Woernies Grabbelkiste.

  • soeben bei ca.18300 Dax ausgestoppt worden.... vllt. laß ich den Dax lieber.....

    oh- falscher Faden !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin woernie,


    heute sind die Ölwerte, die ich mir angeschaut habe, alle ca. 3% gestiegen.


    Viele Spatzen pfeifen von den Dächern, dass die kriegerische Auseinandersetzung in der Ukraine eskalieren wird. Nach Armstrong gibt es immer ein paar Leute die vorher genau Bescheid wissen und ihr Geld entsprechend investieren.


    Russland hat die USA nach dem heutigen Angriff mit ATACMS auf die Krim der direkten Kriegsteilnahme beschuldigt und eine US Drohne über dem Schwarzen Meer abgeschossen.


    Ich vermute, dass der Ölpreis ein guter Indikator für eine Verschärfung der Lage ist.

    Die Aktien des Sektors sind heute kräftig gestiegen, während sich der Ölpreis kaum bewegt hat. Das könnte m. E. für einen politischen Hintergrund der Bewegung sprechen.


    Was sagen die Charts zu Öl und den zugehörigen Aktien?


    Damit Du ein Gefühl für die Situation bekommst, schaue Dir bitte das Video von Wolfgang Effenberger an. - Dringlichst Stunde 1:15 bis 1:37 an und ab 1:45


    Danke Vatapitta

  • Die Power fehlt wieder. Die letzten beiden Monatskerzen sehen nicht gut aus. Die jetzt Juni Kerze macht es wohl nicht besser. Macd ist auch wieder ziemlich hoch, bißchen noch Luft bis zum Widerstand..Slow ebenfalls hoch..rsi geht nocht. Alles Nicht so prickelnd. Sollte es aus der Seitwärtsrange gehen, dann kommen nach 2440 die 2700-2800 ins Spiel...Die Welt dreht sich weiter und es wird nicht von heute auf morgen kollabieren, wie es sich viele Wünschen oder gedacht haben.

    Auch besser so, sonst würde es wohl Krieg und Mordschlag geben..was aber nicht auszuschließen ist für die Zukunft. Das ist jetzt mehr Geopolitik...


    Sollten wir die 2440 knacken, wird es wohl sehr dynamisch sein. Minen weiterhin sehr schwach in der Breite. Sie können aber 20-30% in relativ sehr kurzen Zeit zulegen. Aber Minen sind definitiv zum traden und kein hold and buy.

  • Klar, kenn’ ich. Grundsätzlich ist es was Kroatien anbetrifft im Gegenteil so: je weiter südlich desto voller und desto mehr Nepp. Mal abgesehen von Istrien.Da steppt auch der Bär. Ich weiß ja (inzwischen) wo es am Schönsten ist. ;) Kroatien ist nautisch eben einfach top ! Eigentlich das beste Revier der Welt, wenn man Erreichbarkeit und Entfernungen (Tagesschläge) mit einrechnet. Das sag‘ ich nach vielen Karibik-Törns ! Und was gut ist , ist meistens irgendwann teuer. Ich erinnere mich an eine kleine Begebenheit: vor ca. 25 Jahren kaufte ich mir ein neues Boot. Etwas größer als das alte und in der Marina in der ich meinen Liegeplatz hatte konnte das neue Boot nicht gekrant werden. Ich fragte in der Marina Cres um einen Liegeplatz an. Man nannte mir einen Preis den ich (damals) exorbitant fand. (heute Lachplatte). Ich schrieb der ’Sachbearbeiterin‘ (sinngemäß) ob sie noch ganz gebacken seien, Cres sei schließlich nicht Saint-Tropez. Sie schrieb zurück: richtig! Cres und Kroatien ist viel schöner ! Und , ja, sie hatte recht.. [smilie_blume]

    Wenn ich ab und zu über Kroatien lästere…Hassliebe. :love:

    Kotor kenne ich gut. Der Fjord ist wirklich bombastisch. Aber Montenegro soll wie man hört inzwischen von Big Business (russisch btw.) ziemlich unterwandert sein .Muss aber gestehen war ein paar Jahre nicht mehr dort…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A