Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Ogilvie geht und Makuch kommt....hmmmmmm......was soll ḿan davon halten???
    Ogilvie ist für mich derjenige der bei KGI den Turn around geschafft hat.........Makuch ist für mich derjenige der LSG verschachert hat.......
    Es bleibt zu hoffen, dass wir wenigstens noch eine zeitlang vom Potential von KGI profitieren können bevor auch sie übernommen wird....


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=58253


    Nun ja,value, zuvor hatte Makuch aber LSG in gute Verfassung gebracht.


    Interessant, daß Chairman Sprott voll hinter ihm steht oder ihn sogar bestimmte:


    „"After careful consideration, the board of directors has determined that Tony is ideally positioned to lead Kirkland Lake Gold into the next stage of its development," said Eric Sprott, chairman of the board of directors. "Tony's track record of leadership in the gold mining industry and his demonstrated ability to grow and optimize production will be excellent assets for Kirkland Lake Gold."


    http://www.stockwatch.com/News…82261&symbol=KGI&region=C


    Der Kurs unbeeindruckt weiter fest mit neuem 3 J Hoch...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zwar als PP, aber „flow-trough“ mit rd. 30 % Aufgeld auf den Börsenkurs, äusserst selten. Dies zeigt die wieder exzellente Qualität von Unternehmen und Management.
    Chairman Eric Sprott hebt dies zu recht hervor; Selbst Pretium hatte mehrfach PPs mit Preisen niedriger als der Börsenkurse finanziert.
    Der Kurs heute in schwächelndem Markt nahezu unverändert.


    "Kirkland Lake Gold Inc. intends to complete a non-brokered private placement financing of 1,047,340 common shares that are flow-through shares within the meaning of the Income Tax Act (Canada) at a price of $14.32 per flow-through share for aggregate gross proceeds of approximately $15-million.....


    Eric Sprott, chairman of the board, commented: "We are pleased to announce the flow-through financing which is being offered at a significant premium to the company's shares as at close of business yesterday. We remain committed to increasing the company's growth potential through exploration of our extensive mineral claim holdings in both the prolific East Timmins and Kirkland Lake gold districts."


    http://www.stockwatch.com/News…84269&symbol=KGI&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine Info, die dies für denkbar erscheinen läßt. Demnach hat Eric Sprott Interesse und vermutlich Ogilvie in dieser Sache über die Klinge springen lassen.


    Eine Spekulation, der ich folge, denn sowohl Sprott als auch Makuch sind erfolgshungrig und fusionswillig.
    Habe mir ein Paket WDO ins Depot gelegt....


    http://incakolanews.blogspot.d…d-lake-kgito-mystery.html


    To clear up the Kirkland Lake (KGI.to) mystery...


    ...of why George Ogilvie "was resigned" by Eric Sprott and Tony Makuch poached from Tahoe Resources (TAHO) (THO.to) to take over, it's really pretty straightfoward. Eric wants KGI to buy Wesdome (WDO.to), Ogilvie refused to play ball, Eric got Makuch in to execute the plan. It's not a question of whether KGI buys WDO, it's when....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der "Free Cash Flow" wurde im 2. Quartal nochmals gesteigert auf 31.9 Mio. $ (insg. 1 Hj. 57.3 Mio. $)
    Alle weiteren Kennzahlen wurden ebenso nochmals i.V. zum bereits vorzüglichen Q1/16 verbessert (bis auf die All-in sustaining costs wegen dem stärkeren USD-CAD-Verhältnis).


    Wenn ich da an die "alten Tage" denke, in denen das Unternehmen seine Anleger kontinuierlich mit verfehlten Planzahlen überhäufte, da kommen mittlerweile wahre Glücksgefühle auf. Jetzt muss sich nur noch die Underperformance (i.V. zum Gesamtminenmarkt) einstellen und die Aktie endlich einmal richtig durchstarten.


    Zahlen


    Grüße
    GS

  • KGI ist einer meiner Depot Eckpfeiler.....ich finde das Zahlenwerk auch mehr als zufriedenstellend......warum der Wert in letzter Zeit in der Seitwärtsrange zwischen 10 und 12 CAD gefangen bzw. bei 12CAD gedeckelt ist, lässt sich anhand der Fundamentals nicht erklären.......möglicherweise der Wechsel des CEO...glaub ich aber nicht......wir (die Kleinaktionäre) werden es wissen wenn es soweit ist..... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Kirkland war vor Jahren mein Favorit: Von damalgen Kursen über 20 C$ dürfen wir träumen, aber warum denn nicht ? Vieles hat sich eher verbessert, nur der Goldpreis noch nicht markant.


