrale Mühle erforderlich).



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

  • Eben KL zu 47,71 CAD verkauft. Nochmaliger Versuch , glaube, das war es noch nicht. KL steht kaum konsolidierter da , als vor 5 Tagen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hat ziemlich gut funktioniert , jedenfalls bisher.
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_2b27bf2e26f4defd5a2997a842335751.png]
    verlasse mich natürlich nicht nur auf den hier gezeigten RSI
    und es sei noch gesagt : Genauso , wie gilt "shorte nie die Stärksten" , genauso gefährlich ist es, die Stärksten zu
    Traden ! Also man muß sich schon auf ein häufiges Überschießen und verzögertes Toppen bei diesem Wert einstellen und die letzten Wochen traden mit diesem Wert hat mir eine Riesenmenge an neuen Erfahrungen beschert. Es sind die ganz diametralen Erfahrungen , die ich im Vergleich dazu in meinen Anfangsjahren mit "günstigen" Werten machte.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Kirkland Lake Gold baut Zementwerk in der Goldmine in AustralienAustralien:Kirkland Lake Gold plant in seiner Goldmine Fosterville in Victoria ein Zementwerk im Wert von 28 Millionen US-Dollar zu bauen.Die Einheit wird laut Bendigo Advertiser zur Herstellung von Produkten verwendet, um unterirdische Hohlräume zu füllen, die während des Abbauprozesses übrig geblieben sind. Dies wiederum ermöglicht die Erhöhung der Erzerträge durch den Abbau neben den ehemaligen Hohlräumen.Das neue Zementwerk wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 in Betrieb gehen. Die Entscheidung, ein Zementwerk im Bergwerk zu bauen, folgt der Ankündigung, dass sich die Golderträge des Standortes 2019 voraussichtlich verdoppeln werden.


    http://www.globalcement.com/ne…at-gold-mine-in-australia


    Dann sollte doch der Kurs etwas Hald bekommen und nicht so sehr Korrigieren.


    Nur meine Meinung

  • Sehr schön, dass Zement dem Kurs eines Minenunternehmens halt geben soll! :thumbup:


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A