Woernies Grabbelkiste.

• Ich bleibe mal bei der etwas krummen inversen SKS beim GDX

GDX 3h:

Wir sind wieder nahe dran zum Ausbruch. Die Hoffnung steigt, aber die Bankster sehen die Charts auch...Sollte ein Schluss über 76.50 gelingen, dann wäre meine Erwartung, dass es relativ zügig hoch geht in den Bereich 82 (Gap) bis 84. Da wäre dann für mich ein Ort zum sehr leichten Entladen und zur Neuorientierung. Ich verpasste vor einem Jahr einen grossen Teil der Spätsommerherbstrally, weil ich eben zu schnell zufrieden war im frühen August und sehr viel verkaufte. Dies soll nicht mehr passieren.

Noch immer überzeugt, dass es mittelfristig neue Highs geben wird.

• Eigentlich sieht die Formation aus wie nach Lehrbuch gemalt.

Ich hätte aber nie mit einer 6-7 monatigen Korrektur gerechnet.

Kurz und heftig ja, aber nicht in der Länge.

Da hatten die Spezis hier Recht…..Großes Kino. [smilie_blume]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Eine Entscheidung dürfte jedenfalls unmittelbar bevorstehen. Gareth Soloway zeigt in seinen Videos auch sehr schön den sich zuspitzenden Keil (bei Gold). Nicht mehr viel Platz, kann sich nur noch um Tage handeln. In eine Richtung muss er zwangsläufig verlassen werden, mit einer dann größeren Bewegung. Hoffentlich nach oben.

• Eine Entscheidung dürfte jedenfalls unmittelbar bevorstehen. Gareth Soloway zeigt in seinen Videos auch sehr schön den sich zuspitzenden Keil (bei Gold). Nicht mehr viel Platz, kann sich nur noch um Tage handeln. In eine Richtung muss er zwangsläufig verlassen werden, mit einer dann größeren Bewegung. Hoffentlich nach oben.

Also…die ’Regel‘ sagt, der Keil sollte nach +/- 2/3 Keillänge verlassen werden, sonst sei er nicht valide. Also darf nicht zu weit in die Keilspitze reinlaufen…ich kann auch nichts dafür. ?(

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Wenn das die linke Hälfte einer "Tasse" ist, dann warte ich gerne nochmal 6-7 Monate.

• die kleine Accumulation (nicht steigend sondern wie bei SAP im Großen auch mal seitwärts) ist im vollen Gange. Kursziel: 63/64 $ evtl. noch diese Woche Pos. 8/9/10 bevor ein Rückschlag nochmals in Richtung 59/60 $ erfolgen KÖNNTE.

Mein aktuelles Kursziel für den schnellen Anstieg bleibt bestehen: 6000++ $ bei Gold und 150/++ $ bei Silber bis Mitte Oktober.

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

4 Mal editiert, zuletzt von resci ()

• Also…die ’Regel‘ sagt, der Keil sollte nach +/- 2/3 Keillänge verlassen werden, sonst sei er nicht valide. Also darf nicht zu weit in die Keilspitze reinlaufen…ich kann auch nichts dafür. ?(

Ok. Und was bedeutet das dann? Hat der Keil dann keine Relevanz mehr?

• Ok. Und was bedeutet das dann? Hat der Keil dann keine Relevanz mehr?

Der Keil ist ja ein fallender Keil. Damit ein sog. Bullkeil, also Auflösung nach Norden zu erwarten. Häufig zunächst mit einem ’fake move‘ unter die südliche Begrenzung. Statistisch ( genaue Werte müsste ich suchen…) ist es tatsächlich so, dass der Ausbruch aus dem Keil zum Ende des zweiten oder dem Beginn des 3. Keildrittels ’erwartet‘ wird. Und die Validität des Keils ist (anscheinend) abnehmend je weiter die Kurse in die Keilspitze hinein laufen.

Aber keine Regel ohne Ausnahme, versteht sich. :thumbup:

Edit: noch bissle Recherche dazu …

Maximale Lauflänge: Die Kurse dürfen theoretisch bis ganz in die Keilspitze hineinlaufen, allerdings gilt: Je später der Ausbruch erfolgt, desto unzuverlässiger wird das Signal.

Die optimale Ausbruchszone: Ein idealtypischer Ausbruch erfolgt zwischen 60 % und 80 % der Gesamtlänge des Keils (gemessen vom Beginn der Formation bis zur theoretischen Keilspitze / Apex).

Der "Verhungern"-Effekt: Läuft der Kurs zu 100 % in die absolute Spitze hinein, verliert die Formation oft ihre bullishe Sprengkraft. Man sagt, der Keil "verhungert" oder läuft trocken. Der anschließende Ausbruch führt dann häufig nicht mehr zu einer dynamischen Rallye, sondern zu einer kraftlosen Seitwärtsbewegung.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Zum Handelsschluß bei den Cowboys doch wieder deutliche ’Abkühlung‘ . Der ((ganz) kurzfristige Aufwärtstrend von heute im Silber ist schon wieder futsch, alle Minenvehikel (GDX,GDXJ,SIL,SILJ) notieren unterhalb der fallenden 50 Tagelinien…und was mir gar nicht gefällt: GDX mit deutlichem Abpraller eben da . (Docht ! ) Eine positive Erwähnung wert : die Silberjuniors mit ordentlicher Outperformance ( > 5 %)

Mal sehen was die Schlitzaugen heut‘ Nacht daraus machen. :rolleyes:

• Es ist noch nicht vorbei.

Erst dann vorbei, wenn wir nachhaltig Gold 4400$ und Silber 72$ überwunden haben. Mindestens auf Wochenbasis.

Meine Erwartung: wir kommen dahin... und dann prallt es nach unten ab.

Diese Barriere ist etwas härter.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Leute, bleibt entspannt...!

Je langsamer und unauffälliger, desto besser. So schnell wird es nicht gehen, und jeder Anstieg bei den EM ist skeptisch bis das ATH geknackt wurde. Selbst dann redet man es teilweise herunter.

Sieht nicht schlecht aus...ein starker und guter Boden.

Man kann die Linien wirklich leicht versetzen, hängt davon ab, welchen Ansatz man wählt. Aufwärtstrend intakt, gerade so die Kurve noch geschafft?! Bleibt spannend.

Für die Fractal-fans unter uns. Hier hätten wir Luft bis Herbst hinein. Wenn man glaubt, es steigt weiter, dann sage ich ein Kursziel von 5600-7500 Ende 2027...Junge, da können viele Analysten mir das Wasser nicht reichen. Leute, klar gibt es gute und sehr schlaue dort, aber kochen auch alle nur mit Wasser.

Fazit: Ich glaube noch en EM und sage mal so, Schritt für Schritt und locker bleiben. Erst wenn wir die 5600 knacken kommt wieder Stimmung auf, wie immer..4220, dann 4400..es wird hier harte Kämpfe geben. Viel Erfolg und etwas Spass soll es auch machen.

• Klar...alles noch offen. Wirklich positiv sind wir über 4400. Ich denke bis dorthin kommen wir und dann fallen wir wieder in Richtung 4100-4200 und dann kommt im Herbst die Entscheidung.

Schriftgröße:  A A A A A