    KGI hat mit die hochgradigsten Reserven weltweit und müßte von steigendem Goldpreis profitieren, was sie etwas unterdurchschnittlich tat, sh. die Charts: Einmal YTD mit dem Seitwärtslauf seit Monaten, der 2.5 Jahreschart. Dort aber gut zu sehen das wieder gestiegene Kaufinteresse = Money Flow mit gewaltiger Tassenbildung.


    Auch in meinem Depot ein Basiswert, Solidität hat derzeit ihren Preis, geringere Vola hat auch Vorteile....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute, viel Glück damit !


    ORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Sept. 15, 2016) - Kirkland Lake Gold Inc. ("Kirkland Lake Gold" or the "Company") (TSX:KLG), an intermediate gold producer with operations in Ontario, Canada, announces that effective today, the trading symbol on the Toronto Stock Exchange for Kirkland Lake Gold is ″KLG″.


    As well, the two issues of convertible debentures (KGI.DB and KGI.DB.A) will now trade under the symbols KLG.DB and KLG.DB.A, respectively...“


    http://www.marketwired.com/pre…o-klg-tsx-klg-2158640.htm


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Was sagt man dazu: Meine Kirkland fusioniert mit der hier unter manchem Forumsmitglied zu beliebten Newmarket.


    Link

    Ein echter Hammer und ein Schnäppchen für KGI, nicht für die Newmarket Aktinäre. Das Aufgeld einstellig ist ein echter Witz, denn NMI ist eine der bestfundierten Goldaktien überhaupt.


    I.Ü.doppelter Gewinn für KGI, denn mit Newmarket hat sie ein strammes Standbein in Australien. Hier hat sicher der rührige Multimilliardär Sprott den Hebel angesetzt.


    Wie üblich die Überlegung, NMI noch zu verkaufen, denn KGI + meine NMI wären mit Anstand der schwerste Depotanteil. Mal sehen, wie sich die Kurse entwickeln.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Bedingungen sind etwas kompliziert, um sie leicht zu durchschauen. Für irgend jemanden macht die Fusion sicher $inn...ob für die shareholder auch? Trotz allem Standard-Geschwafel von "increasing shareholder value" muss man immer Zweifel haben, denn dies ist im Minengeschäft eine der verbreitetsten Heucheleien...


    Werden die die redundanten Direktoren und anderen Sesselsitzer entschädigen oder die neue Teppichetage überladen? Deren Saläre und anderen perks sind ja ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor.


    Sorry, kann im Moment nix Gscheiteres sagen.


    Gruss, Lucky
    (beide im Depot)

    • Offizieller Beitrag

    Lucky, es ist weniger kompliziert, als es aussieht:


    Für jede NMI Aktie soll es 0,475 KLG Aktie geben, das ist momentan ein Aufgeld von knapp 4 % , das ist echter Beschi... an den NMI Aktionären.


    Habe auch beide Aktien recht hoch gewichtet im Depot: Bereits beschlossen: Werde (nur) einen Teilverkauf von NMI tätigen, der gemeiname Laden wird einer der potentesten Golderzeuger und darf durchaus im Depot die Nr.1 einnehmen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • …….jetzt werde ich aber ein wenig nervös.
    NMI ist meine größte Position im Depot.
    Habe leider keine ahnung von übernahmen, ist meine erste.
    Ich werde eventuell aussteigen und umschichten…….


    Ich habe mich mit KLG noch nicht beschäftigt.


    Ich könnte ja kotzen......... :boese:

  • Aufgrund der zahlreichen Übernahmen mache ich mir mittlerweile folgende Gedanken: Es ist nicht wenig Arbeit, gute Minenaktien rauszupicken. Leider aber erwischt man natürlich nicht immer nur gute, d.h. man macht mit schöner Regelmäßigkeit auch Verluste. Und wenn dann von den Minenaktien, die sich als gute erweisen, zuviele übernommen werden und deshalb ihr Potential nicht ausschöpfen können, dann stellt sich die Frage, ob der viele Aufwand sich unter dem Strich überhaupt rechnet und eine nennenswerte überdurchschnittliche Rendite tatsächlich möglich ist. Vielleicht sollte man doch eher "reifere" Unternehmen kaufen - nicht unbedingt Newmont oder Barrick, sondern größere Junior- oder Royalty-Gesellschaften; das macht dann weniger Arbeit und man trägt auch weniger Risiken.

