Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Man muss sich als Kleinanleger eines merken: man ist im grossen Pokerspiel eine Art "nichts". Wird es irgendwie kritisch oder seltsam: raus! auch wenn es mit Verlust verbunden wäre.
    LF

  • Gebe Dir völlig recht, die eigentliche Sauerei ist diese maßlose 450 Mio. Strafgebühr für den Fall des Scheiterns des Mergers, womit man den Aktionären praktisch jede Möglichkeit zur Ablehnung genommen hat.
    Eine solche Vereinbarung dürfte rechtlich gar nicht zulässig sein bzw. müsste sogar als Veruntreuung strafrechtlich belangt werden.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • die Schwäche seit ca. 1,5 Jahren ist schon sehr lang. So kam die Übernahme von Detour in die Gänge und was auch langfristig gut wäre um weiter zu wachsen, kam die Fusion. Ehrlich gesagt, glaube ich an die Fusion, aber seit corona sind alle Mamipulationen und Korruptionen möglich, dies zeigte es ganz klar.

  • um weiter zu wachsen, kam die Fusion.

    sorry das ist doch blödsinn [smilie_blume] . kl kann evtl mit macassa einen großteil von fosterville auffangen, ausserdem gab es auch hier vielversprechende exploration. dazu detour und eine großartige bilanz ... da hätten sie ohne probleme bessere übernahmen tätigen können. faustregel derzeit ca 450. mio cad für 100.000 oz produktion.


    warum haben sie denn auch die osisko beteiligung verkauft? wäre sogar besser gewesen sie hätten die vollständig geschluckt, alles besser als aem.


    q3:
    aem: earnings 115m
    https://seekingalpha.com/pr/18…aronde-mines-drive-record
    kl :


    RECORD NET EARNINGS AND EPS IN Q3 2021
    Net earnings of $254.9M ($0.96/share), 26% increase from Q3 2020, 4% higher than Q2 2021; Adjusted EPS(1)of $241.3M ($0.91/share) in Q3 2021


    wie viel anteil an der neuen aem bekommen kl aktionäre gleich wieder? 1 : 0,7935?
    das verhältnis der earnings in q3: 1:2,22


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • es sollte heissen, dann kam die Fusion. Wachstum war gemeint mit der Detour-übernahme, sorry.


    Ich frage mich langsam ob Zwang, finanzielle Mafia oder evtl politische Interessen dahinter stecken. Oder es gibt Dinge, die wir noch nicht wissen und positiv sind, aber da habe ich immer meine Zweifel. Der Kurs von Aem lässt etwas zweifeln.

  • Wenn du die Unternehmen nur nach dem Ergebnis vergleichst solltest du zumindest das Ergebnis der neun Monate und nicht eines Quartals zugrunde legen bzw besser wäre das jahresergebnis

  • danke vielmals, auf die idee wäre ich nie gekommen.... für mich aber am relevantesten ist der aktuellste status.
    wie willst du sonst auch den wert von detour nur ansatzweise bewerten? es geht um die zukunftsaussichten, nicht um das vergangene. schau dir mal die bohrmeter an und schau mal in zwei jahren wieder auf das projekt, dann wirst du vllt. verstehen was ich meine und natürlich ist das nur eine von vielen teilen einer bewertung.


    es verdeutlicht für mich trotzdem den extrem hohern wert der kl assets, im vergleich zu aem.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • November 05, 2021


    Kirkland Lake Gold Announces Update to Fosterville News Release of August 30th, Significantly Increases Grade of Key Lower Phoenix Intercept



    https://www.kl.gold/news-and-m…ix-Intercept/default.aspx


    ... The drill result initially reported for the Lower Phoenix VG intercept was 51.7 g/t Au over 2.6 m (ETW 2.2 m), including 215 g/t over 0.6 m (ETW 0.5 m) in hole UDH4051. However, the revised intercept is 207 g/t Au over 2.6 m (ETW 2.2 m), including 947 g/t Au over 0.6 m (ETW 0.5 m)....

    • Offizieller Beitrag

    https://www.canadianminingjour…-g-t-gold-over-22-metres/


    Was sagt man dazu,
    Sind doch superbohrergebnisse
    Hat das vielleicht noch Einfluss auf den Zusammenschluss ☹️

    Nein.


    Und wenn sie 100 g/t über 50 m bohren, m.E. auch nicht.


    Die unsinige und uneffektive Fusion -- aus der Sicht eines ehem.Kleinaktionärs von KL -- ist vom Großkapital beschlossen: "Big ist beautiful." X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist von der Einschätzung von ISS zu halten. Sind die objektiv. Hat da jemand Erfahrung mit dieser Firma.


    Kirkland Lake Gold gibt positive Empfehlung von ISS für die Fusion von Gleichgestellten mit Agnico Eagle Mines Limited bekanntDie führende, unabhängige Proxy Advisory Firm ISS empfiehlt den Aktionären von Kirkland Lake Gold, für die vorgeschlagene Fusion auf Augenhöhe mit Agnico Eagle Mines Ltd.ISS erklärt, dass es "eine solide strategische Begründung für eine Kombination mit AEM gibt, und die Gesamtaktienüberlegung bietet den Aktionären die Möglichkeit, am potenziellen Aufwärtstrend zu partizipieren, der durch eine stärker diversifizierte Reihe von Betriebsvermögen und Explorationsportfolios repräsentiert wird".Aktionären wird empfohlen, ihre Stimme rechtzeitig vor Ablauf der Frist für die Stimmrechtsvertretung am 24. November 2021, 11:00 Uhr (EST) abzugeben. Fragen? Brauchen Sie Hilfe bei der Abstimmung? Kontaktieren Sie Kingsdale-Berater unter 1.877.659.1824TORONTO, 10. November 2021 -- Kirkland Lake Gold Ltd. ("Kirkland Lake Gold", das "Unternehmen" oder "KL") (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) gab heute bekannt, dass ein führendes Der unabhängige Stimmrechtsberater Institutional Shareholder Services Inc. ("ISS") hat den Aktionären des Unternehmens empfohlen, FÜR die Verschmelzung unter Gleichen (die "Fusion") mit Agnico Eagle Mines Ltd. ("Agnico Eagle") (TSX: AEM) zu stimmen. (NYSE: AEM) im Wege eines Vereinbarungsplans (der "Vereinbarung").Am 28. September 2021 schlossen Kirkland Lake Gold und Agnico Eagle eine Fusionsvereinbarung, gemäß der Agnico Eagle alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Kirkland Lake Gold auf der Grundlage von 0,7935 einer Agnico Eagle-Stammaktie für jede Kirkland . erwerben wird Stammaktie von Lake Gold gehalten. Es wird erwartet, dass die bestehenden Aktionäre von Kirkland Lake Gold und Agnico Eagle nach Abschluss der Vereinbarung etwa 46 % bzw. 54 % der ausstehenden Aktien des Pro-Forma-Unternehmens besitzen.Im Anschluss an die Bewertung der Vereinbarung stellte ISS unter anderem Folgendes fest:"Es scheint eine solide strategische Begründung für einen Zusammenschluss mit AEM zu geben, und die Gesamtaktienüberlegung bietet den Aktionären die Möglichkeit, am potenziellen Aufwärtstrend zu partizipieren, der durch eine stärker diversifizierte Reihe von Betriebsvermögen und Explorationsportfolios repräsentiert wird... Das Unternehmen wird weiterhin von der Führung des CEO von KL profitieren, der seit seinem Amtsantritt im Jahr 2016 einen gesunden TSR geliefert hat."Tony Makuch, President und Chief Executive Officer von Kirkland Lake Gold, kommentierte: "Wir freuen uns, dass ISS, ein führender Proxy-Berater, diesen Deal unterstützt und alle Aktionäre ermutigt hat, FÜR das Arrangement mit Agnico Eagle zu stimmen Möglichkeit, einen neuen Marktführer in der Goldminenindustrie mit den niedrigsten Stückkosten, dem besten Risikoprofil, beträchtlicher Finanzkraft, einer umfangreichen Projektpipeline zur Förderung des zukünftigen Wachstums und einer Führungsposition in Schlüsselbereichen der ESG zu schaffen Der Name Agnico Eagle wird eine dominante Position in einer der weltweit größten Goldregionen, der Region Abitibi im Norden Ontarios und im Nordwesten von Quebec, einnehmen, die erhebliche Wertschöpfungsmöglichkeiten bieten wird.Das neue Agnico Eagle wird ein Unternehmen sein, das eine erstklassige Bewertung verdient. aufgrund seiner vielen Wettbewerbsvorteile und wird ideal positioniert sein, um in Zukunft überragende langfristige Renditen für die Aktionäre zu erwirtschaften ISS ist ein positiver Schritt nach vorne und wir ermutigen alle Aktionäre, ihre Aktien rechtzeitig vor Ablauf der Frist am 24. November 2021 um 11:00 Uhr (EST) abzustimmen."KIRKLAND LAKE GOLD-TREFFENDie Sonderversammlung von Kirkland Lake Gold (die „Versammlung“) der Aktionäre im Zusammenhang mit der Vereinbarung wird am 26. online verfügbar über die virtuelle Aktionärsversammlungsplattform von TSX Trust unter https://virtual-meetings.tsxtrust.com/1231, Passwort „kirkland2021“ (Groß-/Kleinschreibung beachten). Die zum Geschäftsschluss am 13. Oktober 2021 eingetragenen Aktionäre von Kirkland Lake Gold sind bei der Versammlung stimmberechtigt.DIE ENDE DER ABSTIMMUNG IHRER AKTIEN IST 11:00 UHR. (TORONTO-ZEIT) AM 24. NOVEMBER 2021