    • Offizieller Beitrag

    Auf den gestrigen Kurs erhalten NMI-Aktionäre eine 9.4 % Prämie; auf den heutigen aktuellen Kurs ist es schon weniger. Edel sagte es klar: die NMI-Aktionäre werden betrogen, ist ja fast immer so, denn in Wirklichkeit haben die Aktionäre fast nichts zu sagen in dem Haifischbecken.
    Aber es haben doch die Aktionäre noch ihre Stimme abzugeben...60% müssen zustimmen, die haben sicher so gerechnet, dass die Insti's diese 60% alleine stemmen.
    ...und es könnten Gegenofferten kommen.


    https://finance.yahoo.com/news…arket-gold-131434512.html

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wir den Salat: Statt Aufgeld inzwischen Abgeld. Siehe den Brösel Chart minütlich....


    Bin froh, einen Schub NMI gleich verkauft zu haben; KLG trifft es momentan noch höher, aktionärsunfreundliches (mieses) Management. X(


    Die letzten Postings gehören eigentlich in den NMI Chart, ist aber letztlich irrelevant, denn die Fusion kommt mit Sicherheit durch überwältigende Zustimmung der Großaktionäre


    Grüsse
    Edel

  • Ja Edel,
    das ist sowas von ärgerlich.
    Würde ich jetzt verkaufen, wäre es fast eine Nullnummer.
    Hatte mir viel von NMI versprochen.


    Wie ist eure Erfahrung mit übernahme?
    Wenn ich nichts mache, werden dann meine NMI Anteile automatisch in KLG umgewandelt?


    Allen noch viel Glück

  • deine NMI Anteile werden automatisch umgetauscht. Aber je nach Bank werden deine Anteile ab dem Zeitpunkt des Umtauschs bis zu 2 Wochen nicht handelbar sein. Das ist die Zeitspanne welche die sich für die interne Abwicklung genehmigen. Habe bisher 2x an einem Umtausch teilgenommen (z.B. damals bei Lake Shore) da ich auch in die neue Gesellschaft Vertrauen hatte. Wie ich ich mich jetzt in diesem Fall entscheiden werde weiß ich noch nicht.


    Gruß


    Magellan

  • Danke Magellan,


    Ich kenne KLG nicht wirklich, habe mal reingeschaut, aber mich nicht weiter mit beschäftigt.
    Überlege eventuell ein Rückkauf GQC und Aufstockung SBR,
    diese Werte kenne ich und wenn ich mir den Langzeitschart von KLG ansehe, glaube ich nicht,
    das KGL mehr potenzial nach oben hat, wie GQC und SBR, ist aber nur meine Meinung.
    Ich werde mir am Wochenende dazu gedanke machen und mich mit KLG beschäftigen.

  • Bin froh, einen Schub NMI gleich verkauft zu haben; KLG trifft es momentan noch höher, aktionärsunfreundliches (mieses) Management.


    Ich kenne KLG nicht wirklich, habe mal reingeschaut, aber mich nicht weiter mit beschäftigt.
    Überlege eventuell ein Rückkauf GQC und Aufstockung SBR,

    Ich persönlich halte es so, dass ich Gesellschaften, deren Management als aktionärsunfreundlich gilt, meide. Daher würde ich NMI verkaufen und das Geld in ein anderes Unternehmen stecken. Es gibt ja einiges an Auswahl. (So habe ich es in der Vergangenheit immer gemacht, wenn ich von einer Übernahme nichts gehalten habe. Ich habe keine Lust dazu, auf ein Wunder zu hoffen, indem ich darauf warte, dass sich das Verhalten gewisser Herrschaften zukünftig ändert - denn das ist aller Erfahrung nach nicht sehr wahrscheinlich.)

  • An die Übernahmen RIOs und LSGs durch Tahoe erinnere ich mich als zuvor Investierter auch mit Unbehagen. Wo würden diese beiden (ehemaligen) Perlen wohl kurstechnisch stehen, wenn Tahoe sie sich nicht vor dem Minenhype unter den Nagel gerissen hätte ... m.M. nach hätten sie allein einen weitaus höheren prozentualen Riss gemacht als unter dem Tahoe-Dach.


    Ob sich eine NMI nach dem mehr als beeindruckenden Run in 2016 in diesem Tempo weiterentwickelt hätte, mag ich nicht zu beurteilen. Eine KGI hat meiner Meinung nach aber auf jeden Fall noch einiges an Aufholpotenzial ...rein gemessen an den (bisherigen) fundamentals und an dem i.H. auf die Minenindices rel. verhaltenen Kursgewinn in 2016.


    Inkl. einer NMI, mit der ich mich noch nicht großartig befasst habe, aber der man schon aufgrund Edels Lobeshymnen Großes zutrauen müsste, könnte die fusionierte KGI eine der Mineninvests der nahen Zukunft werden.


    Ich habe heute weitere 17,5 % KGIs zu 6,899 Euro eingesammelt und wünsche allen Investierten oder durch den Zusammenschluss bald in KGI neu-Investierten viel Erfolg.


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A