  • Frage: Falls der Merge durchkommt, werden ja die Aktien umgewandelt und wir hätten AEM im Anschluss im Depot.
    Da bei diesem Koeffizienten (0.7935) so gut wie keine gerade Zahl am Ende herauskommt, wenn man seine Aktienanzahl damit multipliziert: Beklauen die Banken uns hierbei wieder?


    Bin mir käme ein x,96 als Ergebnis raus, also knapp keine ganze Einheit. Wird da abgerundet, und eine Aktie geklaut?

  • Bin mir käme ein x,96 als Ergebnis raus, also knapp keine ganze Einheit. Wird da abgerundet, und eine Aktie geklaut?

    Du bekommst die 0,96 in der Währung ausbezahlt in der die neuen AEM notieren. Bei mir wirds einmal in Eurotz sein (cd) und 1 x in Can$ (IB) (hoffe ich doch). Beklauen tut dich da niemand.
    MMn wird der "Auszahlungsbetrag" dann als Gewinn gerechnet - ist also steuerlich wirksam (in DE). Aber ohne Obligo. Hoffe geholfen zu haben.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    • Offizieller Beitrag

    "Die Überbringer schlechter Nachrichten...... werden verfemt" oder so. ^^


    Vor einiger Zeit bin ich aus KL völlig heraus aus Verärgerung über die m.E. unsinnige Fusion mit AEM, obgleich KL einer der höchsten Freiläufer überhaupt ist bzw war.


    Deshalb steht sie noch in der Watchlist, um nun zu sehen, daß sie nicht vom Fleck kommt. Die früher angedachten Kurse von 100 $ oder so sind vom Tisch, jedenfalls auf laaange Zeiten.


    Im 2 J Chart haben alle großen Seniors weit besser performt, ausgerechnet der neue Partner AEM ist noch schlechter. ;( Money Flow von KL ist desolat....


    Auch in kurzen Zeiträumen bekleckert sich das einstige Paradepferd nicht mehr mit Ruhm, schade, zumal einige Juniors sie blass aussehen lassen, gezeigt Wesdome Gold / WDO.


    Adieu, ehemaliges Zugpferd.... :(


    Grüsse
    Edel

  • …ich halte meine KL trotzdem :) .


    Eine meiner wenigen Minenaktien, wo ich dick im plus bin.
    Reicht leider bei weitem nicht aus um mein desolates Mineninvest auszugleichen.


    Aber es sollen ja noch bessere Zeiten kommen…so hoffe ich.


    Lg meggy

  • https://goldinvest.de/mining-r…oldminen-weiter-attraktiv


    Dem Bericht zufolge rechnet die Credit Suisse damit, dass eine Unze des Edelmetalls 2022 im Durchschnitt 1.850 USD kosten wird. 2023 erwarten die Analysten dann nur noch einen durchschnittlichen Goldpreis von 1.600 USD je Unze. Sie sehen Gold langfristig bei ca. 1.400 USD.


    Nach Ansicht der Analysten sind Minengesellschaften weiterhin eine attraktive Investmentmöglichkeit


    Der Favorit der Schweizer Großbank aus dem Goldsektor ist Agnico Eagle (WKN 860325), nach der Fusion mit Kirkland Lake der drittgrößte Goldproduzent der Welt. Nach Abschluss des Deals betrachte man Agnico als den großen Goldproduzenten mit der höchsten Qualität und den niedrigsten Kosten, was Raum für eine signifikant höhere Dividende lasse, hieß es.


    Das klingt doch zuversichtlich. Wir werden sehen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A